Es muss doch eine Sau Schnelle Combi geben (zb Raid /SCSI)

Das einzige wirklich schnelle ist derzeit das i-Ram, selbst ne Raptor reist nicht so viel raus, als das es sich lohnt.SCSI bringt doch auch im Desktop Bereich nur bedingt was, die Leistungsteigerung steht im keinen Verhältnis zum aufpreis.

Ich wollte auch was für Gothic3 haben, aber ich bräuchte wenigstens 2xIram im Raid.

Am besten ist es zu warten bis die Hybrid Platten ausgereift sind oder Solid State Platten günstig weren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor dem gleichen Problem hier stand ich auch vor kurzer Zeit.
Wollte mir auch ein SCSI-System aufbauen. Ist leider am Preis gescheitert ;-)
Habe mir jetzt eine Raptor besorgt. Werde Ende der Woche mein System neu installieren und testen. Hoffe das die Raptor was bringt.

das i-ram kann eigentlich "nur" mit der massiven I/O Power glänzen,im Raid 0 brennt dir das die Nägel wech - damit is es ne wahre Pracht Daten von A nach B zu manövrieren

i-ram is doch generell durch die argh begrenzte Kapazität relativ schlecht einsetzbar...gut das OS bekommt man noch drauf aber das wars auch schon, oder seh ich dsa falsch? Ich will ja auch gute Ladezeiten in Games, Programme sollten auch etwas fixer werden ... das alles mit i-ram ?

naja, wie du siehst gehts nicht um Bandbreite beim OS oder bei Games sondern um etwas was IRAM von anderen Platten abgrenzt - und das ist einzig und allein die Zugriffszeit (und die daraus resultierende IO Power)

aber auch eine 1000 fache IO Leistung bringt nicht "viel" - da brauchts dann statt 20 sekunden halt 14 - da begrenzt dann schon wieder irgendwas anderes

also würd ich im lotto gewinnen würde ich mir einen 48x Areca Controller kommen lassen sowie 48 irams mit je 4gb -> ein Aid0 drüber zwecks datenzusammenfassung und bandbreitenerhöhung (immerhin haben wir hier ja eine extrem niedrige zugriffszeit, ergo könnte Aid0 sogar etwas bringen) -> 192gb schnellen platz

der rest würde auf eine firbechannel storage kommen die im bunker steht :)

Zuletzt bearbeitet:
da brauchst aber viele Boards für die ganzen PCI Anschlüsse :d

genau gar keines, die pci anschlüsse sind nur zur stromversorgung da, die kann man auch direkt dranlöten ;)

oder einfach sich nen GC-RAMDISK (5,25" Version ohne PCI-Slot) besorgen und die Teile einfach per 12V Leitung anschließen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh