Ich glaube nicht,dass MaLi erst 8 ist.
Komisch.. vorhin war er noch 9.. naja die Zeiten ändern sich..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube nicht,dass MaLi erst 8 ist.
Wieso sollte das nicht Legal sein?Das ist weder legal, noch in Ordnung (das kann man manchmal tatsächlich differenzieren !) .
Das stimmt allerdingsMan sieht ja schon an deinem Eröffnungspost wo das hinführt.
Wieso sollte das nicht Legal sein?
Nur weil die FSK evtl. anderer Ansicht ist als die Eltern?
Sorry aber wenn ich mal Kinder haben sollte dann entscheide ICH und meine FRAU was das Kind darf und was nicht. Das wär ja noch schöner wenn der Staat (oder schlimmer noch, die FSK) jemanden vorschreibt was sein Kind Sehen/Spielen darf.
Das stimmt allerdings
Auszug aus dem Gesetz zur Aufsichtspflicht, unter das alle minderjährigen Personen fallen:Wieso sollte das nicht Legal sein?
Nur weil die FSK evtl. anderer Ansicht ist als die Eltern?
Sorry aber wenn ich mal Kinder haben sollte dann entscheide ICH und meine FRAU was das Kind darf und was nicht. Das wär ja noch schöner wenn der Staat (oder schlimmer noch, die FSK) jemanden vorschreibt was sein Kind Sehen/Spielen darf.
Kinder und Jugendliche bedürfen deshalb der Aufsicht, weil sie aufgrund ihres Alters mit noch nicht ausreichendem Gefahrbewusstsein, Erfahrung, geistiger und körperlicher Reife ausgestattet sind und besonders in der Gruppe mit Gleichaltrigen zu irrationalem, selbstüberschätzendem und emotionalem Handeln neigen. Gerade im Hinblick auf das Jugendschutzgesetz spricht der Gesetzgeber davon, dass das körperliche, geistige und seelische/sittliche Wohl der Kinder und Jugendlichen geschützt werden muss.
* den Minderjährigen selbst vor Schaden zu bewahren
(sei es durch sich selbst oder durch äußere Gefahren)
* Dritte vor Schäden durch Minderjährige zu schützen.
Das betrifft Schäden jeglicher Art: körperliche, seelische Verletzung, Beschädigung von Sachen, Gebäuden und Kleidung. Diese vorherzusehen und zu verhindern, ist Aufgabe des Jugendleiters.
Der Aufsichtspflichtige muss stets mögliche Gefahren erkennen und alle Vorkehrungen treffen, die einen Schaden verhindern können und die Befolgung seiner Anordnungen laufend überwachen.
Mit 11 Jahren was übrigens in meinem Fall 1995 war, ungefähr da wo du geboren wurdest, hab ich mich auch aufgeregt keine Karte für die Videothek zu bekommen, die gab es nämlich erst mit 12.
Und wenn 13 Jähriger CSS spielt kann er, unter meinem Verständniss, schon "seelische Verletzungen" davon tragen. Das Gesetz scheint hier sehr schwammig, klar, dennoch steckt der Gesetzgebe hier Grenzen, was man einem Kind zu muten sollte.
So ist das also mit den Videotheken in Hessen
Schwammig ist gut, dumm triffts wohl eher aber da jedes Kind verschieden ist sollte man auch seinem Kind entsprechend handeln. Wenn ein Kind keine anständige Zukunft vor sich sieht und das bestätigt bekommt, kann es schonmal vorkommen das es austickt und die sache in Gewalt endet, vorallem wenn das Kind auch schlecht erzogen wurde.
Wenn ein Kind von einem Spiel "seelische verletzungen" bekommt dann waren nur die Eltern zu blöd ihm den unterschied zwischen Spielen, Filmen und der Realität beizubringen. Wenn ich sehe wielange einige "Eltern" manchmal vorm Rechner sitzen dann kann das nichts werden weil sie den unterschied auch erst lernen müssen.
Ich habe als Kind auch brutale Filme gesehen und auch wie der Jerry den Tom maltretiert aber das bedürfniss jemanden die zu polieren bekomme ich nur wenn ich unsere aktuellen Politiker im TV sehe
Und das sogar völlig Parteiunabhängig
edit:
@CoMpUtEr_NoOb
Sorry, kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen aber ich gebe dir einen gut gemeinten Rat. Es wird langsam Sommer und draußen scheint (zumindest Tagsüber ) die Sonne, also scheiß auf die ESeL. Vorm PC sitzen kannst du später auch noch.
ich wollte mit dem thread eigentlich keine diskusion aufrufen....
eig wollte ich nur wissen ob jemand weiß warum das mit dem
uploaden nicht klappt da kamen von 42 posts 1 oder 2
vernünftige bei raus... eig auch schon traurig
wenn ihr diskutieren wollt bitteh aber das löst mein problem auch nicht
und ich würde hier nicht fragen wenn ich es nicht ernst meinen würd. . .
und ihr meint ihr seit für reif genug... um shooter zu verkfraften lol
wenn ihr nicht einmal so einen thread verkraften könnt ohne alle fast das
gleichen zu posten dann weiß ich ja aucht nicht und das war ja noch
nichtmal problemlösend was die meisten hier geschrieben haben
es gibt so viele 16- player bei cs:s oder anderen shootern...
z.b. die amokläufer waren auch alle über 16...
naja was solls denkt euch mal euren teil
ich wollte mit dem thread eigentlich keine diskusion aufrufen....
eig wollte ich nur wissen ob jemand weiß warum das mit dem
uploaden nicht klappt da kamen von 42 posts 1 oder 2
vernünftige bei raus... eig auch schon traurig
wenn ihr diskutieren wollt bitteh aber das löst mein problem auch nicht
und ich würde hier nicht fragen wenn ich es nicht ernst meinen würd. . .
und ihr meint ihr seit für reif genug... um shooter zu verkfraften lol
wenn ihr nicht einmal so einen thread verkraften könnt ohne alle fast das
gleichen zu posten dann weiß ich ja aucht nicht und das war ja noch
nichtmal problemlösend was die meisten hier geschrieben haben
es gibt so viele 16- player bei cs:s oder anderen shootern...
z.b. die amokläufer waren auch alle über 16...
naja was solls denkt euch mal euren teil
Es geht um den Punkt, dass Du CSS noch gar nicht spielen darfst. Ich würde mal sagen, Deine Eltern haben ihre Aufsichtspflicht verletzt.
gruß
hostile
Ich denke, wenn man sowas in der ESL spielt, sollte man auch das entsprechende Alter haben oO
Das ist weder legal, noch in Ordnung (das kann man manchmal tatsächlich differenzieren !). Man sieht ja schon an deinem Eröffnungspost wo das hinführt.
Hat schon seine berechtigung boogey..
Geistig sollte man das auch verkraften können, bzw reif sein.. nur halt die Frage ob man das mit 13 schon kann..
Ist das dein Ernst? Ab welchem Alter sollte man denn deiner Meinung nach virtuell auf Menschen schiessen dürfen? Ab 10 vielleicht? Wäre zumindest nen schönes rundes Alter und leicht zu merken.
Das unterstelle ich dir nicht. Das wäre auch eine plumpe Pauschalisierung. Aber mit 13 Jahren ist man noch ein Kind und sollte nicht dem Stress eines Egoshooters ausgesetzt sein.
leute ? kennt ihr wayne ? is en guter kumpel von mir ^^
kennste wayne kennste alle ^^
Du bist Deutschland