es geht nix mehr

CapP

Neuling
hallo

ich habe mir gestern ein neuen Arbeitsspeicher in mein pc gebaut und seit dem geht er nicht mehr. :(
Der pc geht an aber dann passiert nix mehr kein bild und die Lüfter von der Grafikkarte laufen auf voller power.
Den neuen Arbeitsspeicher hab ich schon ausgebaut und den alten wieder eingepackt, aber geht trotzdem net.
Ich vermute mal das das Mainboard kaputt is aber ich wollte bei euch noch mal nachfragen was ich machen könnte.

danke schon mal

CapP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau Bios resetten und erstmal schauen ob das was bringt.

Denn wenn du dich beim einbauen des Speichers nicht verdammt ungeschickt angestellt hast dann sollte das Board i.O. sein.

hab das Bios reseted aber tut sich trotzdem nix

versuche es mal nur meinem ram-riegel! evtl. hilft auch das kurzzeitige abklemmen des stromsteckers vom mobo.

Grundlegend sollte man viellicht folgendes wissen:

Um welches Mainboard handelt es sich?
Welcher Hersteller / Typ beim alten Speicher?
Welcher Hersteller / Typ beim neuen Speicher?

Evtl. braucht der neue Speicher nämlich mehr Saft, welchen das Board bei Defaulteinstellungen nicht liefert.

Ansonsten wie oben beschrieben Bios rest richtig durchführen.
Netzteil ausschalten oder Stecker ziehn, Jumper umstecken und Biosbatterie für ca. 10 Sekunden rausnehmen.
Danach wieder die Batterie rein, CMOS-Jumper wieder zurück und Strom drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe sogar noch etwas weiter.

Welches System?

CPU? Motherboard? Speicher? Grafikkarte? Netzteil?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh