Es gibt neue Asus Notebooks :)

Und ich wollte hier schon nen Mediafrost-Schrein bauen :fresse:

Das war's wohl .. GOTT .. oder doch eher nur Mediafrost :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke darüber nach meine PRIORE in die Welten zu schicken

:hail: :hail: :hail:"Ehre sei den Ohri ..ähm mediafrost" :hail: :hail: :hail:


:d
 
Zuletzt bearbeitet:
zum W3J

hab gerade mal bei ASUS angerufen. Der sagte mir wenn es überhaupt in deutschland rauskommt dann erst im Mai

und dann habe ich auch mal beim Holländer(shop) angerufen naja mein englisch is leider beschissen

es soll wohl dort am 20.04 + 1Woche lieferbar sein und er würde auch nach Deutschland per UPS verschicken

die frage bleibt lohnt sich das noti in holland zubestellen da ich nicht noch 6-7 wochen warten kann und will

und nach langem hin und her habe ich nun entlich mein notebook gefunden nur es ist nicht lieferbar so´mist echt
 
Zuletzt bearbeitet:
ob du das Book in Holland bestellst oder nicht sei dir überlassen aber bestell dir gleich ne deutsche Tastatur denn die in Holland ist english/dutch und da kommen auch noch 60-80 EUR hinzu je nach dem wieviel der Händler haben will.
 
ohh nee .. was soll'n der quatsch jetzt? .. also von Asus bin ich mitlerweile maßlos entäuscht!! :fresse:
 
du sollst es ihnen zeigen indem du ihre produkte nicht mehr kaufst ^^
 
Dann sollen andere hübsche notebooks bauen und asus nur noch häßliche .. dann kann ich dem gerne nachkommen :fresse:
 
Hi erstmal,

als ich finde die Politik nicht nur von ASUS unmöglich. Man bringt ein NB in UK raus, in Holland kommt es noch raus und Deutschland?! Das kann doch nun wirklich nicht angehen. Ich suche momentan auch ein NB, da ich mich von meinem Samsung P35 trennen werde. Mir vielen die neuen Sony SZ-Modelle und die Asus A8J und W3J-Modelle auf.

Das ich nach drei Samsung NB´s aufgrund der zu hohen Preise der neuen Samsung Modelle enttäuscht von Samsung bin ist noch ne andere GEschichte!

Ich wollte noch auf die Asus NB´s warten, weil ich diese für besser halte als die Sony Sz´s. Asus hat ja die A8j-Modelle in Deutschland mit dem Intel-Solo-Prozi schon zum Verkauf auf den Markt geschmissen, die auf der ASUS-Global-Seite nicht mal zu finden sind, sondern nur mit dem DualCore beschrieben werden.

Ich denke, dass Deutschland eine große Kaufkraft hat und Asus durch diese Politik eine Menge an Umsatz entgeht. Werde mir wohl nicht ein ASUS NB kaufen, sondern mich auf den Sony konzentrieren. Also ein Käufer für ASUS weniger...
 
@Nipples

lol?

Was für eine Argumentation... es wird von jedem Hersteller so gehandhabt und da spielt es keine Rolle ob Asus, Samsung, Sony oder sonst wer. Die Politik solltest du schon den Herstellern überlassen und du stützt deine Aussage auf Spekulationen. Eine klara Aussage von ASus gibt es nicht sondern lediglich "Mir wurde gesagt; keine Ahnung; kommt wahrscheinlich nicht" - hierraus zu schliessen das nix kommt ist nicht wirklich vorteilhaft.

Abwarten und Tee trinken, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)
 
gute entscheidung
nachdem ich mal im mediamarkt mir die ganzen notebooks angesehen habe.
(asus gabs natürlich keine)kam ich auch zum entschluss sony zu kaufen.
war irgendwie das beste aus leistung,design und verarbeitung
leider nicht so spieletauglich aber ansonsten alles top
 
sz
aber ist eben nicht spieletauglich
wobei es für wc3 reichen sollte
 
@mediafrost

Genauer lesen: Ich hab nicht behauptet/speluliert das das NB nicht nach Deutschland kommt!

Aber Fakt ist nunmal, das dieses NB bei Online-Händlern in Holland und UK gelilstet ist und zum Verkauf bereit steht. Als weltweit anbietendes Unternehmen sollte man einfach in der Lage sein, dieses besser koordinieren zu können. Das es nicht immer klappt weltweit einen Start zu vollziehen ist mir auch klar.Aber als interessierte Konsument erwarte ich einfach, dass ein Unternehmen mich informiert. Es geht doch schon mit der Webseite los: Unter Global ist das Ding gelistet, in Deutschland nicht. Also was nun, kommt es oder nicht...? Dann stellen sie das NB auf der CEBIT vor und werben damit, aber dannach tote Hose.

Außerdem stimmt deine Aussage nciht: Also auf Samsungs Homepage erfährt man ziemlich viel über die neuen und noch zu erscheinenden Produkte. Sogar Sony hat sich in diesm Bereich extrem verbessert. Auch Veröffentlichungstermine werden schon ziemlich genau angegeben, sodass man sich darauf einstellen kann und ggf. wartet.

Das Marketing muss sich bei ASUS noch extrem verbessern, denn so eine Politik ist wirklich nicht i.O.

Also ich habe mich mittlerweile entschieden: Das Sony VGN sz M/B soll es sein für ca. 1600€. Das hat zwar keine Webcam udn Bluetooth, das brauche ich auch nicht zwingend. Dafür ist es super klein, 1,85kg leicht, sieht sehr edel aus und hat trotzdem sehr gute Bestandteile.

Gruß
 
Nipples schrieb:
Also ich habe mich mittlerweile entschieden: Das Sony VGN sz M/B soll es sein für ca. 1600€. Das hat zwar keine Webcam udn Bluetooth, das brauche ich auch nicht zwingend. Dafür ist es super klein, 1,85kg leicht, sieht sehr edel aus und hat trotzdem sehr gute Bestandteile.

Gruß

warum meckerste dann noch auf asus rum? :d
denke mal es gibt da einige marktwirtschaftliche angelegenheiten, die du scheinbar nicht überblickst, weil du keinen plan hast, wie ne normale distribution läuft. ist ja nicht schlimm, aber wenn man keine ahnung hat.... :fresse:

freu dich doch über das sony :bigok:
 
@skynetwork

Distribution zählt zur Logistik und dabei handelt es sich um eine betriebswirtschaftliche Angelegenheit und keine marktwirtschaftliche (zeigt, dass du kein Plan hast)! Lächerlich...

Zum anderern habe ich mittlerweile klar herausgestellt, dass es mir mehr um das Marketing von ASUS geht (ja, auch das ist Betriebswirtschaftslehre!) und es hier gravierende Schwierigkeiten gibt (kein Veröffentlichungstermin etc.)!

Außerdem "meckere" ich nicht über Asus, sondern bin einfach nur enttäuscht, weil ich das w3j für ein sehr gutes NB halte.

Da du ja so die Ahnung hast, dann erklär mir doch mal dieses Distributionsmanagement? Die Antwort bitte nur anhand der MODI-Methode (Transportplanung)!

Außerdem verstehe ich nicht, warum hier gleich einige so aggresiv Reagieren sobald man was gegen Asus sagt!

PS: Bin Dipl. Kaufmann (Uni) mit Schwerpunkten Marketing, Logistik, Industrie. Ich weiß worüber ich rede...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nipples schrieb:
PS: Bin Dipl. Kaufmann (Uni) mit Schwerpunkten Marketing, Logistik, Industrie. Ich weiß worüber ich rede...

und warum soll ich dir deren marketing-/distributionspolitik erklären, wenn du doch der ach so studierte fachmann für sowas bist? da kann ich mit wirtschaftsinformatik doch eh nich mithalten :bigok: :bigok: :bigok:

eigentlich solltest du dann doch wissen, wieso erstmal bestimmte märkte bedient werden und nicht gleichzeitig alle, oder? oder du hast halt beim dafür entscheidenden teil inner uni geschwänzt. who knows?
jedenfalls ist das heulsusengehabe, weil mal ein neues spielzeug noch keinen klaren termin für den hier herrschenden markt hat eher der witz an der sache ;)
es wird hier so oder so erst rauskommen, wenn der erfolg sich woanders einstellt und man diesen gemäß statistischen annahmen so auch auf den deutschen markt übertragen kann. ansonsten bleibts halt ne kleine serie, die dann halt nicht aufm deutschen markt rauskam. so geschehen mit massenweise hardware weltweit. deine MODI methode (was auch immer das ist) in allen ehren, aber wenn du ein problem mit nem transportansatz angehst (oder warum du auch immer das ding erwähnst) entzieht sich meines wissens und verständnisses. hier gehts nicht um transport, falls dir das nicht klar sein sollte:

wenn man nicht weiß, ob sich ein moskwitsch (russische automarke, k.a. obs die noch gibt) auch außerhalb von russland verkauft (wenn er sich überhaupt dort verkauft), warum sollte man ihn global rausbringen? na, klingelts?

aber da du ja so sehr mit deinen tollen präferenzen umherwirfst und weißt wovon du redest, weißt du das bestimmt alles schon und ich erzähl dir nix neues...
asche über mein haupt!

:asthanos:

trotzdem drück ich dir die daumen, daß du dein notebook noch in D bekommst. ansonsten bestellt es einfach aus holland und kauf ne deutsche tastatur. alternativ kauf halt eben das sony und alles is schick.

p.s.: das notebook is schon echt schick, geb ich dir recht und ich geb dir auch recht, daß es schade ist, daß es noch keine ansage für D gibt, aber tja. wenn man nicht weiß ob sich ne einführung hier und da rentiert, lässt man es eben :)
und da asus ja schon mit dem a6ja, dem a6jm und sonstigen leistungstechnisch vergleichbaren notebooks hier vertreten ist (und der markt somit an leuten, welche dann noch nen gerade mal 1" kleiners notebook mit der gleichen leistung kaufen würden, extrem verkleinert ist), ist halt der sinn fraglich ob man die serie hier noch rausbringt. ist doch ganz einfach zu verstehen.

die bösen sind in dem falle nicht wirklich die asus-jungs, sondern leute wie ich und andere, die die ganzen vergleichbaren 15,4" notebooks gekauft haben und somit den großen gesättigten markt darstellen, der halt kein 14,1" notebook brauch :d
als diplom wasweißich müsste dir das doch eigentlich einleuchten und abgesehen von deiner verärgerung müsstet du denen eher für ein gelungenes management gratulieren. die jungs handeln halt sehr betriebswirtschaftlich indem sich nicht etxra für solch (derzeit noch) minimale randgruppen wie dich sofort nen dicken schwenk einer serie auf den markt schmeißen (und die dinger dann evtl. irgendwo sinnlos rumstauben, weil der markt gesättigt is).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Wirtschaftsinformatiker wüsste den Unterschied zwischen Marktwirtschaft und Betriebswirtschaft! Deswegen nennen sie sich ja Wirtschaftsinformatiker!

Aber du hast Recht, ich kenn mich wirklich mit der Thematik aus, deswegen schreibe ich das ja auch hier. Deswegen sage ich ja, dass das Marketing von Asus sehr schlecht ist.

Jetzt erzähl ich dir noch was:
Heutzutage muss man solche Produkte nicht mehr für "Testmärkte" produzieren, da das mit zu hohen Kosten verbunden wäre. Man kann sich auch vor der eigentlichen Produktion auf statistische Mittel verlassen, ob ein Produkt einen bestimmten Absatz erreichen kann (Regressionsanalyse, Bass-Modell oder Ricardo-Theorem, sind alles Marketing-Instrumente!). Man kann sogar vor der Produktion (auch über die Statistik) abschätzen welche Eigenschaften nötig sind (Conjoint-Analyse!) um Erfolgreich sein zu können!

Hinzu kommt der aktuelle Trend, dass aktuelle Technologien viel viel kleiner und leichter werden und hier aktuell auch eine hohe Nachfrage besteht. Kleinere und leichtere NB konnte man vor 1-2 Jahren ja kaum bezahlen, jetzt aber schon. Und wenn Asus tatsächlich denken würde, dass sich dieses NB nicht durchsetzt, dann wird weder entwickelt noch produziert. Das der Markt für Subnotebooks sehr groß und für die Hersteller interessant ist wurde doch auf der Cebit gezeigt: Fast jeder NB Hersteller geht immer mehr in diesen MArkt hinein. Von einer Randgruppe kann man nun wirklich nicht mehr reden.

Als betriebswirtschaftlich Gut würde ich das ASUS-Marketing nicht bezeichnen!

Aber Typen wie du, die wirklich keine Ahnung haben müssen sich ja gleich "Schlau" zeigen und sich dabei selbst in Fleisch schneiden. Und das hast du ja schon wieder erfolgreich gezeigt...

Naja, ich will mich nicht streiten, aber verarschen lassen muss ich mich auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nipples

wenn du dein sony sz hast würde ich mich sehr über ein kurzen bericht freuen

da ich auch dieses notebook heut vor den augen hatte und es gefiel mir sehr gut.

Was mich interessiert ist die akkulaufzeit. sonst hat es ja alles was mach so braucht und sieht schick aus
 
ich red nicht von testmärkten sondern von kleinserien, die man halt erstmal da hinschifft, wo es sich am meisten lohnt. und verarschen will dich auch keiner, nur bei deinem ach-so-tollen wissen und deinem ach-so-tollem herumwerfen mit deinen fachsimpeleien und deinem dabei trotzdem (jedenfalls für idioten wie mich) ziemlich eigeschränkten blick fürs wesentliche, ist halt die frage, ob da nicht einfach wieder ein fachidiot (entschuldige den ausdruck) sein pseudowissen in die welt bläst.

ich hab nicht behauptet, daß ich den überplan hab (kannst mich diesbezüglich gerne versuchen zu quoten), sondern nur, daß es irgendwo einleuchtend ist, wenn man halt produkte nich überall zeitglich aufn markt wirft. aber da sich die diskussion mit dir eh im kreis dreht einigen wir uns einfach darauf, daß du ja den totalen plan hast und verärgert bist und ich ja gar keinen plan hab, aber es für mich verständlich ist.

warts einfach ab. so gott will (oder mediafrost ;) ) wirds irgendwann auch hier erscheinen. und wenn nich, dann halt nich. wäre nicht das erste notebook und bestimmt auch nicht das letzte.

:bigok:
 
@skynetwork
Mit Fachgesimmpel hast du angefangen, als du mir "marktwirtschaft" und "normaler Distribution" gekommen bist und mir ja zeigen wolltest, dass ich kein Plan habe. Im Nachhinein hat sich ja gezeigt, dass du der FACHIDIOT bist und von der Thematik keinen Plan hast. Und du beweist es mit jedem Beitrag mehr.

Nochmal: Es geht nicht darum, dass die NB überall zeitgleich auf den MArkt kommen sollen, sondern um die Informationen, die den Konsumenten nicht zur Verfügung gestellt werden.

Einen "Eingeschränkten Blick" haben Typen wie du, die wirklich daran glauben, dass gerade Produkte aus der höherpreisigen Informationstechnologie in Kleinserien zu Testzwecken produziert werden.

Du kannst jetzt aber gerne aufhören mir zu zeigen, dass du überhaupt keinen Ahnung hast. Ich habs jetzt verstanden...

@alec2004
Ein Kollege in den USA hat sich das Sony SZ gerade geholt. Die Bezeichungen sind dort zwar anders, aber es handelt sich was Prozessor, Ram, Gehäuse betrifft um das kleinere europäische SZ M/B. Er erreicht mit dem kleineren Akku ca 4 Stunden. Er nutzt das NB hautpsächlich an der Uni im Office-Betrieb. Dabei hat er die Helligkeit voll runtergedreht und Wlan aus. Mit Wlan an, sinkt die Akkulaufzeit zwar etwas, aber nicht wesentlich.

Ich war total überrascht, da solche Akkulaufzeiten von Sony nicht zu erwarten waren. Solche Akkulaufzeiten mit dem Standardakku kann man hier nur von Samsung NB´s erwarten.

Aber das w3j soll ja auch Akkulaufzeiten von 3-4 Stunden erreichen, was ich gerade bei der Grafikpower auch für super halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nipples
Dann stellen sie das NB auf der CEBIT vor und werben damit, aber dannach tote Hose.
Ich war da, hab es gesucht und bin entäuscht mit ein paar Bildern vom A8J nach Hause gefahren. Es war nicht auf dem Stand, es stand nicht im aktuellen Cebit Produktkatalog und im Internet gab es kaum Informationen. [am Ende hab ich mich dann doch über den BenQStand gefreut und werde mir auch kein W3J holen, da es billiger Schrott ohne DVI ist... 1600€ für ein NB ohne DVI tzzzz]

BenQ hat das Joybook S73 in China schon gelistet, in Deutschland werde ich damit vertröstet, dass es kommen soll, aber wohl erst in 1-2 Monaten.
Informationen gibts auch nur auf chinesisch oder hier im Forum von der Cebit.

Es ist einfach nicht logisch ein Produkt anzukündigen, zu listen, Informationen/Werbung hinauszugeben, wenn es erst in 2 Monaten kommen wird.
So verkauft man nicht mehr Notebooks und hat trotzdem jammernde Kunden, die immer wieder nach dem NB fragen.

In UK/NL wird schon geliefert, dann kann man auch Infos rausbringen. In Asus_Deutschland konzentriert man sich wohl eher auf den 15"/17" Markt und fährt damit besser.

Und eigentlich ist nur Intel dran schuld, weil sie den Markt nicht genug beliefern können... :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
an die beiden zankenden, ihr liegt beide voll daneben mit eurer meinung zu distributionen. Distributionen sind eine erweiterung der reellwertigen Funktionen. Um z.B. in der Nachrichtentechnik Signale zu beschreiben, oder punktladungen in der elektrostatik.
Btw. sollte nur zur aufheiterung der situation dienen:)
 
Warum seid ihr eigentlich so verdammt heftig? Meint Ihr wirklich dass Ihr irgendetwas gewinnt, wenn Ihr Euer Uniwissen rezitiert? Super leistung...
Ich dachte in diesem Thread gehts um Notebooks.
Aber danke trotzdem, so eine Aufheiterung tut echt gut. Ich hab mich amüsiert.
Gruss
 
Kann sich mal bitte ein Moderator erbarmen und das blöde Geflame da oben entfernen, Danke! :bigok:

@ Mediafrost

hast Du eine Info, ob das W3J überhaupt nach Deutschland kommt?
In UK ist es bereits verfügbar und in US warten sie jeden Tag darauf, das die 1. Charge ankommt.
Danke!
Gruß, Nemesis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh