ItsFun
Urgestein
- Laptop
- Alienware M17 R3 (2020)
- Prozessor
- Intel(R) Core(TM) i7-10875H
- Speicher
- 32 GB DDR4-2667 CL19
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 2070 Super (8 GB)
- Display
- 17,3" FHD @ 300 Hz
- SSD
- 2 x 1 TB KIOXIA XG6 NVMe SSD @ RAID-0
- Mouse
- Alienware AW610M (Dark)
- Internet
Ich habe vor 15 Jahren mit einem Freund einen alten Pentium-Rechner vergewaltigt.
Auf dem Programm standen:
- CPU im laufenden Betrieb entfernen
- Ram im laufenden Betrieb entfernen
- Grafikkarte im laufenenden Betrieb entfernen
Zum Schluss haben wir getestet, wie robust so ein Motherboard ist und was soll ich sagen.... es lief am Ende auf dem Tisch liegend in der Mitte um fast 90 Grad geknickt. ^^
Das funktioniert wahrscheinlich aber nur bei so alter Hardware.
Ansonsten habe ich vor ca. 12 Jahren mal ein nagelneues Abit NF7-S 2.0 gekauft, eingebaut, alle Komponenten drauf, eingeschaltet, bin sofort ins BIOS, alles angepasst inkl. Taktung, "Save & Reboot" und bei dem Bild "Do not shut down Computer during saving Bios" (o.ä.) im Affekt Reset gedrückt. Danach konnte ich mir gleich einen neuen BIOS-Baustein bestellen und hatte für etwa ne Woche keinen funktionierenden Computer.
Auf dem Programm standen:
- CPU im laufenden Betrieb entfernen
- Ram im laufenden Betrieb entfernen
- Grafikkarte im laufenenden Betrieb entfernen
Zum Schluss haben wir getestet, wie robust so ein Motherboard ist und was soll ich sagen.... es lief am Ende auf dem Tisch liegend in der Mitte um fast 90 Grad geknickt. ^^
Das funktioniert wahrscheinlich aber nur bei so alter Hardware.
Ansonsten habe ich vor ca. 12 Jahren mal ein nagelneues Abit NF7-S 2.0 gekauft, eingebaut, alle Komponenten drauf, eingeschaltet, bin sofort ins BIOS, alles angepasst inkl. Taktung, "Save & Reboot" und bei dem Bild "Do not shut down Computer during saving Bios" (o.ä.) im Affekt Reset gedrückt. Danach konnte ich mir gleich einen neuen BIOS-Baustein bestellen und hatte für etwa ne Woche keinen funktionierenden Computer.