Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

naja, es muss ja net mutwillig passiert sein *g
du kannst mir net erzähln du hättest noch nie etwas mehr oder weniger mutwillig geschrottet *gg :d

/me geht penn... cYa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch das schon, aber das ist mindestens 10 jahre her, seit dem habe ich gelernt das das nix bringt. (genauso wie Drogen, Alk, zigaretten usw.)

inzwischen versuche ich eigentlich nix mehr kaputt zu machen, kostet eh nur geld

Einen fast neuen Winterreifen... irgendwo war eine verdammte Schraube oder sowas in der Art.

Bei nem knapp 1 Jahre altem Xsara nen Teil der Seite "poliert"... zum Glück so'n Plastikteil das auch noch komplett in der selben Farbe ist wie der Wagen... fällt nicht so auf.

AMD K6 166... hatte verschlafen den Lüfter auch anzuschliessen und wunderte mich über die Instabilität...

200 Watt AT Netzteil... keine Ahnung wie, auf einmal hats geraucht. Ich schätze mal Lüfter stehen geblieben (zu viel Staub :fresse: )

2.1 Lautsprecher Set. D.h. den Verstärker im Subwoofer. Wollte glaub ich ne kleine Birne mit anschliessen, hab dabei einen Kurzschluss verursacht, etwas Rauch usw... naja, hab den defekten Verstärker überbrückt, so dass ich wenigstens den Subwoofer verwenden kann.

Linke Shift Taste an meinem Logitech Internet Keyboard. Ausserdem muss die 'w' Taste ordentlich gedrückt werden, sonst passiert da nix.

Elektrische Schreibmaschine... zu oft an und aus geschaltet... ich schätze mal Sicherung defekt. Aber ne neue bei eBay kostet ja fast nix mehr...

Logitech Pilot Mouse+. Einfach zu oft geklickt.

Fernbedienung des iRiver IMP150 ChromeX. Play Taste ist nicht mehr zurück gegangen.

Und ein Haufen Gläser ;) Ich glaub das wars.

Nf7s 2.0 --> multimeter war schrott --> nen kurzen
DFI Infinity .. naja net wirklich kaputt .. bios baustein halt ...

Der Schrottography Sammelthread

Hi, also ich wollte mal von euch wissen was für Hardware ihr in euren bisherigem Hardwarefreakleben geschrottet habt :fresse:
Und dazu noch was die Hardware damals noch ca. wert war.

Dann fange ich mal an:

-- 2x250 NT's bei ca.40Euro damals
-- Thunderbird 1333Mhz ca. 50Euro
-- Barton 2500+ ca. 100 Euro
-- MSI KT133A Baord, ca. 70-80Euro
-- Pionner DVD LW ca. 20Euro

So das wars erstmal...
Nun seit ihr dran ;)

Ein Mainboard (Slot 1) und das passende Netzteil.Wert weiß ich nicht,aber der war zu der Zeit auch nicht mehr aktuell ;)

sockel A mainboard von MSI, war irgend ein OEM teil für HP.
256 MB ran von infieon PC2100

Mr.RiGO schrieb:
den thread gabs schonma da bin ich mir recht sicher

Hab gesucht... nix gefunden... also hab ich mal auf gemacht. Aber auch wenn, mitlerweile kann man ja viel geschrottet haben ;)

1. Anfang 2001 ist mein 100er Pentium in Rauch aufgegangen, weil beim EInbau ein Pin abgebogen wurde, der sich dann quer gelegt hat. Das Board hats auch nicht überlebt. (=> Anfängerpech, ich hatte noch nicht mal ein halbes Jahr Computererfahrung...)

2. Meine heißgeliebte GeForce4 Ti4200 Ende 2002. Bei ihr ist mir ein Kondensator abgebrochen. Auf Kulanz wurde sie aber umgetauscht, da der Kondensator wirklich sehr leicht abging.

3. Ebenfalls 2002 verreckten mir insgesamt fünf IBM IC35L060AVER07-0 nach zwei Wochen Betrieb. War aber nicht mein Verschulden, da das die sgn. Todesserie ist :-)

Das wars *fg*

Zuletzt bearbeitet:
1x 2600+ XP m
1x AMD 1ghz thunderbird
--------------------------
und so....gäbe es viel.....einige mäntel meines fahrrades:d und schläuche.....
mhmmmm....wat noch ein kleines plasteflugzeug, als kleinkind vom hochbett druff...nabe heut immer noch:fresse:
naja...sonst halt mal da en in der wand steckendes matchboCK.....halt das übliche

PC:

Laufwerk
einige alten HD´s
mäuse
mobos
prozzis

Nicht Pc:

Scheibe einer Kirche... bin net stolz drauf... wir hatten religion und uns war so langweilig dass wir fangen gespielt hatten... naja dann hab ich mit der hand die scheibe erwischt.... ;D

dann noch einige scheiben...

eine cd meiner schwester (tut mir leid :d)

merh fällt mir nicht ein... ist auch schon spät

Das einzige in meiner PC-Laufbahn, was ich geschrottet habe, war ne 6800 GT und nen Asus A8V. Beide wurden gegrillt...

Dann hab ich mal aus Spaß nen alten Aldi-Rechner mit Schraubenzieher und Hammer zerlegt. War nicht unbeabsichtigt und die Hardware war dank vieler umgebogener Pins und abgebrochenen Slots nicht mehr betriebsfähig :teufel: :d

Erm, wir (Ich + Freunde) haben auf ner Lan 5 Rechner geschrottet :fresse:
Da war zum Glück nicht meiner dabei, der war im anderen Zimmer ^^
Najo, es war Sommer, wir hatten ne Lan bei nem Freund gemacht, der ne Woche Sturmfrei hatte, an einem Tag hat es heftig geregnet, aber wirklich extrem , also, Rechner aus, Lich aus, in ein ruhiges Zimmer und TV geschaut . . . ein Depp hatte vergesssen ein Fenster zu schließen . . . . . . und dann vergessen die Netzstecker etv auszumachen . . . . was soll man sagen , als wir in das Zimmer gegangen sind, stand alles unter Wasser :fresse: wir sind auch nur reingegangen, weil der Flur schon nass war , die Rechner waren alle offen und die Hardware war vollkommen durchnässt und alle warn kaputt :fresse: es hat rein gar nichts mehr gefunzt, wir hatte alles zum Trocknen ins Wohnzimmer getan, auf Küchenrollen. Alles umsonst :d
Am nächsten Tag waren wir dann bei ARLT und haben neue PC's gekauft ^^

Najo, wir haben dann doch noch geschafft das Zimmer trocken zu bekommen, jedoch war alles, was auf dem Fussboden lag und alles weiteres in der nähe des Fensters nicht mehr zu Retten, bücher . . . Spiele . . . etc , so schnell kanns gehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Update von Seite1:

- 60er Delta Lüfter. Im Betrieb durch Zufall ins Lüfterrad gegriffen --> Ein Blatt weggebrochen.
- Duron700 nach 3Wochen Pause keine Lust mehr
- 128er SDRAM ging alleine kaputt. Hatte dauernd Speicherfehler
- Floppy und AT-NT beim basteln geröstet weil ich den Floppystecker um 1Pin versetzt drauf hatte :fresse:
- 1gig Seagate gegrillt weil ich den 12pin Molex in die ATA Buchse gesteckt habe. War etwas dunkel und schon spät. :d Hatte da den Lüfter vom NT getauscht und brauchte einen weiteren Verbraucher für nen leerlauftest ohne Board. Daher war auch kein ATA-Kabel da was mein Missgeschick verhindert hätte. Komischerweise geht die Seagate noch obwohl zwei Leiterbahnen weg sind.
- gebrauchte TI4200 mit nem abisolierten 12V KAbel eines Lüfters gegrillt als ich ans PCB gekommen bin. (scheiß Poti!!) bekam bei ebay noch 20€ dafür :lol:
- @work 2NT´s gekillt weil ein Asus P2b nie den Prozzi gefunden hat. Tja das doofe Board tötete dauernd die 3,3V Leitung der NT´s. Die 5V und12V Schiene lieferen noch Strom. Wurde alles ersetzt.

Das wars erstmal. Glücklicherweise habe ich nie wertvolle oder teure Hardware geschrottet.

en freund von mir hat nen ganzen medion pc tot gekrieg ^^ is jetzt in der rma :haha: (hat ne ide fetplatte angehängt)

Also nach meiner Sicht hab ich zu viel Hardware verschrottet:

1. Geforce 2 MX 400 - Speicher wollte nimma.
2 NF7-S - Controller war defekt. (Umgetauscht)
3 Samsung 40 GB - naja Mechanik völlig hinüber (Umgetauscht)
4 Radeon 9800 Pro - Darstellungsfehler, Pipes, Speicher defekt

(DHL hats Packet verschlampt (noch suchen sie nach den Packet), wenn ich Glück hab seh ich 220€ wieder obwohl ich bei Ebay für die fast neue gebrauchte Grafikkarte mit Rechnung rund 160€ bezahlt habe :drool: )

Zuletzt bearbeitet:
Hier habt ihr nun die einmalige Möglichkeit euch, bzw eure dümmsten Aktionen zu verewigen.
Traut euch und lasst uns mit einem Lächeln daran teil haben.

Damit es euch nicht all zu schwer fällt fange ich mal an:

Heute, gerade einmal 10 Minuten her habe ich erneut bewiesen wie dumm ein Mensch sein kann.

Ich habe den IHS von meiner CPU entfernen wollen, habe dafür ein nagelneue Rasierklinge genommen.
Natürlich bemerkt der liebe Azubi das man ein wenig "Druck" benötigt um die Rasierklinge unter den IHS zu bekommen also drückt er...

Ein paaar Sekunden später merkt er das die Tasache das man sich dadurch unschöne Schnittverletzungen an den Fingern holt nicht so toll ist und auch recht stark bluten.

Also werden die Finger mit Panzerplast (oder wie auch immer man das Zeug nennt) eingewickelt.
Gesagt getan, 2 Minuten später war der IHS ab.
Wie jeder weiß, nutzt auch AMD eine Art Wärmeleitpaste.
Um diese Rückstandslos zu entfernen nimmt man was?
Richtig! Isopropylalkohol !!!

Also ein Tropfen auf ein Tuch, dieses gefühlvoll mit dem Zeigefinger fixieren und sich an meinem Gesichtsausdruck erfreuen... :heuldoch:

Junge Junge Junge, im Krieg ein Bein zu verlieren ist sicherlich angenehmer sag ich euch.

Und die Moral von der Geschicht, der Drecksazubi, der heult doch nicht!

als ich das erste mal nen pc aufgemacht hab weil ich ne gefundene hdd(vom sperrmüll)
einbauen wollte.....strom ran und es hat geklappt nun dachte ich mir wo ich schon dabei bin kann ich ja nochmal bisschen experimentieren und dann hab ich (wie ich jetzt weiß) ein 2pin stromkabel einfachmal so aufs mainboard gesteckt und dann den pc angemacht und dann roch ich aufeinmal was schmorendesund hab ma das gehäuse aufgemacht und dann war plötzlich das ganze zimmer voll mit rauch.......und auch wenns nix mit pc's zu tun hat ich hab mir mal in den finger getackert (is ne tolle geschichte)

achja da fällt mir mal was ein ...

ein alter kollege hat vor jahren mal versucht seine Graka nach erfolgreichem ausbauen wieder einbauen ... dieser versucht die Graka gerade in den AGP-Schacht zu drücken ... hatt in der selben hand nochn Schlitzschraubendreher ...

Er presst die Graka ein wenig weil sie nicht reingehen will ... er rutscht ab und zieht ne fetter kerbe quer übers Mobo und sämtliche Leiterbahnen ... soschnell kann man damals noch 150 DM ins jenseits schicken :rolleyes: ...

hat sich erst schwarz geärgert ... aber ne woche später hat er schon wieder ein neues gehabt und war um eine erfahrung reicher ... :haha:

Hab mal nen RAM auf den Boden gelegt, die eine Seite auf ne HD ...

da bin ich drauf gestampft ... und der war zerbrochen ...

war ein Orginal HP 512MB ECC ... Preis damals 800 CHF ... ;)

Hab mal aus versehen ner HDD das Stromkabel während dem Betrieb angesteckt, war also vorher ab, war was am testen..

es macht knack, der pc iss aus...

ich mach ihn an...was riecht hier...ups, die graka :d aber was genau...ach so, die plastikschnur mit der ich den Mosfetkühler festgemacht hab :fresse:

Naja, Board war im Arsch, hat den Anschluss der HDD wohl net so verkraftet, sonst alles heile1^^

ich hab nur mal nen kurschluss im pc gebaut, sonst fällt mir grad nichts ein

Prinzen Rolle schrieb:
Hab mal aus versehen ner HDD das Stromkabel während dem Betrieb angesteckt, war also vorher ab, war was am testen..

ich mach ihn an...was riecht hier...ups, die graka :d aber was genau...ach so, die plastikschnur mit der ich den Mosfetkühler festgemacht hab :fresse:

Naja, Board war im Arsch, hat den Anschluss der HDD wohl net so verkraftet, sonst alles heile1^^

Das mit HotPlugging bei IDE Platten hat ein Kumpel von mir (der Spezialist...) auch schon angestellt.

Ich persönlich hab jetzt noch nix gekillt, bin eigentlich recht vorsichtig bei dem Zeug.

Prinzen Rolle schrieb:

ich war auch mal so dof..... :fresse: hab auch mal ins nt gelangt des ich net mal 5 minuten vom strom genommen hab, hab glück gehabt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh