eure Empfehlung für weitere Komponenten für ne Wakü

kenny28

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
5
Hallo....

ersteinmal ein großes HALLO an alle.
Seit einiger Zeit lese ich hier schon im Forum , eher passiv. Heute habe ich mich angemeldet , da ich euren Rat brauche.

Bin dabei , ne Wakü aufzubauen.

Bisher habe ich folgendes bei Ebay ergattert:

Pumpe Eheim 1048 inklusive neuer Welle und Eheim Mod + 10/8 Schraubanschlüsse ( Preis 10 Euro )
CPU Kühler Zern PQ für meinen Athlon XP 3200 ( 7 Euro )
Chieftec Dragon BigTower

Denke mal schon ne gute Grundlage , oder ?

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden , was für ein Radi ich nehmen soll !!!
Dual / Triple und dann der Hersteller.... habe schon einiges gelesen , aber total den Überblick verloren. Das ganze soll dann nachher schön leise von statten gehen.
Bitte um empfehlungen.

Soll dabei aber ein gutes PreisLeistungsverhältnis haben , gut in das Gehäuse passen (Einbauort Deckel)

Es soll , wie oben schon erwähnt , die CPU kühlen und meine ATI Radeon x800gto , irgendwann dann noch die Festplatte und das MainBoard.

Über empfehlungen passender Kühler für letzteres bin ich nicht abgeneigt.

So das wars dann ersteinmal....... Bin für weitere Investionen bereit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum. :wink:

Als Radi würde ich dir dann den Cooltek Maxistream empfehlen.

Als GPU Kühler würde ich dir dann zum GPU-X von Watercool raten. Hier einfach mal bei Watercool vorbeischauen. Leider kann man die Sites nicht verlinken.
Festplattenkühler -> Silentstar auch von Watercool allerdings sehr teuer aber die sind wirklich ihren Preis wert. Für den NB Kühler solltest evtl. uns mitteilen was du für ein MB besitzt. Ansonsten sind die Kühler von MIPS nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....

danke für die Info´s....

Habe das Asus A7N8X-Deluxe
 
Hallo....

passt denn Überhaupt ein Triple Radi in ein Chieftec BigTower......?

Der Deckel des Chieftec is ja gerade mal 430mm

So ein Triple Radi hat ja min 400 mm..... dat sind dann noch so 30mm Rest

reicht das ?
 
Hallo...

ich kann leider keinen Shop finden , der den Cooltek Maxistream liefern kann.

Andere vergleichbare ( auch Preisliche ) empfehlungen???
 
Preislich wirst du einen Tripple Radiator kaum für ~35€ finden.

Der Black Ice GT für ~65€ ist eine Empfehlung, auch wenn man Produktionsrückstände herausspülen muss/sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh