Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

ok, fangen wir an :

Ein MSi KT266A Board (name don't know) : schraubenziehertot
Ein 1700+ (palo!) : Kühler zu sehr auf die DIE gedrückt bzw. leichte schieflage

so, das wars aber auch schon ...

ich hab vor kurzem vergessen bei nem 2000+ (palo) vom BOXED kühler den lüfter anzuschliesse (gell @piep :d) ... naja, 10 minuten hat er durchgehalten, dannach absturz und ... Er läuft noch !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm...

also :

- 1300er Duron, weil ich die Schutzfolie des Kühlers nicht entfernt habe
- Netzteil, weil nach 8 Stunden Q3 zocken ein Kondensator explodiert ist
- WD 20er Platte, weil mir bei der Montage eines größeren Gehäuselautsprechers die Platte an den Magneten geraten ist (die Idee eines größeren Lautsprechers im Gehäuse bitte nicht hinterfragen)
- Speichersockel auf einem AsRock-Board, weil rohe Kräfte wirkten
- drei Diskettenlaufwerke / ein CD-Rom

Ausserhalb des PCs allerdings dafür relativ wenig ... ;)
 
Original geschrieben von Moose
(die Idee eines größeren Lautsprechers im Gehäuse bitte nicht hinterfragen)

äähhmm... warum nich?? also will dich ja nich nerven aber ich würds trotzdem gern wissen *nerv*....*nerv*...*nerv* :fresse:
 
cool, hab auch mal mit der idee gespielt n autoradio als verstärker einzubauen, allerdings dann für große externe lautsprecher....
 
ich hab mal meinen plextor 40x offen gelassen und hab mich aufm stuhl umgedreht, da hab ich mitm knie die schublade rausgerissen!

den hab ich reparieren lassen, ist mir dann nochmal passiert, und dann hab ich den getauscht!
 
ich hab mal meinen plextor 40x offen gelassen und hab mich aufm stuhl umgedreht, da hab ich mitm knie die schublade rausgerissen!

den hab ich reparieren lassen, ist mir dann nochmal passiert, und dann hab ich den getauscht!

Is mir auch schon passiert bei meinem 24X Plexi.

Allerdings nahm ich nen Schraubenzieher und reparierte das Teil selbst ;)

Funzt seit dem wieder wie ne 1 :)
 
beim 2ten mal hab ichs auch selber repariert, fluppte auch erst6 mal, aber dann kamen immer brennfehler, bin ich zu saturn, hab den gleichen gekauft, gerät getauscht und wieder zurückgegeben!

kollege der da arbeitet hat dann dafür gesorgt, dass der nimmer verkauft wurde
 
@diaz

Naja ... <yhüstel> Das war noch zu seeligen Win 3.11-Zeiten, da gab es ein Prog, das bei fehlender Soundkarte softwareseitig digitalisierte Klänge über den normalerweise nur piepsenden Systemlautsprecher ausgabe (funzte aber nur bei bestimmten Chipsätzen). Und bei einem Ovalchassis von Infinity dachte ich eigentlich an etwas besseren Klang ... und hatte den dann doch recht starken Magneten des Treibers vergessen.

Platte und Chassis fühlten sich magisch voneinander angezogen .. und die Daten waren ... nun ja ... wech ... :(
 
bis jetzt nur einen pentium 166 mmx und ne 9700 np. bekam aber alles umgetauscht :p
 
einen AMD Athlon XP 2100+
eine Samsung SP6003H
ein MSI 745 Ultra
ein 10/100 Mbit Modem
und einen L15C TFT
 
Im Ernst? Wie haste das Board geschrottet?
 
ich hatte nicht so würglich ahnung warum mein board den geist aufgegeben hatte aber ich denke mal es lag daran das mein damaliges nt übervoltet hat, und wohl möglich zu viel spannung auf den pc gekommen is. auf jeden fall konnte ich nicht mehr booten hab so ziemlich alles probiert. naja als ich dann meinen xp 2100 palomino ausbaute war der abgeraucht!!!! dabei hatt ich ihn grad mal auf 2200+ getaktet weil der eumel net mehr konnte. naja in dass board hab ich dann mal einen anderen athlon eingebaut aber genau der selbe boot-fehler und dann hab ich es in den mülleimer befördert sammt athlon. die fstplatte bekam dabei auch nen schaden irgendwie war die elektronik im arsch keine ahnung aber ein speziallist der zusammen mit meinem vater ne firma hat konnte jedenfalls noch ein paar daten retten.

achja das modem: ich hab ein 4 pol anschlusskabel mit nem 12V ende an die leds gedrückt naja und die waren sogar 2,8sek lang an bis mir eine kleine wolke und ein ätzender gestank entgegen kam. auf jedenfall naja probiers doch mal aus 12V auf ein modem ! das geht aaaaaaaaaaaaaaaaab....
 
Darf ich auch mal ? Ok fangen wir mal an... :d

Das erste was ich kaputt gemacht hab war ne Festplatte (170 MB damals das High End Model), dann meine CPU (P90 wollte ich übertakten lassen irgendwie hat's net geklappt, naja der P100 läuft dafür heute noch auf 120), dann meinen A500 (komplett) dann mein erstes CD-ROM, meine erste 6,4 GB Platte von Maxtor (hatte den Wechselrahmen net abgeschlossen und dann irgendwie die Platte im Betrieb raus - warum auch immer danach war'se im Eimer) meinen ersten Duron PC (komplett) - ich wollte nur das Netzteil ein wenig Tooltime mäßig aufmotzen *grunz* also Spulen ausgetauscht und neue Elkos rinne und so - hätte eigentlich klappen müssen - aber naja hat einmal puffpeng gemacht und alles war im Eimer ! Sogar Maus und Tastatur sind an überspannung gestorben :fresse:

Opfer Liste für diesen PC: Asus A7V, 2x256MB 133er SDRAM Infineon, 13,5GB Platte von IBM, 1 CDROM, 1 Mitsumi Brenner, Intelli Maus, Logitech Tastatur, Soundblaster 16 (Value), 08/15 Netzwerkkarte und mein aufgemotztes NoName 250W Netzteil...
Danach kam noch 1 A7V133 dran (SuperIO abgedampft ^^) und ein 5x Switch, 1Ghz Athlon, 1,33 Ghz Athlon C und ne 30GB Maxtor Platte... :coolblue:

Ich denke das ist im groben und ganzen alles...

Also ich finde für 15 Jahre EDV Geschichte geht das doch noch - oder ? *g* Alles andere ist bisher an Altersschwäche gestorben :d
 
Also...:rolleyes:

1. Ein Epox 8KHA+ -> hab die LED beim mainboardschlitten reinschieben abgebrochen...mobo funzt aber noch :o
2. Vor etwa 3 Jahren nen 486 von meiner schwester..(die weis es bis heute nicht)rechner wollte nicht angehen...hab die spannung hinten am nt umgestellt...(da kannte man sich noch nicht aus!...lol):rolleyes:
3. da war doch noch was....
4. na ja 4x 80er maxtor platten...war aber die schuld von meinem nt ...denke mal das war defekt
5. zu cdrom laufwerken....ich vergesse immer die frontklappe meines gehäuses aufzumachen...dh wenn nero mitm brennen fertig ist ....na ja ic vergess es halt immer

so des wars wenn mir noch was einfällt post ichs
:d
 
:ha g0iler thread!
also:

1. Netzteil in der Firma (Marken NT 350w). Ich lern ja Mechatroniker und musste nen Fehler in einem System finden. Da da kein Strom mehr weiter als bis zum Netzteil gekommen ist hab ich das mal geöffnet um zu schaun ob da vielleicht ein Kondensator explodiert oder sonst was ist. hab das Netzteil eingesteckter und EINGESCHALTENER auf den tisch gestellt und den schraubenzieher auf das gehäuse gelegt... dann ging ich mal für kleine Eichhörnchen und als ich auf dem weg zurück war ging plötzlich das licht aus. ich ging in den Raum rein und sah das der Schraubenzieher in das Netzteil reingefallen war.
Natürlich hat's den FI geföhnt und eine ganze Baustufe in der Firma war plötzlich ohne strom :fresse:

2. Festplatte (Seagate Barracuda). Da hab ich mal nen "kurzen" reingehaun weil ich vergessen hab die Poti's an meinen lüftern abzuisolieren.
einer davon ist am gehäuserand kurz angekommen :rolleyes:.

3. Mainboard (ASUS P4C800 :fresse: ). naja.. Biosupdate.. hab aber alles so gemacht wie das von ASUS erklärt wurde (hab das ja schon öfter gemacht :rolleyes: ). Plötzlich, mitten im Flash brach der ab und startete neu... nix ging mehr. :wall:
Bei meinem ABIT IC7 funze alles prima. ;)

naja.. das war so ziemlich alles :d

JB
 
wollt nur noch dazusagen: ALLES GING AUF GARANTIE :d :coolblue:
wobei das beim P4C800 auch berechtigt war....
 
1x Pentium 100MHz
1x Pentium 133MHz
1x Cyrix 166MHz
1x Cyrix 200MHz
1x 16 MB EDO RAM
1x 4MB ATI Graka
2x Sockel 7 MoBo
1x 200WATT Netzteil
4x Tastatur
2x Maus
1x CD-Rom 40x
1x Segate 8GB
1x Segate 30GB nach genau 6 monaten und 4 tagen :wall: genau wie die Garantie ablief :wall:
1x 240WATT Brüllwürfel
2x Gehäuse Lüfter
1x Seitenteil eines Alten Cases beim Modden
1x Kaltlicht Kathode *ein wenig zuviel saft drauf*


ich glaube das war bis jetzt alles
 
Pc mäßig geschrottet habe ich noch nichts *dreimalaufholzklopp*.

Aber als ich klein war wirklich klein da hatte ich ein Autorennbahn dieser typischer 8er Form. Nugut die Batterien gingen irgedwann alle und so nahm ich Stahlkugeln, entfernte 1-2 Batterien und es ging weiter. Irgendwann war auch das vorbei und ich dachte mir mmh die Steckdose. Ich besorgte mir irgendwo im Haushalt ein Kabeln und schloß zuerst am Batteriefach plus und minus an. Ich ging dann zur Steckdose und fragte mich was ist wohl plus und minus? Schaute mir den originall stecker der drinne war an und fand aber nichts. Nun ich bin gebürtiger Engländer und wir haben drei löcher an der Steckdose. Wie auch immer ich entschied mich für zwei welcher weiss ich nicht mehr und es machte knall und ich flog quer durchs Zimmer. Ich sah nur ein Blitz und danach saß ich mit dem Arsch aufm Boden und dachte das wahr wohl falsch. Mir ist zum Glück nichts schlimmes passiert ausser das ich mich erschreckt habe. Aber ein positiven nebeneffekt hatte ich....ich kann Helsehen und Gedankenlesen. :d :d So nebenbei hab ich auf jedenfall ein knall weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein freund hat mal versucht einen duron mit dem hammer draufzusetzen, weil er nicht wusste das da ein hebel is, bzw für was der war.

komischerweise war der duron danach noch ganz
 
ich werde meine ibm dtla bald rösten wenn die weiter kaputt geht und quietscht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh