HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du kannst Zahlungsströme dank der Blockchain in der Regel besser nachvollziehen, als bei FIAT.Vielmehr, dass die EU versucht nicht nachvollziehbare Finanzströme zu unterbinden. Diese nicht Nachvollziehbarkeit und "Anonymität" sind verständlicher Weise mit, die Gründe für den Hype von Cryptowährungen auch bei illegalen Geschäften. Darüber hinaus ermöglichen diese, wie Schweizernummern- oder die Sagenumwobenen Offshore Konten der oberen 1% dafür, dass man ohne Ende Geld an der Steuer vorbei bewegen kann, also Steuervermeidung/hinterziehung praktizieren kann.
Schon heute frieren Börsen Wallets ein, wenn man u.a. keine Nachweise der Mittelherkunft erbringt, oder sperren Adressen für Transaktionen, die für Scams und Betrügereien genutzt wurden. Völlig unregelmentiert und anonym war es bei Kryptowährungen noch nie.naja dein wallet muss dan auf einer von der eu zugreifbaren börse sein. ein gerichtsurteil ist in 2 minuten unterschrieben, und dein geld ist eingefroren.... jedenfalls ist das meine sorge.
ich meine ich habe keine cryptos "mir egal" aber ich denke auch an die anderen, im allgemeinen sehe ich das daher kritisch.
Ich weiß nicht, was Dich zu dieser Frage verleitet hat.@Stegan du hast den eigentlichen Sinn von Kryptos schon verstanden?
Eigentlich ein ganz passender Vertippper, der trotzdem ausgebessert wurde.Nor your Keys, not your Coins
In diesem Sinne:Cold-Wallet beste der Staat weiß 0 und so SOLL es auch sein!
Ehrlicher Weise muss man da -hauptsächlich- sagen. Gibt ein paar wenig genutzte Alt-Coins mit günstigen Transaktionskosten, aber bei ETH & BTC gibt es zwei primäre Einsatzzwecke, Spekulation und Drogen. Für den täglichen Gebrauch lohnen sich 20€/Transaktion nicht wirklich.die Gründe für den Hype von Cryptowährungen auch bei illegalen Geschäften.
Wenn du deine Coins dann allerdings irgendwie eintauschen willst, wirst du dich womöglich doch wieder mit diesen Regeln befassen müssen.Cold-Wallet beste der Staat weiß 0 und so SOLL es auch sein!
Monero wird dann bald durch die Decke gehen , wenn die EU solche faxxen macht.
Dass dem so nicht ist, habe ich in meinem ersten Kommentar-Post verlinkt.Ehrlicher Weise muss man da -hauptsächlich- sagen. Gibt ein paar wenig genutzte Alt-Coins mit günstigen Transaktionskosten, aber bei ETH & BTC gibt es zwei primäre Einsatzzwecke, Spekulation und Drogen. Für den täglichen Gebrauch lohnen sich 20€/Transaktion nicht wirklich.
PS: Ach ja bei Ransomware-Angriffen ist BTC natürlich auch äußerst beliebt
Leider wahr. Und die Drachenträne lächelt wie immer. Gehört wohl zu den Nutznießern davon. Oder einfach ein Troll.Wenn ein kleines Handwerkerle 500,- EUR am Fiskus verbeischleust ist die Empörung riesig, bei irgendwelchen "Maskenskandalen" im zweistelligen Millionenbereich oder "sinnlosen Beratungskosten in Milliardenhöhe" interessiert sich keine Sau dafür. Woher kommt nur dieses bedingungslose Vertrauen in die Politik? Es ist und bleibt mir ein Rätsel.
Die Kommis aus Brüssel wollen die Kontrolle über jeden Aspekt unseres Lebens.
Ne sorry, smart contracts sind ungefähr so smart wie NFTs. Und in der Übersicht werden Transaktionen mit NFTs garantiert nicht unter illegal verbucht auch wenn es sich dabei um Scams handelt. Mit wie viel % der Transaktionen bei BTC & ETH werden für legale Waren und Dienstleistungen genutzt? Ich wette die Verteilung ist irgendwas in Richtung: 95% Spekulation, 4,5% Drogen & 0.5% als legales Zahlungsmittel.Außerdem: ETH hat schon alleine wegen seiner ganzen Smart-Contract-Möglichkeiten mehr Einsatszwecke als Drogen und Spekulation. BTC hingegen ist die EINZIG wirklich dezentrale Blockchain und das ist für viele langfristig gesehen schon mehr als genug Einsatzzweck.
Er plappert einfach nur libertäre Positionen nach. Und da wird alles was nicht ungregulierter Kapitalismus ist mit Kommunismus gleichgesetzt.@Sockrattes
Du hast es nicht so mit Demokratie oder?
Gratuliere. Im Roman 1984 wärst du ein waschechter Proles.
Wenn das tatsächlich so wäre, wäre die Menschheit heute noch auf dem Stand wie im wilden Westen:Freiheit bedeutet daß der Hase die Wahl mit einer Schrotflinte anfechten kann.