Euere größte Spieleüberraschung

mir hat vor jahren mal ein kumpel ne cd in die hand gedrückt und hat gesagt "das musste spielen"

ich heim ... installiert .... gespielt ...und kam von der glotze nicht mehr weg ....

Half Life :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bestand die Überraschung wohl eher darin, welches Spiel er nun auf die CD gebrannt hatte... :d
Dass Halflife überraschend gut war kann man ja nicht unbedingt sagen. Wurde ja zuhauf (und natürlich auch zurecht) mit Vorschusslorbeeren bedacht. ;)
Obwohl ich immer noch das ungefähr zur selben Zeit erschienene Kingpin in allen Belangen besser finde. :d
Nur das hatte ne Werbung, die alles zunichte machte.

Zuletzt bearbeitet:
Da bestand die Überraschung wohl eher darin, welches Spiel er nun auf die CD gebrannt hatte... :d

Nein

Warum ?

weil ich zu der zeit nur Command und Conquer spielte und mich eigentlich für keinen 3d shooter interessierte ...

deshalb fing ich mit den begriff "Half Life" nichts an. :p

half-life 2 war wirklich geil wos rauskam, story und gameplay haben einfach gepasst

bei teil 1 war die story zwar gut, aber das gameplay hat mich nicht zum wiederzocken animiert

half-life 2 war wirklich geil wos rauskam, story und gameplay haben einfach gepasst

bei teil 1 war die story zwar gut, aber das gameplay hat mich nicht zum wiederzocken animiert

ich mein über HL2 braucht man nicht diskutieren :) (das bleibt für mich das geilste spiel bis HL3) :drool:

aber wenn ich damals nicht HL1 gezockt hätte ,wer weiss vll hätt ich mir dann nie HL2 gekauft ;)

Ähm - darf ich wieder zum Thema kommen? <g>
Mafia! bislang 40mal durchgespielt
Ältere Spiele:
Birds of Prey - unglaublich vielfältiger Flugsimulator (für die Zeit... '93 oder so)
Sub Culture (1997) - suuuuper Grafik (damals..), tolles Feeling, viele und unterschiedliche Missionen, teilw. open-end

> Gothic 1 - wusste als n Kumpel mit das geliehen hat, nix mit anzufangen, doch als ichs angefangen hab zu spielen konnt ich net mehr aufhören :d

> Giants: Citizen Kabuto - finds irgendwie geil :d

älter und auf gut Glück gekauft: Severance + MaxPayne (1)

neuer und positiv überrascht gewesen: Bioshock / Kane + Lynch / / Mass Effect

ich mein über HL2 braucht man nicht diskutieren :) (das bleibt für mich das geilste spiel bis HL3) :drool:

aber wenn ich damals nicht HL1 gezockt hätte ,wer weiss vll hätt ich mir dann nie HL2 gekauft ;)

naja ich hab erst hl2 gezockt und viel später erst teil 1 gekauft, aber dennoch verstehe ich einige zusammenhänge nicht, liegt wohl daran, dass das alles hoffentlich in teil 3 mal aufgelöst wird

Ältere Spiele:

Diablo II und Lord of Destruction

Ein ehemaliger Kumpel hats immer gespielt und mich hat es beim Zugucken immer gelangweilt. Irgendwann ist er dann mal runter zum Abendessen und ich mal "nur zum probieren" ne Amazone geschnappt und einfach mal ein paar Goblins geschlachtet.
Natürlich völlig verskillt, die Gute, aber ich hab Sie immer noch als Erinnerungschar in meinem Save-Ordner.
Momentan spiel ich wieder: Ihre Bogen-Schwester will es diesmal besser machen :d

Neuere Spiele:

Portal

Einfach klasse, dieses Spiel. Kein klassischer Shooter, aber Ego. Kein klassisches Jump 'n Run, aber Springen, Laufen, Amüsieren. Kein klassisches Adventure, aber gute, faire und innovative Rätsel. Ich warte gespannt auf den zweiten Teil :)

Adiosurf - Ride your Music

Für 10 Euro aus dem Steam Store runtergeladen, weil es ganz interessant klang, Reaktionsschnelligkeit und weltweite Highscores mit seinen Lieblingssongs zu verbinden. Das Spielprinzip ist dermaßen simpel, das wirklich nur deine Musik den Schwierigkeitsgrad festlegt. Und wenn man mit Freunden gemeinsam neue Highscores aufstellt, wird das ganze nochmal ne Spur lustiger. Kein Spiel von Dauer, aber für immer mal wieder Zwischendurch gut angelegtes Geld :bigok:

Half Life 2 + EP1 + EP2

Dazu muss man eigtl nicht viel sagen. Wer Egoshooter mag und auch Story verlangt, kommt um die HL²-Saga nicht drumrum. Damals mit bombastisch realistischer Grafik heute immer noch ansehnlich (mit dem Cinematic Mod sogar noch steigerbar) und in Sachen Story wohl weiterhin ein Referenztitel.
Wer sich nicht bald die Orange Box mit o.g. Titeln + Portal + Team Fortress 2 holt, ist selber schuld :d

Für mich war es Far Cry und Max Payne 1 & 2...

Und gaaanz früher ELITE sowie They Stole a Million :d

X³ - hat mein bruder damals (vor 3-4 Monaten) in der CB-Spiele gehabt. Hatte grad keine Spiele da und hab mich - mehr oder weniger - dazu gezwungen, mir es wenigsten mal anzuschauen, nach dem misserfolg von X²
Xbtf war bis dato das Spiel was ich am längsten gespielt habe.
Bei X³ bin ich jetzt schon (laut statistik) ca. 1000 Std. am fliegen, konstruieren, handeln, kämpfen, befehlen, erkunden und expandieren. Hätte nicht gedacht, dass ich mal so lange spass damit hab. Und ich hab noch nicht alle Sektoren erkundet, geschweige denn kolonisiert etc.

Meine größte überraschung bisher in sachen PC-Games!

PS: Hab mir sogar nur wegen diesem Spiel nen 50 € Joystick gekauft. :fresse:

EVE online! :P

eigentlich hasse ich alles was mit weltraum zu tun hat, stundenlang rumfliegen und hier und da mal n andres raumschiff abschiessen... aber eve ist ein überraschend geniales spiel :)

Definitiv Gothic 1. Nach der ersten Eingewöhnungsphase an die Steuerung kann ich mir wirklich kein anderes Spiel vorstellen, dass dermaßen an diese Leistung heranreicht. Zumal man dabei sagen muss, dass das junge, deutsche Entwicklerteam überhaupt keine Erfahrung auf diesem Gebiet hatte. Eine wahre Perle! :)

naja was versteht man unter Überraschung ?

richtige Perlen die nicht wirklich gehypt wurden waren für mich Zanzarah, Freedom Fighters und Gothic1

Mit Hype kann ich ja viele Spiele aufzählen :fresse:

morgen Männers :coolblue:
jo Spieleüberraschung, muß mal nachdenken... :love:
Genau des war Sid Meier's Civilization Colonization (PC-DOS) irgendwann in den 90iger Jahren, des war a goiles Game.
i glaub i hab damals den ganzen Tag im Büro des Spiel do gschpült...
Bin do mit'n Schiffi von einer Insel zur anderen gedüst und hab Kolonien erstellt..(die Grafik war anno dazumal echt spitze..

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Muss eins loswerden das BESTE Online Game ist definitiv Battlefield 2 das Spiel ist ein Meisterwerk aus den Hause EA/DICE mit verbindung der Mod OPK 0.25. Es macht unendlich viel spass, ich zocke es gemeinsam mit ein Kumpel wir sitzen fast nur im Heli es ist einfach nur schon das Game anzuschauen man kann machen was man will es ist die extreme Freiheit die das Game ein überlässt, man kann Panzer Fahren, Fliegen etc es istd er gesunde Realismus.

Was ich mir Wünsche ist das gleiche Game wie BF2 exakt das selbe nur mit aktueller Grafik!

Vampire: Bloodlines

Lag da im supermarkt für nen 10er oder 5er. Konnte mich noch vage daran erinnern, das es irgendwas mit source zu tun hatte. Mit den immer noch kommenden Fan Patches und Textur Updates macht es richtig spass. Kann man immer wieder mal spielen, da es sehr viele Wege und Arten gibt das Ende zu erreichen.

Operation Flashpoint 1!!!!

habs einfach so gekauft und das ist bis heute mein absolutes Lieblingsspiel!!!!!

Diablo für Playstation.
Hatte eigentlich nur Lust auf irgendein Rollenspiel. Dass Diablo so ein Klassiker wird, war damals nicht klar. :d

warcraft 3 the frozen throne vor gut 3 jahren gekauft und spiels immernoch aktiv

aber ich glaub, der Thread ist eher für Spiele gedacht, die kaum jemand kennt, so Billig-Spiele halt...

dann eben rollercoaster 1 und Stronghold 1
und die ganze C&C reihe

rollercoaster 2 fande ich nichtmehr so gut :( das einser war der hit bei mir

nie gespielt...

Sims fand ich damals auch super :bigok: hab eigentlich alles auf gut Glück gekauft (wusste von keiner Zeitung und Internet gabs schon 3x nicht ;) ) und oft war was Gutes dabei!
zB. Delta Force :d

Resident Evil auf PSX, war mein erstes psx spiel, zur wahl standen destruction derby, oder resident evil, hab mich damals richtig entschieden, bester survival-horror ever.

Resident Evil! Das erste Game auf der PS1 was ich gespielt habe - wusste damals nicht, was ein geiles Game ich in der Hand gehalten habe! Einfach nur geil, auch wieder ne echte Spieleüberraschung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh