[Projekt] Es muss Ordnung ins Chaos. Eure Ideen sind gefragt :) Es geht los !

2 silentstars kriegste nur mit anschlüssen zur linken oder rechten seite gerichtet rein (und dann nur mit winkeln). 2 hintereinander (nach vorne oder hinten mit den anschlüssen) oder übereinander wird wohl zu hoch/breit sein.

noch ne frage zur ausrichtung des mods:
eher edel, eher martialisch oder einfach nur aufgeräumt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edel fehlt das geld , ich sag mal ne mischung aus schick und aufgeräumt. zu edel gehören andere schlauch anschlüsse usw das geht zu sehr ins geld

solltest du die HDD´s in den bodenbereich bekommen schonmal an ne lösung ala whuzabiplate gedacht ?! mit der tube im 5,25" schacht nach innen gerichtet ?!

solltest du die HDD´s in den bodenbereich bekommen schonmal an ne lösung ala whuzabiplate gedacht ?! mit der tube im 5,25" schacht nach innen gerichtet ?!

Ja :d mit sowas hab ich die ganze Zeit Kopfkino :)

Muss muss nur schauen ob die mittelplatte das gewicht schafft ohne sich zu verbiegen :)

oli das wird schon edel ;)

wir sind doch im luxx und wenn das innen sauber gepulvert und aufgeräumt is, isses doch schon edel :)

wenns nich zu dolle leuchtet wie ne kirmesbude :)

ich hab da mal ein wenig rumgesponnen ;)

kleine blaue quadrate = fillports bzw. schottdurchführungen (1x doppelt mit y-stück getrennt, damit man zw. gpu + cpu und cpu betrieb "umstecken" kann)
die schöne pinke linie = trennwand z.b. aus alu --> bietet einem ne menge:

1.man kann die kabel an definierten punkten austreten lassen (z.b. fast auf höhe des 24pin atx) --> man muss net alles sleeven, sondern nur die enden bzw. verlängerungen, gilt ebenso für sata-kabel & co
2.unsichtbares chaos bzgl. schlauch + stromversorgung (hdds & co)
3.man kann die beleuchtung via leds auch in diese bauen.
4.nimmt den aquatube auf

ABER: dahinter wirds reichlich eng, wenn man bedenkt, dass da schläuche + stromkabel + datenkabel lang gehen

gar nicht blöd die idee, nur das problem das dass rampage größer ist als die normalen also weiter nach vorn steht. aber ansonsten ne prima sache so wäre alles verschwunden.

ah so hab ich gehobt auf ideen zu kommen , prima :bigok:

die position der trennwand ist ja variabel, man kann die natürlich auch noch weiter nach links packen bzw. den knick in der höhe varieren ;) ich habs nur in diesem fall so gewählt, dass man möglichst viel platz für schläuche, kabel und überlange gpus hat.

ich schaue erstmal ob ich die silentstar nach unter bringen kann :)

weil ich denke selbst mit knick wird so kein platz sein für den aquatube.

einer nach unten geht auf jeden fall (da würde ich in der skizze den unteren versetzen), kannste evtl. mal gemäß dem vorschlag nen "papp-modell" anfertigen?

jo wäre ne idee :d

oh man ich will nach hause, scheiß arbeit :(

img_0037ky2j.jpg

So vom Platz her unten sieht es mit den festen Dingen erstmal so aus ->

img_00322ahk.jpg

img_0035lzdr.jpg

Jetzt wohin hier mit den Silentstar und wie?

Ich hätte Jetzt 2 Ideen zu dem Gehäuse.

Idee1
v2100a.jpg

Idee2
v2100b.jpg

Der senkrechte gelbe Strich wäre jeweils die Trennwand.

Danke für deine Vorschläge :wink:

Ist auch ne gute Variante ich mir jetzt nicht sicher bin ob das nicht ein ganz schöner Aufwand ist die Silentstar so zuverbauen :)

So Gehäuse geht zum Pulvern in der Zeit Sachen bestellen.

Jetzt die Frage ->

soll ich doch lieber weißen Schlauch nehmen auch den dicken Feeser?

Oder bei schwarz bleiben?

Weiß nicht. Wenn roten Feser. Bringt neben den Abdeckungen der Spannungswandler und den GTs noch ein bisschen Farbe mit ins Case ;) .

Roten Schlauch würde ich nicht empfehlen, wirkt plastikhaft. Wenn dann roten Zusatz.

Ich würde eher zum schwarzen Schlauch greifen, allerdings Tygon -> teuer.

auch nicht viel teurer wie der gute DD der natürlich auch optimal für biegeradien geeignet ist. wenn du innen weis pulvern lässt geht der weisse schlauch nen bischen unter. leider aber bei schwarzer hardware auch der schwarze. es ist immer ein kompromiss den man finden muss. ich hab zb weissen genommen consti hat im schwarzem case schwarzen genommen. man müsste schauen wie es ist wenn die hardware verbaut ist. bzw was für ein theme man anschlägt.

Wenn mein Vorschlag mit rotem Schlauch nicht in die engere Auswahl kommt, kann man das von whuzabi angesprochene Problem vllt. mit Smartcoils lösen.

Auf den schwarzen Schlauch weiße Colis oder eben die umgekehrte Kombination. Weißer Schlauch mit schwarzen Colis.

Wie würde denn schwarzer Schlauch mit passendem schwarzem Sleeve aussehen? Könnte ich mir in einem weiß gepulverten Case gut vorstellen. Gegen Rot kann ich im Prinzip auch nichts einwenden außer das der DD-TFC-Schlauch je nach Lichteinfall eher orange ausschaut.

^^ Ah super :bigok:

Die Trümmer von Gehäuse liegen ja jetzt auch in deinen Vertrauensvollen Händen.

Also Gehäuse ist beim beschichten , bin gespannt :d

Da sagste was! Das Gehäuse sieht so aus, als hätte es den ersten Weltkrieg mitgemacht!:lol:

Aber das bekommen wir schon wieder hin!:d

Ich kann meine Neugier nicht länger verbergen...

Wo bleibt das Gehäuse ist das noch nicht wieder da? Ahhhhh Spannung.

Ich bin mal so frei und antworte im Namen Ollis!:d

Morgen wird es warscheinlich die ersten Bilder Updates geben, da kommt das Case vom Beschichter wieder!

Nach dem Motto lieber spät als nie, ein paar kleine Bilder!;)

erstmal musssten wir uns dem Top annehmen, denn so lässt sich da kein Window einbauen!

So schon eher;)

Dann sind die teile vom Pulverer zurück:

Ein Ausschnitt wurde schonmal vorbereitet:

Ein Traum, ich werd ja richtig neidisch...!

Also die Entscheidung mit dem weiss gefällt mir doch ganz gut ob wohl ich ja am Anfang sehr skeptisch war.

So die ausschnitte deines Seitenteil sind fast fertig, der obere noch ein bischen mit der Hand schleifen aber das wars! Morgen ist hoffentlich das Acrylglas da, zwecks weiterer Bemusterung;)

So kleines Update!

Der deckel ist fertig, und mit ein bsichen Glück wird morgen das Case zusammengenietet!

Hier die Bilder des Top Window als Inlay:

Das Top-Window sieht mal einfach H A M M E R aus!

Gruß
Dirk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh