[Sammelthread] Eure ersten Casemods, Alte Cases etc. *Nostalgie* xD

@John

Die Schläuche hängen aber sehr ^^....Viele Meter :shot:

@bloody

ach das case, potten hässlich :p, ne Spass beiseite, sehr schön :d

Ich könnte auch noch Bilder zeigen habe aber keine mehr...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe....weiss ich noch genau....MSI K8N neo2 Platinum, 3000+ (venice) , 2gb OCZ DDR 600EL Platinum (die waren fett), Gainward 6800 Ultra AGP!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@BloodyRoar: die haben sich einfach nicht biegen lassen. Keine Angst jetzt schauts schon anders aus :d
 
Bei mir war nen AMD 2500 + Barton drinnen, ASROCK Mainboard, OC Werte waren super.
Festplatte 120 Gigabyte Maxtor, Ram glaub 1gb....kann ich bis 2,4 GHZ hochtakten
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas in der art war auch drin, MSI K7n2 delta oder so, mit 2800+ (Barton), 2x1gb Geil blabla....

Hehe das waren zeiten hab sogar noch benchscreens davon^^
 
Kr0n05: ty deiner sieht doch aber auch gut aus ;)

BloodyRoar: ok dann will ich mal:

Mein erster CaseMod trägt den Namen UV-Oxidation (jaja denk euch euren Teil zum Namen)

Er basiert, wie man sehen kann auf einem Chieftec CS 901 und wurde im Rostlook gehalten. Rost deswegen, weil ich die Rostmods damals echt geil fand und auch absolut kein Händchen fürs Lackieren habe.





Einen festen Plan oder Skizzen hatte ich nicht. Die Idee war nur in meinem Kopf und jedes Teil entstand mehr oder weniger spontan und wurde dann ins "Gesamtkunstwerk" eingepasst.





Das ganze Gehäuse wurde Innen wie Außen mit 1,5mm Alu verziert um einen schönen "3D-Effekt" zu bekommen.





Der Rost wurde stundenlang mit dem Pinsel Außen in Innen aufgetragen und das in zwei Phasen.



.

Dazu musste erst ein dickes Eisenzeug aufgetragen werden, der dann mit einer zweiten Chemikalie überstrichen wurde. Nach und nach wurde der die dunkle Eisenschicht dann hell gelb bis ein Rost zu erkennen war.





Um ein weiteres Durchrosten zu verhindern, wurden alle Teile vorher mit Haftgrund grundiert und der Rost danach noch mit einer Schicht mattem Klarlack überzogen. Deswegen ist der goldbraune Rost dann auch so stark dunkelbraun geworden.





Die Front war auch ein "Kunstwerk" für sich. Sie wurde aus Pappe, Papier, Kleber & Gipsbinden in vielen Schritten gebastelt.





Bauszeit Pi mal Daumen 15 Monate.

So und dann noch nen paar finale Bilder, die ich leider nicht mehr größer auf der Platte habe:

gQ0Sa-uv_01.jpg
4XJ5B-uv_02.jpg
mZnis-uv_03.jpg


tDu3m-uv_04.jpg
yVu1q-uv_05.jpg
Rqt3U-uv_06.jpg


001h6c.jpg
002780.jpg
008o4q.jpg


0037g8.jpg


004ki2.jpg


005snv.jpg


Gruß Patrick / ice-tea
 
:eek::eek::hail::hail:

Rostmods waren damals voll im Trend, cousin hatte auch einen..ma guggn ob ich den ausgraben kann...

Mit was hast du die Bleche geschnitten, einfach mit einer Blechshere...
 
:eek::eek:

boa... krasse sache!

also ich find den pc echt scharf gemacht. den rost usw find ich nicht so klasse, aber das case von der umsetzung her mit formen, 3D effekt und die Festplatte.. :love:

echt geiles ding
 
Hammer muss ich sagen patrick, danke für dein lob aber trotzdem!
 
echt schade dass ich meine ersten modding pics nicht mehr hab (irgendwann mal hd crash)

also augen zu und vorstellen ^^

Es ist etwa 1998 ...

nen Bigtower (damals ~96 von Vobis gekauft) mit 2*80 mm Frontintakes nebeneinander und das ganze teil von aussen Obsidianschwarz lackiert. Innen noch eher unspektakulär bis auf die insgesamt 6 YS Tech 80mm Lüfter (jeder mit 4500 rpm, da gings noch eher um leistung als um daneben reden können *fg*) und den für damalige Verhältnisse brachialen Alpha PAL 6035. Ahja die Transparenten PowerTaster und HD Leds noch durch blaue ersetzt. Das war damals schon deluxe ;)

Hab ich dann irgendwann weils doch nach zig lanparties bös verschrammt war und verdammt unhandlich ausgemustert.



Naja damals gabs diese große Moddingcommunity nicht. Schwer vorstellbar aber es war schon ne Leistung nen schwarzen Monitor (oder überhaupt was anderes als Mausgrau) zu finden und es gab in Deutschland ganze 2 Moddingshops (Frozen Silicon und Thetatech)
 
jaja das waren noch zeiten stimmt, led´s waren damals ein muss als modder^^ Umso heller umso geiler! Hatte nen bestimmt 2m großen Blauen strahl an der wand^^
 
jop...16000mcd glaube hatte ich, wenn ich da reingepustet habe mit rauch sh das aus wie ne nebelmaschine^^ Oh man waren das zeiten^^
 
auch nice! So nen lochgitter hatte ich auch mal am CS-901! Meinen ersten grauen nicht den Flipflop oben!
 
Das Case habe ich inzwischen nicht mehr. Hab damals die Unterbodenbeleuchtung, welche ich selbst gefertigt habe, bei eBay verkauft und ordentlich Geld damit gemacht. Inzwischen brauch ich kein Bling-Bling mehr, höchstens eine dezente Beleuchtung!
 
auch n schickes Case André
...Inzwischen brauch ich kein Bling-Bling mehr, höchstens eine dezente Beleuchtung!

hehe, du sagst es... Heute steht man auf n bisschen was anderes.
Aber ist cool zu sehen, dass auf anderen Sites ( myspace, studivz etc ) die kleinen 14+ jährigen ihre PCs genauso gestalten, wie es bei uns anfangs Sitte war.... Viel Bling Bling, kein Kabelmanagement usw... :fresse:
 
@stony

Hehe rot ist deine Lieblingsfarbe wa :fresse::d

Der Bierkasten gefällt mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass war mal das Sys meiner Freundin...

dsc09868hon4.jpg


dsc098638rb0.jpg


also die Freundin gibts noch, das Sys aber nicht mehr :d
 
Im Nachhinein kam natürlich noch ein Graka Kühler druff

green_4iqez.jpg


Spacig

:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh