Euer erstes auto????

Wenn die Kinners ihr Auto von den Eltern geschenkt bekommen, ist das in meinen Augen völlig in Ordnung. Ganz egal, ob ein Polo, A3 oder Ferrari.

Wen sowas stört, der muss sich selbst fragen, ob er nicht ein Quentchen Sozialneid in sich trägt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, um mal etwaige Missverständisse zu vermeiden:

Ich spreche niemanden direkt an! Klar darf jeder das machen wie er meint und wenn man sich Geld leiht um sich ein Auto zu kaufen ist das völlig ok, ich meinte eher die Leute mit 17 1/2 zu den Eltern gehn und sagen "Papi, Mami, ich will einen *blabla* (damit sich keiner Angesprochen fühlt)". Am besten noch Werkneu und nichts am Auto selber gezahlt, ich kenn solche Menschen. Und nein DonBanana ich bin abolut nicht neidisch, ich bin zufrieden mit meinem Auto (vorallem weils Kein Trendwagen ist!).
 
mal ne gegenfrage, würdet ihr das auto nicht annehmen, wenn ihr eins geschenkt bekommt bekommt von den eltern. ist auch rigentwo lächerlich sowas zu behaupten. man kann höchsten neidisch sein, aber das wars auch schon. sowas nicht zu verstehe ist irgentwo erbärmlich.

ps. seit wann ist nen a3 dick? nen a8 ist dick oder ähnliches, aber doch kein a3. außerdem kostet nen a3 mehr oder weniger soviel wie nen golf, jenachdem was für einer (natürlich nicht s3).
 
mein erstes war ein Toyota Starlet Open Air, von denen gibbet übrigens nicht so immens viele, weil das Faltdach nicht von Toyota stammt und nur eine Serie davon produziert wurde. Ist mittlerweile 13 Jahre alt mit 160 tkm und läuft immernoch wunderbar.

Nur hab ich den an meine Mutter abgetreten :(
 
Seid über sieben Jahren begleitet mich mein "Astra F 1.6 SI" durchs Leben (ohne das er irgendwelche Zicken gemacht hat). :love:

Aber so langsam wird es zeit Abschied zu nehmen. Noch 1-2 Monate und ich werde mir den Astra H GTC kaufen.
 
mal ne gegenfrage, würdet ihr das auto nicht annehmen, wenn ihr eins geschenkt bekommt bekommt von den eltern. ist auch rigentwo lächerlich sowas zu behaupten. man kann höchsten neidisch sein, aber das wars auch schon. sowas nicht zu verstehe ist irgentwo erbärmlich.

ps. seit wann ist nen a3 dick? nen a8 ist dick oder ähnliches, aber doch kein a3. außerdem kostet nen a3 mehr oder weniger soviel wie nen golf, jenachdem was für einer (natürlich nicht s3).



hab ich nicht gesagt das diese frage kommt :shot:

ich behaupte jetzt mal das ich es nicht nehmen würde!
meine eltern hätten dann immer druckmittel gegen mich in der hand und da steh ich nicht so drauf. ;)
mit neid hat das nichts zutun!

was den a3 angeht... im vergleich zu einem clio, fiesta oä. ist das schon ein dickes auto und meiner meinung nach übertrieben für einen fahranfänger.

...ansonsten betroffene hunde bellen meistens am lautesten.
 
War gestern mit nem Kumpel Fotos machen.
Hier ein Vorgeschmack aus meiner Kompaktknipse mit etwas Photoshop Filter.

Ich poste später mal seine aus einer DSLR samt 2 Stativblitzen.

slksoftlightrid.jpg


Edit:
Ups, sollte eigentlich gar nicht hierrein, sondern in den Autothread.
Aber egal. Wer mehr sehen will schaut in den Autothread.

Somit präsentiere ich mein erstes Auto. ^^ SLK 200K.
(Auf die Diskussion oben geh ich jetzt nicht ein ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor meinem ersten Auto (vor 11Jahren, jaja, lange her) bin ich immer mit dem Benz 300er Coupe der Familie gefahren, war ein schönes Gefühl, da ist es auch schwer, auf was Kleineres umzusteigen :shot:

Aber bevor meine Kinder in eine olle Kiste für 3000,- steigen, die beim ersten Unfall auseinanderfällt, greife ich lieber in die Tasche und kaufe ich ihnen lieber was Sicheres, das im Ernstfall ihr Leben rettet. Ein neues Auto, etwas teurer, aber dafür mit 5 Sternen im Euro-NCAP-Crashtest. So sehe ich das.
 
...ansonsten betroffene hunde bellen meistens am lautesten.

hui toll, hab nen 8jahren alten a6 von meine eltern damals bekommen als erstwagen ... (ok, hatte halt 140ps). aber ganz eherlich, um realitisch zu sein, die meisten fahrschulautos haben doch mitlerweile ca 100ps und mehr und außerdem sag ich mal so, nen clio ist auch nicht ohne, jenachdem welcher. außerdem sind neuwagen meist billiger in versicherug und steuern als so ne alten gurken ... ,muss man auch mal bedenken und esp und neures abs find ich persöhnlich sinnvoll bei fahranfängern, als ein schlecht gewartes fast auseinderefallen altes auto mit kaum ps und bremsleistung aber jeder so wie er meint ...

ps. hät mir damals auch leisten können als gebrauchten, aber bei dem auto meiner eltern wusst ich halt was sache ist. vondaher würd ich sagen ist schon ne andere geschichte. aber kenn genug leute die mit nem neue c-klasse/3er mit 200+ ps und vollausstattung zum 18ten bekommen haben von den eltern. aber da würd ich auch nicht einfach so nein sagen.
 
ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, aber gerade die Fahrer in Autos mit guter Sicherheitstechnik waren schon oft daran schuld, dass ich in meinem "schrottigen" Clio fast die alte Sicherheitstechnik zu spüren bekam ;)

ich würde mich selbst als rücksichtsvollen Fahrer bezeichnen und es gibt bestimmt auch welche, die in alten Autos schlecht fahren, aber ich spüre da eine gewisse Tendenz :p

Habe schonmal gesehen, wie ein Audi A4 Kombi nem Fiesta A in den Kofferraum gefahren ist und das war echt heftig. Der Fiesta hatte ne V förmige Beule im Kofferraum und der A4 paar Kratzer an der Stoßstange.

Dies ist mit ein Grund, weshalb ich mit meinem Clio versuche, dichtes Auffahren und gefährliche Verkehrssituationen zu vermeiden ;)
 
Wenn sich jemand über ein nicht selbst finanziertes Auto auslässt, muss man keine Zeile weiterlesen. Das ist einfach so, dass da der pure Neid spricht.

Ich habe oft genug Argumentationen von Leuten gesehen/gelesen, die damit aus logisch fundierten Gründen nicht einverstanden sind und der Unterschied in der sprachlichen Ausführung fällt sogar einem Hauptschüler auf.
 
als ob das nen grund ist, das man mit nem neuen auto nicht genau das selbe macht (zumindest wenn man klar denken kann).
ist mir auch klar ;)

naja, ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen. Da ich hier niemanden privat kenne, kann ich auch schlecht darüber urteilen, wie er "tickt" :)
 
wie gesagt, ich fänd es halt reichlich dumm, wenn man so agrumentiert wie du. es ist was anders wenn man als famlie kein geld hat, aber gibt gottseidank genug familien in ger bei dennen das nicht der fall ist. wieso nen altes auto fahren, wenn man nen neues fahren kann (sich auch leisten kann, bzw. die eltern). ist halt alles besser (fahrwerk, bremsen, elektrischen hilfen, licht (imo sehr wichtig)). wenn ich kinder hätte, wärs mir auch wichtig, das die in nem sicheren auto fahren ..., vondaher kann ich das nicht nachvollziehen über sowas zu lästern, nur weil man selbst nicht in den luxus gekommen ist, oder ihn verweigert hat.
 
ja, es war etwas unglücklich formuliert ;)

Meinte eigentlich eher, dass man es mit einem Auto aus der Zeit nicht noch extra riskieren sollte. Natürlich sollte man auch mit neuen Autos rücksichtsvoll und aufmerksam fahren.

Ich würde auch lieber in nem Auto mit neuer Sicherheitstechnik fahren, aber als Student war das leider nicht drin.

Momentan habe ich im Jahr ca. 14000 km, die ich fahre, von dem her hält sich die Gefahr noch in Grenzen.

Naja, ich hätte mir meinen doofen Witz wohl einfach verkneifen sollen ;)
 
Ich würde auch lieber in nem Auto mit neuer Sicherheitstechnik fahren, aber als Student war das leider nicht drin.

wurd ich so nicht sagen, geht auch als student. bekomm das ja auch hin, obwohl ich vollzeitsudent bin, aber dann tendiert freizeit eigentlich gegen null und sonderlich gut ist man dann auch nicht im studium (physik ist jetzt auch nicht gerade so nen leichtes studienfach, als das mann meinen könnte, das es daran liegt).
 
wurd ich so nicht sagen, geht auch als student. bekomm das ja auch hin, obwohl ich vollzeitsudent bin, aber dann tendiert freizeit eigentlich gegen null und sonderlich gut ist man dann auch nicht im studium (physik ist jetzt auch nicht gerade so nen leichtes studienfach, als das mann meinen könnte, das es daran liegt).
naja, mein Nebenjob hat zeitgleich zum Studium angefangen, da war der Preisrahmen etwas eingeschränkt ;)

Und da ich noch einige Sachen habe, wo ich gerne Geld ausgebe, wurde halt am Auto gespart.

Der Clio muss mich jetzt noch 2 Jahre an die FH bringen, dann bin ich hoffentlich durch und dann gibts vielleicht was neues :)
 
Ich schließ mich tigger mal an, ich kenn keinen Luxxer persönlich und möchte hier nicht irgendwelche Streits o.ä. auslösen aber meine Meinung ändern ich trotzdem nicht.
Ich finds ja auch sinnvoll vernünftige, gewartet und halbwegs moderne Autos zu fahren, sei es in puncto Sicherheit, Verbrauch, Kosten. Aber wenn man sich sowas nicht leisten kann kann man sich ja auch mit etwas weniger zufrieden geben. Mein Clio hatte weder ABS, noch Airbags oder sonstige Sicherheitshelferlein. Aber dann passt man doch 3 mal auf wie man fährt, klar, für den Rest der motorisierten Menscheit kann man nicht mitdenken, aber ich denke doch mit vorrausschauender Fahrweise und etwas Köpfchen übersteht man den Verkehrsalltag ohne Blessuren.
Und neidisch bin ich garantiert nicht, mein Astra hab ich selbst bezahlt und bin stolz drauf mir so ein Auto als Azubi leisten zu können, hab ja schließlich auch genug gearbeitet (Ferienjobs, usw.)
 
man leute ! scheisse kann man auch mit einem lupo bauen. echt sowas regt mich echt auf. wenn einer einen z.B. clk320er als 1. auto kriegt, dann wird ihm schon bewusst sein, dass er erstmal sich an die karre rantasten soll. ist doch wohl klar oder? außerdem bauen die meisten jugendlichen die meisten unfälle mit ps armen autos.
 
man leute ! scheisse kann man auch mit einem lupo bauen. echt sowas regt mich echt auf. wenn einer einen z.B. clk320er als 1. auto kriegt, dann wird ihm schon bewusst sein, dass er erstmal sich an die karre rantasten soll. ist doch wohl klar oder? außerdem bauen die meisten jugendlichen die meisten unfälle mit ps armen autos.

Ja, weil sie sich stärkere Autos auch nicht leisten können :stupid:
 
Ja, weil sie sich stärkere Autos auch nicht leisten können :stupid:

und das ist gut so!
um welches auto ich es den mehr schade? um den lupo oder um den clk?
btw. gibt es den lupo ebenfalls mit 120ps...

und von wegen rantasten, schaut euch mal an wie die meiosten fahränfänger fahren.
entweder total eingeschüchter und ängstlich oder sie denklen sie könnten nach den paar fahrschul stunden fahren wie der herr schuhmacher.
beides ist nicht sehr gesund im straßenverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man sich auch mit ne 75 PS Lupo totfahren aber da ist meiner Meinung die Gefahr nicht ganz so hoch im CLK 320 und wie bLuBboO sagt entweder fahren die Fahranfänger sehr eingeschüchtert oder machen einen auf Formel 1, aber das geht eben wohl nur mit ne PS Starken Auto, beim 75 PS muss man ja aufpassen das man nicht mit den LKWs kämpfen muss...
 
Klar kann man sich auch mit ne 75 PS Lupo totfahren aber da ist meiner Meinung die Gefahr nicht ganz so hoch im CLK 320 und wie bLuBboO sagt entweder fahren die Fahranfänger sehr eingeschüchtert oder machen einen auf Formel 1, aber das geht eben wohl nur mit ne PS Starken Auto, beim 75 PS muss man ja aufpassen das man nicht mit den LKWs kämpfen muss...

nanana... mut ersetzt leistung und das trifft bei vielen leuten zu :shake:
 
Klar kann man sich auch mit ne 75 PS Lupo totfahren aber da ist meiner Meinung die Gefahr nicht ganz so hoch im CLK 320 und wie bLuBboO sagt entweder fahren die Fahranfänger sehr eingeschüchtert oder machen einen auf Formel 1, aber das geht eben wohl nur mit ne PS Starken Auto, beim 75 PS muss man ja aufpassen das man nicht mit den LKWs kämpfen muss...

Sorry aber das ist absoluter Quatsch. Ein Unfall mit 80kmh kann in den meisten Fällen schon tötlich ändern, und sag mir mal ein Auto was das nicht packt. Wer sich mit einem CLK 320 tot fährt, schafft das auch mit einem 3L Lupo ganz einfach.
 
Klar wenn ich mein das ich mit 120 Sachen über ne unübersichtliche Landstrasse fegen muss kann man sich auch schon ganz gut umbringen. Aber bei 75 PS kann man wenigstens einschätzen wie gut die Kiste geht. Wenn du nen Fahranfänger (sagen wir mal eine Woche die Pappe) in nen 320er CLK setzt wird der sicherlich nicht wissen wie gut das Teil geht und das man da besser wohl dosiert mit dem Gas umgeht statt voll druff wie im 60 PS Polo.
 
Nissan Micra K11, 54PS. :fresse: Mittlerweile 68k gelaufen, und gerade wieder durch den TÜV gekommen. Musste nur ein Auspuffteilstück ersetzen :d

Und ja, die Karre finanzier ich mir komplett selber als Azubi.
 
Ich weiß jetzt nicht wie ihr auf einen CLK 320 kommt, aber für mich kann ich sagen (der nach der Führerscheinprüfung sich in Papas CLK 320 gesetzt hat), dass ich immer sehr vorsichtig fuhr und mich nur langsam ans Gaspedal getraut hab.
Die gefahr eines Ausbrechenden Hecks wird ja dank der Sicherheitselektik auch gesenkt.

Ich hatte keine Probleme, aber es gibt sicherlich einige andere die nicht so verantwortungsvoll fahren würden. ich hab da auch so einige in meinem Freundeskreis.

Btw, das Gefühl schneller als 95% der anderen zu sein gibt einem ein Stück weit Souveranität. Mag blöd klingen, aber ich hatte nie das Gefühl mich "beweisen" zu müssen.
Ich wusste immer, ich verbrate den Golf da neben mir und habs dann gar nicht erst gemacht.
 
Ich glaube auch das sich mehrere mit Ps armen Autos wegschmeisen weil sie das Auto günstig bekommen haben und denen ist es egal ob das auto kaputt gehen könnte oder nicht.
Habe auch einen Fiesta und habe auch einen auf Formel 1 in ner 30er Zone gemacht, ich glaube aber das ich mit nem teurem Auto anders gefahren wäre weil mir das Auto viel zu schade wäre wenn ich nen UNfall hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh