[Sammelthread] Euer liebster Mainboard-Hersteller

Wie heisst euer favorisierter Mainboard-Hersteller?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    223
Gigabyte seit DFI keine 1155-Boards baut!

das DFI DK-X48-T2RSB Plus war bisher das beste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus ist immer noch mein Favorit, noch nie Probleme damit gehabt. Ein Biostar Brett habe ich gerade in meinem Homeserver laufen, läuft auch super ohne Probleme.
Asrock hatte ich auch schon, lief auch super, und natürlich DFI, aber die haben ja leider keine Mainboards mehr.
Was ich mir nie mehr kaufe ist ECS und MSI. ECS ist der letzte Schrott, MSI hatte immer Probleme mit der Spannungsversorgung, mussten ständig getauscht werden.
 
DFI stellt doch ihmer noch Bords her warum ist DFI nicht in der liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für GIGABYTE abgestimmt.
Ich habe immer mal zwischen MSI/ASUS/GB gewechselt und muss sagen, dass noch nie eines meiner Boards einen Defekt hatte. Abgesehen von einem 13 Jahre alten Intel-Board laufen auch alle meine jemals besessenen MBs noch bei Freunden/Bekannten usw. - problemlos. Dabei waren es, bis auf mein aktuelles X58A-UD7, immer nur Mittelklasse Boards.
 
ASUS & ASRock ..

EVGA Boards sind mir immer sehr anfällig entgegen gekommen :)
Aber das 680i SLi muss ich loben :bigok:
 
Gigabyte seit DFI keine 1155-Boards baut!

dann solltest Du Asrock kaufen - da ist das Dev-Team von DFI jetzt.. und die Bretter rocken. :d

BTW: hatte bisher kein Defekt eines EVGA Boards, weder 680i, P55 oder P67
 
Bist du dir sicher?
Also die DFI Leute bei Asrock und die EVGA Leute bei Sapphire.

Ich hab mich echt schon gewundert, die haben doch sonst nur kacke gebaut (in meinen Augen) aber seit 2 Jahren gehts echt steil Bergauf mit dem Verein in jeder hinsicht.
Na wann die das Entwicklerteam von DFI haben ist es ja kein wunder^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher habt Ihr denn diese Informationen? Das würde mich sogar dazu bringen, dass ich in zukunft öfters zu ASRock-Boards greife. Es ist ja qualitativ sehr viel besser geworden, das muss ich sagen.
 
Das selbe hab ich mir auch gedacht... einmal DFI, immer DFI :d
Hab mal gegoogelt, die gerüchte gibt es echt mehrfach im Netz...
 
mehr kann ich dazu nicht sagen - aber das wird wohl so sein..
Kommt ja nicht von ungefähr, dass Asrock mal eben so einen neuen Drive bekommen hat. ;)

aber DFI gibt es noch, nur haben die sich aus dem Segment zurück gezogen.
Das hat dem Dev-Team um die glorreichen Boards nicht so gepasst, also hat man sich umgeschaut. Meine Hoffnung lag damals auf EVGA.. aber Asrock und DFI kommen aus Taiwan.. da war es logisch nicht zu nem US Laden zu wechseln.
 
Anders kann ichs mir auch nicht vorstellen, wie gesagt ich hatte mich schon gewundert warum die Bretter auf einmal so abgehen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh