[Sammelthread] Eure ersten Casemods, Alte Cases etc. *Nostalgie* xD

BloodyRoar

iPhone-Junkie
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
4.839
Ort
Hamburger Randgebiet
Hi ho!
Folgendes:
Man war jung, war begeistert vom Modding durch Cases wie man sie heute nun selbst baut... Und versuchte natürlich auch, sich ein solches Case zu zaubern. Wichtig war: Viel geleuchte und geblinke, Kabelmanagement kannte man derzeit sowieso noch nicht, war ja auch egal.. Hauptsache nen Window, evtl ne Gravur und VIEL Leuchten...
Wenn man dann noch viele Lüfter und ne Lüftersteuerung sein Eigen nennen konnte, war man schon der King auf der Lan... Egal ob der PC laut war wie ein Orkan... Denn: ES LEUCHTET :shot:

Hier darf gebildert, gequatscht und diskutiert werden... Alles was mit Cases zutun hat, ist nicht OT... Kleine Abschweifungen über LanParty's etc sind auch kein Problem..

Ausserdem:
Bitte keine Links usw zu den Cases, sondern die Bilder hier einstellen und evtl ein paar worte dazu schreiben... Ansonsten ist der Sinn dieses Threads ja verfehlt... ( Und wenns nur von wo anders kopiert ist... )

Ich mache hier mal direkt den Anfang mit meinem ersten Case...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooler Thread, dann will ich auch mal meine ersten Moddingversuche posten, handelt sich um ein Plexi Case von Ac Ryan...



Das blaue Licht gefällt mir am besten
Mit dem Ding auf die Lan war immer crazy, ich hatte immer den hellsten :fresse: :d

Joa da waren die Kabel auch noch nicht perfekt verlegt, brauchte man auch nicht so wiee bloody sagt, es musste nur den bling bling effekt habe, aber das waren halt die Anfänge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist aber wirklich knallbunt :d. Hab da leider keine Vorgeschichte.
 
wow ^^

das nenn ich wirklich mal knallbunt xD

wollte auch mal nen plexi case haben ( bzw Acryl )
aber da kann man ja wirklich gar kein chaos verstecken... also ists bei mir nen normaler tower geworden.
und dass du der mit dem hellsten warst, war mir fast klar xD
ist ja mehr lampe als pc so nen tower mit beleuchtung :shot:
 
hört mir auf mit plexi gehäusen.....^^
hab vor nem monat nem kumpel seinen pc zusammen gebaut, und muss sagen das plexigehäuse absolut dämlich sind. man kann kein kabelmanagment machen und dann der ganze staub, ganz zu schweigen von den moddinglüfter....

zum topic kann ich leider nix beitragen, da das case was ich jez hab mein erstes is.
hat nur nen paar rote leds^^

aber toller thread
 
1. Versuch (XaserIII)
window_nah_g.jpg


so sah es später mal aus


hier sind meine Gehversuche LINK

War nett, aber jetzt wird mir das zuviel, obwohl ich so ein paar Ideen hätte :)
 
Wow das ist aber wirklich knallbunt :d. Hab da leider keine Vorgeschichte.

Joar passt dann wunderbar zum Thread...:d

wow ^^

das nenn ich wirklich mal knallbunt xD

wollte auch mal nen plexi case haben ( bzw Acryl )
aber da kann man ja wirklich gar kein chaos verstecken... also ists bei mir nen normaler tower geworden.
und dass du der mit dem hellsten warst, war mir fast klar xD
ist ja mehr lampe als pc so nen tower mit beleuchtung :shot:


:d:d:d:d
Eben das ist das Problem an dem Plexicase...

Man sah alles an Kabel...man sah wie du schon sagtest alles mögliche...

Aber was ich geil fand, es war sowas von Kratzresistent, war schon echt nen Hingucker...:drool:

hört mir auf mit plexi gehäusen.....^^
hab vor nem monat nem kumpel seinen pc zusammen gebaut, und muss sagen das plexigehäuse absolut dämlich sind. man kann kein kabelmanagment machen und dann der ganze staub, ganz zu schweigen von den moddinglüfter....

zum topic kann ich leider nix beitragen, da das case was ich jez hab mein erstes is.
hat nur nen paar rote leds^^

aber toller thread

Jop, da hatte ich auch mit zu kämpfen, Staub ging mal garnicht an dem Gehäuse, hatte immer ne Tuch dabei, aber einmal abgewischt, schon war es wieder fusselig :fresse:

Das war auch einer der Gründe warum ich es nicht mehr habe, wegen Kabeln, Platzmangel, weil doch sehr viel Kathoden drinnen waren und halt einiges was mir nicht gefallen hat an dem gehäuse, da man immer Schrauben lösen musste und das beinträchtigte doch die Stabilität....
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meinem Chieftec CS-601.

img_0045_kleinm8y.jpg


img_0046_kleint0j.jpg


img_0501_klein0lq.jpg


img_0510_kleinrkx.jpg


Keine Ahnung von wann genau das Bild ist. Müsste aber von Anfang 2006 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn ich zuhause bin werde ich auch erstmal posten!!^^
 
Bitte keine Links usw zu den Cases, sondern die Bilder hier einstellen und evtl ein paar worte dazu schreiben... Ansonsten ist der Sinn dieses Threads ja verfehlt... ( Und wenns nur von wo anders kopiert ist... )

Danke :)

btw: erinnert mich n bissl an dieses HL2 Case?
 
Sieht ja mal drollig aus, gefällt mir auch die silbernen weiter oben sehen super aus, da war ich ja früher waeit entfernt von, ich fand halt die Kirmes immer so toll :d
 
Cooler Thread, dann will ich auch mal meine ersten Moddingversuche posten, handelt sich um ein Plexi Case von Ac Ryan...



Das blaue Licht gefällt mir am besten
Mit dem Ding auf die Lan war immer crazy, ich hatte immer den hellsten :fresse: :d

Joa da waren die Kabel auch noch nicht perfekt verlegt, brauchte man auch nicht so wiee bloody sagt, es musste nur den bling bling effekt habe, aber das waren halt die Anfänge...

Was genau ist an dem Ding gemoddet? Gekauftes Gehäuse + jede Menge bunter Leuchtkram eingebaut, echt tolle Leistung :lol:
 
@Patrick: geiles teil, von sowas habe ich immer geträumt aber wusste nie wie ich das anstelle das der so aussieht!

Leider nur ein Bild meines Ersten Schwarzen Gehäuses! Modding nur Blaue innenbeleuchtung, und LED´s in der Front^^




CS-901 mit Flipflop-Lakierung, etc

 
Was genau ist an dem Ding gemoddet? Gekauftes Gehäuse + jede Menge bunter Leuchtkram eingebaut, echt tolle Leistung :lol:

Hallloooooooooo eine Menge :shot::lol:

Habe leider nur die Bilder um zu zeigen was gemoddet ist. Mehr Bilder habe ich nicht....

Gemoddet waren noch die Standfüße mit LEd´s und der Boden, der ein doppelter war, das wars :teufel: :d

@krono

Das sieht ja auch mal Nett aus, cool gemoddet....Mir gefällt es super, schon groß...Sieht cool aus
Wenn ich mir den Satz erlauben darf "Der sieht besser aus, als dein jetziges find ich" *duck und weg* ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch was...

Chieftec-Tür von ebay


nach den Grobarbeiten


Fertig
 
Die guten alten CS601 und häßlichen Xaser Klone ^^. Ich hab auch noch irgendwo in ner Casegallery Bilder von meinem allerersten Mod ^^
 
Die X Front ist aber wirklich keine Augenweide, Alu hin oder her :fresse: ^^
 
LOL...Xaser sind die nachmache von Chieftek;)

@Case_modder: kennst doch meinen jetzigen garnicht^^
 
doch aber sieht ja immer anders aus^^ Aber der CS-901 war schong geil, aber hatte auch mehr möglichkeiten, nun keine stichsäge mehr, kein dremel etc.....
 
hehe, war ja halt auch nicht böse gemeint, das Chieftec, sieht halt ziemlich geil aus...egal ob es zu viel Licht ist...;)

Habt ihr Lanfotos aus früheren Zeiten von klein zu groß, ich leider keine

Meine kleinste LAN mit dem Kirmestower, war neben an beim Nachbarn zu viert im Keller mit Döner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja auf jeden fall, aber hat mich nach ner weile genervt das ding....zu schwer und groß! Mit inhalt hat das ding glaube rund 25kg gewogen, halt mit platten etc!! Da halfen auf die Langrife nix, die waren eh nur zur zirde!1^^
 
Boah das ne Menge....hehe rangeklebt und fertig wa, nix mit hochheben, machste Tür auf, haste Griff inner HAnd :lol:

Was hattet ihr denn für HArdware, ist ja in dem Sinne auch Nostalgisch
 
Meine erste "grosse" Wakü. Die muss ich einfach nochmal zeigen: :heul:

Und da war netmal die Graka unter Wasser :lol:

Das Wasserlabyrinth:
20060116wasserlabyrinthgw2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja auf jeden fall, aber hat mich nach ner weile genervt das ding....zu schwer und groß! Mit inhalt hat das ding glaube rund 25kg gewogen, halt mit platten etc!! Da halfen auf die Langrife nix, die waren eh nur zur zirde!1^^

ich glaube, viel weniger wiegt meiner atm auch net :fresse:

geht ja schonmal gut los hier :)

um die serie fort zu setzen:
hier ist mein 2. noch gar nicht soo alter mod ^^

( dürften einige kennen... das case hat jetzt der Enemy_101 )
01010388ju4.jpg

01010649in14uc.jpg


und dann mit window...
15022008039ka3.jpg


John: :eek:

warum so ellenlange schläuche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh