Euer Traffic Verbrauch

Wie viel Traffic verbraucht ihr pro Monat?

• Unter 10GB

Stimmen: 0 0,0%
  • 10-20GB

Stimmen: 6 5,9%
  • 20-30GB

Stimmen: 2 2,0%
  • 30-40GB

Stimmen: 4 4,0%
  • 40-50GB

Stimmen: 5 5,0%
  • 50-100 GB

Stimmen: 16 15,8%
  • 100-150GB

Stimmen: 17 16,8%
  • 150-200GB

Stimmen: 13 12,9%
  • 200-300GB

Stimmen: 9 8,9%
  • Über 300GB

Stimmen: 29 28,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liege akteull mit 3 PCs und mehreren Smartphones sowie Tablets bei ca. 80-100GB im Monat. Die Dinger werden von mehreren Personen gleichzeitig genutzt, nicht das ihr denkt ich sei verrückt :banana:

Gibts denn eine Möglichkeit den Traffic auf nem Speedport zu loggen?
Ich hab einfach zuviele Geräte, die teilweise keine Kontrolle zulassen. Deshalb müsste ich direkt am Router messen.

Sat schüssel für Balkonbrüstung (vermieter hat nichts dagegen), welchen Receiver dafür (oder reicht der von Sky? ) ne anleitung wie ich die schüssel ausrichte für dummies... dann her damit...
Schau mal ob einer deiner nahen Nachbarn eine Schüssel hat. Vielleicht kannst du ein Dual- oder Quadlnb dranhängen und die Schüssel zusammen nutzen. Ansonsten halt selber an den Balkon hängen. Für die richtige Enistellung gibt es Empfangsgeräte, vielleicht hat da in deinem Bekanntenkreis einer eines und du kannst es ausleihen - oder einfach nach Installation einen Sendersuchlauf machen und die Schüssel drehen bis der Empfang passt^^. Der Receiver von Sky reicht absolut aus.

Auf dem Handy sieht man keine Umfrage daher.
DSL 6000, 6 Clients, maximal 4 gleichzeitig online. Mindestens 100GB im Monat. Je nach dem was gekauft/geliehen wurde auch mal bis zu 600GB

Beschauliche 20gb/monat mit Handy und 2 Pcs/Macs :fresse:

Bei DSL2000 hat man nicht sooo die Motivation...

oder einfach nach Installation einen Sendersuchlauf machen und die Schüssel drehen bis der Empfang passt^^

Leider haben sie ja das Analoge Satsignal abgeschaltet... Damit konnte man wesentlich schneller und einfach die optimale Position der Satschüssel finden, als mit den günstigen Signalanzeigern... Die kann man meiner Meinung nur in die Tonne werfen.

Die schönste Methode war für mich immer die Ausrichtung nach der Sonne. Geht natürlich nur bei gutem Wetter :) Satellitenschüssel-Ausrichtung

Traffic hab ich etwa 30-60GB im Monat in einem 2 Personenhaushalt mit ner 16er Leitung. Filme gucke ich im Kino, Musik höre ich von Vinyl oder CD (das sind zumindest meine Ursprungsquellen) und im Inet surfe, spiele und update ich eigentlich nur. 1mal die Woche kommt dann noch 1Episode einer Serie dazu.

Ich hab meine Schüssel damals nach Gefühl ausgerichtet. Im Internet lassen sich die Himmelsrichtung und der Winkel bestimmen. Dann mit paralell laufendem Suchlauf etwas Feintuning an der Schüssel und fertig.
Problematisch wird es erst wenn Schüssel und TV nicht in Rufweite stehen. Aber man kann ja zB auch ein Telefon nutzen ;)

Mit dem Handy aufs Dach sitzen :) dann geht das schon bzw. mit Skype oder FaceTime.
Dann könnte man es sogar live sehen.

das mit ausrichtung nach sonne hab ich nicht kapiert... woher weiss ich denn welchen winkel ich hab... kann ja da kein geo dreieck ranhalten

rund 200GB bis 300GB, Grund:

große Datein aka RAW-Video/Audiodatein, komplette Produktionen, BackUps von einem Standort zum anderem etc und vorallem viel Streaming zu den Kunden.

Fazit:
darum muss bald SDSL oder ähnliches her -VDSL ist/wird ein FAIL, wenn es los geht und Kabel Deutschland ??? und via Kurier die SSDs/HDDs zu versenden ist einfach zu langsam: Hamburg <-> Freiburg im Braisgau, Hamburg <-> München, Hamburg <-> Innsbruck, sowie Hamburg <-> Tel-Aviv.

Sollen denn Business-Anschlüsse auch gedrosselt werden? Oder nutzt du einen Privat-Anschluss?

Wenn dich einer auf offener Straße nach der Uhrzeit fragt, hälst du dann auch nen Vortrag über die entstehung der Zeit und wie es dazu kam mit samt aller Zeitzonen und Datumsgrenzen oder sagst du einfach Viertel nach Eins?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh