..:. Eure größten Fehlkäufe ? .:.. Sammelthread

static

-+machinae_supremacy+-
Hallo Hardwarefans, :wink:

ich wollte von Euch mal wissen was Ihr schon alles an Hardware gekauft habt, die Euch mitlerweile Reut sie jemals gekauft zu haben.

Dann möchte ich gleich mal mit gutem Beispiel vorangehen: :(

1x Belagio 19" CRT, zwar günstig aber übelste Geometriefehler - somit
untauglich für ALLE Office und Bildbearbeitungsprogramme (möchte ich
niemandem weiter Verkaufen)

2x VT Kreton 512 MB DDR 333 Module, eines davon hat ca 1. Monat
Fehlerfrei funktioniert, dann kamen erste Lesefehler bis zum Totalausfall
trotz SPD Settings. Das zweite läuft noch heute. Hatte beide gleichzeitig in selben Mobo am laufen.

1x Q-Tec 450 Watt NT. In meiner NOTlage zum nächsten
Computershop gerannt da mein altes NT keinen P4 stecker hatte, erstbestes NT genommen, und Prompt entäuscht
wegen zu wenig Volt auf der 12V Leitung und deutlich wahrnehmbarer Lautstärke.

1x Alphacool NexXxos Pro 1 Radiator. Frisch aus der Verpackung genommen, sehe ich dass die schwarze Lackierung außen an den 1/4"
Anschlüssen teilweise abgeplatzt war. Die Gewinde in der verchromten
Halterung sehen leicht verrostet aus. Für ~20 Euro möchte ich doch
wenigstens ein sauberes Gesamtbild verlangen können.

1x Speedlink Ultra Flat Metal Keyboard. Zuerst hoch gelobt dann nach
einigen Wochen gebrauch geht die Farbe an einigen Tasten ab obwohl diese am wenigsten von allen anderen Tasten benutzt wurden. :hmm:

Die logische Schlussfolgerung aus meinen Erfahrungen ist, dass man, soweit möglich, keine Kompromisse eingehen sollte. Lieber überlegt man voher
gründlichst was man Kauft und OB man es überhaupt braucht oder man tauscht Erfahrungen in Foren wie diesem aus.
Somit halte ich einen Sammelthread für durchaus sinnvoll.

So nun postet mal bitte Eure Fehlkäufe ! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Revoltec 3,5" Lüftersteuerung
-> 3-4 stunden im betrieb gehabt, lüfter waren gedrosselt lauter als auf vollast

- Radeon 9800 Grafikkarte
-> für viel geld gekauft nachdem ich fast nen halbes jahr nachm abi nix zu tun hatte, kauf installiert, keine lust mehr auf spiele gehabt, jetzt dümpelt sie als grafikkarte für surfen und musikhören vor sich hin, verkaufen ist mir jetzt zu schade, für nen spielchen zwischendurch reichts noch, aber wirklich genutzt wurde sie nie, jetzt wird sie schon wieder zu lahm sein.

ansonsten hatte bei mir alles irgendwie noch gepasst.

- BayStack 28115 ADV
Den hab ich bisher kein einziges mal benutzt wegen der Lautstärke und weil der wohl Probleme mit dem Autosensing hat. Schon als der ankam waren einige Interfacekarten defekt, die ich erst tauschen musste. Schrauben haben gefehlt etc., war wohl nicht sehr schlau bei diesem IT-Verwerter zu kaufen :(
- Kaltlichtkathoden
Das ganze Casemodding is doch ein schmarrn ;)
-9800SE
Nur Stress damit... nie wieder pretested Scheisse!

q-tec 550 watt netzteil, hat sich rausgestellt das das teil nur 250 watt hat :grrr:

meine erste optische maus (typhoon) irgendwas mit 400 dpi aber umspielbar da sich bei schnellen bewegungen der zeiger irgendwo anders befunden hat:(

creative dvd laufwerk 5x, eines der ersten dvd laufwerke anfang 1999 gekauft . nach 1 jahr konnte das teil keine cd´s mehr lesen

Zuletzt bearbeitet:
creative dvd laufwerk 5x, eines der ersten dvd laufwerke anfang 1999 gekauft . nach 1 jahr konnte das teile keine cd´s mehr lesen

wie gut das dus sagst, das teil hatte ich völlig verdrängt. 32x/5x dvd laufwerk, gebraucht vom kumpel gekauft, nach 6monaten konnte ich einlegen was ich wollte, ohne das das vergammelte ding was lesen konnte. dafür konnte man problemlos den region-code umgehen ;)

- Revoltec 2x 10cm Kaltlichtkathoden Grün

Eine Kathode ist nach ca. 1 Jahr kaputt gegangen, weil im Konverter ein Kondensator durchgebrannt ist. Sie wurde immer heller, bis sie schließlich fast weiß war.

Zum Vergleich: Meine Sharkoon 30cm in rot hält schon seit 2.5 Jahren.

Gehäuse Mercury Area One B, halbes jahr nach den kauf hab ich mir zwei platten zusätzlich geholt und das Gehäuse war zu klein dafür, also das alte wieder genommen

Terratec Aureon 5.1 fun --> shice sound, wurde gegen Audigy 2 ZS getauscht

MSI CD Brenner --> 1. Mal in RMA, schnelleres Ersatzgerät bekommen, 2.Mal in RMA, wieder schnellers Ersatzgerät bekommen, 3.Mal in RMA mittlerweile bei 52x angekommen, auch bekommen, aber vorher nen LG CD Brenner gekauft und MSI Austuaschgerät bei eBay verscherbelt

Casemodding Kram --> kam nach nen halben Jahr wieder raus der shice, hat nur noch genervt.....

so ich glaub das wars.

ne 40gb externe hdd für 80€ nach 2h betrieb wars das ^^
ansonsten nur schnick schnack den ich dan ersetzt bekommen hab

ASUS A7N8X-XE

son ein grottiges Board hab ich noch nie erlebt... ist zwar nur im FAM-PC, aber trotzdem... :heul:

Nen Quelle PC :-[ :wall:

Vor ca 3-4 Jahren. Für 1300€ mit nem 1300+, 512mb und ner 8mb onboard Graka :wall:
Glücklicherweise sind zu der Zeit gerade neue Mieter in die Wohnung unter uns eingezogen. Der Mann der Familie hat mir erstens nen Crashkurs in Sachen Computer gegeben und zweitens einen etwas leistungstärkeren Rechner zusammengepfriemelt.

Ich könnt mich noch heut' ohrfeigen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt 4 IBM DTLA Festplatten mit 30 GB und 45 GB. Innerhalb von 9 Monaten 100% Totalausfall. Ersatzplatten ebenfalls zu 100% Totalschaden. Seitdem der Schwur, nie wieder in meinem Leben eine Festplatte von IBM/Hitachi.

USV von Mustek. Erste war kaputt, bei der zweiten fehlten die Status-LEDs, die dritte war zur Abwechslung wieder kaputt, eine vierte hab ich mir dann nicht mehr andrehen lassen.

Enermax Gehäuse, weiß nicht mehr, wie es heißt, aber ihr kennt das Teil bestimmt. Vorne hatte es die berümten "Wassersäulen", die die Farben ändern. Ein billiges Modding-Fenster war auch noch drin. Für so einen Mist hab ich damals 99 EUR bezahlt...

Amilo 1425. Das Ding ist einfach nur Scheiße. Hab es innerhalb von 24h bei MM umgetauscht. Seitdem auch hier der Schwur, keine Notebooks mehr von FSC.

Gainward geForce 5600 Ultra. Hatte bei mir von Anfang an bei mir Macken, die aber in anderen Rechnern und beim Hersteller nicht nachvollzogen werden konnten. Hab sie dann bei eBay verkauft, der Käufer war überglücklich. Innerhalb von 4 Wochen 100 EUR Verlust. War aber insgesamt froh, dass ich sie los war, weil der Lüfter so extrem laut war wie alle Rechner zusammen, die ich je besessen habe...

Auch wenn es nicht ganz dazu gehört ein Siemens S65. Ich war auch nach Stunden nicht in der Lage, das Ding zu bedienen. Ich hab es nicht mal geschafft, einen Klingelton einzustellen. Rief jemand an, klingelt eine andere Melodie. MP3s kann es auch nicht abspielen. War mir dann zu blöd, hab es dann zurück geschickt an eMinus.

Dann noch ein NoName 6cm Lüfter für einen Athlon 1200. Was ich nicht bedacht hatte: Die Schrauben des PAL6035 waren für einen dickeren Lüfter ausgelegt, so dass ich den Kühler vom Board hochgeschraubt habe und die CPU innerhalb von 2 Sekunden verbrannt ist. Hab den Lüfter dann voller Wut gegen die Wand geschmissen. Die CPU hatte damals 700DM gekostet und wurde nur 2 Monate alt. R.I.P. Ich weiß an dieser Stelle nicht, was der größere Fehlkauf war - der Lüfter oder die CPU. Denn weitere 2 Monate, nach dem die CPU kaputt war, konnte man den 1400er für 260DM kaufen.

Und zu guter Letzt der Medion DVD4000 von Aldi. Das Ding is soooo grottenschlecht. Bei DivX bleibt die Minuten-Anzeige einfach stehen, dann fängt sie wieder von vorne an, bleibt wieder stehen. Das Display ist von schräg unten nicht zu lesen. Die Standby LED leuchtet so stark wie eine H7 Birne im Auto. Die Fernbedienung ist ein Alptraum. Alle Tasten fühlen sich gleich an. Die lahme Menüführung ist ein Horror. Insgesamt 75 EUR dafür verballert. Ich wollte ja unbedingt die 30 EUR gegenüber dem Xoro 400 sparen...

Zuletzt bearbeitet:
nen revoltec lightboard xl :kotz:
und sonst glaube ich nichts
:)

2x80mm Papst...Einfach gekauft, aber nachher nicht mehr gewusst, wozu ich die eigentlich brauche :d :d

Da habt ihr ja schon einiges erlebt, sehr interessant.

da fällt mir noch ein. Einen Arctic Cooling Silencer 4 für ATI gekauft und nie wirklich gebraucht. Da ich 2 wochen später sowieso auf Grakawakü umgesprungen bin.

postet weiter...

@thalliuM:

auch sofort bei den 939er zugeschlagen und das erstbeste gekauft? :haha: 3500+...
geht mir auch so... wobei meiner 300Mhz HTT macht :banana:

Spuggi schrieb:
2x80mm Papst...Einfach gekauft, aber nachher nicht mehr gewusst, wozu ich die eigentlich brauche :d :d
hehe, das kenne ich, irgendwie habe ich immer den drang ein paar reservelüfter zu halten, auch wenn ich nicht die geringste ahnung habe, wozu eigentlich.

Ein Komplettsys(mein aktuelles):
Anfang 2005 gekauft weil alter PC zu lahm (400mhz :fresse:) die Daten:
Celeron, X300SE, 512mb Ram saulaute Lüfter..... Ich kauf nie wieder en Komplettsys !

Fehlkäufe noch keine, aber Fehlverkäufe....
Gerade vorhin:
OCZ DDR2 PC4200 Platinum rev.2 (3-2-2-8) -> nirgends in DE, AU oder FR erhältlich! Bei shop4memory.com für 240 Euro!
Die Bieter haben die wohl mit den normalen DDR2 PC4200 (3-3-3-8) verwechselt, welche für 113 Euro erhältlich sind...
Eine wirklich schöne Bescherung!

nen fx 53, lief keine 50mhz mehr als standarttakt, und dafür nen 3700+ @3ghz weggeben :shot:

- A Xp 2400+ -> leif max 100mhz über takt:lol:
- LC Power 550W ->viel zu schwach für 3 HDD´s und ne gt :coolblue:
- VT RAM -> der lief nichtmal 3mhz über takt:lol:

cl4w schrieb:
nen fx 53, lief keine 50mhz mehr als standarttakt, und dafür nen 3700+ @3ghz weggeben :shot:

:heul:
das tut schon beim lesen weh :shake:

revoltec 3,5" LS - absoltues mistding
neonschnüre - alle pfiepen (die konverter) wie die weltmeister
Fumda Bigtower - für den preis (300DM ´99) hätte ich mir besser ein cs-601 oder cs-901 damals geholt.

Hardware:

Geforce 2 MX 400
War meine erste Aufrüstung, ich war noch Jung und hatte wenig Plan von der Thematik, heute bereue ich den Kauf.

Duron 900 MHZ
War meine erste Prozessoraufrüstung (von Athlon 550 MHZ) auf eben diesen Duron, lang hat er nicht gedient denn bald wurde er durch einen Duron 1,3 GHZ getauscht, der für eine Zeitlang gute Dienste leistete und jetzt im Office-PC werkelt.

Radeon 9000 Pro (?)
Eigentlich lieferte mir diese Grafikkarte über ein Jahr lang sehr gute Dienste, auch konnte ich die Grafikkarte noch für ein gutes Sümmchen verkaufen aber dennoch bereue ich jetzt den Kauf.

Terratec Aureon 5.1 Fun
Die Soundkarte hatte mich echt enttäuscht, manuelle Treiberinstallation, schwache Leistung und der Klang ließ echt zu Wünschen übrig - war meine erste Soundkarte die ich gekauft hatte, naja man lernt aus Fehlern - jetzt hab ich eine die mich vollends zufrieden stellt.

Software:
Bei dem Thema gibts zum Glück kaum etwas zu sagen, einzig das ich wirklich mit Abstand den Kauf von Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs bereue und Skispringen 2003, alle anderen Games die ich mir gekauft hatte stellten mich gut zufrieden.

cl4w schrieb:

hast bestimmt nen ziemlichen verlust hinnehmen müssen.

Maddix schrieb:
- A Xp 2400+ -> leif max 100mhz über takt
- LC Power 550W ->viel zu schwach für 3 HDD´s und ne gt
- VT RAM -> der lief nichtmal 3mhz über takt

welcher VT war das? denn mein 2. Riegel lief auch nicht mehr als 5 Mhz über Spezifikation.

meine größsten fehl käufe

HardwarE:

früher als unfahrender eine Crative karte gekauft..war eine SbLive

ATI Radeon 9800, irgenwie kacke die karte

ALDI TFT, bildqualität müll

USB Maus von Logitech Optical dual, irgenwie nicht mein fall die form

USB Hub von einem no.name hersteller, das teil ist tot weil orgenwie was da zwsichen kam

Nvidia Geforce 2 MX dies schlechteste qualität die nvidia gebaut hat

CD/DVD LW von NEC und LiteOn, diese gurken teile sind einfach der größte schrott

Mobo von Abit und intel, beide firmen haben irgenwie nur müll gebaut...das Abit war ein 478 und das intel auch..bei gestorben,weil die cpu eine macke hatte.

Software:

Norton Anti Virus., zerstäre mir fast die halben wav datein
MS Outlook oder wie das gammel ding heißt, e-mail und kontakt sind irgenwie nicht speicherbar:hmm: :hmm:

Magix Musicmaker, für das geld bekomme ich bei anderen herstellern mehr geboten

WinonCD das blödeste CD-Brenn Programm,kann noch nicht richtige boot cds erstellen

Windows ME,OS *würg* *kotz*

Windows XP Home,siehe Windows Me + div anderen bugs..einfach schlecht

Windows MCE, win windows Me und xp home...das teil kann garnichts..sogar macht er fehler beim abspielen div videos und dvds

sonstiges:

div Gamepads, irgenwie kommen die nicht an meine bodenfliesen ran

Sennheiser Headset, das teil hat so eine schlechten klang

HAMA kabel für DVI, ab jetzt kauf ich nur richtig gutes kabel z.b oehlbach,weil hab keine lust mehr auf streifen usw

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh