scimob
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7800x3D
- Mainboard
- MSI Tomahawk Wifi X670E
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 360 A-RGB Black
- Speicher
- 64 Gb DDR5 6000 Corsair RGB
- Grafikprozessor
- Palit RTX 4080
- Display
- Iiyama 31,5" 4K + Samsung 49" Ultrawide Curved + 23" Terra FHD
- SSD
- 4Tb Corsair
- Opt. Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Soundblaster X G6
- Gehäuse
- Thermaltake Core X71
- Netzteil
- 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Edge/Firefox
- Internet
- ▼100MBit ▲20MBit
Eine Frage an die VMWare Spezialisten hier:
Ich betreibe privat einen ESXi 7 Free (noch nicht die U1). Auf diesem laufen 6 VMs, unter diesen eine VM mit Windows Server 2019.
Dieser ist meine Fileablage und noch ein paar andere Dienste.
Seit VMWare 7 habe ich exklusiv mit dieser VM das Problem, das sobald ich eine große Datei (größer 1-2Gb) auf einem Share der von der Server 2019 VM bereitgestellt wird lösche, die Diskaktivität des VMWare Hosts irrsinnig nach oben geht. Das hört auch nicht mehr auf, bis ich entweder die VM komplett herunterfahre (ausschalte) oder das Backup (Nakivo) dieser VM anstosse, so das wohl das CBT zurückgesetzt wird.
Ich bekomme das einfach nicht in den Griff. Bei den anderen VMs die ich auf dem ESXi laufen hab, absolut keine Probleme.
In den Logs ist nichts ersichtlich das hier irgend etwas schief läuft.
Vielleicht hat jemand ein paar Tips wo man hier ansetzt.
Danke!
Ich betreibe privat einen ESXi 7 Free (noch nicht die U1). Auf diesem laufen 6 VMs, unter diesen eine VM mit Windows Server 2019.
Dieser ist meine Fileablage und noch ein paar andere Dienste.
Seit VMWare 7 habe ich exklusiv mit dieser VM das Problem, das sobald ich eine große Datei (größer 1-2Gb) auf einem Share der von der Server 2019 VM bereitgestellt wird lösche, die Diskaktivität des VMWare Hosts irrsinnig nach oben geht. Das hört auch nicht mehr auf, bis ich entweder die VM komplett herunterfahre (ausschalte) oder das Backup (Nakivo) dieser VM anstosse, so das wohl das CBT zurückgesetzt wird.
Ich bekomme das einfach nicht in den Griff. Bei den anderen VMs die ich auf dem ESXi laufen hab, absolut keine Probleme.
In den Logs ist nichts ersichtlich das hier irgend etwas schief läuft.
Vielleicht hat jemand ein paar Tips wo man hier ansetzt.
Danke!