Euer Traffic Verbrauch

Wie viel Traffic verbraucht ihr pro Monat?

• Unter 10GB

Stimmen: 0 0,0%
  • 10-20GB

Stimmen: 6 5,9%
  • 20-30GB

Stimmen: 2 2,0%
  • 30-40GB

Stimmen: 4 4,0%
  • 40-50GB

Stimmen: 5 5,0%
  • 50-100 GB

Stimmen: 16 15,8%
  • 100-150GB

Stimmen: 17 16,8%
  • 150-200GB

Stimmen: 13 12,9%
  • 200-300GB

Stimmen: 9 8,9%
  • Über 300GB

Stimmen: 29 28,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steam neu und mehrere Daten fürs CAD und openfoam synchronisiert vom Server daheim und schon isses passiert. Hier in der WG ist die 200er Leitung bei 5 Leuten auch gut genutzt und wenn jeder 1h am Tag nen HD-Video auf youtube oder sonstwo anschaut summiert sich das auch beträchtlich, und da is nix illegales dabei.

Max. 30 GB im Monat bei symmetrischem DSL 50.000
Bei 30GB nützt einem 50Mbit hoch und runter nichts ^^
Dann doch lieber 16Mbit oder so und 2Mbit hoch mit echter Flat, also so ein Mumpitz.

Damit würde ich vielleicht fürs Tablet auskommen, aber sicherlich nicht mit allen Geräten.
(Und das hat noch 5GB 3G Flat von Vodafone für unterwegs)

ich komm vielleicht im Monat auf 30-50Gb mit ner DSL 100.000er Leitung.
Bin aber auch fast nie zuhause und nutze das netz fast nur zum Surfen und selten mal für Youtube.
Die 75GB würden mich aber auch treffen, denn wenn ich mal Urlaub habe lad ich ne ganze menge an Software und demos, updates usw.

Da muss man sich aber mehr als einschränken, heißt keine Updates etc. mehr.
Weil das sind ja bereich, die man selbst mit normalen Surfen etc. im Monat benötigt.

Die 7Gb sind für eine Woche und am 8ten Tag wird der Traffic vom 1ten gelöscht und so gehts dann weiter. Grob halt 1gb pro Tag.

Ich würd ja gern mitmachen, hab NetSpeedMonitor auch ne ganze Weile installiert. Zeigt im Moment 35 GB pro Monat an, wobei der Wert immer weiter nach oben geht. Woher weiß ich denn, wann der Monat voll ist? Ich weiß ja nicht, an welchem Tag ich mit der Messung angefangen hab.

@phlebiac
Nicht bloß Pr0n, 4K 3D Pr0n :popcorn:
3 TB sind schon nicht schlecht. dem anbieter ist das wurscht?
Naja die 3TB sind schon deutlich überm Durchschnitt, normal komme ich so auf 1,7~2TB, aber passend zur aktuellen Disskussion ists jetzt halt mal mehr geworden :p
Und bei Unitymedia hänge ich aktuell an einer ziemlich guten Leitung (kommt gut 20% mehr durch als sollte und das 24/7) und auf vorherige Nachfrage wie sie denn zu 1~2TB Traffic stehen würden wurde nur gesagt das das kein Problem sei und den Businesstarif wollten sie mir auch nicht geben :p

Zuletzt bearbeitet:
Komme mit effektiv 2 usern auf 100-200gb im monat, 300gb wurden meines wissens nach nochnie geknackt, es wird aber auch nur legal gestreamt, keine downloads.

immer wieder grüsst das Murmeltier...sowas gab es schon Mehrfach....

1. http://www.hardwareluxx.de/community/f67/wieviel-traffic-habt-ihr-im-monat-381052-8.html

2. http://www.hardwareluxx.de/community/f67/erzeugt-ihr-so-internet-traffic-950143-2.html

etc.....

deshalb denke ich, sollte hier..
closedvpuw1.gif
..werden

:wink:

Die Threads sind halt schon etwas älter.. :)

Mein Traffic richtet sich nach dem was z.B. Steam an angeboten hat. Max Payne waren alleine mal eben 35Gb - nur zocken und ein wenig Youtube können aber auch mal weniger als 5Gb im Monat sein. Eigentlich wollen die von der Tellkom doch nur das jeder das Top-Paket mit VDSL holt um aus der 1000-3000er Flat mehr Geld raus zu holen.

Total Bytes Transferred:
IN 916,924,845 K
OUT 113,324,541 K

:fresse: dabei hab ich noch nichtmal auf 100mbit upgegradet

früher, als ich aktiv torrent und co genutzt habe, waren 2 TB im monat immer drin...
Seit dem ich nur noch legal filme gucke, diese eher auf BD kaufe,
und sonst nur bisl zocke.. komm ich auf 40 GB...
letzter Monat waren es 43...

Ich bin auch doppelt angeschissen...
Ab Herbst zieh ich in ne neue Wohnung... Kabel Internet ist dort nicht vorhanden, DSL hab ich 2 Alternativen... Vodafone oder Telekom.
Von der Telekom kann ich nen MA Tarif haben... 35 € für alles drum und dran inkl Entertain mit 2 Receivern...
Von Vodafone kann ich das gleiche haben für 29... doch ist TV dort so grotten Schlecht... das will man nicht haben

Andere Anbieter haben kein TV im Paket.. was soll ich machen?

Schüssel aufs Dach schrauben.

Ein Leben ohne Kabelinternet, no way, schon schlimm genug das mein Upload so gering ist das der Großteil der Daten mein Haus auf dem Postweg verlässt :fresse:

BTW: Down 3010,82GB :banana:

xD 3TB darf man fragen wie groß dein NAS oder Home Server ist?
Hier gibt es nur TV per Kabel, Internet geht aber leider nicht per Kabel. Wäre sonst günstiger geworden, da der Anschluss schon in den Nebenkosten enthalten ist.

@Flasch
Sat Schüssel für TV, TV per Internet würde ich mir momentan stark überlegen, zumindest wenn es etwas langfristiges werden sollte.
Würde mich nicht wundern, wenn die Telekom das auch drosselt.

Nutzer: Aktuell 2 von 6 online
Leitung: 6.000er
Betreiber: Vodafone
Mein Traffic am Rechner nur von heute: 17GB ca. 18185MB (Only Steam, YouTube HD, TechnoBaseFm)
Da kann man sich ausrechenen auf wieviel GB ich im monat komme. Meine Verlobte guckt nur sowie wie RTL-Now und die andere Skypen nach Russland & Co :)

@ Darkwonder: Willkommen im Club, hier gibt es TV auch über Kabel (Nebenkosten via UnityMedia). Da wir aber alte Kabel haben inkl. Baumstruktur gibt es
kein Internet, Teflon über das Kabel-Netz -.-

Zuletzt bearbeitet:
satelitenschüssel darf ich nicht anbringen... nur sowas zum hinstellen usw..
ich hab davon aber keine ahnung... ne alternative wäre es... doch wie ist es da mit hd? Sky über sat geht, würde ich buchen.. was kostet dazu hd nochmal? 50 € im jahr.. geht also auch

nur brauch ich dann ne schüssel die ich an der balkonbrüstung anbringen kann... ich hab von der materie null ahnung und eigentlich auch nicht richtige lust da reinzuarbeiten.. hab derzeit genug andere baustellen...

Also wenn wer ne empfehlung hat für nen laien:

Sat schüssel für Balkonbrüstung (vermieter hat nichts dagegen), welchen Receiver dafür (oder reicht der von Sky? ) ne anleitung wie ich die schüssel ausrichte für dummies... dann her damit...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh