[Sammelthread] Euer Daddel-Bildschirm?

worauf daddelt Ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    181

4dfx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
940
moin, moin!

Mich würde mal interessieren wie stark die unterschiedlichen Hersteller hier vertreten sind,
auch interessant Plasma vs. LCD.. Des Weiteren interessant was Euch dazu bewogen hat genau DAS Gerät anzuschaffen.

Ich mache mal den Anfang..

Habe mir vor kurzem zwei Geräte auf Probe bestellt und den Panasonic Plasma S10
gegen den Sony Z4500 LCD (200Hz) antreten lassen.
Fazit: Bis auf eine natürlichere Farbwiedergabe, besserer Schwarzwert und Blickwinkelunabhängigkeit hat
der Plasma gegen den Z4500 haushoch verloren.

Bildzittern, Bildrauschen, !!Bewegungsunschärfe!!, Phosphor-Lag bei dem Plasma = NO WAY!
Und Leute Ihr könnt mir wirklich glauben, ich habe beide Geräte ganz genau in Aktion unter die Lupe
genommen. Allerdings muß ich gestehen, dass ich etwas empfindlicher bin als der Durchschnitt.

Natürlich war es nicht ganz fair einen Mittelklasse Plasma gegen einen Oberklasse LCD antreten zu lassen.
Aber beide nicht mehr ganz aktuellen Geräte liegen heute preislich nicht weit voneinander entfernt. (ebay, B-Ware, Restposten usw.)

EDIT: Ein Fehler meinerseits in der Umfrage, Toshiba (LCD) nicht (Plasma) war gemeint. Vielleicht kann das ein Mod fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
46er Sharp LCD
 
37er LG LCD - HD Ready :bigok:
Viel interessanter wäre mal Einstellungen zu vergleichen, evtl. Tips zu Bildverbesserungsmaßnahmen (AV Modi) austauschen oder Konsoleneinstellungen zu vergleichen. Ich hab bei meiner Xbox z.b. nicht 720p oder 1080p eingestellt (beides nimmt mein TV an) sondern direkt die native Displayauflösung von 1360*768 (links und rechts bleiben da 3 Reihen schwarz). Wie erreicht ihr das beste Ergebnis?
 
26 Samsung HD-Ready
37 Sony Bravia FullHD

3d kommt mir nicht ins haus solange es nicht vollständig ohne brille funzt.
alles andere sind halbgare spielereien.
 
32" lg lcd
 
42" LCD von LG

War eine spontane Entscheidung, das Ding gab es mal günstig bei Amazon für 590€! Hab zugeschlagen und bin eigentlich begeistert, vorher Röhrenmonitor und jetzt... :love:

Klar gibt es bessere, aber bei Games oder Blurays war ich bis jetzt noch nie enttäuscht - Fernsehbild sieht auch ok aus! Für den Preis hab ich ordentlich viel Fernseher bekommen :d
 
Von zuerst Philips 32", auf Samsung 40" und nun Sony 46" LCD gewechselt. :d
 
Siehe Sig!
 
Panasonic Plasma (46")

PS: Verklickt beim ankreuzen =D Habe nicht so ganz gecheckt dass ich im Konsolen Unterforum bin =D
 
Panasonic 32" LCD
 
Is it just me or smells this poll as a market survey?
 
42" Plasma von Panasonic - (TH-42PZ800E)
Schönes Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Is it just me or smells this poll as a market survey?

naja, jetzt lässt sich immerhin erkennen: wer massiv Werbung betreibt, verkauft die meisten Geräte..

SAMSUNG :asthanos:

Mein erster LCD war übrigens von Samsung..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh