Eure dümmste Aktion beim PC basteln...

Mein größter Clou war es eine Aquamriumpumpe im offenen Wassereimer neben dem offenen Rechner als Ersatz zu benutzen.. dazu zu große Schläuche,welche mit Pakteband aneinander geklebt waren, um sie zu verbinden. Naja.. hat nicht lang gedauert und ein Wasserstrahl traf mein PC-Inneres :d Achja.. da sganze war auch dazu noch normales Leitungswasser :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HanSolo78 schrieb:
Mein größter Clou war es eine Aquamriumpumpe im offenen Wassereimer neben dem offenen Rechner als Ersatz zu benutzen.. dazu zu große Schläuche,welche mit Pakteband aneinander geklebt waren, um sie zu verbinden. Naja.. hat nicht lang gedauert und ein Wasserstrahl traf mein PC-Inneres :d Achja.. da sganze war auch dazu noch normales Leitungswasser :fresse:

lol :bigok: :lol:

keine comments :bigok:
 
Meine dümmste Aktion war es beim befüllen der WaKü den AB im Dach des PCs offen zu haben als dann die Pumpe mal richtig Wasser gezogen hatte und mit einem 7cm hochen Strahl aus dem AB Wasser schoss.... dieses sich dann von oben in natürlich schon eingebaute Hardware ergoss. Board (dual Xeon) tot... GraKa (X800XTpe) tot....
Wenigstens wars noch so neu das es auf Garantie ging ;)
 
ich find es immer bloß lustig wie ich erschrecke wenn ich mal in nen lüfter komme...da gibts ordentlich zuckungen...aber bei laufen die zum glück net so schnell :bigok:
 
hotracer schrieb:
ich find es immer bloß lustig wie ich erschrecke wenn ich mal in nen lüfter komme...da gibts ordentlich zuckungen...aber bei laufen die zum glück net so schnell :bigok:
Exakt wie bei mir auch :d
letztens bin ich kurz rangekommen an nen 80er @1500rpm und ehe ich realisiert hab, was das war, bin ich ordentlich weggezuckt :fresse:
 
Bei meinem aktuellen Winni hab ich es hinbekommen 3 Pins abzubrechen. Zum Glück gibt es unseren Goldfinger OneProdigy :hail:
 
So richtig Scheisse gebaut hab ich eigentlich noch net ... nur mal nen Athlon 1Ghz (DEN ersten 1GHz Prozi :d ) abrauchen lassen. Habs auch mal fertig gebracht kurz nach dem Zusammenbauen des PCs noch ein IDE Kabel am Laufwerk (optisch) zurechtzurücken > Rechnerabsturz. :fresse: Hmm un was noch .. kleinere Dinge wie z.B. den Molexstecker vom CPU Lüfter auf 3 Case.Fan Pins aufm Mobo gesteckt und mich gewundert warum im BIOS 0rpm angezeigt wird ... dann beim Grakalüftertausch en Stück von der DIE abbröckeln lassen und das gleiche wie bei Max: hab 0,5h damit zugebracht meinen P4 Boxed Kühler runterzukriegen, weil ich keine Unterlagen mehr da hatte und zu faul war die Kiste zu starten um im Netz zu suchen, bis ich dann gemerkt hab dass es nur mit Gewalt geht. :fresse:

@Scharrlatan
Was für n Finger war es denn? Tut das schlimm weh oder wird die Hand eher taub vor Schmerz? ^^

EDIT
Hab mal während des laufenden PCs versehentlich so stark an der Festplatte gerüttelt bzw. hat ein Teil im Gehäuse beim Lesen/Schreiben vibriert, das ich verschieben wollte, damit es nicht mehr vibriert. Dummerweise hat sich die HDD kurz ein und wieder ausgeschaltet, vielleicht so in 0,5s Abständen. Und das ganze dann drei mal, und jedes Mal nen gefreezten Screen .. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also einmal hab ich bei meiner alten GraKa die Zalman Heatpipe rangebaut, dann angeschlossen und so und kein Bild angezeigt :mad:
Nach hin und her hab ich dann einfach ma den Original-lüfter mal "on the fly" rangestekct und siehe da ein Bild - juchu -
Da ich kein zwei Pin Adapter hatte und es Sonntag war, hab ich den Original-Lüfter drangelassen und auf die Soundkarte dadrunter gelegt ohne was dazwischen ^^ bums Rechner abgesütrzt weil der Lüfter war nicht auf Plastik :lol:

Naja die Soundkarte und die Graka läuft noch :bigok:

nen anderes mal in der Firma nen PC zusammengebaut wollte ne Graka einbaun und plötzlich hatte ich nen Kondensator inder hand :eek: dann ab ins Garantiefach ^^
 
Mal schnell aufschreiben wer hier was für nen Kack gemacht hat.
Persönliches Memo:
von Socko " keine Sound und Grafikkarte kaufen"
von Masu "lieber gar nix kaufen"
Desert "besser keine Prozessoren leihen"
DrecksAzubi "besser einsperren und nie wieder an hardware ran lassen"
:d:d:d
 
nur mal in den laufenden lüfter mit nem finger gekommen.....lüfter hat dana ch ordentlich geeiert.
ansonsten hab ich mindestns 2 boards der ära p2 auf dem gewissen.....samt cpu versteht sich......
bei software hab ich neulich erst mal ausversehen meinen dokumente ordner ins nirvana verschoben.....zum glück hatte ich zumindest von dem aller wichtigsten kram nen backup.....also leute immer backupen....raid1 oder so zählt nicht dazu....:d

das dümmste was ich bisher gesehen hab war ne azubine die nen neues rackgehäuse, samt inhalt natürlich nicht mit ihren fingernägeln anfassen konnte und hat runter fallen lassen....case schrott, pladde auch....ging aber auch garantie....

ansonsten abgebrochne stecker umgebogne p4 pins.....was so manche leute hinbekommen haben
 
230V kabel vor jahren in ermangelung gescheiten isobandes mit tesa isoliert ...

röchelnd an der wand gelegen ... dieses gefühl im kopf haut wirklich rein ...
 
Bei Montieren meiner WaKü auf meinem alten 2800+ hab ich eine Kante des DIEs komplett wegedrückt. :(
Mit Wärmeleitpaste ging er nicht mehr. Also Pad drauf und so läuft er jetzt schon über 1 1/2 Jahre.
Glück gehabt.
 
Bei laufendem Betrieb hab ich ne PCI-Blende versucht einzubauen. Hatte damals noch nen altes enges Gehäuse und ein MSI-Board mit 845iger P4 Chipsatz.
Tja ... bin beim einfädeln mit der Metallblende ans Mainboard gekommen ... gab nen schönen Funken. Das Windows eingefrorren war und sich nix mer tat war ja klar.
Man hat ich nen Schiss... neu starten wollte er auch nicht. Erst nach 5 min warten ging es wieder ... was ne Sahne.

Aber klein Obi' lernt ja nicht dazu... im Abstand von ein paar Monaten ist mir das noch 2 mal passiert obwohl ich diesmal vorsichtiger sein wollte... hat nicht geklappt :fresse:
Board läuft immer noch ... wenn nicht sogar besser als jeh zuvor :d
 
achja das hatte ich auchmal nur mir ist die blende auf die graka gefallen
naja hatte dann erstmall sauviele bildfehler hab dann erstmal pc ausgemacht und gewartet hatte schiss das ich meine graka geschrottet hatte (war nicht billig das ding) später hab ich mich dann doch getraut denn pc anzumachen und siehe da es lief wieder
schwein gehapt :fresse:

gruß
SOCKEN
 
was gut gekommen is waren mal 230v gleichgerichtet auf nem elektrosteckbrett....die ganze sache is sonst für max 50v ausgelegt.....aber das teil geht nun seit 2jahren immer noch....selbst die ganzen widerstände und dioden haben das durch gehalten.....

was man auch unbedingt mal machen muss nem schönen dicken widerstand nen bißchen zu viel leistung geben bis er sich langsam anfängt aufzu lösen.....analog dzau gleich noch nen kondensator verpolen.....
 
das dümmste was ich bisher gesehen hab war ne azubine die nen neues rackgehäuse, samt inhalt natürlich nicht mit ihren fingernägeln anfassen konnte und hat runter fallen lassen....case schrott, pladde auch....ging aber auch garantie....

Hmm, ne azubine? Trifft sich gut mit dem Threadersteller.
Azubis hams schwer :d
 
jetzt fällts mir auch wieder ein:

hab im laufendem pc mal mit nem schraubenzieher rumgefuchtelt, wollte glaub ich den silencer etwas nachziehen.

>>> mit der magnetischen spitze des schraubenziehers auf die graka gekommen und windows gefreezt mit einigen bildfehlern.

schiss hatte ich auch wie sau. damals wären noch über 200€ für die graka futsch gewesen .. :fresse:

läuft aber noch alles. sowas kann ja auch net so viel schaden verursachen.

@viruz
hast du da wirklich keine körperlichen schäden davon getragen? 230V sind schon net ohne .. :eek:
 
masu90 schrieb:
jetzt fällts mir auch wieder ein:

hab im laufendem pc mal mit nem schraubenzieher rumgefuchtelt, wollte glaub ich den silencer etwas nachziehen.

>>> mit der magnetischen spitze des schraubenziehers auf die graka gekommen und windows gefreezt mit einigen bildfehlern.

schiss hatte ich auch wie sau. damals wären noch über 200€ für die graka futsch gewesen .. :fresse:

läuft aber noch alles. sowas kann ja auch net so viel schaden verursachen.

@viruz
hast du da wirklich keine körperlichen schäden davon getragen? 230V sind schon net ohne .. :eek:

Also Schrauben während des Betriebs nachziehen...tststs

Zum Stomschlag
Also ich als Elektriker hab schon oft Schläge von 230V eingesteckt und lebe auch noch. Geht einem schon durch Mark und Knochen aber solange man sich lösen kann und nicht verkrampft überlebt man das schon. Nur soltle der Schlag nich zu lang andauern, denn sonst wirds höchst lebensgefährlich.
 
masu90 schrieb:
@viruz
hast du da wirklich keine körperlichen schäden davon getragen? 230V sind schon net ohne .. :eek:


jedenfalls keine optischen :fresse:


aber ich muss sagen, es geht einem nach rel. kurzer zeit wieder gut ;)


aber zu weiteren ausführungen musste 5-7 fragen, bei mir wars nur ein einmalerlebnis ;)
 
ich weiß noch wo ich als 9 jähriger mal in dänemark an nen elektrischen zaun gefasst hab. da war etwas mehr saft drauf als in D (würd ich sagen) ... jedenfalls war ich danach irgendwie erstmal platt und musst mich hinsetzen. :d

keine ahnung wie viel V und A das waren, aber ich möchts net nochmal erleben und schon garnet 230v .. :fresse:

jedenfalls keine optischen
na ja, einigermaßen schreiben kannste ja noch ... wie's sonst in deinem gehirn aussieht kann man von hier aus schwer beurteilen. :bigok:
 
masu90 schrieb:
@Scharrlatan
Was für n Finger war es denn? Tut das schlimm weh oder wird die Hand eher taub vor Schmerz? ^^
zeigefinger XD

tut nich weh ... naja, ich konnte halt in meinen finger gucken,

hab sogar bilder gemacth (also nachdem se alles wieder zusammengenäht haben :lol: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh