Eure erste echte 3D Grafikkarte

Meine erste 3D GraKa hatte eine GPU von:


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    551
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3dfx Voodoo3 , das warn noch Zeiten ^^
 
S3, später stand ihr dann eine Voodoo 1 zur Seite. :)
 
Matrox Mystique 220 mit 4 MB
Die nutze ich z.B. wenn Grafikkarte kaputt ist oder so, also übergangslösung. Im Officebetrieb trotz VGA immernoch super Scharf :)
Gekostet hat die damals 360DM glaub ich. Die Rechnung hatte mein Vater bis vor kurzem noch xD
Wurde 1996 glaub ich gekauft, das warn noch Zeiten, mit nem P1 150Mhz
 
Matrox Millenium (2 MB) mit einer 3dfx Voodoo 2 gekoppelt (12 MB Speicher)
 
Matrox g200 mit Vodoo 1 von 3DFX (3DFX war genial mit Glide)......
 
tnt 2 pro, hat 300 dm gekostet von meinem konver geld :) (da kam gerade die geforce1 raus)
 
ne PCI Elsa Victory 3D 4MB (S3 Virge-Chipsatz)
Damit Terminal Velocity (lag als Demo bei) gezockt,
UUHhh hat das gerockt...

oha, das reimt sich :fresse: gruß an die checker in unseren reihen an dieser stelle - peace - ich bin raus :fresse:

gruß
hostile
 
Ich lese gerade in einer uralten "PC Joker Heft & Spiel" das die Diamond Monster 3D II (Voodoo²) bei Markteinführung 550 DM gekostet hat!! :eek: :eek:
Von solchen Preisen können wir Heute nurnoch träumen: eine X1950XTX dürfte relativ zu Damals eigentlich
nur ~275€ kosten! :drool: :-[ :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Preise von High End Grakas sind sehr gestiegen. Was früher in DM war ist jetzt einfach 1:1 in Euro von der Zahl her...
 
OMG, eine Geforce 4 Ti 4200 - 8x mit 128 MB Ram! :drool:

Die ELSA Winner 2000 AVI-2 mit 2MB, die sie abgelöst hat, kann man nicht wirklich als 3D-Grafikkarte bezeichnen. Damals hat auf den LANs mit der Karte AoE II geruckelt! :shot: Und das ist nur 2D! :lol:Vlt. lags aber auch an dem Pentium 133 kombiniert mit 64 MB EDO-Ram! :eek::bigok:
 
Ne S3 Trio 64V+ oder so :hmm: ^^
 
Herucles Triller 3D
War glaub ein rendition vertire 2000er chip

Danach dann eine
Noname Riva TnT2
 
Zuletzt bearbeitet:
S3 Trio 64V+ 4MB PCI -> onBoard nV Riva 128ZX 8MB AGP -> Hercules Dynamite TNT 16MB AGP -> ASUS V3800 Ultra Deluxe (TNT2 U) 32MB AGP -> Aopen GeForce 2Pro 32MB AGP -> Gainward GeForce4TI4200 GS 64MB AGP -> Gainward GeForce 5900XT GS 128MB AGP -> Sparkle GeForce 6800GT 256MB AGP -> XFX GeForce 7600GS XT 256MB PCIe.
 
seiner zeit im p1 133 eine elsa mit 2mb, als 3d-karte will ich das aber mal nicht bezeichnen... dann eine geforce 2 mx 440, radeon 9600pro ue, geforce 6800gt und eben jetzt die 7800gt... MfG
 
Uih, was für ne Umfrage, na dann hol ich mal aus.....:teufel:

Meine erste kenn ich nicht mehr, weiß ich echt nicht mehr.
Meine zweite war, glaube ich eine ATI 3d Charger von 1996.
Meine dritte war eine Miro Magic Premium von 1997 mit Nvidia Riva128-Prozessor
AGP-Version, 4MB 100MHz SG-RAM, 128 bit, 230 MHz RAMDAC.
Meine Vierte war eine VoodooMania von ColorMaster auf mit 4MB glaub ich.
Danach kam die Matrox Mystic.
Dann ne Matrox Millenium, ein geiles Teil war das.:hwluxx:
Ich wechesel jedes Jahr die Karte, deshalb hier nur die Klassiker....denn
ab Geforce fängt ja bekanntlich die Neuzeit an (T&L).

Hehe, kann man sich schön dran erinnern...
 
Meine erste 3d-Karte war eine Miro Highscore 3D. Die einzige Voodoo1 mit 6Mb Speicher und TV-Out.
 
S3 3D Blaster Savage 4 32MB

bin ich erst letzten Januar losgeworden
 
Meine erste 3D Karte war ne Riva 128 zx von Nvidia (ich glaub mit 8mb :eek: speicher), gekoppelt mit dem damaligen high end p3 450Mhz und 256mb ram.
Es folgten.
-Geforce 2MX 400 mit 64mb
-Radeon 9800pro mit 128mb
-Geforce 6800 mit 128mb
-Geforce 6800gs mit 512mb

Mein jetziger Schatz: MSI 7900GTO :) :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh