Es wird Sommer - der Winterspeck muss weg

Mit was mixt man den Schnaps ?
Mit Cola z.b. :fresse:

Wobei ich die Diskussion hier nicht mehr ganz verstehe, will man einfach nur das Gewicht halten kann man problemlos am WE Bier kippen oder täglich nen Liter Zuckerwasser trinken. Will man abnehmen muss man das eben alles streichen und wer das für die 1~2mon während des Abnehmens nicht kann, der will auch nicht abnehmen und soll aufhören sich über sein Gewicht zu beschweren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu nen SIXPACK ^^

Wenn ich ein ganzes Fass bieten kann......
 
Ich muss mal all denjenigen, die hier ihren Schweinehund überwinden und Sport anfangen, meinen Respekt aussprechen! Da gehört schon sehr viel Selbstmotivation dazu und völlig egal, ob am Ende nun viel oder wenig Kilos verloren werden, ist es definitiv ein richtiger Schritt. :)

Ist mir übrigens selbst schon oft aufgefallen, dass die meisten Männer mit Plauze zusätzlich auch noch ein extremes Hohlkreuz haben und dadurch den Bauch noch mehr in die Sonne strecken.. die sollten dringend mal zum Hausarzt -> Krankengymnastik (oder netter gesagt Physiotherapeut). Sowas kann nicht gesund sein. :fresse:
 
Habe das auch schon hinter mir. Letztes Jahr.

Bin 1.80m und brachte 96kg auf die waage. Da hats dann endlich klick gemacht :)
Als erstes wurde mal die ernährung umgestellt.

Morgens: schwarzbrot mit putenbrust oder diät marmelade
Mittags: Putenbrust in die pfanne geworfen oder Eiweißshake
Abends: Eiweißshake

Ja sehr sehr einseitige ernährung aber es hat geholfen. War nach 3 Monaten bei 81kg. Trainiert habe ich zuhause... Situps, Laufband und ein paar Hantel übungen.
Jetzt stehe ich bei 81-83kg bin noch nicht ganz zufrieden aber auch nicht so unglücklich das ich mich strickt an diesen plan halte.
Mein Ziel für den Sommer ist es die 77kg zu erreichen aber das ganze ohne stress :-)
 
Ich laufe morgens jetzt immer direkt nach dem Aufstehen und esse über Mittag - Abends eher kaum noch was, nur zum Frühstück auf der Arbeit meine ~2 Brötchen und halt viel Wasser. Da der Körper ja erstmal eine Zeit braucht bis er Fett verbrennt anstatt Wasser/Eiweiss hoffe ich mal dass er sich bald daran gewöhnt hat. Abends kommen je nachdem 1-2 Hähnchenschenkel ohne Kruste auf die Platte oder Salat, aber dafür trinke ich Vormittags bzw. zum Frühstück immer gut Kaffee oder Cola... naja irgendwo muss die Energie ja herkommen. Da ich auch eine sehr schweisstreibende Arbeit verrichte bin ich da echt mal gespannt was über den Sommer so passiert :)
Wünsche euch jedenfalls viel Glück die dasselbe Vorhaben haben :bigok:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich esse jetzt weniger und mache sport und habe gut muskelkater.. am letzten Sa bin ich gute 30km mit rad gefahren :d

wie wird man einen dicken bauch los? alos kein fetten bauch sondern ein dicken.. den sogenannten Bierbauch (obwohl ich kein bier trinke)..

und gibt es eine klimzugstange die ich an einer Treppe(-stufe) befestigen kann? ich finde nur solche für den türrahmen
 
Jeden Tag 30km radfahren und langsam steigern.
Grundsätzlich halt einfach Sport und gemäßigt essen. Solang der Verbrauch höher ist als der Input verschwindet der Bauch ganz von selbst.
 
Wer aber Muskeln aufbauen will befindet sich in einer Zwickmühle, ich bin grad am Überlegen ob ich noch höher hinaus will (Und somit mehr essen muss/soll) Oder ob ich mich mal auf den kleinen Winterbauch konzentriere.
 
Was helfen soll ist HIIT.

High-intensity interval training - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich habs nicht durchgehalten, das ist schon sehr intensiv. Bei mir machten am Anfang die Muskel nicht mit (nicht genug Kraft für so viele Sprints) und später ging mein Gewicht auf die Gelenke. Muss jeder wohl für sich ausprobieren, ich kann mangels richtiger Durchführung auch nicht wirklich über Ergebnisse sprechen.
 
Ich muss mal all denjenigen, die hier ihren Schweinehund überwinden und Sport anfangen, meinen Respekt aussprechen! Da gehört schon sehr viel Selbstmotivation dazu und völlig egal, ob am Ende nun viel oder wenig Kilos verloren werden, ist es definitiv ein richtiger Schritt. :)

Da sagste was! :-) Hat bei mir 3 Jahre gedauert, bis ich 30 min am stück laufen konnte. Inzwischen geht Halbmarathon problemlos, aber bis dahin war lang. Bin aber so muskel- und ausdauermäßig eher feminin, dauert ohne ende, bis bei mir was sichtbar wird...
 
3jahre für ne halbe Stunde ist schon echt unterirdisch :) Ich bin jetzt nach 1,5 Wochen Halsentzündung in meine 2te JoggenLernWoche gestartet :) Und da ist der Trainingsplan schon 3:1(Joggen:gehen) bei 24min und das ist von der Muskulatur absolut kein Problem und das obwohl ich absoluter Laufanfänger bin und aufm Ballen mit 5-Fingers laufe, was am Anfang mal richtig derb auf die Waden geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
pc* hast du dir einen sandsack selbst gebaut? hat das jetzt schon länger in planung... kann dem heimtrainierenden nur raten sich damit mal zu beschäftigen - ist günstig gemacht und ziemlich effektiv (sandbag training / diy sandbag)

laufen ist ein heikles thema bei übergewicht und am besten noch mit gammligen schuhen...

an die interessieren noch der Verweis auf http://www.hardwareluxx.de/communit...ess-muskelaufbau-sammelthread-796699-159.html
 
Wenn man sich erstmal einen vernüftigen Stoffwechsel antrainiert hat, günstiger weise durch kraftsport, dann ist abnehmen echt keine unmöglichkeit mehr.
Cardio ist extrem langweilig und ätzend, würde ich mir niemals antun ^^
 
Wollt auch ein paar Gramm loswerden. Weniger Fastfood und ein bisschen Joggen sollte da ausreichen :)
 
hat jmd kontra-übungen zu Butterfly und liegestütze?? momentan mach ich nur klimmzüge..

und gibt es eine klimzugstange die ich an einer Treppe(-stufe) befestigen kann? ich finde nur solche für den türrahmen
jmd eine Idee?
 
oh gott, ich habe eher das problem das ich zunehmen will..

hab voher ~83 kg bei 186cm gewogen.. (80 waren da ideal, war relativ viel muskelmasse) nach stress, div magen problemen (Fructose intoleranz...) ect sinds auf einmal nur noch ~74 und da will iwie nichts mehr drauf - sport fällt auch noch für 3 wochen flach..
Ich seh mittlerweile aus wie ein knochengerüst - will nicht jemand nen paar muskeln abgeben? :d
 
Wollt auch ein paar Gramm loswerden. Weniger Fastfood und ein bisschen Joggen sollte da ausreichen :)

:rolleyes: Banane ist aber auch Fastfood, ja sogar ein Apfel. Auch wenn Döner in der Kategorie Fastfood wiederzufinden ist, heißt das nicht das man auf sämtliches "Fastfood" dieser Welt verzichten sollte.
 
FDH und wenig Süßes, mehr Sport treiben oder auch einfach viel laufen an der frischen Luft und eh voila, die Pfunde purzeln.
Das ganze Bodytalk, DetlefDSoost Zeugs und was es sonst noch gibt ... naja, einfach den gesunden Menschenverstand einschalten und vor allem Selbstdisziplien entwicklen und das Programm durchziehen ...
Der Rest kommt von ganz allein und die Kleidergrößen schrumpfen :)

Ob man jetzt die Euros für den Fitnessstudio bezahlen muss und sich vor allem Laufzeitverträge antun möchte oder ob man sich auch mit z.B. gewissen Trimmdichpfaden im Wald behelfen kann, muss jeder selbst entscheiden.

Punkt :d
 
Der Vorteil an der Muckibude ist, dass du dafür Geld bezahlst und damit auch hingehen MUSST (es sei denn du hast es sehr dicke). Damit kann man super den inneren Schweinehund überwinden. Auch ist es von Vorteil, sich "LEidensgenossen" zu suchen, in der Gruppe abzunehmen motiviert einfach mehr.
 
oh gott, ich habe eher das problem das ich zunehmen will..

hab voher ~83 kg bei 186cm gewogen.. (80 waren da ideal, war relativ viel muskelmasse) nach stress, div magen problemen (Fructose intoleranz...) ect sinds auf einmal nur noch ~74 und da will iwie nichts mehr drauf - sport fällt auch noch für 3 wochen flach..
Ich seh mittlerweile aus wie ein knochengerüst - will nicht jemand nen paar muskeln abgeben? :d

geht mir ähnlich, letztes Jahr im Herbst hatte ich 76 kg, nach einem 5-Wöchigen Krankenhausaufhalt und keiner Bewegung im Winter warens auf einmal nur noch 69 bei 185cm (!).
Inzwischen bin ich wieder bei 73kg, aber zunehmen ist wenn man gleichzeitig viel Sport macht und nicht jeden Tag bei McDoof isst ganz schön hart.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh