Hallo allerseits,
mich würde sehr der Stromverbrauch eurer Dell Vostro Notebooks interessieren, damit ich mal einen Vergleichswert habe.
Damit der Verlgeichswert aussagekräftig ist, bitte ich euch, das Selbe Programm zum Auslesen des Watt-Verbrauchs zu verwenden und zwar das Programm Notebook Hardware Control (kurz NHC).
Dieses Programm könnt ihr hier herunterladen: NHC
Wichtig: Ihr müsst die BUGFIX!-Version benutzen, nur diese funktioniert mit den Dell-Notebooks.
Anschließend verwendet bitte folgende Maske:
Mein Ergebnis werde ich heute Abend posten, da ich noch auf der Arbeit bin.
Mfg DerrickDeluXe
mich würde sehr der Stromverbrauch eurer Dell Vostro Notebooks interessieren, damit ich mal einen Vergleichswert habe.
Damit der Verlgeichswert aussagekräftig ist, bitte ich euch, das Selbe Programm zum Auslesen des Watt-Verbrauchs zu verwenden und zwar das Programm Notebook Hardware Control (kurz NHC).
Dieses Programm könnt ihr hier herunterladen: NHC
Wichtig: Ihr müsst die BUGFIX!-Version benutzen, nur diese funktioniert mit den Dell-Notebooks.
Anschließend verwendet bitte folgende Maske:
Notebook: [Dell Vostro 1000/1400/1500/1700]
Hardware: [CPU/GPU/RAM/HDD/sonstiges]
Akku: [6-Zellen Akku/9-Zellen Akku]
Betriebssystem: [Windows Vista/Windows XP/sonstiges]
Stromspartools: [keine/Windows-Profil/Rmclock/NHC]
Stromspartool GPU:[falls vorhanden]
Displayhelligkeit: [min/max]
Screenshot NHC: [Hier bitte einen Screenshot von NHC einfügen, der den aktuellen Verbrauch anzeigt, evtl. noch nen CPU-Z Screenshot. Am besten wären natürlich zwei Screenshots, einmal mit minimaler Displayhelligkeit, einmal mit maximaler Displayhelligkeit]
Hardware deaktiviert? [WLAN/Bluetooth/Firewire/etc.]
Mein Ergebnis werde ich heute Abend posten, da ich noch auf der Arbeit bin.
Mfg DerrickDeluXe
Zuletzt bearbeitet: