eselfilme.de - dateinamen???

BitTorrent ist n gutes Prinzip es steckt nur in den Kinderschuhen und bedarf eines gewissen Reifeprozesses.

Es gibt bereits Clients die eine Suchfunktion bieten.
Und davon ganz abgesehen gibt es genügend Seiten die sich mit der Distribution und der Pflege von Torrent Files beschäftigen.

Bei emule liegt die Suchfunktion in erster Linie auch brach. Die Hash IDs holt man sich ja zumeist von einschlägigen Seiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt plapper doch nicht so viel von Torrent - durch solche Geheimtipps ist auch schon der Esel verreckt/bzw. er siecht immer noch dahin.

Wenn man weiß wo man die Sachen herkriegt, die man braucht, ist das Prog super.
 
@Baumhouse

Scheinbar verstehst Du das Prinzip des BitTorrents noch nicht.
Denn im Gegensatz zum muli wird das Bittorrent Netz stärker durch eine wachsende Anzahl von Leechern respektive/insbesondere Seedern.
 
Das weiß ich schon, aber mir sind lieber wenige Leute lieber, die die Files auch wirklich sharen, als Viele, die nicht sharen. Denn wenn erst mal die breite Masse, sieht wie der Hase läuft, kommen auch schon die ersten Cheat/Leechprogramme mit Null-Upload :wall:. Das Problem sind ja eigentlich Zeitschriften wie Chip, die mit Schlagzeilen wie "Spielfilme in 2 Stunden" oder so ähnlich werben. Das macht die Community krank. Genauso wird z.B. Kazaa-Lite hochgelobt, wo jeder sofort ein Beteiligungslevel von 1000 hat. Sowas wird es auch bald für BitTorrent geben :wall:.

Die Leute die wissen wie Torrent funktioniert, sorgen auch dafür, dass es nicht stirbt. Die Cracks sind es die es rausbringen, und es eigentlich nicht weiter erzählen sollten. Aber es gibt immer welche die es ausplappern *sorry*. Aber da ja die Chip schon berichtet hat, gebe ich Torrent noch max. 1 1/2 Jahre bis es auch tot ist. Man hat es gemerkt: Ein Film hatte 10 Seeder und 50 Leecher. Nach Chip waren es 250 Leecher - dem entsprechend auch die Speed :wall:. Ich habe es dann mal ein paar Tage später noch einmal probiert, und es kam zum Glück nichts mehr. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wieso. Ich denke die haben es aus dem Seed genommen, damit die meisten denken: 'Scheiße, BitTorrent ist ja Müll." Wenn das so abgelaufen ist, kann man in der nächsten Zeit hoffentlich wieder gut laden.

Ich hoffe du verstehst mich jetzt...
 
Nicht so pessimistisch sein.
Filesharingsysteme leben von der Solidarität & Kulanz der Nutznießer gegenseitig.
Und das betrifft global gesprochen ALLE Filesharingsysteme.

Es gibt keine Statistik die besagt das bei einem Communityzuwachs von 50% davon 40% nur leechen und den Torrent sofort schließen nachdem derren File finalisiert wurde.
Bliebe der Torrent einer kleinen Community vorbehalten so würde sich auch die Evolution der Clientsoftware erheblich verlangsamen. Ein gutes Filesharingtool muß einer breiten Masse zugänglich sein und die Bewältigung fällt dem Torrent achitektonisch bedingt weniger schwer als dem Muli.

Wir werden sehen wohin die Entwicklung geht. Leecher gibt es überall das gilt für den muli wie für applejuice und auch sicherlich für den Torrent aber ein gutes System kann trotz dieser Störfaktoren überleben...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich mein was nützt dir das wenn keiner davon erfahren soll?? nämlich wenig server also auch weniger files. klar sollten es auch nicht wieder zuviel sein. achja emule is schrott, downloads laufen bei mir im schnitt mit 5kb/s vielleicht maximal mal mit 25kb/s und das höchste war mal für 10sek 55kb/s. so einen dialer hatte ich mal er hatte den namen WINMUSCHI. das beste was man machen kann ist winmuschi suchen und winmuschi.exe in winmuschi.prog umbenennen.
 
Torrent hat keine Server... Das ist ja das gute an dem Prog. Jeder shared das File was er gerade bei einem Anderem zieht.
 
kannst du mir das prog ein bischen erklären ich blick da noch net so durch :-(
 
Um Dir das Filedistributionsprinzip hinter BitTorrent zu vergegenwärtigen fangen wir mal mit folgendem Denksansatz an.

Stell Dir vor ich betreibe einen Webserver an der Domain www.bläbläblä.de. Auf diesem Webserver stelle ich nun ein File namens sülzsülzsülu zum Download zur Verfügung.
Ich verteile dieses File also quasi zentral über einen Webserver dabei hängt die ganze Verteilungslast und die daraus resultierende Bandbreite von meinem Webserver ab.

Beim BitTorrent ist es nun so das quasi die
User in dem Moment indem sie das besagte File von meinem Webserver (den ich nun BitTorrent konform aufsetze) downloaden gleichzeitig Chunks d.h Teile des Files zu anderen Usern uploaden.
Damit entlasten sie meinen Webserver und tragen zur Distribution bei. Das Resultat ist eine schnellere und effizizientere Verteilung.

Für eine ganz genaue Beschreibung schaue einfach in die Dokumentation welche als pdf auf den TorrentSites zu bekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. ähm, kannst du mir gute links nennen möglichst von deutschen mpeg. files?? also bei mir läuft der doenload alles andere als schnell ca.5kb/s download und 12kb/s upload. ich hab vorhin beim googeln gelesen, dass bittorrent erst abgeht wenn man upload auf 0kb/s stellt. aber alles was ich zu bittorrent hab is ein kleines graues fenster!? achja irgendwie kommt ab und zu werbung von irgendwelchen software doenloads und kalendern etc. in meine taskleiste, ist das normal??
 
h**p://torrentmovies.stuff.by/
h**p://torrentindex.6x.to/
h**p://www.bittorrent.de.vu/

Checke mal die torrent Files vorher mit torrentSpy und achte auf das Verhältnis aus Leechern und Seedern.
Nimm für den Anfang mal lieber den BitTorrent++ vor allem falls Du hinter nem Router seitzen solltest weil Du so die Ports fürs forwarden selbst bestimmen kannst.
 
und die idee zu dem ganzen kam vom so genannten cluster systemen, die eine vax schon 1992 herstellen konnte und was windoof bis heute nicht schafft ;)
dabei ging es zwar damals darum etwas zu finden das eine rechenaufgabe duch mehrere pcs gleichzeitig so berechnet werden konnte das sie sich ganz ergänzen(als wäre es 1 pc)
 
iiih ne Chip ist nicht annähernd so versiert und informativ wie die P2P Torrent PDF ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde Torrent über 2 Seiten erklärt. Ausserdem war das ironisch gemeint.
 
Wie auch immer jedenfalls ist Chip zum kotzen. Die Zeitschrift ist der letzte Gammel...
 
kann es echt sein, dass 28 days later nur 600mb als . hat?? mpeg weil das kommt mir etwas merkwürdig vor.

@prince


vielen danks für die links!
 
Ist sicherlich mvcd.

Aber spar Dir den Film der ist so bitterschlecht da hauts dir die Kotze echt so raus ;-)

Denk an den TorrentSpy

Achja und ich bnuetze primär eMule und habe Raten von 25-35KB im Schnitt ;-)
 
wie kann ich meine download geschwindikkeit erhöhen?? 5kb/s das dauert ne woche! oder wird das immer schneller weil angefangen hats ja mit 1kb/s:
 
ich hab ausversehen meinen pc abgeschaltet, wie kann ich es machen das der download weiterläuft??
 
ich weiß nicht, was ihr alle habt?

ich find eselfilme voll in ordnung, den dialer kannste wegklicken!

ich leeche mit ner durchschnittlichen speed von 70kb mit meinem emule und share 80GB!

das prinzip von torrent, dass die files nicht über zentrale server verteilt werden, sondern halt P2P, von user to user ist doch bei emule genauso, was ist daran so innovativ?
 
warum ist dein emule so schnell?? ich hab dsl mit 768 Kb/s. und ein intel onboard modem 10/100 mbit.
 
Original geschrieben von Athlon
warum ist dein emule so schnell?? ich hab dsl mit 768 Kb/s. und ein intel onboard modem 10/100 mbit.

bei meinem emule sind 85 kb/s keine seltenheit *mein ja nur*
 
und warum is mein emule so langsam mit durschnitt 5kb/s??
 
deinstalier den QoS-packetplaner in jeder internetverbindung und lan karte, dann stellst ein emule max connections auf 400 max sources per file auf 800
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh