ESXi Installation auf welches Medium?

Die SATA DOMs von Supermicro gefallen mir, zufällig haben wir auch Supermicro Boards in den ESXen.
Ich werd mal versuchen meinen Chef davon zu überzeugen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SataDOMs sind recht unauffällig. Hab davon auch 2 für Homeuse im Einsatz, einfach weil die SM-Boards dafür ja auch die richtigen Steckplätze bieten. In einem Board sind die aber so doof platziert, dass sie von der Graka verdeckt werden und damit in diesem Szenario nicht nutzbar sind.

Fairerweise sind die DOMs aber nicht (mehr) so richtig attraktiv: für die 55 Euro mit 32GB von Supermicro bekommt man von Intel 120GB in Form der DC S3510, beide 2D-MLC, schreibend etwa gleich lahm (SM: 145MB/s, Intel 135MB/s) und lesend ist die Supermicro angeblich etwas flotter (545MB/s zu 475MB/s). Da würde ich - wenn der Platzfaktor nicht entscheiden ist - wohl trotzdem zur Intel greifen, denn die bringt außer dem größeren Platzangebot auch noch so Faxen wie Powerloss Protection und die doppelte TBW (70TB zu 34TB) mit: Produktvergleich Intel SSD DC S3510 120GB, Supermicro SuperDOM 32GB Geizhals Deutschland

Ganz davon ab sind die Intel eben auch noch auf nicht-Supermicro-Boards zu gebrauchen (da bin ich mir bei den SuperDOMs mit ihrer Stromversorgung nicht so sicher).
 
ich hab jetzt zwei von den Supermicro DOMs mit 32 GB, die verbau ich dann morgen.
Mal schauen wie sie sich schlagen.
 
wir haben bei uns in der Firma eigene USB Sticks von HP für unsere HPE Server.
Noch keiner kaputt gegangen und wenn ich updaten muss, wechsle ich den USB Stick uns spiele die Config rein.
 
Das ist auch echt ein Vorteil von esxi gegenüber Hyper-V wie ich finde. Den Krieg ich nicht mal eben auf nen Stick.
 
ESXi Installation auf welches Medium

Auf meinem Mitu Pro brauche ich Wachs auf dem Pad für besseren Halt in der Wellle un den Tricks. Welches würde hier funktionieren? Habe es aus der Not heraus mit DECATHLON Wachs probiert das hat aber bei der entsprechendeb Temp. Nicht genügend Grip und ist nach einer Session unten?
Das Pad möchte ich noch nicht ersetzen erst einmal mit Wachs probieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh