***Eure 3DMark2001SE Ergebnisse***

der vollständigkeit halber auch noch mein 3dmark01-score hier:

18906 3DMarks

XP2500 @ 220 x 10,5
9800 Pro @ 460/365

irgendwie hab ich aber das gefühl, dass die cpu extremst limitiert :rolleyes:

zwischen standardtakt der graka und dem maximum liegen gerade mal 600 punkte :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ossi

is zwar späte antwort aber :wayne:
Du bist mit deiner 9500NP fast gleich auf mit meiner oder anderen 9800PRO Karten, weil deine CPU so hoch getaktet ist! Würdest du nun mit einer 9800PRO benchen hättest du auch nicht viel mehr ;) der 01er ist zu viel CPU lastig bei DX8 Karten.
Anders siehts im 03er aus :asthanos: Duell? :haha:
 
AMD64 3200+/fsc d1607 -viak8t800 /Sapphire Radeon 9800pro @425/355
1024 DDR400 RAM Kingston /160 GB SATA Seagate

CATALYST 4.4
21159 3DMarks01SE .... ! GPU auf 425/355 !
Bei Default Takt- 19877 3DMarks01SE

AquaMark03 dummerweise nur 48,886 ! Liegt wohl am niedrigem Real Takt (2000mhz) vom Athlon64 3200+...oder auch an INTEL optimierungen ??!!

6800 3DMarks03....
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Deluxe schrieb:
Nach einem 3D01 Bench solltet ihr euer Ergebniss im Internet Publishen und Updaten, den Link und eure Systeminformation postet ihr hier rein, ohne diesen Link GLAUBEN wir euch nicht.

mein spielerechner is nicht am netz und außerdem nicht so besonders schnell, aber wollt halt trotzdem mal hierrein posten: athlonxp2000+, 512mb ram, 80gb hitachi, geforce4ti4200. mit dem sys hab ich 10074 3d-marks. wenn ihrs mir nicht glaubt, wegen dem fehlenden link, dann eben nicht, euer bier ;)
 
MarvXP schrieb:
@ossi

is zwar späte antwort aber :wayne:
Du bist mit deiner 9500NP fast gleich auf mit meiner oder anderen 9800PRO Karten, weil deine CPU so hoch getaktet ist! Würdest du nun mit einer 9800PRO benchen hättest du auch nicht viel mehr ;) der 01er ist zu viel CPU lastig bei DX8 Karten.
Anders siehts im 03er aus :asthanos: Duell? :haha:

wenn ich mit ner 9800'er benchen würde dann würde das rulen! :p

Ich bekomm ja mit meiner "alten" 9500'er schon 19101P :d und im 03#er 6062P :p

Sag mal an was du so bekommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
wenn ich mit ner 9800'er benchen würde dann würde das rulen! :p

Ich bekomm ja mit meiner "alten" 9500'er schon 19101P :d und im 03#er 6062P :p

Sag mal an was du so bekommst!

Ja im 03er Thread hab ichs gepostet: 6481 :banana:
 
MarvXP schrieb:
Ja im 03er Thread hab ichs gepostet: 6481 :banana:

hab schon gesehn ... aber irgendwie schon recht schwach für ne 9800'er die nen EINIGES höheren takt hat als meine :p

stell dir ma vor ich hätte deine graka bei mir im sys :d
 
Du hast über 100MHz mehr, und es ist überhaupt nicht schwach! Im Gegenteil, sieh die Ergebnisse anderer an :haha:
 
neues ergebnis in der sig... immerhin um 400 pts verbessert :P


achja @ossi
das is auch ne r9500 ^^
aber halt mit nem p4 statt a64 ... du hast dein noch besseres ergebnis mit nem günstigen axp 2500 ... da frag ich mich manchmal doch warum ich soviel geld ausgegeben hab :(

leider läuft die 9500 nich fehlerfrei auf 9700
im 3d mark sieht man keinen unterschied aber zB bei GTA Vice City oder NFSU oder Q3A also mehr oder weniger fast überall anders :P wundert mich dass man das beim 3d mark nich sieht
 
@ MavXP

im 03'er machen die 100Mhz nix aus ...


@ snodo

tjoa :p hab aba immer noch mehr als du :p ;)

im 01'er hast du in den game test fast immer mehr FPS als ich. nur im Nature hab halt schon deutlisch mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop
liegt dran dass halt bei mir ramtakt ganz leich höher is und bei dir dafür chip deutlich höher

aber ich hatte mal beim nature 5 fps mehr... kA wie ich das geschafft hab... aber damals war alles andere schlechter... waren 18600 in etwa

/edit
hab den link nochma rausgesucht:
http://service.futuremark.com/compare?2k1=7718731
sogar 5,2 fps mehr ^^ kA warum das damals mehr war aber diesmal alles andere mehr is... maybe der neue treiber ? weil die einstellungen waren im prinzip genau gleich nur dass jetz der ram bessere timings hat und dass die cpu bissel besser gekühlt is wunder mich eh dass das bissel ramtimings 400 pts gebracht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
snodo schrieb:
jop
liegt dran dass halt bei mir ramtakt ganz leich höher is und bei dir dafür chip deutlich höher

aber ich hatte mal beim nature 5 fps mehr... kA wie ich das geschafft hab... aber damals war alles andere schlechter... waren 18600 in etwa

/edit
hab den link nochma rausgesucht:
http://service.futuremark.com/compare?2k1=7718731
sogar 5,2 fps mehr ^^ kA warum das damals mehr war aber diesmal alles andere mehr is... maybe der neue treiber ? weil die einstellungen waren im prinzip genau gleich nur dass jetz der ram bessere timings hat und dass die cpu bissel besser gekühlt is wunder mich eh dass das bissel ramtimings 400 pts gebracht hat


bei dem link hab ich immer noch 8Fps mehr :p

Hmm, wie läuft deien graka den?

im 03'er isses 375/304 oder!? - da lief meien auf 405/304 :d
 
378 // 303,8

waren die stufen von rivatuner... war dann zu faul wegen den 2-3 mhz die noch drin gewesen wären nochmal zu benchen ^^
leider gabs bei den 378 schon ab und zu aussteiger von vpurecover... also damit is die karte schon leicht übers limit hinaus ^^ aber zum benchen wars immerhin stabil genug... beim 01er problemlos und beim 03er mit abgeschaltetem vpu recover
ram is auch an der obersten grenze... kommen beim 01er keine fehler aber beim 03er sehr sehr selten schon so 2-3 während dem ganzen durchlauf
 
snodo schrieb:
378 // 303,8

waren die stufen von rivatuner... war dann zu faul wegen den 2-3 mhz die noch drin gewesen wären nochmal zu benchen ^^
leider gabs bei den 378 schon ab und zu aussteiger von vpurecover... also damit is die karte schon leicht übers limit hinaus ^^ aber zum benchen wars immerhin stabil genug... beim 01er problemlos und beim 03er mit abgeschaltetem vpu recover
ram is auch an der obersten grenze... kommen beim 01er keine fehler aber beim 03er sehr sehr selten schon so 2-3 während dem ganzen durchlauf

hmm, ok meine graka lief auch immer höher 405/304

Bei mir isses mit dem RAm Takt andersrum - 310 macht im 01'er probleme im 03'er läufts! :hmm: :stupid:
 
o$$!ram schrieb:
@ MavXP

im 03'er machen die 100Mhz nix aus ...
Es macht nicht viel aus, aber immerhin... :rolleyes: Deine 9500 läuft ja @ 9800Pro+ :eek:

@muechl

was hast du im 03er? Wenn die CPU wirklich sooo wenig ausmacht müsstest du nur minimal besser sein als ich, aber A64 und fast den selben Takt wie ich mitn AXP, und dein FSB.... :shake: bin chancenlos :heul:
 
naja von der gpu vielleicht... beim ram fehlt halt massig... und das is das große prob... weil ram takten bringt halt deutlich mehr +pts als gpu takten
 
MarvXP schrieb:
Es macht nicht viel aus, aber immerhin... :rolleyes: Deine 9500 läuft ja @ 9800Pro+ :eek:

@muechl

was hast du im 03er? Wenn die CPU wirklich sooo wenig ausmacht müsstest du nur minimal besser sein als ich, aber A64 und fast den selben Takt wie ich mitn AXP, und dein FSB.... :shake: bin chancenlos :heul:

snodo hast schon gesagt! der GPU Takt is sau hoch ... aber der RAM kommt nimmer nach :(
 
MarvXP schrieb:
Ups war mein Fehler... ich dachte du hast sie @ 405 / 340MHz...

schön wärs :( die macht ja schon bei 310 pixelfehler :heul: )
 
hi bin neu hier!!!
wollte mich nur mal kurz mit meine (schrottrechner) vorstellen
Asus P4GE-FSC
Intel Celeron 2400Mhz
2 x 256 MB DDR pc2700 333mhz
Pixelview Geforce4 Ti 4200 64mb
....

und ich hab mal gerade 7700 Punkte
is das nicht schlecht???
so schlimm is doch mein rechner nicht oder??
9000 punkt sollten doch schon bei rum kommen
 
Also hier meine Ergebnisse+System


AMD Athlon 2400+
Asus Geforce4 Ti-4200-8x(64MB)
512MB Ram von Elixir(DDR333 mit CL2.5)
A7V8X(KT400)

3DMark2001=9221


edit:Man muss dazu sagen das 2001 sehr CPU abhängig ist,das sieht man schon hier in ein paar Thread wo die gleichen Karten teilweise 2000 Punkte mehr haben da ein bessere CPU drin ist.Also hast du weniger Punkte,denn ein Celeron ist nicht so schnell wie ein Pentium oder Athlon;)
 
hmmm,komisch,komisch! ich hab grad mal 13362

aber erstaml zu meinem System:
(hab aber nicht soviel ahnung vom allem also nur kurz)

P4 3,06//4x512 DDRRam//9800XT 412/730(default einstellung)//250 GB SATA

Da sind die punkte aber zu wenig oder?

Man muß aber auch davon ausgehen,das der tset über meinen TFT ablief,der auch noch über dvi und über die 9800Xt secondary geht!

Hilft euch das weiter,oder sind die punkte die ich erreicht hab so ok?
 
4x512MB :eek: :hail:
Man ich hab gerade mal 512MB und nur drei Steckplätze :banana:

Naja:btt:

Das höhrt man bei 2001 oft,aber woran es bei dir liegt weiss ich nicht.Da dein System ja echt nicht schlecht ist.
 
Funker1982 schrieb:
hmmm,komisch,komisch! ich hab grad mal 13362

aber erstaml zu meinem System:
(hab aber nicht soviel ahnung vom allem also nur kurz)

P4 3,06//4x512 DDRRam//9800XT 412/730(default einstellung)//250 GB SATA

Da sind die punkte aber zu wenig oder?

Man muß aber auch davon ausgehen,das der tset über meinen TFT ablief,der auch noch über dvi und über die 9800Xt secondary geht!

Hilft euch das weiter,oder sind die punkte die ich erreicht hab so ok?
klingt so als wären die qualitätseinstellung noch nicht voll auf leistung!

@ dark lord: kannst du bitte so sinnlosen spam unterlassen :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh