Es ist soweit! Neuer PC (1200€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, wie in meinem Startpost beschrieben möchte ich nur gelegentlich eine Flugrunde drehen, und das auf einem 24er Monitor. Hierbei sollte es bei einfachen Anzeigeeinstellungen des Flusi nicht ruckeln. Bitte meine Frage nach der HDD beantworten. Danke fofo

Dafür ist er beim encodieren zb auch mit standart takt hinter dem i7 :fresse:.....
Schreib ich nur weil es hier nicht nur um games geht.

Aber das war nun ein Abschluss satz :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie in meinem Startpost beschrieben möchte ich nur gelegentlich eine Flugrunde drehen, und das auf einem 24er Monitor. Hierbei sollte es bei einfachen Anzeigeeinstellungen des Flusi nicht ruckeln. Bitte meine Frage nach der HDD beantworten. Danke fofo

Ich habe die Western Digital Blue 640GB und die Platte rennt und rennt, Vista Leistungsindex 5.9, Vista startet nach 4 Ladebalken sehr schnell.

ich will ja nicht den Core i7 schlecht machen, aber in Games hat sich der Nehalem nicht bewiesen, für Server und Auslastungsprogramme würde ich ihn empfehlen, aber nicht für Gamer, der ist viel zu teuer. Wie gesagt selbst beim Video Bearbeiten hab ich mit meinem Core 2 E8400 schnelle zeiten.

Der AMD Phenom II X4 940 ist mit AM2 günstig und empfehlenswert

dann passt der i7 hier ja, gaming ist ja nur zweitrangig ;)

Das thema vom vergleich vom dual zu quad ist nun gegessen...
Das hier ist kein reiner game rechner, er will damit auch encodieren usw.
Ich weiss auch das man video und bilder bearbeiten kann mit einem dual core (mach ich auf dem rechner in sig ja auch), aber die sachen werden etwas schneller mit einem quad.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh