Euere größte Spieleüberraschung

M--G

Neuling
Gegenthread zu "euer größter Fehlkauf"
was für games habt ihr euch einfach so gekauft und hat sich als richtige Perle entpuppt?
(also absolute Geheimtipps)

bei mir definitiv Bad Mojo Redux
für 3€ bei sqoops gekauft, da ich noch 14 Euro gutschein hatte.
Und ich kann ich sagen, das game war genial.
hat man zwar relativ schnell durch, aber es ist einfach nur was völlig anderes.
man rennt als schabe in der draufsicht gegen eine Wand und plötzlich läuft man die wand, die Decke.... hoch.
und zusätzlich bestimmten Ekelfaktor....
Küche, Bad.....

Also wer billig dran kommt und mal was anderes spielen möchte, ist definitv 5€ wert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mass effect
ich habs für ein rpg wie jedes andere gehalten und wurde besseres belehrt :)
spiels nun schon zum 3ten mal durch!

Half Life - Blue Shift :eek:

Dieses Spiel habe ich mehrmals durchgespielt und kam dadurch zur eigentlichen Half Life Version und fing dann später mit Counterstrike an, welches ich seit ganzen 4 Jahren immernoch mal weniger, mal mehr und manchmal exzessiv Spiele ;)

Gothic 1 dachte erst was das für ein scheiß Spiel da es in irgendeiner Spielesammlung mit bei war. Und dann habe ich es geliebt. Immer noch eins meiner besten Spiele

mass effect
ich habs für ein rpg wie jedes andere gehalten und wurde besseres belehrt :)
spiels nun schon zum 3ten mal durch!

dito, ich habs auf risiko gekauft (gibt ja keine demos) aber mir hat es durchweg sehr gut gefallen und es ist sehr unterhaltsam und variabel

was für games habt ihr euch einfach so gekauft und hat sich als richtige Perle entpuppt?

Keines, waren alles Pleiten, weswegen ich auch keine Spiele mehr auf gut Glück kaufe.

RaceMania, gabs mal in der Grabbel-Abteilung bei mediamarkt, für damals 5 Mark oder so..
das haben sich all meine Kollegen dann auch geholt und wir habens endlos übers Netzwerk gezockt :love:

Bei mir Portal. Habs mir direkt am Anfang gekauft und hab gedacht es wäre ein normales Puzzlespiel mit einer neuen frischen Idee. Und hab mich dabei immer gewundert von welchem Kuchen die wohl reden.
Jetzt weiß ich es und kann sagen das es mich sehr positiv überrascht hat. The cake is a lie! :fresse:

PN 0.3. für Gamecube. War in einem Paket von dem mich eigentlich nur Windwakers intressiert hat, aber letzlich hab ich mehr Zeit mit PN .0.3 verbracht.
Tolle Grafik und ein wunderbar "oldschooliger" Shooter in 3rd Person 3D (auch wenn man sich durch die ersten Level doch ein wenig durchquälen muss).

mfg nic

F.E.A.R.
Das Game hat mich (mehrmals) gefesselt.
Slowmotion, intelligente KI, coole Waffen, und einige schreckmomente wo ich echt ins schwitzen kam. TOP GAME !

hmmdavor vll. Total anihilation... auf Lanpartys zu der zeit bis zur vergasung gezoggt.

Zuletzt bearbeitet:
Trackmania, den ersten Teil fürn 10er mal spontan mitgenommen "wegen dem tollen cover ":haha: hat mich dann dermaßen gefesselt das Spiel.

ja trackmania war genial ;)
aber geheimtipp? ^^

zu FEAR und Riddick, denke zumindest ersteres zählt nicht wirklich als Überraschungsgeheimtipp.

ich war auch von Simon the Sorcerer 2 sehr überrascht, da es einen herrlich fiesen Humor hatte.
Ist aber auch ein Bestseller und deswegen nicht ganz passend.

Armed Assault!
Ich bin in den Spiele Laden bei uns gegangen und wollte mir ursprünglich irgendein anderes Vollpreis-Spiel kaufen. Dann hab ich mir Armed Assault angeguckt, also die Hülle und etwas länger inspiziert und durchgelesen.. Da meinte der Chef zu mir "Das ist auch ein geee-niales Spiel!" Dann hat das ein bisschen beschrieben und so, weil ich mir das Spielprinzip nicht denken konnte und dann hab ich es mir gekauft xD.... Wie schon erwähnt, war ich ja halt nur gekommen um gezielt Spiel-X zu kaufen :d und dann sowas^^.
Naja auf meinem PC hats nur geruckelt und geruckelt, auf meinem Laptop dann auch noch, aber JETZT kann ich es super spielen (siehe PCs in meiner Sig)! Hat sich gelohnt! Ich mag es jetzt noch genauso wie früher!
Einfach, trotz hohem Preis, spontan gekauft und es war absolut KEIN Fehlkauf...

Gruß Jens

kayne & lynch hat mich sehr überrascht. das spiel hat in allen test nicht wikrlich gut abgeschnitten. habs mir aber dann doch mal zu gemüte geführt, weil ich die story einfach sehr interessant fand und siehe da, es ists ein sehr gutes game.

Kayne und Lynch ist von den Machern der Hitman Reihe wenn ich mich nicht irre, ist klar dass das nicht schlecht ist.

Urban Assault

simples Strategiespiel mit Panzern, Hubschraubern und Flugzeugen.
man konnte in jedes Fahrzeug springen und aus der Egoperspektive mitkämpfen.

Hat mir richtig Spass gemacht

Blood Rayne
Eines der wenigen Spiele die ich auf gut Glück gekauft hab. Hat aber auch nur €15 gekostet, bei mehr schau ich dann schon was auf mich zukommt. Naja, wie auch immer. Hab den Kauf nicht bereut, is sehr spaßig.

Bei mir Portal. Habs mir direkt am Anfang gekauft und hab gedacht es wäre ein normales Puzzlespiel mit einer neuen frischen Idee. Und hab mich dabei immer gewundert von welchem Kuchen die wohl reden.
Jetzt weiß ich es und kann sagen das es mich sehr positiv überrascht hat. The cake is a lie! :fresse:

Kann mich nur anschliessen! Absoluter Suchtfaktor!

bei mir war es Evil Islands was mir super gefallen hat, allerdings erst nachm Patch - vorher wars zu schwer. Hab es mir damals für 25Mark gekauft.

Für mich war der erste Trackmania Teil schon einen Überraschung da ich vorher noch nichts über das Spiel gelesen habe.
Was mir noch eingefallen ist: 1sane auch mal für gaaanz wenig Geld mitgenommen, das spielen wir heute noch im Netzwerk!

Diablo

War in einem Spielepaket mit drin und brauchte erst etwas um sich zu entfalten.

mafia
einfach nur genial ! die story, das feeling usw. :love:

Splinter Cell 1 =)

Devil May Cry 4

Hätte nie gedacht dass mir das so einen Spaß macht. Richtig schöne Klopperei!

Die Siedler 3

Viele Siedler2 Anhänger verfluchten es. Ich fand es einfach hammer und überraschenderweise, da ich seit Warcraft 2 nichts mehr in der Art gedaddelt hatte, richtig schön süchtig machend. :fresse:
Da gab es nicht nur einmal die Situation, dass ich das Vogelgezwitscher nicht nur aus den PC-Lautsprechern sondern von draussen gehört hab, weil es schon wieder früher Morgen war... :)

Call of Duty 1

Eigentlich ist dieses Kriegsszenario überhaupt nicht mein Ding. Ich baller lieber auf Aliens oder riesige giftgrüne Roboterhennen namens TankJr. :d
Und so ging ich relativ unmotiviert an das Spiel ran und hätte nie gedacht, dass es mich so fesseln könnte. Ich habs dann direkt am Stück durchgezockt, weils mich wie ein spannender Film nicht losgelassen hat.
Würde mir der Kriegshintergrund allgemein mehr zusagen, hätte ich es sicher nochmal ausgeliehen.
Der Multiplayer wurde auch auf einigen LANs getestet, war aber für mich als RA3ler weniger geeignet. Ich habs nicht so mit schleichen und campen. Spassig wars trotzdem immer (irgendwie).

Stalker

Da ging ich mit überhaupt keinen Erwartungen ran. Die Berichte über Bugs schreckten ab, viele versprochenen Sachen schafften es nie in die Final.
Trotzdem war es dann vom ersten Moment an einer der atmosphärischsten Shooter überhaupt imho. Insofern auch eine Überraschung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Spellforce 1.
War im Mediamarkt und habe mir die Rückseite durchgelesen. RPG + Aufbaustrategie. Mal was innovatives, dachte ich mir und habs mitgenommen. Dann habe ich im laufe der Jahre das Spiel + beide addons mit 2 Charakteren durchgespielt. 100 Std brauch man wohl für einen durchlauf :)

Habe ich mich auf den 2. Teil gefreut und dann sowas :(

Bioshock!

Die Demo fand ich scheiße und dann habe ich mir das Game doch mal geleistet und bin begeistert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh