Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

2000 den ersten PC zusammengebaut und dabei zwei Pins vom "heißgeliebten" ( :fresse: ) Pentium 90 beim Einbau abgebogen und mich über Rauch gewundert. Ansonsten noch ein paar andere Sachen, aber das sind nur kleine Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal beim saubermachen , also mit Staubsauger, den PC angelassen, nicht aufgepasst und damit an den Lüfter der CPU gekommen (nicht der aktuelle) Tausend fetzen. Ich hätt beinah in die Hose geschissen, so hat das gekracht :fresse:
 
DrecksAzubi schrieb:
Hier habt ihr nun die einmalige Möglichkeit euch, bzw eure dümmsten Aktionen zu verewigen.
Traut euch und lasst uns mit einem Lächeln daran teil haben.

Damit es euch nicht all zu schwer fällt fange ich mal an:

Heute, gerade einmal 10 Minuten her habe ich erneut bewiesen wie dumm ein Mensch sein kann.

Ich habe den IHS von meiner CPU entfernen wollen, habe dafür ein nagelneue Rasierklinge genommen.
Natürlich bemerkt der liebe Azubi das man ein wenig "Druck" benötigt um die Rasierklinge unter den IHS zu bekommen also drückt er...

Ein paaar Sekunden später merkt er das die Tasache das man sich dadurch unschöne Schnittverletzungen an den Fingern holt nicht so toll ist und auch recht stark bluten.

Also werden die Finger mit Panzerplast (oder wie auch immer man das Zeug nennt) eingewickelt.
Gesagt getan, 2 Minuten später war der IHS ab.
Wie jeder weiß, nutzt auch AMD eine Art Wärmeleitpaste.
Um diese Rückstandslos zu entfernen nimmt man was?
Richtig! Isopropylalkohol !!!

Also ein Tropfen auf ein Tuch, dieses gefühlvoll mit dem Zeigefinger fixieren und sich an meinem Gesichtsausdruck erfreuen... :heuldoch:

Junge Junge Junge, im Krieg ein Bein zu verlieren ist sicherlich angenehmer sag ich euch.

Und die Moral von der Geschicht, der Drecksazubi, der heult doch nicht!


... das SELBE ist mir auch passiert :fresse:

ich hab vor freude nicht gecheckt dass ne rasierklinge an beiden seiten scharf ist (hab ich schon, aber nicht dass die so scharf sind)
bis sich das kalte metall reingeschnitten hat, hab ich nur kälte gefühlt :fresse: ... klopapier eingewickelt, geht wieder :)
 
hab mir ma mit ner kreissäge nen finger abgeschnitten :fresse:

war zwar am regal basteln, aber egal :fresse:
 
hmm joa hihi.
.Mobo Ram und CPU durch nen Kurzen geschrottet, weil mir mein unisoliertes lcd ans gehäuse gefallen ist.
Beim löten Lötkolben fallen lassen und mit der hand an der spitze und heizelement zugepackt.
ach und ne tiefe schnittwunde bis auf den knochen von diesen blöden laufwerksschienen von chieftec gehäusen.

MfG
Alex
 
Löcher für lüfter gebohrt und da sind dann Eisen Späne aufs mobo gefallen und es gab nen kurzen! mann aht das gefunkt!!
 
Du hast währrend dem Laufen des PCs Löcher für nen Lüfter ins Case gebohrt?
 
hmm, als ich zum ersten mal einen PC selbst zusammen gebaut hab (war ein K7) ist mir was dummes passiert.
Also hab die CPU in den Sockel gesteckt und dann kommt ja die ach so schwere Montage des Kühlers. Nun ja sind ja nur zwei Klammern die man über die Nasenhalterung stülpen muss dacht ich mir.
So, ich schau mir den CPU Kühler an (war ein Arctic cooling müll) und denk mir, wierum soll ich das Teil jetzt aufs Mobo bauen?!
Ach bauste das Teil so rum ein, dass das AC Symbol gerade erscheint, nur hab ich nicht gecheckt, der Kühler unterboden an einer Seite nicht so hoch war wegem dem Sockelrand :fresse:
Also Kühler schön falschrum rauf. Ich wunder mich ,warum das so schwer geht mit den Klammern... Als ichs dann geschafft hab, bemerkte ich, dass der Kühler auf dem Sockel aufliegt und gar keinen Kontakt zur DIE hat. Aber wenigstens war der AC Aufkleber nicht schief :fresse:
 
ich habn CPUkühler nicht runterbekommen:fresse:

hatte keinen mut, mal richtig mitm schraubenzieher zu drücken.
aber irgendwann hatte ich sone wut, dass ich einfach mal volle kanne gedrückt hab.
und... das ding war ab:d
 
N0Body schrieb:
Du hast währrend dem Laufen des PCs Löcher für nen Lüfter ins Case gebohrt?

nein der pc war natürlich aus aber als ich ihn dann wieder an den Strom gehungen hattegabs einen Kurzen. HAt dem Board aber seltsamer weise nix ausgemcht aber dafür dem NT
 
Du hast da also rumgesägt, währrend dem sägen fallen Metallspäne und so rein und du hattest deine Hardware nich ausgebaut?
 
die ältere p4 verpackung (boxed) aufmachen kann auch weh tun :d
war noch stabilere umverpackung (plastik) in der pappbox, versucht aufzumachen und dabei in die hand geschnitten als das plastik sprang :o
 
Zuletzt bearbeitet:
die verpackung von meiner graka (xfx 6800gt) is auch scheiße zum öffnen aba ich hab es bis jetzt noch nich geschafft mich daran zu schneiden
 
Scharrlatan schrieb:
hab mir ma mit ner kreissäge nen finger abgeschnitten :fresse:

war zwar am regal basteln, aber egal :fresse:

Stell ich mir ziemlich Krass vor....:drool:

Aber ich hab mich an meinem PC noch nicht verletzt oder geschnitten....ich kaufe nur Hochwertige Kompnenten...:fresse:


greetz Sofatier
 
sofatier schrieb:
Stell ich mir ziemlich Krass vor....:drool:

Aber ich hab mich an meinem PC noch nicht verletzt oder geschnitten....ich kaufe nur Hochwertige Kompnenten...:fresse:


greetz Sofatier

stells dir lieber ziemlich blutig vor ... sowat blutet wie die sau :fresse:
 
wollt mal meine alte GF2 MX400 austauschen, war soweit auch ok, nur dass der Rechner noch an war :fresse: naja, ein paar kontakte auf der Graka abgeraucht, hat aber nachdem ich sie wieder angeklebt hab wieder funktioniert, MoBo hat auch keinen schaden genommen....
 
naja...nix besonderes...hab mal anstatt dem 4pin-mobostecker nen pcie stecker ans mobo angeschlossen....der pc ging dann einfach net an...dachte nt wäre futsch oder, hab dann aber durch zufall entdeckt das ich den falschen stecker genommen habe...
aber iss noch alles heile
 
hotracer schrieb:
naja...nix besonderes...hab mal anstatt dem 4pin-mobostecker nen pcie stecker ans mobo angeschlossen....der pc ging dann einfach net an...dachte nt wäre futsch oder, hab dann aber durch zufall entdeckt das ich den falschen stecker genommen habe...
aber iss noch alles heile
Andersrum, also P4 Stecker an die Graka, hätte aber ganz andere Folgen :fresse:
 
Nuja ich hab ma nen ide-kabel verkehrtherum an eine festplatte angeschlossen ... obwohl da ja so nen nippel auf dem kabel is ... .-----> pc konnte nich booten nuja war zum glück nur der pin verbogen ... wäre fast gestorben weil ich dachte ich hab ne 1woche alte 160gb festplatte zerstört :fresse:
 
wollte mal bei meiner alten voodoo3 300 den passivkühler abmontieren und hab mit dem schraubendreher en paar leiterbahnen angekratzt. die hat danach aber noch gefunzt.

Mfg
 
Cobrayx schrieb:
ich war auch mal so dof..... :fresse: hab auch mal ins nt gelangt des ich net mal 5 minuten vom strom genommen hab, hab glück gehabt


Das is nichts gegen meinen NT-Unfall... :-[



Also WaKü Pumpe zum befüllen (12v) irgendwie anbekommen, kleines mini NT mit Lüsterklemmen kaputt, also (ur)-altes NT genommen (der Deckel fehlte), das Ding is also am Strom, die Pumpe pumpt...und ich rutsch ab, mit der Hand direkt in das Netzteil, ich sitz wie angewurzelt da, schrei noch und kipp nach hinten weg (zum Glück), dann kommt mein Bruder und sieht mich so am Boden und blieb so lange da bis ich net mehr so nen _komischen_ Gesichtsausdruck + Gesichtsfarbe hatte :asthanos:
 
Ich habe vor Jahren meine damals brandaktuelle 9500Pro mit nem Schraubendreher geschrottet.
Der Chip wurde ungewöhnlich heiss un ich wollte die WLP austauschen und habe versucht der Kühler abzumachen ebenhalt mit nem Schraubendreher, abgerutscht und zack war einer der Speciherbausteine ab :asthanos: :heul:

Naja es ist lange her und aus Fehlern lernt man...seitdem fasse ich Grafikkarten immer mit Besonderem Respekt an... ;)
 
Oder kennt das jemand wenn man mal eben nen kabel wärend des betriebs einstecken will und denn mit einem Finger in nen Lüfter kommt?
bei mir war es ein Alu Lüfter von Titan.

Einen Bluttropfen habe ichh als Andenken im Towerboden trocknen lassen.
Das stück Haut jedoch habe ich weg geschmissen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh