Euer erster PC

mein erster war ein mac se/30 :) hab ich damals von meinem vater übernommen als er sich nen neuen geholt hatte, war ein nettes gerät :hail:. den hab ich übrigens immer noch und er läuft und läuft und läuft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste war irgendeiner mit ~20MHz, kP was genau, natürlich mit DOS.
Dann kann einer mit ner Cyrix-CPU, hatte 233MHz, war aber schon für damalige Verhältnisse zu lahm. Dann nen P2 266MHZ mit 32MB, auf dem hab ich sehr lange Age of Empires 2 gezockt, bis ich mir dann vor 4 1/2 Jahren (also mit 14) den Athlon XP-Rechner gekauft hab, den ich immer noch nutze. Dieses Jahr kam dann noch ein Notebook dazu.

hehe erster eigener ein 75 mhz Pentium mit goldcap 16 mb ram, ner 8 mb hercules thriller 3d mit rendition verite 2000 chip, dann p2 300 mhz,

erster ganz bezahlter ein laptop p4 2,4 ghz mit 7500 mobility, dann ein 3,4 ghz mit ner X700 XT anfangs und später X1900 XTX, und jetzt E6600 mit ner X1900 XTX, krass wie viel geld ma für des zeug ausgibt^^

mein erster pc war ein p3 450mhz slot :fresse:

mit 2x64MB Ram

und ner elsa erazor III

dazu ne 15GB Festplatte *g*

Pentium 133MMX, 16MB Ram und 1,2 GB HDD..
Hab mich damals tierisch gefreut als meine Mum sagte sie hätte anstatt 8MB 16MB bestellt oO "zukunftssicher" ;)

Das waren noch Zeiten :(

Schneider Euro PC mit 8086 Prozessor.
Da war der Rechner inclusive Diskettenlaufwerk in die Tastatur eingebaut. Betriebssystem war MS Dos, dabei war das Programm MS Works auf Disketten.
Später hab ich mir dazu ne externe 50 Megabyte Festplatte für stolze 1100 DM gekauft. Die Festplatte wog mehrere Kilogramm. Hätte ich statt der Festplatte Microsoft Aktien für das Geld gekauft, wäre ich heute Millionär. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
mein erster war ein aldi pc ^^
p3 500mhz
64mb ram (später 126 dan 256)
tnt2m64 32mb ram
95 watt netzteil :-P

Ein Pentium 3 500Mhz und 128mb Ram, zusammen mit einer Ati Rage 128 war der erste Rechner, den ich hatte.

Kurze Zeit später kam dann ein 1800+ Tbred, 512mb Ram und ne GF 4 TI 4200 und der P3 wurde nurnoch für Officesachen benutzt.

Das waren so meine Anfänge :)

mein erster pc... falls man das so nennen kann..
war eigentlich nur eine etwas dickere Tastatur mit einem Netzteil.
Programme und Spiele habe ich über normale Kasseten über eine alte Anlage aufgespielt (was schrecklich laut war und dauerte ewiiiiig)
war aber cool das teil. haben meine Eltern aus Japan damals (vor 16jahren :-[) mitgebracht.

Mein erster PC war ein Rainbow 100 von Digital
CPU: 8088 mit 4.7MHz
RAM: 128KB oder sowas...
HDD: Nö. 2x Floppy. Eins fürs System eins für Programme
Der Monitor war noch monochrom :(

Atari ST
Daten müsste ich jetzt nachgucken.
Sogar mit "externer" SCSI-Festplatte (glaube 33 MB oder so).
Betriebssystem (DOS) war auf 4 EPROMs gespeichert, die man bei einem Update wechseln musste.
Rechner läuft immernoch (sogar mit Platte), leider ist der (monochrome) Monitor defekt. Habe aber ein Adapterkabel auf Scart.

alle hatten nen commodore c64 oder amiga 2000.
ich hatte einen commodore 128 mit dem man den c64 simmuliern konnte. :asthanos:
scheiß c128 verdammt verbugt das scheißteil !
danach nen amiga 500 und dann nen amiga 600 mit 20mb festplatte man war das ne fette zeit!

gruß der neppstar

Mein erster PC war ein AMD K6-2 mit 350MHz und ner Voodoo 3 3000. Eigentlich recht komfortabel. Hab dadrauf immer GTA2 mit allen Cheats gezockt :fresse:

Heute cheate ich natürlich nicht mehr *ehrlich* ;).

MfG Alex

DLC 40 Mhz
4MB RAM
260 MB HD
irgendeine 1MB Grafikkarte

später 8MB RAM (60M pro 1MB)
und 2te 360MB HD (Vobis 300 Mark)

Shot at 2007-07-09

Shot at 2007-07-09

mein erster war ein compaq rechner in at bauweise.

pentium mmx 100
48mb ram
1mb onboard vga :fresse:
ca. 700mb platte

gab nun zwischendrinn genug rechner...

Bei mir fing alles mit einem ausgemusterten PC von meinem Opa an.

486 66 MHz
20 MB RAM
500 MB HDD
1 MB Graka

Zu der Zeit musste ich bei Spielen immer auf die Mindestanforderungen schaun und war dann deprimiert als da immer öfter Pentium 90 MHz stand :fresse:

ich bin mit einem Celeron-System in die PC-Welt eingestiegen.
366MHz Slot1 Celeron
Intel LX-Mobo
64MB RAM
Elsa Erazor II (Riva TNT)
6,4GB Maxtor
Aztech PCI Sound

hatte aber anfang der 90er mit Commodores Amiga 500 rumhantiert^^

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh