Euer Kabelmanagment im Cube

@ RunenBlut: Besten Dank. Äh Frage noch, welchen 80er Lüfter hast Du den beim Hd Käfig eingebaut?

@ MFloX: Du hast ja auch den SI-128 drin (wie ich) und wie sind Deine Temps bzw. wie ist Deine Config?

An alle anderen: der SI-128 passt grade so rein, der ist 93mm hoch. Der Mainboardschlitten geht dann noch rein. Es geht halt kein Lüfter mehr oben drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den 80mm lüfter aus der seite - aber die temps für die hdds werden mir einfach zu kritisch (dg wohnung ~30°C lufttemp)
muss wohl noch was dran getan werden !

Naja, ich habe nen SI-128 passiv und die CPU wird mit 2Ghz (also nicht OC) mit Prime etc. schon so 58 Grad heiss...und da ich noch OCen wollte interessiert mich schon wie heiss das bei Euch so wird.

@ RunenBlut: Wie, und was hast Du anstelle des original 80ers in der Seite nun drin, da passt ja auch nur low profile. Meine WD5000YS wird auch ziemlich warm und ich muss da nochwas machen, irgendwie...vielleicht ne Küfter drunter oder sogar in den HD Käfig hängen (habe nur eine HD drin).

jo leg halt nen lüfter unten in den käfig und mach den mit kabelbindern fest ;)
bei den aktuellen lufttemps wird meine cpu auch ziemlich warm - 2,4 @ 1,1 v = 50°C / scythe samurai z @ 12 v. !!!
vorher isses eigentlich nicht so krass gewesen...

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hab mich nun nochmal ans Verlegen der Kabel gemacht. Aber irgendwie noch nicht perfekt :hmm:

Und mal den Thermalright HR-05 SLI montiert. Passt leider nur auf die Southbridge bei der Northbridge fehlen mir nen paar millimeter. :wall:

blockbuster%20001.JPG

blockbuster%20002.JPG

blockbuster%20003.jpg

und hier das laufende System :)

blockbuster%20004.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild von meinen Zweit-PC. Heute werden noch neue Bilder gemacht, auch wenn es geschlossen ist. Ich muss mir erstmal einen Sockel 370 Kühler besorgen, ist heutzutage gar nicht so einfach. Und ich weiß nicht, ob ein Sockel A Kühler auch passen würde. Manche sagen ja, andere wieder nein. Ist wirklich blöd.

Es ist ein P3 866MHz Coppermine, 384MB SD-RAM (vielleicht bald 512MB) und ein µATX Board mit komischen Layout und Slots. Dazu eine 160GB HDD und schon ist der stromsparende Torrent-PC fertig! (Eine NAS Lösung war zu teuer :d)

Klick mich, ich bin ein zu großes Bild!

Hier noch ein Bild von meinen Hauptrechner, ist auch nen Cube, nur größer. Hab nen neues Netzteil drin und dann gleich mal eine Seite aufgeräumt, dementsprechend schlechter sieht die andere aus, aber stört ja niemanden.

kabelmanagement_neu.jpg

Oder war der Thread nur für mini-Cubes gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
@ RunenBlut: Danke für Deine config.

Btw. habe ich (mit grösster Wahrscheinlichkeit) das Problem von meinem instablien System gefunden: wenn ich RMClock v2.25 auf maximal Performance einstelle, dann läuft das System einwandfrei. Komisch Sache ist das...

@Losmile

Welchen CPU Kühler nutzt du? Den SI-128?

Den xp120 nutze ich. Und ist echt ganz nice von den Temps. Unter Last nicht mehr wie 50 Grad.

mramnesie schrieb:
@losmile: sauberer job - und der chipsatzkühler...ist ja mal spannend! wie sind denn die temps?

Danke. Die SB vom Board wird ja kaum warm, darum ist es ja so schade, das der 05er nicht auf die NB gepasst hat, denn die wird schon ordentlich heiß :wall:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat sich ein sogenannter teichschlauch bewährt. gibt's im obi. der kabelbaum wird schön mit kabelbindern fixiert. der schlauch längs aufgeschnitten und über den kabelbaum geschoben. anschließend kommen schwarze kabelbinder drüber.

auch ein selbstgebautes kabelmanagement sorgt dafür, dass nur kabel benutzt werden, die wirklich gebraucht werden. das geht mit mikrofonbuchsen und steckern.

anbei ein paar bildchen....

gruß.
ieb

Anhänge

• aerocool_kabel_klein.jpg
    aerocool_kabel_klein.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 164
  • aerocool_innen.JPG
    aerocool_innen.JPG
    64 KB · Aufrufe: 102
  • kabelneu675x506zg9.jpg
    kabelneu675x506zg9.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 124
... das nt sieht aber gefährlich aus ;)
mein Gemini II kommt vermutlich heute - dann wird komplett umgebaut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo@ all

Hmm....hab beim V300 die Frontkabel unter den Boardschlitten gelegt.

sieht dann so aus:

v300t6w.jpg

v300horst019uwg.jpg

v300horst030t54.jpg

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh