Euer Lieblings 3dfx Spiele

Napsterkiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
3.891
Gabs spiele die euch mit 3dfx besonders gut gefallen haben oder gar ihr euch deswegen eine 3dfx Karte zu gelegt habt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pod, Hexen & Carmageddon ... und wegen Die by the Sword hatte ich mir damals meine erste Voodoo zugelegt .
 
pod, forsaken, half-life...

das sind die, die mir am ehesten einfallen....quake natürlich auch
 
hmmmmm
mal überlegen

Need4Speed 2se
Half-Life
Bleifuss Rally (wenn es denn mal läuft, auch mit patch sehr wählerisch) müsste auch das erst sein was ich je unter glide gezockt hab
diverse Bebende spiele

mehr fällt mir grad net ein, oder geht auch D3D?
 
gehört d3d nicht zu directx? Damit wären dann nämlich auch aktuelle games drinnen.
 
Ja
Direct3D ist ein teil von DiirectX

aber ich mein schon alte D3D Games die auch mit ner Voodoo noch gut laufen
OpenGL gibts ja auch in neu
 
MotoRacer verbinde ich am meisten mit meiner Voodoo1
Unreal mit meiner Voodoo2

Forsaken natürlich als Grafikbombe und Quake2.
Außerdem zählt NFS3 bis heute für mich zu den besten Spielen aller Zeiten.
F1 Racing Simulaton war auch spitze.

Einige werde ich vergessen haben...
 
f1 racing simulation hab ich neben grand prix 2 bis zum abwinken gespielt.
 
^^

Unreal, Quake und Half-Life :)
 
werd nie verstehen warum soviele nfs2se so toll fanden...
1 und 3 waren spitze keine frage aber 2?
hab hier noch die pc games und pc action liegen..."viel zu schnelle autos auf viel zu kurvigen strecken"...
 
Hey, änder mal den Titel, das hört sich komisch an.

Meine Lieblings-Games, die erst mit 3dfx-Karten richtig hübsch dargestellt wurden:
Unreal, Unreal-Tournament, Half-Life
NFS2se war einfach nur geil.
MFG
Ben
 
Hatte Tomb Rider nicht auch einen Glide Renderpfad? Ich hab halt noch dunkel in Erinnerung das es mit der Voodoo Banshee besser aussah
 
ja tomb raider hatte das, ich glaub das wurde mit einer patch hinzugefügt.
 
Fifa98, N.I.C.E 2, Quake 2 und 3.
 
werd nie verstehen warum soviele nfs2se so toll fanden...
1 und 3 waren spitze keine frage aber 2?
hab hier noch die pc games und pc action liegen..."viel zu schnelle autos auf viel zu kurvigen strecken"...

Nur weil du das Game nicht mochtest, heißt das noch lange nicht, daß die anderen deshalb auch so denken müssen ...

In diesem Thread fällt wieder auf, daß niemand die Geschmäcker der anderen Leute hier akzeptieren, geschweige denn respektieren kann ...

Ausserdem scheinen viele nicht einmal zu wissen, was Glide ist und nennen hier Games, die überwiegend über Direct3D liefen ... oder es melden sich Leute zu Wort, die erst 2007 mit dem Zocken angefangen haben und sich "ihre" Games irgendwo abgeschrieben haben ... dieser Thread hier ist somit also nichts Besonderes mehr ... also ...
smiley_emoticons_fresse.gif
... es sollte hier nur um 3dfx-exklusive Spiele gehen und nicht um solche Hybridbastarde wie Half-Life oder sowas ... die für mehrere Grafik-Schnittstellen geeignet waren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur glide spiele hier stehen sollen, müsste man das im Titel hervorheben. Weil so wie es sich hier liest, ist die frage eher wieso hab "ich" mir damals eine voodoo gekauft (3dfx). Da werden schon einige dabei sein die es wegen hl oder unreal gekauft haben. Ist glaub ich auch nicht der sinn des te gewesen nur glide spiele hier stehen zu haben.
Falls er dies doch wünscht, kann er ja den titel ändern ;)

es stehen auch ein paar glide games dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man könnte es so oder so auslegen ...eigentlicht meinte ich im allgemeinen warum die leute sich die 3dfx karten zu gelegt haben .. wegen welchen spielen das ist es auch viele spiele gab die beide schnittstellen hatten ist mir auch klar.

man köntne auch fragen warum gerade Gilde? :d
 
Hmm ich habe mir 2x Voodoo2 hauptsaechlich wegen Everquest zur Jahreswende 1998/1999 gekauft. (Jaja die Beta) Natuerlich auch ein wenig wegen den ganzen andren Spielen, wie Unreal.
Das ganze war so spaet, da ich seit 1997 schon eine Elsa Victory Erazor mit Riva128 hatte und die auch fuer viele damalige Spiele ausgereicht hat, wie z.B. Forsaken im Netzwerk.
In der Beta von EQ musste ich aber festellen, dass es auf der Riva128 nur mehr leidlich lief und auch keine bilineare Filterung ging...
 
Hatte Tomb Rider nicht auch einen Glide Renderpfad? Ich hab halt noch dunkel in Erinnerung das es mit der Voodoo Banshee besser aussah

Aber hallo! Lara Crofts aller erstes Abenteuer war ja mit der Zündungsauslöser für den Erfolgszug der Voodoo1.

Die Braut war auch der Grund warum ich meinem Pentium-1 mit 133 Mhz auf einem Intel-FX Brett und afair 128 MB RAM (über 4x 32MB Simms!) und einer Matrox Mystique (4MB Version SGRAM)... mit der Orchid Righteous 3D (4MB EDO DRAM) mal so richtig feuer unterm Arsch gemacht habe :d Das war damals ein traumhaftes Gespann!

OMG, ich hab den ganzen Kram sogar noch inkl. gut erhaltener OVPs wie ich gerade feststelle... :haha: Sogar den P1 boxed mit Rechnung lol... der verlötete Lüfter beeindruckt mich auch heute noch. Voll eingekapselt, Staub keine Chance. Sowas kenne ich nur aus den 80ern bei Commodore zb. dem C-128d Plastik, dort der verlötete Lüfter im internen Netzteil. Da kann man nix tauschen, aber sind scheinbar eh für die Ewigkeit konzipiert ;) Surrt auch heute leise vor sich hin wie damals.

Meint ihr, das taugt noch was für einen Sammler/Nostalgiker? Also jetzt nicht im Sinne das die OVP irgendwie doll wertsteigernd wäre für Ebay :rolleyes: Sondern ob ich solchen Kram in Foren Nostalgie-Tauschthreads oder sowas anbieten sollte? Ich zieh den Kram halt seit 15 Jahren oder so mit, aber wenn der Frau mal der Kragen platzt, dann landet das früher oder später realistisch betrachtet in den Müll. Wär vielleicht schade, wenn zb. Grafikkartensammler (bin keiner) auf die OVP auch Wert legen.

Aber zurück zu unserem steilen Zahn Lara. Hier natürlich auch OVP vorhanden... und die Screenshots dort sind eindeutig Glide! Und ich weis 100% das ich das hier in HH aus einem speziellen Import-Gameshop gekauft habe, am 1. Tag brandheiss als es verfügbar wurde. Haben ich und mehrere Firmenkollegen sofort explizit bestellt.
Die Import-Version war 1. schneller verfügbar und 2. sah sie sehr viel geiler aus :d Die OVP hat die Form eines Trapez und ist aufklappbar und da zeigt die gute richtig Bein, mit erhobener Knarre und da trägt sie noch die beiden originalgrossen Fussbälle vor sich her :d nicht wie in späteren Teilen.
Innen drin ist neben dem Werbeflyer für das Strategy Guide Book, auch explizit eine 3dfx-Empfehlung drin, und zwar Diamond Monster 3D und meine Orchid Righteous 3D. Dann noch ein Flyer mit dem Text
For more Information on your FREE 3D accelerated Version of Tomb Raider go to www.tombraider.com
Ich weis aber 100pro das diese Import-CD schon voll Glide war (gerade nicht zur Hand). Auf der OVP steht noch Copyright Eidos 1996

Ah, ich glaub ich weis: der Flyer mit dem download-hinweis wird vermutlich für eine früher und zuerst erschienene Floppydisk-Version gedacht sein! Könnte also somit in der Tat sein, das dieser Import TombRaider mit einer der allerersten Fullglide-Spiele auf CD war.

Der Unterschied vom glide zum krümmeligen D3D war gigantisch. D3D war auf einem P133 schon verdammt schnell (als ob der Turbo-Switch angeknipst würde ;) ) aber sah halt beschissen aus. In glide sahs halt fantastisch aus und selbst mit diesem System immer noch flüssig spielbar sogar.

Klar, Unreal war auch noch ein derber Schock der Verzückung. Hexen und was hier noch so genannt wurde (habe ich alles in OVP :d) aber da ging dem P133 langsam die puste aus. Spätestens nachdem Nvidia ihren 1. TNT rausbrachte, schwenkte ich auf SuperSocket7 und dem AMD K6-2 um und habe für immer 3dfx/glide den Rücken gekehrt. Aber ich muss schon sagen, das kein technischer Evolutions-Sprung davor und danach mich so beeindruckt hat wie die Voodoo1. Genau das ist ja der Boden für die Legendenbildung, sowohl für Lara als auch 3dfx... und das hatte nicht ausschliesslich mit den dicken Hupen zutun... :d
 
Ich glaube sogar Tomb Raider lag den Voodoo 1 im Bundle bei. Aber da gibts sicher wissendere Experten hier.
Jedenfalls geht mein Tomb Raider ohne Patches direkt auf meinem Retro PC auf der Voodoo 1. Fuer Voodoo2 oder 3 benoetigt man einen Patch.
Hatte ich schon erwaehnt, dass der Baer nervt? ;)
 
Nice 2, NFS2 SE und pod, das waren halt noch Zeiten 96,97 hats bei mir mit Pc spielen angefangen, ganze Wochenenden haben wir pod oder NFS 2 gespielt.....:drool:
Und ich bekomme mein pod nicht mehr zum laufen, trotz Anleitungen im Internet......:(
 
Hab mit meiner Monster3D Schleichfahrt und Extreme Assault geliebt. Gekauft hab ich sie mir allerdings wegen des genialen Spielebundles, da waren Mechwarrior2, Hyperblade, Fatal Racing, Actua Soccer, Descent 2 als Lightversion und noch n paar andere Spiele als Testversion dabei.

Gab es von Barrage eigentlich mal ne Vollversion? Das Demo hab ich ewig gezockt, sah damals hammergenial aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh