Ältere Spiele:
Diablo II und Lord of Destruction
Ein ehemaliger Kumpel hats immer gespielt und mich hat es beim Zugucken immer gelangweilt. Irgendwann ist er dann mal runter zum Abendessen und ich mal "nur zum probieren" ne Amazone geschnappt und einfach mal ein paar Goblins geschlachtet.
Natürlich völlig verskillt, die Gute, aber ich hab Sie immer noch als Erinnerungschar in meinem Save-Ordner.
Momentan spiel ich wieder: Ihre Bogen-Schwester will es diesmal besser machen
Neuere Spiele:
Portal
Einfach klasse, dieses Spiel. Kein klassischer Shooter, aber Ego. Kein klassisches Jump 'n Run, aber Springen, Laufen, Amüsieren. Kein klassisches Adventure, aber gute, faire und innovative Rätsel. Ich warte gespannt auf den zweiten Teil
Adiosurf - Ride your Music
Für 10 Euro aus dem Steam Store runtergeladen, weil es ganz interessant klang, Reaktionsschnelligkeit und weltweite Highscores mit seinen Lieblingssongs zu verbinden. Das Spielprinzip ist dermaßen simpel, das wirklich nur deine Musik den Schwierigkeitsgrad festlegt. Und wenn man mit Freunden gemeinsam neue Highscores aufstellt, wird das ganze nochmal ne Spur lustiger. Kein Spiel von Dauer, aber für immer mal wieder Zwischendurch gut angelegtes Geld
Half Life 2 + EP1 + EP2
Dazu muss man eigtl nicht viel sagen. Wer Egoshooter mag und auch Story verlangt, kommt um die HL²-Saga nicht drumrum. Damals mit bombastisch realistischer Grafik heute immer noch ansehnlich (mit dem Cinematic Mod sogar noch steigerbar) und in Sachen Story wohl weiterhin ein Referenztitel.
Wer sich nicht bald die Orange Box mit o.g. Titeln + Portal + Team Fortress 2 holt, ist selber schuld