Euer erstes auto????

mein erstes und jetziges auto ist ein 99er Opel Omega 2,0L 16V Limousine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ford fiesta 1.1 bj 90 (?)
bmw e36 1,6 limo
bmw e36 1,8is coupe voll :love:
polo 6n 1,4 voll aktuell

soon (hopefully) to come: e46 coupe

Also da ich noch nicht so viele Autos hatte, werde ich sie mal auflisten euch etwas dazu erzählen!
Als ersten Wagen bin ich einen Golf 3 GT mit 90 PS von Vaddi gefahren.
Unfall 1: Mit ca. 50 km/h in einer Kurve ins Rutschen gekommen und ein Schild umgefahren und in den Graben gerutscht.
Unfall 2: Jemannden die Vorfahrt genohmmen, das Resultat war eine fette Beule in der Beifahrer Seite.
Unfall 3: In der Innenstadt vergessen abzubiegen, wollt dann einfach so auf der Straße drehen, naja da war dann eine Straßenbahn, das Resultat war: der Wagen war Totalschaden, der Polo der mir raufgefahren war auch und die Straßenbahn hatte ein paar kleine Kratzer.... ich stand vor Gericht wegen "zweifacher leichter fahrlässiger Köperverletzung...

Neues Auto: Golf 3 GL 75PS auch von Vaddern
Mit diesem Wagen habe ich zum Glück nur einen kleinen Unfall aufm Supermarktparkplatz gebaut,... wobei ich sagen muss das beide Fahrer dran Schuld waren, hier gab es aber nur einen kleinen Kratzen inder Stoßstange....

Jetzt fahre ich einen Golf 4 75 PS und "Gott sei dank" habe noch nix damit verbockt...

Alle Unfälle, mit dem ersten Golf 3 fanden innerhalb der Probezeit statt und ich bin so durchgerutscht! Zum Glück! ;)

Ich kann nur sagen: LEUTE FAHRT VORSICHTIG Unfälle passieren leider schneller als man denkt ....

Zuletzt bearbeitet:
Also da ich noch nicht so viele Autos hatte, werde ich sie mal auflisten euch etwas dazu erzählen!
Als ersten Wagen bin ich einen Golf 3 GT mit 90 PS von Vaddi gefahren.
Unfall 1: Mit ca. 50 km/h in einer Kurve ins Rutschen gekommen und ein Schild umgefahren und in den Graben gerutscht.
Unfall 2: Jemannden die Vorfahrt genohmmen, das Resultat war eine fette Beule in der Beifahrer Seite.
Unfall 3: In der Innenstadt vergessen abzubiegen, wollt dann einfach so auf der Straße drehen, naja da war dann eine Straßenbahn, das Resultat war: der Wagen war Totalschaden, der Polo der mir raufgefahren war auch und die Straßenbahn hatte ein paar kleine Kratzer.... ich stand vor Gericht wegen "zweifacher leichter fahrlässiger Köperverletzung...

Neues Auto: Golf 3 GL 75PS auch von Vaddern
Mit diesem Wagen habe ich zum Glück nur einen kleinen Unfall aufm Supermarktparkplatz gebaut,... wobei ich sagen muss das beide Fahrer dran Schuld waren, hier gab es aber nur einen kleinen Kratzen inder Stoßstange....

Jetzt fahre ich einen Golf 4 75 PS und "Gott sei dank" habe noch nix damit verbockt...

Alle Unfälle, mit dem ersten Golf 3 fanden innerhalb der Probezeit statt und ich bin so durchgerutscht! Zum Glück! ;)

Ich kann nur sagen: LEUTE FAHRT VORSICHTIG Unfälle passieren leider schneller als man denkt ....

bist du weiblich? :fresse:

mein schwarzer Audi A3 1,6l mit 101Ps, liebe den Wagen einfach, ist einfach nur geil als 1stes Auto :) konnte mir auch nicht das Auto aussuchen. Mein Vater will nicht das ich seinen Benz fahre und er selber zu mir du darfst nur 3 Marken wählen Audi,Mercedes,Bmw xD

Umbau, denke ich mal.

Bei mobile.de war vor kurzem mal ein E46 Compact mit CSL Motor und Getriebe drin.

Naja, mit dem Motor + Getriebe ist es nicht getan. Der M3 hat eine völlig andere Hinterachse, zumindest der E36 Compakt.

'cuda

Der hat sich da halt vertippt... wer baut den schon nen M3 Motor in einen Compact^^

Mein erster Wagen war ein VW Vento VR6 in classicrot :) Hat mich armgesoffen das Ding :fresse:

Naja, man kann sich in einer Zeile vertippen, aber nicht in zwei. Schau Dir mal die Zeile 3 an...

Und wegen M3-Motor im Compakt: täusch Dich da nicht, so ein Umbau ist nicht selten.

'cuda

Der hat sich da halt vertippt... wer baut den schon nen M3 Motor in einen Compact^^

Mein erster Wagen war ein VW Vento VR6 in classicrot :) Hat mich armgesoffen das Ding :fresse:

rofl, bei mir das gleiche ,wenn ich ab und zu schnell fahre= Benzin kaufen ist scheiße 6-10 l:d Mein Traum ist es immer noch eines Tages zu sagen ich geh mal kurz tanken mache den Deckel auf und strulle rein und fahre dann weiter xD

Zuletzt bearbeitet:
mein erstes auto war ein corsa b bj 93 mit sagenhaften 45PS
danach en golf 4 1.4.. und nun nen e36 1.8
bald folgt ein golf 4 gti turbo..

so mein zuküntiges erstes auto: Opel Kadett C , steht schon in der Garage, neu restauriert. muss nur erstmal mit führerschein fertig werden :fresse: ich liebe dieses auto

solche umbauten sind überhaupt nicht selten. es gibt z.B. von kelleners einen sehr berühmten umbau der bei mobile angeboten wird. es gibt sogar einen M5 compact :love:

Naja, man kann sich in einer Zeile vertippen, aber nicht in zwei. Schau Dir mal die Zeile 3 an...

Und wegen M3-Motor im Compakt: täusch Dich da nicht, so ein Umbau ist nicht selten.

'cuda

Mein erster war N Clio A BJ '93 1.4 Automatik mit 75 PS, leider hat sich die Renaultmatic langsam verabschiedet und so wurde gegen den 2002 Astra G Caravan 2.0 DTi 16v mit 101 PS getauscht. Der wird jetzt langsam modifiziert :asthanos:

Aber mir ist grade schleierhaft was manche hier für Autos fahren. Ich hab mir beide Autos selber erarbeitet, und respektieren jeden der das ebenfalls so macht. Aber sich das "dicke" Auto (und wenns z.B. nur ein A3 ist, ich finds ganz schön happig) von den Eltern bezahlen zu lassen finde ich etwas, naja, ich sag mal "erbärmlich". Ich kauf mir doch nix was ich mir nicht leisten kann, und wenn ich kein Geld für nen A3 sondern nur fürn '86 Polo hab, meine Güte, wenigstens hab ich den dann selber bezahlt...

So, jetzt könnt mich ruhig steinigen für meine Meinung!

gleich kommt die frage ob dus nicht auch nehmen würdest wenns dir deine eltern schenken... :rolleyes:

eine bekannte von mir hat zum 18te einen neuen 3er compact bekommen, nach und nach ganbs immer wieder probleme mit dem auto, also wurde ihr noch eine neuer polo 9n3 gekauft und der bmw steht nun in der garage... :stupid:

ich musste 2 jahre auf mein auto hin arbeiten und kann sowas nicht verstehen.

ich hab meinen 93'er Clio auch "geschenkt" bekommen ;)

Allerdings kam das von nem Taschengeld-Konto, dass meine Eltern mal für mich angelegt haben und da ich seit August nen Nebenjob habe, hätte ich das Auto mittlerweile auch selbst bezahlen können.

Das soll doch jeder halten, wie er will, solang er das Auto zu würdigen weiß :)

Ich finds auch schöner, wenn ich mir meine Sachen selbst erarbeite, aber manche sehen das halt anders :)

gleich kommt die frage ob dus nicht auch nehmen würdest wenns dir deine eltern schenken... :rolleyes:

eine bekannte von mir hat zum 18te einen neuen 3er compact bekommen, nach und nach ganbs immer wieder probleme mit dem auto, also wurde ihr noch eine neuer polo 9n3 gekauft und der bmw steht nun in der garage... :stupid:

ich musste 2 jahre auf mein auto hin arbeiten und kann sowas nicht verstehen.

Ich weiß was du meinst, aber man muss ja auch Unterscheiden ob man n A3 oder n Polo 6N geschenkt bekommt. Ich denke wenn man das erste Auto selber finanziert hat ist es einfach was anderes, und wenns nur n Polo is, man ist einfach stolz drauf weil man sichs selber verdient hat. :bigok:
Wenn ich dagegen ein Auto geschenkt bekomme, ich bleib beim Beispiel A3, dann ist das meiner Meinung nach nur Rumproleten mit "Daddys Zweitwagen" den man fahren darf :wall:. Und selbst das ist erbärmlich weil man mit nem A3 nicht Protzen kann. Ich hab ja selber schon einen auf dicke Hose gemacht und den X5 4.6is von meinem Nachbar mal nen halben Tag ausgeliehen. Aber das war auch nur aus Spaß und weil das Auto genial ist, ich würd damit nicht jeden Tag rumfahren wenn ich mir sowas selber nicht leisten kann.

Mein erstes Auto war ein Audi 100 2,3E.
Ein höllengerät, bei dem Auto wurde einfach nichts kaputt.

Momentan fahr ich einen Audi 80 V6 2,6
Merkwürdigerweise mit den gleichen Felgen, die der 100er auf dem Bild hat :)

ich hab meinen 93'er Clio auch "geschenkt" bekommen ;)

Allerdings kam das von nem Taschengeld-Konto, dass meine Eltern mal für mich angelegt haben und da ich seit August nen Nebenjob habe, hätte ich das Auto mittlerweile auch selbst bezahlen können.

Das soll doch jeder halten, wie er will, solang er das Auto zu würdigen weiß :)

Ich finds auch schöner, wenn ich mir meine Sachen selbst erarbeite, aber manche sehen das halt anders :)

ein 93er clio ist da wieder eine andere sache, das auto kostet auch nicht soviel wie zb. der a3.

klar soll es jeder so halten wie er will, nur gibts dann paar leute die denk sie sinds... und das im auto sponsored by mama und papa.

Ich weiß was du meinst, aber man muss ja auch Unterscheiden ob man n A3 oder n Polo 6N geschenkt bekommt. Ich denke wenn man das erste Auto selber finanziert hat ist es einfach was anderes, und wenns nur n Polo is, man ist einfach stolz drauf weil man sichs selber verdient hat. :bigok:

na da reitet aber einer ziemlich auf dem polo rum :shot: scherz.

Zuletzt bearbeitet:
ein 93er clio ist da wieder eine andere sache, das auto kostet auch nicht soviel wie zb. der a3.

klar soll es jeder so halten wie er will, nur gibts dann paar leute die denk sie sinds... und das im auto sponsored by mama und papa.

ja stimmt, die 1300 Eier von meinem Clio sind bißchen was andres als ein neuer A3 :p

Aber ich hätte in nem dicken A3 viel zu viel Angst, dass mir jemand ne Macke rein macht, bei nem Clio sieht man das bißchen anders ;)

Also nicht, dass ich da fahren würde wie der letzte Henker, aber paar kleine Kratzer hat er schon bekommen und bei nem dickeren Auto würde ich da glaub ich ausflippen :fresse:

Wenn ich dagegen ein Auto geschenkt bekomme, ich bleib beim Beispiel A3, dann ist das meiner Meinung nach nur Rumproleten mit "Daddys Zweitwagen" den man fahren darf :wall:. Und selbst das ist erbärmlich weil man mit nem A3 nicht Protzen kann. Ich hab ja selber schon einen auf dicke Hose gemacht und den X5 4.6is von meinem Nachbar mal nen halben Tag ausgeliehen. Aber das war auch nur aus Spaß und weil das Auto genial ist, ich würd damit nicht jeden Tag rumfahren wenn ich mir sowas selber nicht leisten kann.

meinst du mich ? aber ich muss dir auch sagen das ich die Hälfte des Fahrzeugs selber finanziert habe und ich meinen Vater gefragt habe ;) und mit meinem kleinen Audi A3 kann man erst recht nicht "rumprollen" wie du behauptest ,eher fahre ich den Wagen ganz normal im Alltag und habe niemanden was zu zeigen aber wenn andere Leute neidisch sind ist es auch mir ziemlich egal dafür gönne ich es mir, und außerdem haben vielleicht die anderen was wofür man neidisch werden könnte wie eine Freundin oder sowas :wink:Gegenstände und Geld ist nicht alles, man kann sich selber nur für eine Zeit glücklich machen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Mein erstes eigenes Auto steht an.

1. OPEL Vectra 2.5V6 Bj.1999 76000km Preis: 8900Sfr.

2. Audi A4 2.8q V6 Bj.1996 96000km Preis: 9900Sfr.

der Opel wäre sehr gepflegt, aber es ist halt ein Opel

nun zu meiner frage:

hat jemand ahnung vom VectraB oder noch besser, fährt hier jemand einen?? also der Motor sollte ja gut sein, aber von OPEL hört man halt immer wieder was schlechtes......

gruss
Beni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh