euer musikgeschmack

was hört ihr für Musik

• Pop

Stimmen: 5 9,1%
  • Oldies

Stimmen: 0 0,0%
  • Techno

Stimmen: 13 23,6%
  • Hip Hop

Stimmen: 9 16,4%
  • Rock

Stimmen: 10 18,2%
  • Heavy Metal

Stimmen: 17 30,9%
  • Schlager

• Klassik

• Jazz/Blues

Stimmen: 1 1,8%
  • Funk/Soul

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich müßig, darüber zu diskutieren, welche Musikrichtung nun die bessere ist. Hier wurde ja nur gefragt, was wohl das am meisten verbreitete ist und ich denke, dabei sollte es auch bleiben. Es wird sicher niemand hier aufgrund des Threads sagen "Och meeensch, der Kerl hat recht. Meine Musik ist ja voll bescheiden, wechsel ich doch einfach mal zu XYZ", oder wie seht ihr das?

cu
FuNKeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, richtig funker.

aber hey, wenn ihr musik bewerten wollt, schreibt doch mal ne objektive kritik zu den einzelnen richtungen.
und nicht diesen niedermachenden kram wie "öh, hiphopper sind doch alles kiffer", etc...
es geht nicht um die leute die das hören sondern um die art musik, also handmade, digital, etc...

also seid mal kreativ und lasst von den vorurteilen ab....

ja, is ja an sich nicht schlecht. aber ich soll doch nicht allen ernstes die alle zum voten freigeben?!

aber auch hier wieder der haken: wenn man sich tatsächlich auf eine musik spezialisiert kennt man noch viel mehr richtungen. zb. könnte ich dir noch mindestens 20 bis 30 arten von metal auflisten die nicht in der liste stehen....

trotzdem thx für den link

War auch nciht als Anregung zum Voten gemeint, nur so zur Info (Und weil der Lord meinte wir sollten lieber den Musikstil beschreiben)
Und Punkrock ist auch dabei, der 4. Oberpunkt in der Linken Spalte

Argh, jetzt habt ihr das aber wieder "zu hart" verstanden.

Ich wollte ja niemanden angreifen, ich weiß ja, dass es hier keine Rechten gibt (zum Glück).

Ich meinte lediglich, dass mir der Begriff so erschien, ist also rein subjektiv und soll niemanden angreifen... :)

@smiley:

Dann würde ich die Kommentare lieber ganz lassen. Ich mein das nicht böse, nur würde man dann eben gar nicht aneinander geraten. Hatten das Thema ja schon mal in einem anderen Thread... (War das mit dem Benno):(
Am besten lassen wir alle Kommentare in der Richtung weg :)

cu
FuNKeR

Hi leutz

Black- Dark Ambient- Drum & Base - Dark - Industrial/Metal - Noisy
Chill Out - BreakBeat

bsp:

Ambient: Future sound of London,Aphex twin
Black/Dark Ambient : Lull,Main,Sophia
Drum & Base: Technical Itch,Kaltesglas
Dark/Industrial/Metal: Red Harvest,Imminent Starvation,
Noisy: ganz klar Merzbow
Chill Out: alles mögliche
BreakBeat : nur gewisse artisten wie zum teil Prodigy

hmm merke gerade das ich keine Musikrichtung höre die beim Voting aufgelistet ist :)

Pogen :d das ist wenn es spät wird, alle assis weg sind, dann springt man immer so gegeneinander das nennt man pogen.....

lol, klingt total kaputt.....:fresse:
(muss ich mal probieren....:d )

mir reicht da eigentlich das springen, so gegeneinander habe ich noch nicht ausprobiert....

pogen ist scheisse, vor allem, wenn man so klein und dünn ist wie ich (1,68m) und nur von 1.80m-2,00m-Schränken umgeben ist. :fresse:
Ich fand das nicht lustig, die anderen glaub ich schon. :(
Nach 3 Songs fand ich das nur noch doof.

am geilsten kommt es mit flashlight, im ersten moment ist er noch nen meter weg, im zweiten hast du den Ellebogen im Gesicht...
viel größer bin ich ja auch nicht....

Original geschrieben von Marc Wessels
Meinste das mit dem "Ruhig, Brauner.."? :ha

Nein, das meinte ich eigentlich nicht. Eher die "Dienstränge" bei uns in der Firma. Spacken => Honk => Benno, du erinnerst dich? :d

cu
FuNKeR

Pogen is ne geile Sache...ich hab früher immer zum spass mit nem 2Meter, 150Kilo Typen gepogt, inzwischen hab ich keine Angst vor nix und niemandem mehr :d

hi leutz,
bei mir sieht das so aus,
drum'n'bass,
jungle,
irgendeine undefinierbare technorichtung *g*,
house (detroit, berlin),
breakbeatz,
ambient.

anhören kann ich mir eigendlich alles, bis auf schlager, das ist der letzte sch.... da kann ich nur rennen bis ich aus den schallwellen rausbin.

mfg =>dnb<=

Original geschrieben von Everest2000
hallo

darf ich auch mal was dazu sagen:

wer von euch mach auch noch musik

ich mache eigentlich auch Musik, leider habe ich immer weniger Zeit und dadurch auch leider weniger Lust was zu machen.

Zur hardware: Yamaha CS6x, Terratec EWS64XL

nicht soooo dolle aber für mich reicht es leicht und logga. Leider ist die EWS im Moment nicht in Benutzung weil es eine ISA Karte ist und mein "alter" Rechner noch nicht wieder fit ist, aber kommt Zeit und Lust kommt hoffentlich auch wieder die Musik :p

Das mit dem dnb kam mir gleich verdächtig vor :d

Da ich selber bissle aufleg:

-UK-/SpeedGarage
-Jungle (95er sind die Besten)
-dnb
-Ragga/Dancehall inna die place, Bombocloats :fresse:

Original geschrieben von estide2002
am geilsten kommt es mit flashlight, im ersten moment ist er noch nen meter weg, im zweiten hast du den Ellebogen im Gesicht...
viel größer bin ich ja auch nicht....

:ha :ha :ha

HipHop ;)

ich hoffe hier hat keiner Vorurteile gegenüber HipHop. Komischerweise wird man immer sofort in eine gewisse Schublade gesteckt, wenn man sagt, man höre HipHop :(

achja: "Blackmusic" ?

=====> RAPmusic is LIVEmusic ;)

greetings DAYMIAN

PS: das neue Curse-Album ist genial. nur mal so als tip *g

immo hör ich Weissglut, aber kennt wahrscheinlich eh kein Schwein. Aber BG ist zusammen mit Megaherz, Gamma Ray und Children of Bodom auch in meiner Pl....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh