HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.965
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau das wird passieren, bis der nächste Coin durchstartet.Es wäre wünschenswert wenn langfristig dedizierte Mininghardware existieren würde und sich GPU-Mining nicht mehr lohnen würde.
Längst nicht jeder Miner kann sich das Gerät leisten und die werden weiter Ampere und andere lukrative Grafikkarten kaufen.
Ich bezweifel auch dass der Antminer breit verfügbar sein wird. Und wenn nicht wird der Preis massiv ansteigen, wie bei Grafikkarten.
Furchtbar das mining im großen Stil jetzt noch weiter attraktiver wird.
Wohin soll das noch führen?
Ja schon aber die Energie Verschwendung ist trotzdem mörderisch.
Das ist noch viel wichtiger dabei, das Mining wird wohl jetzt immer ein Thema bleiben, obwohl Viele bald auch wieder aussteigen werden.Ist doch nicht schlimm.. ich meine wenns solche geräte gibt. Die extra fürs Mining konzeptiert worden sind bzw. mit den angerechneten stromverbrauch sind die geräte..gerade zu stromsparend im vergleich wenne 32 x 3080 mit300 watt am laufen hättest.. wärste bei 9,6kw/h +CPU/MB/SSD .. wahrscheinlich etwa 9,7.
Wohnst du im Ausland? Da ist Strom doch meistens günstig. In Deutschland braucht man doch keine Riesenanlage. Ich habe für den Sommer zwei "Windmaschinen" mit maximal 60 W. Eine Minianlage hatte ich auch mal überlegt, falls es echt wieder so unaushaltbar werden sollte, dann würde ich aber nur einen kleinen Raum damit befeuern und mich darin verbarrikadieren (bei 40°). Die ganze Wohnung zu klimatisieren ist ein richtiger Luxus und eigentlich auch nicht nötig, gerade in Deutschland, wo es vielleicht ein paar Wochen im Jahr heiß und nur wenige Tage im Jahr Hitzewelle ist.Recht gebe ich dir da.. aber das habe ich schon bei Klimaanlagen das gefühl.. die fressen gerade auch nicht wenig.. die besseren sind bei 1,2 -1,8 kw/h (Monoblockgeräte).
Aber... bei sommertagen.. von ca 40C°.. sind die gerade nicht mehr weg zudenken.
Bzw. die strompreise in deutschland.. sind die teurersten weltweit. <.<
Wohnst du im Ausland? Da ist Strom doch meistens günstig. In Deutschland braucht man doch keine Riesenanlage. Ich habe für den Sommer zwei "Windmaschinen" mit maximal 60 W. Eine Minianlage hatte ich auch mal überlegt, falls es echt wieder so unaushaltbar werden sollte, dann würde ich aber nur einen kleinen Raum damit befeuern und mich darin verbarrikadieren (bei 40°). Die ganze Wohnung zu klimatisieren ist ein richtiger Luxus und eigentlich auch nicht nötig, gerade in Deutschland, wo es vielleicht ein paar Wochen im Jahr heiß und nur wenige Tage im Jahr Hitzewelle ist.
Und ich dachte die 32-33 Grad bei uns in der Bude sind schon hart.
Bei 43 Grad ist das doch schon fast ne Dampfsauna.
Also ganz ehrlich: Bei 32 Grad sitzen wir bestenfalls in Unterwäsche daheim und sind um jeden Ausweg froh. Noch mal 10 Grad mehr? Mein Beileid,... echt kaum vorstellbar.
Messgerät in der Bude? Ich habe auch eine Dachgeschosswohnung, wobei noch ein Dachboden darüber ist. Dennoch ist es hier im Sommer richtig übel, auch nachts 26 - 30° und tagsüber hatte ich mal 32° Wassertemperatur in den Aquarien. Bei 30° ist Schlafen schon praktisch unmöglich - Wohlgemerkt nachts nach 0 Uhr.Ich Wohn In Deutschland .
Habe ne Eigentumswohnung im 2 mit 3ten OG.. 3 OG(Dachgeschoss) ist das büro..schlafzimmer.
bzw das Büro und schlafzimmer.. ist auf der Sonnenseite des daches. Habe ohne ne Klimaanlage anzuhaben oder Ventilator oder co.. teils 43-44 C° inne Wohnung.
Hab mir normale Ventilatoren damals gekauft.. also Turmventiltor = Schrott bei über 35 C° , sind die Nutzlos. Normalen Stand ventilator auch gehollt.. bringt schon mehr was.. aber auch keine dauerhafte lösung.
Hab nen Monoblock gerät .. aber dass ich nur bei 38-40 C°++ im Sommer laufen.. sonst kannste hier nicht schlafen..geschweigeden mit nen pc.. es aushalten.
das ding frisst 1200 Watt.
Aber du hast schon recht.. bin mir am überlegen zumindestens .. für eher die Kühleren Tage so bis 35 C° (etwa).. 2-3 x Deckenventilatoren zu kaufen. 1x Fürs Büro, 1 fürs Schlafzimmer , 1 fürs Wohnzimmer.
2018.. war der Sommer zu kotzen 3 Monaten.. quasi non stop 35-40 C°. 2019/2020 ging.
Messgerät in der Bude? Ich habe auch eine Dachgeschosswohnung, wobei noch ein Dachboden darüber ist. Dennoch ist es hier im Sommer richtig übel, auch nachts 26 - 30° und tagsüber hatte ich mal 32° Wassertemperatur in den Aquarien. Bei 30° ist Schlafen schon praktisch unmöglich - Wohlgemerkt nachts nach 0 Uhr.
Bei so einer Hitze macht sich auch ein TV oder dicker PC bemerkbar, erst recht zwei PCs. Zumindest bei mir im Schlafzimmer (13,5 m²). Bei ein paar 100 W Abwärme heizen die so einen kleinen Raum spürbar auf. Das Problem ist nur, im Sommer darf man das Fenster nicht aufmachen, ich hänge das immer mit einer Decke ab.
Es wäre wünschenswert wenn langfristig dedizierte Mininghardware existieren würde und sich GPU-Mining nicht mehr lohnen würde. Dann bräuchte man auch keine BIOS-Beschränkungen mehr machen.
Ich stelle dich dann ein als Stromlieferant für meine Grafikkarten. Bekommst 30ct pro erzeugter KW/hIch bin ja dafür, dass man die Mining-Rigs nur noch per Dynamo betreiben darf, glaub da würden einige aussteigen oder ganz viele neue Arbeitsplätze schaffen
Guten entscheidung derzeit wird der Markt leergesaugt.Ich hab ohne Witz deswegen meinen NAS-Plattenkauf jetzt vorgezogen, denn nächstes Jahr sind Platten wahrscheinlich doppelt so teuer.
Naja alles unter 10TB wird keinen intressieren.Bitte nicht schon wieder, Mining mit HDDs? Naja, andererseits würde das ja heißen dass ich meine alten Schrott-HDDs dann verkaufen könnte.
Das ist doch Schwachsinn, allein der Preis der 32x 3080er liegt höher als das 14.000 Euro Teil.Längst nicht jeder Miner kann sich das Gerät leisten und die werden weiter Ampere und andere lukrative Grafikkarten kaufen.
Ich bezweifel auch dass der Antminer breit verfügbar sein wird. Und wenn nicht wird der Preis massiv ansteigen, wie bei Grafikkarten.
Klar sind die Pools dagegen. Nur die fragt keiner. Deren Konsens wird dafür nicht benötigt. Theoretisch können sie dann ihren eigenen Fork weiter laufen lassen. Die Frage ist nur wohin die Investoren gehen, als was welcher geforkte Coin dann wieviel wert ist.Und ich bezweifle dass für Ether PoS kommt. Da werden sich die ganzen Miningpools doch mit Händen und Füßen dagegen wehren, immerhin wäre dann die ganze Hardware nicht mehr wirklich rentabel. (Klar es gibt andere Coins, die viel weniger Wert sind, nur wenn da dann auf einmal der ganze Ether Minin-Pool dazu kommt, dann geht die Schwierigkeit doch ins absolut unrentable). Oder gibt es gute Gründe für die Mining-Pools sich auf PoS zu freuen?
Der Antminer heizt mit 2,5kW.Von einer Klimaanlage hat man wenigstens noch einen reellen Nutzen, so man sich denn eine hinstellen möchte.