Es ist vollbracht - letzte Ungewissheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider muss ich ein bissl aufs Geld schaun Santa :( Was ist denn an dem Board so schlecht? Was sind die Nachteile gegenüber der neuen SB700/750?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Board wäre Meiner Meinung nach sehr interessant. Mit neuer SB700 und super Reviews/Bewertungen. Nur, es ist mATX. Stellt mich das vor Probleme oder ist das bei meinem System eher egal, da ich eh nicht auf TopGaming aus bin.

Was haltet Ihr von dem Board? Könnt ich mein System auch in einen Cube/Mini Tower unterbringen und gut belüften?

LG

Peter
 
Hi Thor, danke mal wieder für Deine Tipps. Ich hab nur ein bissl Angst dass ich nicht genug Platz habe für den Lüfter und dass mir das System zu heiß wird.
 
Der genannte NZXT ist gut belüftet und der Cooler passt, wenn du unsicher bist nimm einen Top-Blower wie den Scythe Shuriken.
 
Dein Case mit dem Netzteil von antec ist ja sehr interessant. Aber ich hab von einigen Seiten irl gehört dass die Anteec Netzteile nicht so der bringer sein sollen. Da Du eins hast denke ich dass das nicht der Fall ist oder?

Wie siehts denn bei den mATX Gehäusen mit nachrüstbarkeit aus. Evtl. muss noch eine WLAN Karte und eine TV Karte ins Gehäuse.
 
Also ich würde nicht auf billig-NTs setzen. Da sparst du am falschen Ende.
 
Dein Case mit dem Netzteil von antec ist ja sehr interessant. Aber ich hab von einigen Seiten irl gehört dass die Anteec Netzteile nicht so der bringer sein sollen. Da Du eins hast denke ich dass das nicht der Fall ist oder?

Wie siehts denn bei den mATX Gehäusen mit nachrüstbarkeit aus. Evtl. muss noch eine WLAN Karte und eine TV Karte ins Gehäuse.

Das NT ist gut, es gibt aber leisere. Vom P/L ist das Case mit dem NT einfach klasse für Leute mit schmalem Geldbeutel.

Du wirst i.d.R. nur einen PCI-Slot nutzen können beim µATX-Board.
 
Ich bin einfach hin und hergerissen. Das Board gefällt mir sehr gut, ist einfach auf dem neuesten Stand. Des weiteren gefällt mir die Optik der kleineren Gehäuse. Aber der Platz und die Aufrüstbarkeit ist einfach ein Nachteil. wie findet Ihr das Board? Macht es Sinn ein mATX Board in einen Miditower einzubaun? Hat das irgendwelche Nachteile?
 
Mehr Platz in der Kiste ist ja nicht unbedingt schlecht ;) Aber Bringt das auch was Temperatur technisch? Oder heitzen sich die Komponenten mehr auf da sie näher zusammen sind?

Was würdet ihr denn machen? Midi + ATX? Midi + mATX? Cube/Mini + mATX? Ich sags Euch bin ich froh wenn das Ding durch ist, dann rüst ich nurmehr auf und kauf die nächsten 5 Jahre keinen neuen Rechner mehr... :d

Shapanki was hältst Du von dem mATX Board? Hat ja die neue SB (auch wenn mir immer noch nicht 100% klar ist was sie mir bringt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise ist es üblich, dass man u.a. beim Bios eines matx Boards gehörige Abstriche machen muss. Bei Gigabyte ist das glücklicherweise meist anders, wie auch bei diesem Brett. Ich würd zum Rebel9 (oder dem Antec) greifen und mit Slipstreams 800 bestücken, dann ist das Gerät schön leise und gut belüftet. sb;
Über den Chip der Southbridge erfolgt der Datentransfer und die Datensteuerung zwischen peripheren Geräten (PCI-Bus, ISA-Bus, ATA, etc.) und weiteren Schnittstellen. Außerdem ist bei modernen Mainboards oft ein Teil der Peripherie schon auf der Southbridge integriert, z.B. der USB-Controller. [wiki]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich halte nicht viel von solchen Netzteilen, leg lieber ein paar Euro drauf und kauf ein Sharkoon Rebel9 und ein anständiges EnermaxPro82+ 385 Watt.
 
Hmm danke Unsterblich, aber ich versteh nicht ganz was gegen das Antec NT spricht. Auch mein Bruder meinte es sei Schrott. Dabei finde ich im Netz nur gute Reviews über die NTs und die Cases, die in Combi mit den NTs angebote o_O
 
Der Unterschied zwischen Antec New Solution NSK3480 und Rebel + Enermax sind 40 Euro. Die kann ich dann noch anders investieren :) Ich denk das ist echt eine Überlegung wert
 
Das in dem Gehäuse verbaute NT ist ein Earthwatts mit 80+ zertifikat

auf der Herstellerseite von Palit steht dass für die 512MB 4850 2 PCIe 6pin Anschlüsse empfohlen werden (two 75W 6-pin PCI-Express® power connectors recommended) Das NT hat allerdings nur einen 6Pin PCIe Anschluss. Bedeutet das dass ich die Karte mit dem nicht zum Laufen bekomme?

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte die 4850 hat nur einen pcie anschluss (meine 4870 hat 2), bei der graka sind adapter dabei, damit man sie an die IDE Kabel oder sata kabel vom NT hängen kann (2xIDE->PCIE), zumindest war es bei meiner dabei (retail version)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh