..:. Eure größten Fehlkäufe ? .:.. Sammelthread

Zyl schrieb:
billige noname gehäuse

Zustimm! Wobei die Dinger zumindest den Vorteil haben, dass sie oft aus so dünnem Blech sind, dass man sie auch ohne Einsatz der Flex in die Mülltonne bekommt :hmm:

Gruß Hannibal,
der schon mehrere nicht mal mehr verschenkbare Gehäuse von irgendwelchen Komplettrechnern gekillt hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hannibal-Lecter schrieb:
Matrox Mystique - 3D-Graka ohne bilineares Filtering zu Zeiten, wo höchstens Benchmarks Direct3D gescheit unterstützten. Kurz darauf gab es die Voodoo 1, damit hätte ich mehr Spaß gehabt...

Soso. Das die Voodoo 1 alleine gar nicht gelaufen wäre weisst du aber schon,oder?

Übrigens, Matrox Mystique + Voodoo1 war damals eine sehr häufig anzutreffende Kombination und funzt einwandfrei ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leadtek Ti 4200. Hatte Hitzeprobleme. Nach Umtausch (danke arlt ;)) mit Draufzahlung ne Asus GeForce FX 5600. Auch nich der Burner, aber Dx9 :fresse:
NoName Gigabit-Switch. Nach ~7 Monaten tot.

Und sonst.. naja, eigentlich alles ausser dem File-Server und diesem Rechner brauch ich nicht wirklich... Aber schön zu rumspieln, deshalb keine Fehlkäufe...

gruß
hostile
 
Seegurke schrieb:
Soso. Das die Voodoo 1 alleine gar nicht gelaufen wäre weisst du aber schon,oder?

Übrigens, Matrox Mystique + Voodoo1 war damals eine sehr häufig anzutreffende Kombination und funzt einwandfrei ...;)

Da ich selbst später sowohl eine Voodoo 1 als auch eine V2-SLI-Kombi betrieben hatte, ist mir das schon bekannt :hmm:

Nur war die Ausgabe von über 300 DM damals für die Mystique voll vor den A****, weil als Basis für die Voodoo auch die tolle 2MB-Standardgraka gerreicht hätte...

Gruß Hannibal
 
Hannibal-Lecter schrieb:
Zustimm! Wobei die Dinger zumindest den Vorteil haben, dass sie oft aus so dünnem Blech sind, dass man sie auch ohne Einsatz der Flex in die Mülltonne bekommt :hmm:


:xmas:
da kann man dann auch noch agressionen abbauen :lol:
 
EL PRESIDENTE schrieb:
@Everest2000: LOL ja ne is klar. Du meckerst teilweise über Spitzenprodukte - Schon mal überlegt, obs nicht an dir lag...


nunja ..darauf sag ich nur..jeder hat ein anderen geschmack..und mir gefiel halt das Headset und die Radeon nicht...zur Creative soundkarte braucht ich nichts zusagen und die anderen sachen waren auch nicht das gelbe vom ei
 
extasyinseln schrieb:
fehlkäufe?

pc games hardware und solche zeitungen, gamestar zählt auch dazu :fresse:


printed 4 ever :banana:

da muss ich dir zustimmen, hab vor nem halben Jahr mal meine alten Gamestars von 4/98 bis 2004 ALLE entsorgt. :coolblue: Ebenso alle PCGH Hefte von 2001 bis 2005. Ab 2005 hab ich keine Hefte mehr von denen beiden gekauft.

Was man da für Geld ausgegeben hat möchte ich gar nicht mal übern Daumen peilen. :kotz:

€: heute besorg ich mir die infos die ich brauche im Net, so easy
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir grad noch was ein:

- Lexmark Z22 vom Aldi. Der ging schon nach kurzer Zeit nicht mehr ----> umgetauscht, neuen bekommen -----> gleiches Spiel. Dann hab ich mir das Geld wiedergeben lassen.
Jetzt hab ich nen HP Deskjet 3745. Das Teil läuft einwandfrei.

- Thomson DVD-Player. Das Teil hängt sich mit ziemlicher Sicherheit bei jedem Film auf.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
lol mein größter Fehleinkauf; ganz klar; TELEKOM-AKTIEN !!!

hätte ich damals für die 1.000 € Bier eingekauft, hätte ich bis heute jeden Tag eins davon trinken, und hätte heute zudem noch für 300 € Leergut... :lol: :lol: :lol:
Danke Ron Sommer, Danke Hr. Kohl und Vielen Dank nochmals Hr. Schröder!
 
2x 512MB Twinmos DDR400 Riegel liefen nicht mit 190MHz, wurden direkt wieder gegen die alten 2x 512MB Infineon DDR333 getauscht.
 
mein größter fehlkauf?

das war definitiv mein DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D , dieses Dreckdingen.
 
TBird schrieb:
lol genau das hab ich mir auch beim durchlesen seines posts gedacht.. :d

hm...fehlkäuft bei Hardware...hm...eigentlich keine....doch...

EPSON Stylos Color 880 -> ein jahr lief er wunderbar, seit dem druckt er nur noch in einer richtung :fresse: hab jetzt nen HP 5550 -> wunnabar

A7N8X-X -> keinen kommentar zu diesem Schrott-Board :P

viel mehr fehlkäufe hatte ich im CarHifi-Sektor, da existiert ja mehr schrott wie es sandkörner am meer gibt...

Meine Erste Stufe: Renegade 1500 :lol: jaja...2*750W sollte sie haben, 2*40Wrms kamen raus -> Optimal zum Drogen schmuggeln :fresse:
Meine achsogeilen SONY Xblöd 3 wege lautsprecher :haha: sooo schrott die teile
SIOUX Powerbass 12" Woofer -> nuja, wenigstens noch für 150€ verkauft bekommen :angel:

aber ich hör ja schon auf, die liste liese sich ellenlang fortsetzen, wenigstens hab ich JETZT gescheites zeugs im auto (oder bald wieder)...


Das A7N8X-X mag zwar kein Gamer-Board sein aber ich hab's mit einem 1800+@ 1,990GHz absolut stabil am laufen. Nur der Sound ist für die Tonne.
 
telekom aktien? ich dir mitfühlen, dann könnt ich mir jetzt auch nen lianli + 7800gt leisten... naja, no risk no fun:fresse:
achja hardwaremässig: son set aus m aldi, wo man nen stift hat und die zeichnungen direkt überträgt:würg: nie gebraucht.
und mittlerweile zwei schrott headsets... naja, war immer zu geizig für n sennheiser:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir noch was ein, ich hab mir zwischen 1997 und 2001, also zwischen 17 und 21 Jahren alle ein bis zwei Tage ne Schachtel Zigaretten gekauft. Bis mir dann eines Tages aufgefallen ist, das des ja überhaupt nicht so cool ist wie ich all die Jahre geglaubt hatte. Diese Fehleinkäufe toppen fast noch die Telekom-aktien ^^
 
hmmmm,
mal überlegen...

....aaah! Die Revoltec 3,5" Lüftersteuerung (ich glaube es ist die schlesteste die es überhaupt gibt)
...Motorola C160 (hängt jetzt als Hausordnung an der Wand)
...Einige No Name Gehäuse (Nie Wieder!!!)
...Logitech Ultra-X Tastatur (ein Staubkörnchen und da war schluss mit tippen)
...ESC K7S5A (kein Kommentar)
...Norton Internet Security (Das Geld hätte ich mir damals echt sparen können)
...Siemens M55 (auch ohne Worte)
...u.v.m.
 
Bekannter von mir hat sich bei Egay ein DFI Nf4 SLI-DR Gebraucht gekauft... da der Verkäufer angab das er das MB nur kurz zum Testen eingebaut hatte und es dann wieder in den Schrank legte gab er an das er es als Defekt verkauft.... Hmmmm Ich wusste leider nichts von dem Deal... Auf jeden hat er für das MB dann 126€ Inc. Bezahlt... Nach dem das MB dann ankam kam er zu mir da er noch keinen S.939 Prozzi hatte ich hab das MB angeschlossen alles draufgesteckt und wollte es Starten.... aber es tat sich nichts... Hmmmm Großes Grübeln... Nachdem ich alles kontroliert hatte habe ich mal den Chipset Cooler entfernt und da kam dann das Große Grausen... Keine von den 4 Ecken der NB waren noch OK alle waren abgeknickt... Das ende vom Lied war ich hatte einen kollegen der kein Board hatte der sich dann das MB neu Kaufte für 160€ und ich habe wiedermal gelernt das man Bei Egay keine hardware kaufen sollte......
 
mhrpcler schrieb:
Das A7N8X-X mag zwar kein Gamer-Board sein aber ich hab's mit einem 1800+@ 1,990GHz absolut stabil am laufen. Nur der Sound ist für die Tonne.

und es hat kein Dual-Channel, kein DualLan, kein garnix :fresse: nuja hab jetzt das A7N8X-E Deluxe Wifi :)
 
jo hab ich auch schon mehrfach gehört, erfreulicher weise aber nie selbst mitbekommen:
Hardware: ungetestet === defekt !!!
 
* G.Skill ZX Rams: das Mieseste, was mir je untergekommen ist.
* Buffalo DDR400 2x 256MB: Mösenchips, noch nicht mal DualChannel @default.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... da fallen mir auch einige Dinge ein:

- CarHifi Lautsprecherset vom Conrad ... da machte mein Lautsprecher am Handy mehr Druck
- vor zig Jahren mal eine 3D-Brille für HL ..... ganze 10min damit gespielt, dann wieder verkauft
- GF 2 MX 440 ... nach 2 Monaten gegen eine Ti4200 getausch
- IBM 40GB IDE HDD .... 2 x kompletter Datenverlust
- Battlefield 2 Vietnam ... nie gespielt
- 2GB Kingston HyperX Low Latency ... wollten einfach nicht laufen
- Der grösste Reinfall: Sinus 154DSL SE. Innerhalb eines Jahres jetzt der 8. Tausch in Vollzug. Niemand kann mir sagen warum die Teile immer ausfallen.
Solange mich das aber nichts kostet: nur ärgerlich.
 
Bei mir waren es 2 Mainboards, MSI K8N Neo2 Platinum und Asus P4C800 E-Deluxe. Damals hatte ich noch ein Sockel 478 System von Intel, habe mir vor dem großen Aufrüsten das Asus geholt, nur um es einen Tag später gegen ein AMD System einzutauschen. Da habe ich mir das MSI geholt, weil das Abit AV8 3rd Eye schlecht verfügbar war, nur um es dann 2 Tage später wieder gegen das Abit zu tauschen....
 
Mal überlegen:

Logitech Rumblepad 2 - mal kurz ausprobiert und seitdem staubt es vor sich hin
Umax Astra 4500 Scanner - so gut wie nie benutzt und 2 Monate nach Ablauf der Garantie eingegangen.
Arctic Silencer - Wurde nach ein paar Monaten ziemlich laut
2x512 MB Kingston HyperX PC3200 - macht bei nur 1Mhz über 200Mhz dicht (selbst mit 3V) - hab ich allerdings geschenkt bekommen.
Black Ice 2 Pro - hätte gleich nen Extreme oder sogar nen BI3 Extreme nehmen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Gigabyte K8NS Ultra-939
Hat zwar als eines der wenigen nforce 3 Boards 4 gelockte SATA-Ports und packte immerhin HTT289, aber es war mit fast keinem Ram stable zu bekommen, zumindest jenseits der 200Mhz. Keine TCCDs, UCCC, TCCC, Micron...
Nur die OCZ mit 2-3-3-6 Timings liefen wenigstens mit 200 Mhz stable. Läuft damit jetzt bei meiner Mutter in Verbindung mit nem 3800X2 als Office-PC. :)
-TwinMOS DDR 400 CL2.5
Auch für alle, die sich hier aufregen. Die Teilen liefen eigentlich schon locker die 200, nur nicht in Verbindung mit vielen nforce 2 Boards, wie z.B. meinem damaligen A7N8X-E Deluxe. Hatte da erst n 2800+ drauf. 166 Mhz war kein Prob. Als dann n XP-M kam, gab es das böse Erwachen.
-Elitegroupe N2U 400-A
Eigentlich gutes Board, was zum Clocken nicht geeignet war. Dafür aber billig. Nur jedesmal, wenn ich die CPU abgenommen habe, ging es putt. Hatte das Teil 4 Mal deshalb in der RMA. Dann habe ich es verkauft.
-Thermaltake 208
Der Wasserkühler sieht zwar schick aus, schafft aber null Leistung. Mein PC ist einfach sporadisch abgestürzt, wenn er übertaktet wurde. Prime lief 4h durch, ich beende es und kassier n Bluescreen trotz nur 45 Grad. Das Teil muss die Wärme total ungleichmäßig ableiten.

-Playstation 1
Schon im Set mit Lenkrad und 2 Spielen zu Weihnachten bekommen. Hat damals knapp 500 Mark gekostet. 2 mal gespielt und dann irgendwann verschenkt.
-Univega RAM 900
Hab das Fahrrad neu für 1500 Euro gekauft, nochmal 500 Euro in ne anständige Gabel investiert, plus 150 Euro für ne Lampe, dann vllt 2 Monate gefahren. Anschließend habe ich den A1 Schein gamacht und war mit Roller unterwegs. Das Teil steht jetzt seit x Jahren ungeputzt im Keller. Zum Glück rostet Alu nicht.
Aber damals war es ein Traum: 27 Gänge, hydraulische Scheibenbremsen, SID-Luftdämpfer und nach dem Umbau ne X-Vert Gabel mit satt über 100mm Ferderweg. Das perfekte CC-Fully. Villeicht putz ich es ja mal im Sommer. Aber alleine die Wartung kostet sicher >100 Euro.

Ich glaube das war es. :fresse:

Will aber auch kurz Teile loben:
-A-DATA Vitesta PC4000->schnell&günstig
-Maxtor als Ganzes->gute Platten und im Fall der Fälle Topp-Service
-be-quit->trotz kurzzeitigem Stromausfalls blieb der PC an - seitdem nur noch be quiets
 
Zuletzt bearbeitet:
wario schrieb:
jo hab ich auch schon mehrfach gehört, erfreulicher weise aber nie selbst mitbekommen:
Hardware: ungetestet === defekt !!!

Jaja, die Egay-Sparache...., Ist fast wie ein Arbeitszeugnis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh