Eure Barebones! Hier das SYS posten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pentium 4 640 @4ghz (661er im zulauf)
1gb corsair xms2 533 (2gb GEIL Ultra DDR2 667 im zulauf)
xfx 7800gtx (x1800xl AIW bestellt)
SB95PV2
 
@ cl4w:
du willst doch nicht etwa wirklich deine 7800 gtx gegen eine x1800xl tauschen nur weil da noch ne tv karte drin ist oder?!?!
 
doch^^
was soll ich machen?
ich will dvb-t haben, über usb ist scheisse, ich hasse wenn 10k sachen draussen rumbembeln und den pcie 1x kann ich nicht nutzen weil da die gtx dann gar keine luft mehr bekommt.
und karte mit tv tuner von nv gibts nicht :(
und xt pe karten auch (noch) nicht :(

aber für gute ideen bin ich offen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
;)
ich würde aber trotzdem die graka behalten und mir von terratec ne Cinergy T² oder sowas holen, werde ich auch machen, nur mindfactory hats grad nocht auf lager...
ich hasse es auch wenn so viele usb sachen an meinem rechner hängen, aber leider kommt man nicht dran vorbei,
hab atm meine digicam, tasta, maus, drucker-scanner-combi, logitech gamepad dran sitzen,
nachher noch 2 externe festplatten, bald noch ne webcam und eben den dvb-t empfänger..
ich könnte :heul: !
aber es geht halt nicht anders..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der ST20G5 von Shuttle so? Oder der Barebone von Aopen(auch S939 und Ati Chipsatz)?
 
Mein Shuttle SN25 Chipsatz explodiert bald :d

Ich hab meinen 3700+ bei Default mit 1,136 Vcore laufen und der hat beim Primen laut Speedfan 39 Grad load.
Mein Chipsatz hingegen (unter Bios: System) hat 52 Grad :kotz:

Gibt es irgendwelche sinnvollen Lösungen, die den Chipsatz des Shuttles besser kühler und vorallem leise Lösungen????(Luftkühlung)

Danke.
MFG
OMI
 
Mein Bare:

-Shuttle ST20G5
-AMD 64 X2 3800+
-Sapphire X800GTO² @ 16 Pipes frei
-1GB TWINMOS DDR PC400 CL2.5
-TV-Karte
-Toshiba DVD-Laufwerk SD-M1612 (wird noch durchn Brenner ersetzt)

:love:

bare%20001.jpg


bare%20002.jpg
 
@ spanki
schreib mal bitte deine temperaturen dabei, die die im bios stehen, was speedfan und was xpc tool sagt...
du würdest mir sehr helfen!
 
hm biostemps gerne, aber hab keine lust die beiden tools zu installen :d

Ich kann dir nur vom ATITool die GPU-Temp unter Windows (keine Belastung) noch sagen: ca bei 38°C

Bios Temps check ich beim next restart :d
 
Nachdem ich kurz nach dem Release direkt den SN45G gekauft habe und 2 Jahre lang mit einem DLT3C JIUHB @2,2 GHz laufen ließ, wechselte ich sehr oft meine Barebone in letzter Zeit.

sn45g.jpg


Er passt genau in den Privatspind bei der Bundeswehr und so waren die Abende mit Splinter Cell und UT eine sehr lustige Sache :)

Ich hatte dann den SN95G5. Der war sehr leise und am Anfang musste ich immer gucken, ob er wirklich noch läuft. Das war etwa Anfang bis Mitte 2005.

Hat mir aber irgendwie nicht so richtig zugesagt.

3377IM004291-med.JPG


Dann kaufte ich mir einen MSI 865 @P4, wo mir aber die Festplatte schnell kaputt ging (hat ja nicht am Barebone gelegen). Da ich hatte keine Zeit mehr für den Barebone hatte und für mein Studium lernen musste und ich keinen großen Wertverlust wollte, hab ich ihn sehr schnell verkauft.

msi_mega_865.jpg


Im Herbst 2005 hab ich mir einen Soltek EQ3801M gekauft.

intro_small.jpg


Da war die Hardware noch sehr günstig. Viel mehr Speed haben die 939 verglichen mit 754 wirklich nicht und ein 3700+ ist genauso wie ein 4000+, aber kostet wesentlich weniger. Das Design ist cool und viel Platz, wie in einem

Ich hatte eigentlich vor noch weiter aufzurüsten, aber AGP starb aus und die 754 CPUs sind total überteuert und fast so teuer wie 939.

Ich habe deshalb etwas Gewinn bei der 6800 GT bei ebay rausgeschlagen und werde mir jetzt dasslbe System auf 939 aufbauen.

Zur Zeit überlege ich noch, welchen Barebone.

Shuttle SN25P oder ST20G5, AOpen EZ482 oder Biostar IDEQ 330P.

Der letzte ist etwas laut, deshalb wird der wohl nix. Der SN25P ist fast 100 EUR teurer als die zwei anderen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal müsste man wissen was du einbauen willst,
das heißt was für eine graka, was für ne cpu, usw...
dann ob du wert auf ne soundkarte legst oder onboard-sound...
festplatte ist eigentlich egal..
so wie ich das jetzt verstehe hast du einen sockel 939 amd 64 3700+ oder?
ich persöhnlich habe das sys was in der sig steht (logisch oder ;) ) und bin eingentlich sehr zu frieden, bis auf die schei* temperaturen aber ich denke das ein dual-core wärmer wird als ein single-core...

auf jeden fall würde ich zum shuttle greifen, wenn du nicht wert auf pci sound legst und eine audigy 2 zs oder besser verbauen willst, greif zum SN25P! auch hat das ja einen freien platz mehr für festplatten...
und wenn du guten sound haben willst kommste am ST20G5 nicht vorbei, das das SN25P keinen pci slot hat!
 
Mein System:

- Shuttle SN25P
- A64 3200+
- 2 GB Ram (1GB Kingston, 1GB Corsair...lange Geschichte...)
- Ati X800 XT
- 160 GB HD Samsung
 
@Enzual

Der AOpen war jetzt keine gute Wahl. Ich hatte ihn mir kurzzeitig geholt, aber war jetzt etwas enttäuscht. --> 14-tägiges Widerrufsrecht. :(

OC ist nich, hatte etwas Probleme mit 3 Festplatten beim Booten, weil er immer die 40 GB IDE holt, wo ich schon Windows drauf hatte, obwohl die Treiber und alles falsch ist. Bott Reihen folge ect. hat nicht geholfen. Er hat immer die 40er geholt statt die 80 mit frischem, neuen XP. :kotz

Zudem hatte ich das Problem, wo ich deshalb noch nicht sicher bin beim SN25P.

Der SN25P hat angeblich das Prob, dass die Festplatte oben hinten Luft bekommt, die vorne zu heißt wird und angeblich schon sehr viele gestorben sind.

Deshalb soll eine HDD in den 3,5" Schaft.

Beim AOpen EZ482 war das Prob, dass die Festplatte direkt hinter der Klappe für das Floppy war und diese ja nicht gedämmt ist und nix, sondern nur das dünne Plastik dahinter steckt. Laut wie'd Sau! Ratter Ratter Ratter kam da nur.

Hätte ich das Prob beim SN25P auch?
 
Ist ja goil.... da guck ich nach monaten wieder mal hier rein... und merke, ey den thread den du vor nem Jahr oder mehr erstellt hast, der lebt noch! FREU :d

Tja.... hab kein Barebone mehr,...
 
Ich bin auch Besitzer eines Bones ;)

> Shuttle ST20G5
> AMD 64 X2 4200+
> Corsair 2048 Dual DDR400
> Sapphire Radeon x800 GTO²
> Samsung SP 250GB
 
Hallo

ich will mir auch endlich mal mein erstes Barebone zulegen und habe gleich mal ne Frage

SN25P oder ST20G5 ?

Konfiguration sieht wie folgt aus=

AMD 3700+ San Diego
OCZ 2 GB Platinum Edition PC3200
XFX 7800 GTX 490/1300 Mhz
Fritz Card DSL

Komme ich mit dem Platz aus DSL Karte und Graka ?

Oder habt Ihr noch einen Geheimtipp welches Barebone noch in Frage kommen könnte ? Muss nur ein S939 sein !

DANKE
 
Das hier ist nicht die Kaufberatung. Geh bitte dort hin, okay? Sonst wird der Thread zu sehr von seinem Zweck entfremded.

Stellst du dort die Frage, beantworten wir das alle gerne, aber die Suche würde dir mehr helfen. Wurde nämlich alles schon gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein BB:

Shuttle SB75GV2 mit 300W PC50
P4 3,2D1
2x512MB PC3200 KHX 2-3-2-6
7800GS AGP
WD74GB Raptor
NEC 5100A
 
Nur zur Info: Das Shuttle SN21G5 Review ist auf Barebonecenter online!
 
UserDeLuxx schrieb:
@EnzualDer SN25P hat angeblich das Prob, dass die Festplatte oben hinten Luft bekommt, die vorne zu heißt wird und angeblich schon sehr viele gestorben sind.

Hätte ich das Prob beim SN25P auch?

du meinste jetzt das St20G5 oder?!
weil das hatte ich ja... da können nur 2 festplatten rein

und irgendwie verstehe ich nicht was du mich fragen willst :fresse:
 
Ich wollte halt fragen, ob das SN25P das Problem weiterhin hat, wenn ich mir so eins hole.

Stimmt es, dass die Festplatte, die oben vorne sitzt, direkt über dem optischen Laufwerk, überhitzt?

mfg
 
Mein Sys: AMD64 3.200+, Aopen EZ482 (perlwhite), Albatron 7800GT 256mB, 2x512mB DDR TwinMos Cl 2,5, Samsung SP1614C (S-ATA 160GB), LC Power HDD S-ATA Case mit ner Hitachi HDS72251 (S-ATA 160GB) drin, BenQ DW1640, Hauppauge HVR-1100, 2x 10cm Kaltlichtkathode UV, UV LED´s, Logitech MX1000, 17 Zoll Lifetec, Canon Pixma iP4000r (W-LAN Printer), Creative P380, Labtec Headset !!!! Noch fragen ???
 

Anhänge

  • Seitenansicht.jpg
    Seitenansicht.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Mein System:

- Shuttle SN25P
- AMD Athlon 64 X2 3800+
- 2048 MB RAM von MDT
- ATI All in Wonder X1800XL
- 200GB SATA von Seagate / 160GB IDE von Hitachi
- Toshiba DVD Laufwerk (wird bald durch SATA Brenner ausgetauscht)
 
Hab meinen Barebone wieder mal komplett geswitched :d :d
Stand 22.03.06 System-DEFAULT:

- Shuttle SN25P
- AMD Athlon 64 X2 3800+
- 2048 MB RAM von G.Skill DDR 500
- NVIDIA XFX 7800GTX Extreme
- WD 80GB IDE
- RAID WD SATA 2 160GB
- LG DVD Brenner GSA-4166B
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh