Eure alten Lieblingshandys

Napsterkiller

Enthusiast
Da einigen sicherlich schon mehrere Handys hatten und nicht erst seit dem Smartphone Boom dabei sind.
würde mich es mal interessieren welche eure alten Lieblingshandys waren

Eins meiner ersten Handys war das Sony CMD-CD5 http://www.mobile24.fr/images/design/design/com/brands/Sony/Sony-CMD-CD5.jpg
wie ich später erfuhr gabs das sogar noch in schwarz und in blau... hätte ich sogar lieber gehabt damals... aber man war ja vor überhaupt schon ein handy zu haben.
das Rädchen an der seite war die beste steuerung bevor es touchscreen gabs

vielleicht gibts ja sogar noch welche hier die schon im C Netz mit dabei waren... und ihr "Handy" nur im Auto oder nur im Koffer rumtragen konnten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung D500 - kein Plan warum, ich hab das kleine geliebt ! Habe es sogar später nochmal gekauft wo ich kein bock mehr auf Pseudo-Smartphones ala N73 hatte *g*

Nokia 3330 & davor 3310 :d :d :d

Absolut geil ... beide sind mir so oft runtergefallen & haben danach immer noch funktioniert, das beste ist das 3310, springt leider nicht mehr an :( aber sieht aus wie aus der OVP :) :d

Samsung D900i, Nokia 6700 Classic und Motorola Milestone. Sind jetzt nicht wirklich alt, aber die einzigen wo mir die Namen auf Anhieb einfallen. Und so ganz alte "Knochen" finde ich auch alles andere als schön, das sind dann eher Emotionen die man mit diesen alten Geräte verbindet, wie mit den alten Computern, weil es eben die ersten waren die man hatte und es damals was wirklich besonderes was aber trotzdem sind sie aus heutiger Sicht alle klobig und hässlich :p

Zuletzt bearbeitet:
Noch gar nicht so alt (bin auch noch jung :fresse:), aber Sony Ericsson W890i :eek:

Ich war der coolste Typ der Schule mit dem Teil :shot:

Samsung D900i, Nokia 6700 Classic und Motorola Milestone. Sind jetzt nicht wirklich alt, aber die einzigen wo mir die Namen auf Anhieb einfallen. Und so ganz alte "Knochen" finde ich auch alles andere als schön, das sind dann eher Emotionen die man mit diesen alten Geräte verbindet, wie mit den alten Computern, weil es eben die ersten waren die man hatte und es damals was wirklich besonderes was aber trotzdem sind sie aus heutiger Sicht alle klobig und hässlich :p

Das D900 war wirklich toll, total Flach und schick damals !

Nokia 3330 & davor 3310 :d :d :d

Absolut geil ... beide sind mir so oft runtergefallen & haben danach immer noch funktioniert, das beste ist das 3310, springt leider nicht mehr an :( aber sieht aus wie aus der OVP :) :d

Oh ja, 3330! Das war einfach Hammer! :drool:
Das K800i war aber auch nicht übel, hab ich mir damals gleich zum Release gekauft und lange gehabt.
Vom Design her am stärksten war damals imho das Razr V3(x), wollte ich mir erst kaufen, aber technisch wars nicht ganz so gut ;)

Nokia 3310, Sony Ericsson K800i.

Ich hatte auch noch ein Walkman Handy von Sony Ericsson, ich meine das hieß W760. War jedenfalls so eins zum aufschieben. Hatte das in schwarz mit gelben Akzenten. Fand ich persönlich total super. War immer ein Sony-Fan. Die hatten einfach saugutes Design. :)

siemens me45...und es wird wohl auch auf absehbare zeit mein alltime favorite bleiben, allein die updategeschichte hat mich schwerst beeindruckt...dazu eine Robustheit die ich mir von so manchem gerät heute noch erhoffen würde, es wurde wirklich wüst behandelt und es hat alles mitgemacht, gut mal hier ein bisschen zierplastik weggeflogen, mal dort, mal total eingefrorren (aufm berg in der Jackentasche) so dass die displayaktualisierung nur noch mit minutenlanger Verzögerung ging oder garnicht und auch Temperaturen über 50° kein ding und am ende war alles gut. Es läuft heute noch und ist mein "notfallgerät", aktiv genutzt habe ich es etwa 8 jahre (gut n ersatzakku hat es mal spendiert bekommen weil der original sich aufgeblustert hat :d )
Bestes gerät ever...war auch mein erstes gerät da ich mich sehr lange dem mobilitätswahn verweigert habe als mein komplettes Umfeld anfang des jahrtausendwechsels alle schon mit Handys rumgeierten, ich hatte kein bock mehr auf "Telefonnummern auf zetteln" :d

Zuletzt bearbeitet:
Nokia 8110 – mein erstes Handy. War super, wurde mir allerdings geklaut, nach einem Jahr von der Polizei zurückgebracht (mit einem praktisch unbrauchbaren Akku) und 3 Monate später wieder geklaut. War wohl sehr begehrt.

Gruß

Gidian

Och da gabs viele meine Altes Siemens S6 war damals in der Schule der kracher und danach die Nokia 3210/3310 serie und und ^^ hab soviele verschiedene Handys schon gehabt da kann ich mich an alle garnicht mehr erinnern ^^

Nokia 8110 – mein erstes Handy. War super, wurde mir allerdings geklaut, nach einem Jahr von der Polizei zurückgebracht (mit einem praktisch unbrauchbaren Akku) und 3 Monate später wieder geklaut. War wohl sehr begehrt.

Gruß

Gidian

Das wurde dir nach nem Jahr wieder zurückgebracht? Wie kam das denn?

Ich fand das Sony Ericsson W200i ganz toll. Walkman, micro M2 slot und adapter um alle handelsüblichen khs benutzen zu können :)

Mein Liebling ist das Siemens S35, nicht mein erstes Handy, aber das Beste.

Siemens S45, Nokia 5310

Platz 1: Das für damalige Verhältnisse winzige Nokia 8210 in rot diente mir viele Jahre...:

Platz 2: ...bis es für einen längeren USA Aufenthalt durch das Siemens S40 Tri-Band Handy ersetzt wurde:

Das wurde dir nach nem Jahr wieder zurückgebracht? Wie kam das denn?

Ich hatte das Handy als gestohlen gemeldet und bei der Polizei die Gerätenummer angegeben. Die haben das Handy später bei einer Razzia gefunden und dann haben sie es mir wieder ausgehändigt.

Mein alter Knochen, oder aber auch Prügel genannt: Nokia 9210i

Habe die gesamte Communicator-Reihe durch, tolle Geräte, nur der E90 ist nicht so der Kracher, leider.

Motorola StarTac <3 gefaellt mir immernoch optisch sowas von gut, ich glaub ich muss mir so eins besorgen

Dito Siemens ME45 - Bier damit aufmachen oder rum kicken - hat alles überlebt^^ war echt ein cooles Teil =)

Nicht mein erstes, aber damals das Vielseitigste: Siemens ME 45 mit dem schönen bernsteinfarbigen Display! Sehr funktionell und unkaputtbar!

Ich hatte immer nur Siemens Handys: S10. M35i, Me 45, M65 und M81.

Mein altes Lieblingshandy war das Siemens S55. In meinen Augen unkaputtbar und es war schön klein. Weiterer Pluspunkt: keine Antenne. Ich hatte viele Jahre Spass an dem Teil!

Hier hat echt noch keiner das Nokia 6210, 6310 und 6310i genannt :d
Das 6210 hat bei mir nach 7 Jahren wegen ausfallender Zeilen im Display aufgegeben und wurde in Rente geschickt.

Das 2. unkaputtbare ist das Siemens S45. Hat bei meiner Ma ebenfalls bis Zeilenausfall im Display gehalten. Das waren so 8 Jahre.

Danach kam nurnoch Müll bei mir. 5310 Xpress Music und jetzt HTC Desire S. :kotz:

Siemens ME45, SE K750i.

Nokia 1610 und Siemens S4 Power!

Sagem My X-6, das Ding war geil :d

10072659.90d4a9dc4f828f9aafcedc35337332a5.jpg

Aber K800 und C905 mochte ich auch. Ups, das waren ja schon alle, die ich vorm iPhone hatte :d

Oh ja die Sagem Handys waren toll... hatte die Version mit Tastaturklappe.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Mein erstes Handy war das Sagem, das habe ich mal zu Weihnachten geschenkt bekommen, voller Vorfreude habe ich das mit Weihnachtspapier eingepackte Geschenk aufgerissen.
Das klein Kind mit den großen Augen musste dann feststellen das es defekt ist.
Die Reparatur hat 8!!! Wochen gedauert. Das nenne ich Support ;D

Mein erstes Handy -> Nokia 5110

Mein Lieblingshandy -> Nokia 1100 (existiert und funktioniert heute noch!)

--------------------------------------------------------------------------------------

Mein außergewöhnlichstes Handy -> Sagem MW930

:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh