Euer häufigster Tippfehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wuarm knan fsat jdeer deesin Staz onhe Pleorbme lseen, ohowbl, aßuer dem etresn und leztetn, alle Bstubahcen eneis Wroets veutrashct wduren?
 
scheiss los <--> schiess los
dabie <--> dabei
weiso <--> wieso

Joar, das 1. ist immer nen bisschen blöd, das sind so die, die mir grade einfallen :wink:
 
hab nochn paar entdeckt:
Ü statt*
´?--->anstatt?
und schon wieder leerzeichen vergessen^^
 
Wuarm knan fsat jdeer deesin Staz onhe Pleorbme lseen, ohowbl, aßuer dem etresn und leztetn, alle Bstubahcen eneis Wroets veutrashct wduren?

Das ist möglich,da das Auge selbst bei richtiger/korrekter Rechtschreibung gar nicht alle Buchstaben liest,sondern nur die Schlüsselbuchstaben.
Daher kann man selbst deinen Satz fast ohne Probleme lesen.
Dazu kommt noch,dass das gehirn "asoziert" was da stehen könnte und man somit sich die Buchstaben selber richtig stellt.;)

(Das war grob gesagt)
 
Oft verwechsel ich auch "ei" mit "ie".

Was mir aber komischerweise viel häufiger passiert, ist dass ich einfach mal Wörter vergesse zu tippen, weil ich schon zu weit gedacht habe :fresse:

Macht das Lesen meiner Nachrichten noch ne Ecke schwieriger als "nur" mit nem Buchstabendreher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ins IRC gehe
/connect ä<channelname>

Müsste anstatt dem ä natürlich eine # sein.
greez
 
Beim Programmieren oftmals ne Variable mit ner Funktion gleichgesetzt, was eigentlich nicht Sinn der Sache ist...

Code:
$result = $mysql->result(...)

Nur weil die Variable $result heißt, nenn ich die mySQL-Klassen-Funktion leider auch result. Gibt dann immer unheimlich viele Errors :P ... (Richtig wäre "query" statt result...)

Das Problem trifft desöfteren auf. Je nachdem was ich grad zusammenschreib.

Normale Fehler sind nciht oder kalr ! :d
 
"ichm ach da simmer so." -> ich mach das immer so

mache ein leerzeichen zu früh oder zu spät und somit enstehen seltsame wörter :d
 
ahben = haben
amchen=machen
nciht = nicht
sit= ist

Eagleone19
 
ahos =ahso
ß statt ? (linker kleinerfinger zu lahm)
 
Da gibts total uncoole "Übungen" die bei sowas helfen.

KLICK Musste ich früher immer machen, die haben echt was gebracht :)
 
Beim schnellen Tippen schreibe ich gerne mal > Rechung > statt Rechnung und vile > statt viele. Merke es aber immer rechtzeitig.
 
forumdelixx is mein häufigster :d Liegt aber warscheinlich daran , dass es das am meist getippte wort auf meiner Tastatur ist ^^

und auch voll oft := anstatt :)


xD 2 dumme ein Gedanke ^^
 
Immer wenn ich Dividende tippen will, schreib ich Dividence..
In meinem IRC Channel gibts eine eVdence, Nick abgeleitet von evidence/Beweis.

Ich seh mich später schon an der Börse Dividence schreiben.. :[[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh