Eure erste echte 3D Grafikkarte

Meine erste 3D GraKa hatte eine GPU von:

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    551

3-De-Ef-Iks

ʇuɐuʇnǝluäʇıdɐʞ
Hi,

mich würde einfach mal interessieren, wie Ihr Damals in den 90ern (oder auch später) in die 3D Welt gestartet seid.

Meine erste echte 3D Karte war eine Voodoo3 2000 PCI mir satten 16 MB.
Gekauft 1999 bei MM für knapp 200 DM :drool:

EDIT: Wichtig!! Bei Combos mit 2D-Karte oder "Möchtegern-3D-Karte" (z.B.: Matrox 2MB + Monster 3D) bitte für die 3D Addon Karte abstimmen!! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine erste echte 3D Karte war eine Matrox Millenium G400MAX mit 32mb Speicher. Ein Traum von Bildqualität!

Diamond Monster 3D 4MB, die blöde ATI Rage II 4MB kann man nicht wirklich als 3D-Karte bezeichnen,bei den Leistungen!
Die beiden Karten laufen in dem Verbund auch noch. :d

Matrox Mystique + Voodoo1, laufen beide nach wie vor anstandslos mit einem Pentium 200 ...

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa... ne olle ATI Gurke habe ich auch noch, allerdings eine ATI Xpert@Work mit 4MB ;) auch mit einer Diamond Monster 3D kombiniert.. :) (habe ich allerdings erst vor ein paar Jahren vom Recyclinghof gerettet :d)

Mir fällt gerade ein, das ich bei der Abstimmung PowerVR und SiS vergessen habe..... :-[ Naja, fallen dann halt unter Sonstige...

3dfx Voodoo Graphics. (Diamond Monster 3D, für ca. 330DM)

Was denn sonst :)

Zuletzt bearbeitet:
Es war eine Diamond Monster 3D kurz nach Erscheinen für ca 300DM. Nachdem ich GLQuake in einem PCShop gesehen habe, MUSSTE das Teil in meinen iP166 PC rein. Doch um ein Haar wäre es Voodoo Rush 6MB geworden: Glück gehabt, dass sie an jenem Tag nicht lieferbar war ;)

Diamond Monster Fusion (3dfx Voodoo Banshee) mit 16 MB RAM für ca. 240 DM gekauft Anfang 1999

Hatte nen Fujitsu Siemens komplett pc mit ner ati rage 2x deutsch
naja was eine karten und die war so kompatible wie nen eu-stromstecker in england xD

naja dann hab ich mir nen elsa erazor II pro geholt 799 DM damals ^^

mfg goddie

Zuletzt bearbeitet:
"echte" 3D Karte
das muß ja dann wohl ne gebrauchte GF2 GTS von eBay gewesen sein, oder konnte die V7 Mirage oder der SiS 6326 das auch schon?

ne matrox millenium agp mit 4 mb und dazu nen vodoo 2 von creative labs mit 8 mb :d huch das waren noch zeiten ^^

meine erste selber gekaufte 3D Graka war ne GF2 GTS, war meines erachtens von HiS und werkelte in meinem Abit KT7A-Raid zusammen mit nem Athlon Thunderbird B 1200MHz und 256MB NoName Rams :fresse:!
die Graka kam damals 499DM, im vergleich zu heutigen Highend Produkten ein schnäppchen!

Meine erste 3D Combo bestand aus einer Diamond Viper V330 und einer Diamond Monster 3D Voodoo1. Einen größeren Quantensprung habe ich seit dem nicht mehr erlebt. Quake auf ner Voodoo war das Größte :)

Hercules 3D Prophet 4000XT Ende 2001... war auch mein erster PC... Späteinsteiger :fresse:

Meine erste 3D-Karte war ne ATI Xpert mit 8MB.
Um damals AliensVSPredator1 ruckelfrei zocken zu können hab ich dann auf Empfehlung eines Verkäufers für satte 250DM eine nVidia Riva TnT2 Mach 64 (64 Bit) Karte geholt.... tja jeder ist am Anfang leichtgläubig^^

krank, dass ihr das noch wisst ^^
kann mich an meine erste nimmer erninnern, glaub die die 2. oder 3. wa irgendwann ne riva tnt2....erste ne voodoo oder so ^^

hatte wohl eine, die nicht so verbreitet war :)

Miro Crystal VRX 3D

Rendition Verite V1000 L -Prozessor
PCI-Version 2.1
4MB EDO-RAM
64 bit

Programmierbarer RiSC-Prozessor, wurde mit Tomb Raider1 ausgeliefert

mist, habe mich vervotet!!!
hatte das Matrox nich gesehen...
naja meine erste war ne Matrox Mystique , danach kam ne GeForce 4Mx440 64MB...
seit dem bin ich auch bei Nvidia geblieben
(Matrox Mystique -> GF4MX440 -> 6800GE AGP -> 6800GS PCIe -> 7900GTO(@GTX) PCIe)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh