ESL Problem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LoL, die heutige Jugend, echt widerlich, muss ich schon sagen!^^ Mal zu deinen tollen Argumenten: Du bist 13 und darfst das Spiel legal nicht spielen! Ob du 2Meter groß, n Kinnbart oder Haare am Sack hast oder schon am Saufen und Rauchen bist, spielt da keine Rolle...auch nicht, dass deine Ma da nix gegen hat (gehört gleich eingesperrt) oder dass du dich in der Verfassung fühlst, so ein Spiel spielen zu können. Darum geht es nicht! Du darfst es nicht und fertig!

Du spielst das Spiel also seit nem halben Jahr, hattest aber schon "x clans"...lol...ich spiel das game seit dem es raus is und war noch nich in einem und wenn, würde ich in einem bleiben.^^

Ka, aber daran sieht man einfach nur, dass die Junged von heute nur noch dumm vor dem Rechner vergammelt und zockt oder chattet. Ich könnte schwören, dass deine ICQ-Liste mindestens 200Leute aufweist...alles kaputte gleichaltrige, die auch nix anderes tun. Meine Schwester is genau so schlimm! Ich hab früher mit 13 höchstens mal C64 oder Super Nintendo gezockt...klar auch mal Killerspiele,aber bestimmt nich "Profimäßig" und ansonsten war ich die meiste zeit draußen, hab Fußball gespielt, viel gemalt, was für die Schule getan...allein an eurer Schreibweise mit diesem Gangster-Geblah wie "XXXDDDD", "GeIloMaTiKo!" oder "SCHatzzzzYYYY!, BEbiiii!"-Mist merkt man schon, dass es nie zu nem vernünftigen Abitur reichen wird...Pisa, wir kommen! Das Schlimmste is aber, dass die Eltern meist nur dumm daneben stehen und null Plan haben, was die Kiddies eigentlich treiben und sich auch nich wirklich drum scheren...meiner Meinung nach gleich Rechner weg und Ruhe!

So, das musste ich mal loswerden!^^

Zuletzt bearbeitet:
danke Teddy danke :)
Echt so aussagen wie deine braucht die Welt ( auch mal ) und nicht nur immer diese vollkommen dämlichen Meinungen und aussagen der anderen Partei.

Bin 22 spiele auch CS ( aber 1.6 ) und kenne es nur zu gut.

Zitat:
allein an eurer Schreibweise mit diesem Gangster-Geblah wie "XXXDDDD", "GeIloMaTiKo!" oder "SCHatzzzzYYYY!, BEbiiii!"-Mist merkt man schon, dass es nie zu nem vernünftigen Abitur reichen wird...Pisa, wir kommen!

leider hast du auch da recht :( ... manche verblöden total. Es geht der Jugend heute einfach nurnoch darum aufzufallen und im mittelpunkt zu stehen. Mag es an zu wenig aufmerksamkeit im Reallife liegen oder an anderen dingen k.a.

Aber mal im ernst, auch wenn Teddy alles nötige gesagt hat,
du bist 13 sagst das du schon in sovielen Clans warst usw. usw. verlgeiche mal:
Du willst ins Kino dort läuft gerade Saw3 , du bist 13 Jahre alt der Film wird sicherlich ab 18 sein. ( in dem fall auch zu recht)
Der liebe Herr vor dem Kino ( kartenabreisser ) schaut dich so an und sagt er will deinen Ausweiss sehen auf dem steht Geburtsjahr 1994 (oder so ungefähr).
Denkst du es bringt nun was mit ihm darüber zu diskutieren, dich doch reinzulassen?
So sind die Gesetze nunmal.
Mit 11 Jahren was übrigens in meinem Fall 1995 war, ungefähr da wo du geboren wurdest, hab ich mich auch aufgeregt keine Karte für die Videothek zu bekommen, die gab es nämlich erst mit 12.
Gesetze sind eben so...
Akzeptiere sie oder reg dich drüber auf, in beiden Fällen änderst du nichts an der Tatsache.

Als ich den ersten Post gelesen hatte, dachte ich "Warum erzählt er uns diese Geschichte?" Es hätte gereicht wenn du gefragt hättest, warum dein Foto nicht hochgeladen wird. Dann hättest du jetzt kein vollgespammten Thread. Also warum erzählst du uns das? Ist dir langweilig? Willst du im Mittelpunkt stehen? Usw...

Ich rate dir nur, mach mal was anderes mit deinen Freunden. Geh ins Schwimmbad und lern für die Schule, anstatt CSS zudaddln. Ich bin auch erst 15 und habe seitdem ich 13 CSS gespielt. Mein Freundeskreis hat darunter sehr gelitten und ich wurde zu einer Art Kellerkind. Als ich mit ESL anfing, wurde alles noch schlimmer. 7std/day waren nichts besonderes. Zum glück ging das nur ca. ein halbes Jahr und danach bin ich endlich aufgewacht.
Seitdem spiele ich gelegentlich, d.h. nicht mehr als 3std./Woche.
Und seit daher geht es mir viel besser. Ich bin viel ausgeglichener und in der Schule kann ich auch bessere Leistungen bringen.

Leider befürchte ich, dass jeder einen ähnlichen Weg gehen muss, bevor man einsichtig wird. :(
Mir ging es genauso.

Ich hoffe du überlegst dir das nochmal mit dem Ego-shootern.

Viel Glück

Gruß

Hier gehts ja mal gut ab.

Also, ich bin selber (ende) 15 und spiele recht aktiv CS:S. Allerdings bin ich deshalb nicht gleich verblödet oder etwa ein Kellerkind ohne Freunde.
Hab auch in der Schule (ja ein Gymnasium^^) gute Noten. Viele Leute in diesem Thread verallgemeinern zu stark. Allerdings finde ich auch,
dass man mit 13 noch nicht aktiv ESL etc. zocken sollte. Warte mit dem ganzen Kram noch min. 2 Jahre. Konzentrier dich erstmal auf Schule und Freunde.

Naja ich denke zu dem eigentlichen Problem kann hier wohl niemand wirklich etwas beitragen.

mfG darkmatch

Das ist weder legal, noch in Ordnung (das kann man manchmal tatsächlich differenzieren !) .
Wieso sollte das nicht Legal sein?
Nur weil die FSK evtl. anderer Ansicht ist als die Eltern?
Sorry aber wenn ich mal Kinder haben sollte dann entscheide ICH und meine FRAU was das Kind darf und was nicht. Das wär ja noch schöner wenn der Staat (oder schlimmer noch, die FSK) jemanden vorschreibt was sein Kind Sehen/Spielen darf.
Man sieht ja schon an deinem Eröffnungspost wo das hinführt.
Das stimmt allerdings

Sorry aber wenn ich mal Kinder haben sollte dann entscheide ICH und meine FRAU was das Kind darf und was nicht. Das wär ja noch schöner wenn der Staat (oder schlimmer noch, die FSK) jemanden vorschreibt was sein Kind Sehen/Spielen darf.

Das stimmt allerdings

auf der einen seite thx @P-A-O
auf der anderen hmm
stimmt schon war nich so wirklich
durchdacht .....

Auszug aus dem Gesetz zur Aufsichtspflicht, unter das alle minderjährigen Personen fallen:
Kinder und Jugendliche bedürfen deshalb der Aufsicht, weil sie aufgrund ihres Alters mit noch nicht ausreichendem Gefahrbewusstsein, Erfahrung, geistiger und körperlicher Reife ausgestattet sind und besonders in der Gruppe mit Gleichaltrigen zu irrationalem, selbstüberschätzendem und emotionalem Handeln neigen. Gerade im Hinblick auf das Jugendschutzgesetz spricht der Gesetzgeber davon, dass das körperliche, geistige und seelische/sittliche Wohl der Kinder und Jugendlichen geschützt werden muss.

* den Minderjährigen selbst vor Schaden zu bewahren
(sei es durch sich selbst oder durch äußere Gefahren)
* Dritte vor Schäden durch Minderjährige zu schützen.

Das betrifft Schäden jeglicher Art: körperliche, seelische Verletzung, Beschädigung von Sachen, Gebäuden und Kleidung. Diese vorherzusehen und zu verhindern, ist Aufgabe des Jugendleiters.

Der Aufsichtspflichtige muss stets mögliche Gefahren erkennen und alle Vorkehrungen treffen, die einen Schaden verhindern können und die Befolgung seiner Anordnungen laufend überwachen.

Und wenn 13 Jähriger CSS spielt kann er, unter meinem Verständniss, schon "seelische Verletzungen" davon tragen. Das Gesetz scheint hier sehr schwammig, klar, dennoch steckt der Gesetzgebe hier Grenzen, was man einem Kind zu muten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Echt amüsant wieviele auf diesen Thread hier antworten, wtf hat die esl mit hwluxx zu tun ?

@CoMpUtEr_NoOb

1. Dein Nick sagt alles
2. Warum kontaktierst du nicht ESL Admins/Mods ?
3. Dein Eröffnungspost ist ...lol ...das zeigt die geistige Reife der meisten Jugendlichen heutzutage.

@phoxxx

Mit 11 Jahren was übrigens in meinem Fall 1995 war, ungefähr da wo du geboren wurdest, hab ich mich auch aufgeregt keine Karte für die Videothek zu bekommen, die gab es nämlich erst mit 12.

LoL, in unsere videothek dürfte ich (unter 16 wars imo) nicht mal mit meiner Mutter rein. Is ab 16 oder sowas wurde damals gefaselt ^^

ich wollte mit dem thread eigentlich keine diskusion aufrufen....
eig wollte ich nur wissen ob jemand weiß warum das mit dem
uploaden nicht klappt da kamen von 42 posts 1 oder 2
vernünftige bei raus... eig auch schon traurig
wenn ihr diskutieren wollt bitteh aber das löst mein problem auch nicht
und ich würde hier nicht fragen wenn ich es nicht ernst meinen würd. . .
und ihr meint ihr seit für reif genug... um shooter zu verkfraften lol
wenn ihr nicht einmal so einen thread verkraften könnt ohne alle fast das
gleichen zu posten dann weiß ich ja aucht nicht und das war ja noch
nichtmal problemlösend was die meisten hier geschrieben haben
es gibt so viele 16- player bei cs:s oder anderen shootern...
z.b. die amokläufer waren auch alle über 16...
naja was solls denkt euch mal euren teil

Und wenn 13 Jähriger CSS spielt kann er, unter meinem Verständniss, schon "seelische Verletzungen" davon tragen. Das Gesetz scheint hier sehr schwammig, klar, dennoch steckt der Gesetzgebe hier Grenzen, was man einem Kind zu muten sollte.

Schwammig ist gut, dumm triffts wohl eher aber da jedes Kind verschieden ist sollte man auch seinem Kind entsprechend handeln. Wenn ein Kind keine anständige Zukunft vor sich sieht und das bestätigt bekommt, kann es schonmal vorkommen das es austickt und die sache in Gewalt endet, vorallem wenn das Kind auch schlecht erzogen wurde.

Wenn ein Kind von einem Spiel "seelische verletzungen" bekommt dann waren nur die Eltern zu blöd ihm den unterschied zwischen Spielen, Filmen und der Realität beizubringen. Wenn ich sehe wielange einige "Eltern" manchmal vorm Rechner sitzen dann kann das nichts werden weil sie den unterschied auch erst lernen müssen. ;)

Ich habe als Kind auch brutale Filme gesehen und auch wie der Jerry den Tom maltretiert aber das bedürfniss jemanden die :fresse: zu polieren bekomme ich nur wenn ich unsere aktuellen Politiker im TV sehe ;)

Und das sogar völlig Parteiunabhängig:shot:

edit:
@CoMpUtEr_NoOb
Sorry, kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen aber ich gebe dir einen gut gemeinten Rat. Es wird langsam Sommer und draußen scheint (zumindest Tagsüber :d ) die Sonne, also scheiß auf die ESeL. Vorm PC sitzen kannst du später auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Schwammig ist gut, dumm triffts wohl eher aber da jedes Kind verschieden ist sollte man auch seinem Kind entsprechend handeln. Wenn ein Kind keine anständige Zukunft vor sich sieht und das bestätigt bekommt, kann es schonmal vorkommen das es austickt und die sache in Gewalt endet, vorallem wenn das Kind auch schlecht erzogen wurde.

Wenn ein Kind von einem Spiel "seelische verletzungen" bekommt dann waren nur die Eltern zu blöd ihm den unterschied zwischen Spielen, Filmen und der Realität beizubringen. Wenn ich sehe wielange einige "Eltern" manchmal vorm Rechner sitzen dann kann das nichts werden weil sie den unterschied auch erst lernen müssen. ;)

Ich habe als Kind auch brutale Filme gesehen und auch wie der Jerry den Tom maltretiert aber das bedürfniss jemanden die :fresse: zu polieren bekomme ich nur wenn ich unsere aktuellen Politiker im TV sehe ;)

Und das sogar völlig Parteiunabhängig:shot:

edit:
@CoMpUtEr_NoOb
Sorry, kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen aber ich gebe dir einen gut gemeinten Rat. Es wird langsam Sommer und draußen scheint (zumindest Tagsüber :d ) die Sonne, also scheiß auf die ESeL. Vorm PC sitzen kannst du später auch noch.

Ich war mal kurz auf seiner Homepage, als er die noch in seiner Sig verlinkt hatte...wenn du da auch drauf gewesen wärst, wüsstest du, warum ich zb. hier so austicke und das Kotzen bekomme...das Internet ist einfach tödlich für die Jugend und es wird immer schlimmer. Klar liegt es im Ermessen der Eltern, auch ich hab solche Games gezockt...aber ich hatte auch n Real-Life und der PC stand nicht auf der Tagesordnung! Meine Eltern hätten mir nie erlaubt, dass ich 10Std am Tag davor hocke und nur am Chatten und Zocken bin, was mittlerweile so gut wie jedes Kind ab 11-12 tut. Die meisten von denen können schneller tippen als ich mit nem PC-Bürojob oder machen sexuelle Anspielungen wie Casanova, kriegen aber, wenn se vor ner anderen Person stehen, kein vernünftiges Wort raus. Eins is klar, mein Kind wird so schnell keinen Internetzugang bekommen und wenn kontrolliere ich das haargenau, was da abläuft...

Und wenn Eltern meinen, das is schon ok so, von wegen soziale Kontakte pflegen, Gewaltfilme und Spiele sind auch kein problem etc, dann brauch man sich nich wundern, warum die Deutschen immer fetter und dümmer werden...:(

Selbst schuld! Hättest halt nur nach dem Foto fragen sollen.
Also: Wie groß ist dein Foto und welches Format hat es???
Vielleicht hilft dir jetzt einer.

Bitte closed doch den thread.

Dieser Thread ist wieder einmal ein Prima Beispiel wie überflüssig ein Thread sein kann, nun gut einen Nutzen hat er ja...den Postcounter hochpushen *fg*.

1. Wenn mal eine Seite Serverproblem hat, machst dann auch in einem anderen Forum gleichn Thread auf "hilfäääää ich komm nimmer auffe seite" ...?

Ich vermute aus deiner "eigenartigen" Beschreibung hattest du Probleme mit "posten" ? Wenn ja, omg..dann wart halt maln halben tach ab...

2. Du hast recht, hier sind wirklich wieder einige dabei die selbst nicht besser sind und meinen sie müssen ihren Senf, obwohl ihn niemand sehen will, abgeben. (mich eingeschlossen *g*)

3. Hab mirs grad nochmal angetan deinen Eröffnungspost zu lesen -_-...scheint wohl um Uploadprobleme zu gehen ? Einfach mal die Beschreibung durchlesen, was du hochladen darfst bei der esl, welches format, breite usw.

5. Wenn du hier wirklich ne ganz normale Diskussion haben wolltest, dann schreib nächstes mal nicht diesen gehirn "dünnpiff" mit "ey yo alder, wurde auf esl geflamt, will 1on1 mit dem kerl...er hält mich fürn noob...will ihn nun bashen...hab Probleme mit upload...NEED HELP FFS !!!!!!!11111einself" ...

So wäre es "normal" gewesen:

Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei der ESL ein Bild zu uploaden...die maße des bildes sind blablabla, das format ist blablabla, die größe der datei ist blablabla.

Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen ?

ph33z3r Po$t

Es geht um den Punkt, dass Du CSS noch gar nicht spielen darfst. Ich würde mal sagen, Deine Eltern haben ihre Aufsichtspflicht verletzt.

gruß
hostile

Ich denke, wenn man sowas in der ESL spielt, sollte man auch das entsprechende Alter haben oO

Das ist weder legal, noch in Ordnung (das kann man manchmal tatsächlich differenzieren !). Man sieht ja schon an deinem Eröffnungspost wo das hinführt.

Hat schon seine berechtigung boogey.. ;)

Geistig sollte man das auch verkraften können, bzw reif sein.. nur halt die Frage ob man das mit 13 schon kann.. :hmm:

Ist das dein Ernst? Ab welchem Alter sollte man denn deiner Meinung nach virtuell auf Menschen schiessen dürfen? Ab 10 vielleicht? Wäre zumindest nen schönes rundes Alter und leicht zu merken.

Das unterstelle ich dir nicht. Das wäre auch eine plumpe Pauschalisierung. Aber mit 13 Jahren ist man noch ein Kind und sollte nicht dem Stress eines Egoshooters ausgesetzt sein.

leute ? kennt ihr wayne ? is en guter kumpel von mir ^^

kennste wayne kennste alle ^^

jo ganz deiner meinung KopfnussKryppl

kennste wayne kennste jeden :wayne:

Ab ins Bett !

Ich finde der Thread sollte geclosed werden !

Sonst spammen hier Leute wie ich noch alles voll :fresse:

computer noob wende dich einfach an den ESL Support.

Die werden dir sicherlich mehr helfen können.

greetz darkmatch

Locker bleiben Jungs, so ist halt die Jugend heutzutage

die lassen sich nichts mehr sagen mit 13,14 Jahren gehts schon mit Alcohol
und Rauchen los.

Es liegt auch nicht nur allein an den PC-Games, geht mal wieder eine

Woche auf eine Schule, dann wisst ihr was ich meine, die iss nur
noch zum Kotzen weil jeder denkt er wärs. ( Bestes Beispiel hier )

Und wenn man einmal was sagt, wird man sofort mit Schimpfwörtern fertig gemacht.

Weis noch ganz genau wie es angefangen hat, damals 2004 Maerz, April
wo AggroBerlin ihre ersten Musik-Videos im Fernsehen gezeigt haben.

Ein paar Wochen später wollte dann jeder ein Gangster sein, dachte mir damals wird wieder mal nur so ein neuer Trend sein wie auch sonst immer
mit Pokemon usw.

Nunja bis heute hat sich nichts verändert im Gegenteil es ist noch schlimmer geworden.

Wenn ich damals so gewesen wäre, meine Eltern hätten mich totgeschlagen.

Hatte zwar damals auch schon mit 7-8 Jahren nen SNES aber da hab
ich aber noch Mario, Harvest Moon und Terranigma gespielt. :d

Und in Videotheken duerfte ich auch schon rein, aber nur mit meiner Mutter :d

Und der ESL-Community, CS-Szene (1.6 und CSS ) fehlt es noch ganz ganz
viel an Reife, man muss nur mal auf nen Public-Server gehen oder mal in der ESL sich das CS1.6 Forum durchlesen. :rolleyes:

@Threadersteller, ein guter Rat: Lass es mit der ESL sein!

warum müsst ihr hier eigentlich die erstzeltern mimen ?
eigentlich kann es euch egal sein und wenn ihr ihn jetzt zusammenscheißt, hilft das auch nicht viel, denn die szene lässt sich von sowas eh nicht beeindrucken.

einfach nur die frage beantworten und gut ist, dass er css nich spielen DARF steht eigentlich erstmal außen vor. Aber wenn ihr meint dass es jetzt was bringt den jungen zusammenzuscheißen dann wünsch ich euch viel spaß ;)

zur sache : jOkonKretAltah baBByyyYYy ..... DAS ist einfach nur sprache zum abspannen.... ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass schüler in bsp. einem diktat so schreiben oder etwa doch ?!

so ist die jugend nunmal heute. ich meine früher war es vlt richtig cool wenn man besonders früh auto fuhr oder sonst was. Das der trend wechselt ist doch ganz normal. kleine geschwister sehen ihren bruder pc spielen und wollen automatisch auch. die mütter haben keinen bock ddas geplärre anzuhören und geben schließlich nach. Das die gewalt an schulen mit diesen spielen zusammenhängt ...das will ich gar nicht erst aufgreifen ...killerspiele ...da krieg ich echt nen hals. aber lassen wir das. Die "Gangster Szenerie braucht hier gar keiner anzusprechen. Das ist nochmal was anderes.

Also ich bedanke mich bei allen die meinen post gelesen haben und vielleicht nachvollziehen können was ich damit sagen will. Dass sie eine andere meinung haben ist auch in ordnung, aber trotzdem bitte ich darum, dass einfach nur die frage oder sonstwas beantwortet wird. so müllt man professionell ein froum zu.

macht doch einen thread auf mit dem titel. "CS u. CS:S schon unter 18?"
da könnt ihr eure wut auf die jugend richtig ausleben. Dann hab ich damit kein problem.

MfG Otto ....

man leude ey ich wollte einfach nur ne einfach antwort auf mein problem ...
ihr macht so ein drama drauß
ey wAyNe ob ich unter 16 cs:s oder so spiel
bin ich euer kind!? nein ! habt ihr mir was zu sagen?! NEIN!
man alda sone scheiße regt mich echt auf
ihr mahct aus ner mücke echt nen elefante > OMG

ist doch die sache meiner eltern wie sie MICH erziehen was kümmert euch das schon...?
ist doch nur schwachsin der hier geschrieben wurde
wenn ihr nix VERNÜNTIGES zu meinem eröffnungsthread zu sagen habt dann tut es mir leid
aber tut mir den gefallen DANN POSTET AUCH NICHTS
-.-

genau wei KopfnussKryppl gesagt hat "macht doch einen thread auf mit dem titel. "CS u. CS:S schon unter 18?""

macht das
aber spammt nich diesen thread zu und dann geben mir andere leute dafür die schuld

nein danke....

thx an alle die mich unterstütz haben und die mir gesagt haben was ich
machen kann bezüglich meines problemes

mfg LuKe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh