HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AbEr DieSe CrYpToS BrAuChEn So ViEL StRoM WiE *insert Staat hier*Beispielsweise einer RTX 580 die bei knapp 100W Verbrauch 30MH/s schafft. Würde einen Gesamtverbrauchvon knapp über 2GW ausmachen.
haha ja genauso wird die Sau immer durch die Medien getrieben. Und die wundern sich wenns mal jemand überprüft und dann von Fake-news gesprochen wird.AbEr DieSe CrYpToS BrAuChEn So ViEL StRoM WiE *insert Staat hier*
Denke auch das es einen Fork geben wird und damit 2 verschiedene EthereumsDann wechseln die große Miner alle auf Ethereum Classic und Minen dort weiter
Zumal jedes Mal irgendein Land herangezogen wird, für dessen Stromverbrauch sich noch nie jemand interessiert hat, weshalb diese Angabe völlig ohne Relation ist.haha ja genauso wird die Sau immer durch die Medien getrieben. Und die wundern sich wenns mal jemand überprüft und dann von Fake-news gesprochen wird.
Gab es bereits.Denke auch das es einen Fork geben wird
Gibt es bereitsund damit 2 verschiedene Ethereums
Wo kommt die Zahl denn her?Auch hier wieder, die Schätzung des Energieverbrauchs ist völlig unplausibel.
Nähmen wir an die derzeitige gesamte Hashpower voin 632.820 GH/s des Ethereum Netzwers würde mit den ineffizientesten GPUs die aktuell noch zur Berechnung geeignet sind berechnet. Beispielsweise einer RTX 580 die bei knapp 100W Verbrauch 30MH/s schafft. Würde einen Gesamtverbrauchvon knapp über 2GW ausmachen. Nicht, dass das schön ist, aber man sollte Unschönes eben auch nicht übertreiben.
Wo kommt die Zahl denn her?
Was soll denn die sein ausser Grafikkarten? Die Pumpe zur Beheiziung des Pools mit der Abwärme vielleicht noch?Ich finde es ja immer schön wie einfach mach sich das macht mit der Berechnung des Stroms. Aber schon mal daran überlegt das die Farmen eine komplette Infrastruktur dahinter hat?
Die Serverfarmen der marketplaces Strom verbrauchen und eben ganz viel mit/drumherum benötigt wird.
Also ja, die scheisse frisst mehr Strom als so mancher Staat.
Ich verstehe immer nicht warum Leute, die von einem Thema keine Ahnung haben, alles sofort verbieten wollen. Muss wohl ein Reflex sein. Neid und Missgunst, Neid und Missgunst.Würde man Crypto abschaffen, würde wirklich niemand davon unglaubliche Nachteile haben. (außer die Leute, die die Währung als Wertanlage missbrauchen...)
Meinst du Themen wie „Klima“ oder Themen wie „Mein SUV ballert noch nicht genug co2 in die Luft. Ich brauche was neues, am besten noch was womit ich dick Geld scheffeln kann?“Ich verstehe immer nicht warum Leute, die von einem Thema keine Ahnung haben,
Stop liking what i dont like.Meinst du Themen wie „Klima“ oder Themen wie „Mein SUV ballert noch nicht genug co2 in die Luft. Ich brauche was neues, am besten noch was womit ich dick Geld scheffeln kann?“
Bitte gib uns doch Nachhilfe.
Stop liking what i dont like.
Ich finde es allgemeinhin problematisch, alles erstmal verbieten zu wollen. Wer so leben will, soll nach nordkorea ziehen.
Wie sollte ETC nicht mit herkömmlichen GPUs abgebaut werden können?ETC kann nicht mit herkömmlichen GPUs abgebaut werden. Während eine 3080 aktuell ETH zwischen $10-25 am Tag generiert, ist RVN mit $6-10 nicht so interessant. RVN verfügt aber auch über eine winzige Kapitalisierung. Steigt diese und das kann wirklich sehr schnell gehen, minen eben alle mit ihren GPUs RVN zu den selben, wenn nicht gar besseren Konditionen.
DE ist Weltspitze in Sachen Kohlekraft! China ist mehr grün als DE.Und wer PoW Cryptos gut findet soll nach China gleich neben das Kohlekraftwerk ziehen.
Das ist genau der Knackpunkt, die meisten Miner meinen halt wenn EtHash unintressant wird zum Minen gehen sie auf einen der vielen alt Coins und die werden dadurch dann im Kurswert steigen.Steigen jetzt viele Miner auf Raven um ohne dass der Preis steigt wird der Marketcap steigen jedoch werden die Erträge für die Miner durch steigende Difficulty sinken und somit geht der Ertrag pro Tag in $ runter anstatt wie du behauptest hoch.
Da ja gemeinhin "der Stromverbrauch von Venezuela" als Referenz herangezogen wird: es könnte mir nichts egaler sein, als wenn Venezuala keinen Strom mehr hätte.Immerhin ist der Stromverbrauch eines Staates lebenswichtig. Wenn der auf 0 gesetzt würde, dann viel Spaß in eurem Alltag
Wo kommt welche Zahl denn her?Wo kommt die Zahl denn her?
Cardano ist ein POS Coin.Aktuell schreien ja alle rum : Kauft Cardano , weil das die beste Alternative für die AMD Karten zum Etherium ist...
Also dein Zitat stammt schon mal nicht aus deiner Quelle.DE ist Weltspitze in Sachen Kohlekraft! China ist mehr grün als DE.
"26,4 Prozent Kohlestrom ist im dritten Quartal dieses Jahres zum wichtigsten Energieträger in Deutschland aufgestiegen. Mit 26,4 Prozent handelte es sich erstmals seit dem vierten Quartal 2019 um den größten Anteil an der insgesamt eingespeisten Strommenge."
Elektrizität/Tabellen und Grafiken – Wikipedia
de.wikipedia.org
Ergibt für mich keinen Sinn.
Nein, es sind nicht 100% des Stromverbrauches eines Staates lebenswichtig. Vielleicht verstehst du diesen Widerspruch, wenn du dir als eine Art Gedankenexperiment mal vorstellst, dass jemand in Venezuela ETH mit einer GPU mined. Dann ist ja ein Anteil des Stromverbrauches des Staates für diese doofe Crypto-Bubu-Sache und somit nicht lebenswichtig.Immerhin ist der Stromverbrauch eines Staates lebenswichtig.
bei den meisten Coins passt sich dich die Difficulty an, wenn die Hashrate steigt. Es werden dann zwear nicht mehr Coins gemined, aber jeder erhlt weniger Coin pro Hashrate. Als Pi-Mal-Daumen-Wert für die Rentabilität des minebaren Restcoin-Universums könnte man deren kumulierte Marktkapitalisierung zu der von Ethereum ins Verhältnis setzen, sowie die bisherige geschätzte Verteilung von Hashpower. Wird schwierig da ne Prognose zu treffen, aber die Profitabilität wird für alle deutlich runter gehen solange nicht irgend ein anderer Coin hemmungslos moont.Das ist genau der Knackpunkt, die meisten Miner meinen halt wenn EtHash unintressant wird zum Minen gehen sie auf einen der vielen alt Coins und die werden dadurch dann im Kurswert steigen.
Dabei vedeutet das wenn mehr Miningpower in einen Coin geht wird ja erstmal die Erzeugung des Coins erhöht wenn aber dann keine Käufer gibt wird der Kurs eher sinken...
Aktuell schreien ja alle rum : Kauft Cardano , weil das die beste Alternative für die AMD Karten zum Etherium ist...
Und was soll ich da bitte sehen?Mining Profit Calculator for Video Card (GPU)
Calculate the mining rewards for cryptocurrencies mined using video cards (GPU’s). Best coins to mine with your GPU.2cryptocalc.com
Genau das ist der Fall. Solange einer der Altcoins nicht komplett explodiert kenne ich kein Szenario indem der Wegfall von ETH als POW nicht zu einer kompletten Miningkatastrophe führen würde (nur auf GPUs bezogen).bei den meisten Coins passt sich dich die Difficulty an, wenn die Hashrate steigt. Es werden dann zwear nicht mehr Coins gemined, aber jeder erhlt weniger Coin pro Hashrate. Als Pi-Mal-Daumen-Wert für die Rentabilität des minebaren Restcoin-Universums könnte man deren kumulierte Marktkapitalisierung zu der von Ethereum ins Verhältnis setzen, sowie die bisherige geschätzte Verteilung von Hashpower. Wird schwierig da ne Prognose zu treffen, aber die Profitabilität wird für alle deutlich runter gehen solange nicht irgend ein anderer Coin hemmungslos moont.
Du willst doch nur eine günstige GrafikkarteWird Zeit, dass andere Nationen mit China mitziehen und den Cryptohandel quasi verbieten.
Dann brechen die Kurse richtig ein. Auf den Handel hier im MP bin ich gespannt...