mueder joe
Enthusiast
Hat zufällig mal einer den ESXi auf einem aktuellen H77 / Z77 Board installiert und kann sagen ob die Onboard Intel USB 3 Ports funktionieren und durchgereicht werden können?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat zufällig mal einer den ESXi auf einem aktuellen H77 / Z77 Board installiert und kann sagen ob die Onboard Intel USB 3 Ports funktionieren und durchgereicht werden können?
Leider verliert der nach mehreren Tagen immer an Netzwerkperformance. Wenn ich dann einen Neustart durchführe funktioniert alles wieder mit voller Geschwindigkeit.
Kann ich in ESXi eine Startroutine erstellen, so dass der Server alle paar Tage bzw. jeden Tag zu einer festgelegten Zeit neu startet?
/var/spool/cron/crontabs
Nur blöd das nach einem Reboot die cronjobs wieder weg sind bei ESXi
Wie bitte? Das wäre äußerst ungewöhnlich. Woran machst Du fest, dass der RAM von der vFestplatte abgezogen wird?nach dem ich nun einen ESXi5 eingerichtet habe, den ersten Gast(Win7 64bit) installiert habe,
ist mir aufgefallen, das für den Gast zugewiesenen Ram (8GB) von der vFestplatte abgezogen wird.
Prinzipiell wird das automatisch verwaltet, Du kannst aber in den Eigenschaften der virtuellen Maschine, Registerkarte "Resources"/"Ressourcen" auch minimale und maximale Werte angeben.Mir ist leider noch nicht klar, wie sich das mit dem Speichermanagment verhält.
Angedacht ist, das zBsp 4GB des physik. Speichers einem Gast fest zugewiesen werden.
Allerdings finde ich keine Einstellung, um so etwas fest zugelegen.
Wird das automatisch gemanaged?
Wie bitte? Das wäre äußerst ungewöhnlich. Woran machst Du fest, dass der RAM von der vFestplatte abgezogen wird?
Das hat nix mit vmware zu tun... das ist das Windows Pagefile...
Das hat null komma gar nix mit VMWare zu tun, genau das selbe passiert auch auf einem Windows, was direkt auf der Hardware installiert wurde. Erstens wird die Auslagerungsdatei (von einigen hier Pagefile genannt) und zweitens die Datei für den Ruhezustand geändert, wenn der RAM sich ändert.Also ich hab wie bereits gesagt einen Gast Win7 x64 mit 2 Partitionen. C: hat 30GB, D: hat 50GB
Es ist ein nacktes Windows 7 installiert, keine Updates, Keine andere Software.
Wenn ich 8GB einstelle, wird mir angezeigt, das von C: bereits 23GB belegt sind.
Schraub ich den Ram des Gastes runter auf 1GB, sind nun nur noch 16GB von C: belegt.
powercfg -h off
Gute Frage nächste Frage, ich habe bisher keinen Windows 7-Rechner in einer virtuellen Maschine installiert, immer nur Server (2003/2008/2008 R2)...@Eye-Q
ist der Ruhezustand nicht bei Win7 in ner VM per default deaktiviert?
@Eye-Q
ist der Ruhezustand nicht bei Win7 in ner VM per default deaktiviert?
Kurz google nutzen kann schon oft Wunder wirken
VMware kills vRAM memory tax with vSphere 5.1 server virt ? The Register
Warum überhaupt den ESXi von SATA booten? Die meisten OEMs lösen das schon mit USB-Massenspeicher (Stick, oder SD-Card). Kleiner USB Stick für <10 Euro tut es einwandfrei. Und Absicherung durch RAID ist beim ESXi eigentlich nicht nötig, da eine Neuinstallation in 5 Minuten erledigt ist.
Warum überhaupt den ESXi von SATA booten? Die meisten OEMs lösen das schon mit USB-Massenspeicher (Stick, oder SD-Card). Kleiner USB Stick für <10 Euro tut es einwandfrei. Und Absicherung durch RAID ist beim ESXi eigentlich nicht nötig, da eine Neuinstallation in 5 Minuten erledigt ist.