..:. Eure größten Fehlkäufe ? .:.. Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm,
meine übelsten Fehlkäufe liegen schon länger zurück:

Matrox Mystique - 3D-Graka ohne bilineares Filtering zu Zeiten, wo höchstens Benchmarks Direct3D gescheit unterstützten. Kurz darauf gab es die Voodoo 1, damit hätte ich mehr Spaß gehabt...

Matrox m3D - Alternative zur 3Dfx Voodoo, die mangels Softwareunterstützung keine echte Alternative war.

Wingman Warrior - Joystick mit dritter Achse per Drehknopf; allerdings als Auslaufmodell sehr billig gekauft, somit nur etwas zu sperrig verglichen mit dem normalen Wingman

ZIP-Laufwerk - hatte sonst niemand

LS120-Laufwerk - hatte auch nur ein Kumpel

diverse LiteOn-CDROMs - haben damals irgendwie nicht so lange gehalten

DFI AK74 - aufgrund eines Fertigungsfehlers der ganzen Serie (zu kleine Elkos oder so) war ein stabiler Betrieb dauerhaft nicht möglich

ECS K75SA - richtig nerviges Sockel A-Board, miserables BIOS "vergißt" gelegentlich den richtigen CPU-Takt...

Terratec DMX XFire - hat im Gegensatz zur normalen DMX auf meinem Abit-Board regelmäßig Instabilitäten hervorgerufen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, bin aber schon mehrfach mit eigentlich innovativen Produkten auf die Fresse gefallen, die sich einfach nicht durchgesetzt haben!

Gruß Hannibal
 
Ne GeForce 2 MX. Ein paar Wochen später habe ich mir ne GF2 Pro geholt.
Ein 4.1 Soundsystem von Umax. Selten soooo einen besch...eidenen Klang erlebt. Hab das Ding dann meiner Ex vermacht und sie hat es immer noch im Einsatz :fresse:.
Ansonsten bin ich mit meiner Hardware immer gut gefahren.
 
static schrieb:
Die logische Schlussfolgerung aus meinen Erfahrungen ist, dass man, soweit möglich, keine Kompromisse eingehen sollte. Lieber überlegt man voher
gründlichst was man Kauft und OB man es überhaupt braucht oder man tauscht Erfahrungen in Foren wie diesem aus.
Somit halte ich einen Sammelthread für durchaus sinnvoll.

Dem stimme ich dir voll und ganz zu.
Mein größter Fehlkauf war mein Notebook. Jedoch nicht das Book, sondern bei wem. Ich hatte mit Cyber System mehr Probleme als hätte sein müssen. Das Problem wurde nie behoben. Hätte ich mehr Geld ausgegeben und dafür wo anders gekauft .... hinterher ist man immer klüger ;)

Weitere Fehlkäufe:
Carrera Rennbahn, damit hab ich nie wirklich gespielt.
Kickboard, 500 DMark und nur einen Sommer damit gefahren.
BMX Rad, ebenfalls nur einen Sommer damit gefahren.

Bei Hardware habe ich immer lang überlegt.
Jedoch den Komplett PC für meinen kleinen Bruder ... nächstes Mal wieder Self-Made und dafür weiß ich was drin ist.

Gruß Benny
 
Wenn ich es mir recht überlege, war mein Philips MP3-Player (SA-177) gewissermaßen auch ein Fehlkauf. Den Klang fand ich zwar super, aber dieser Kunststoff über dem Display spiegelt schon bei geringster Sonneneinstrahlung so derbe, dass man kaum noch was sehen kann.

btw: Einer der Ohrhörer ist auch schon kaputt.
 
damals meine sapphire radeon 9600 pro :d hat nicht genug performance gehabt und 2 wochen später hab ich mir ne 9800pro gekauft :d

war eigentlich der einzigste fehlkauf den ich getan habe.. den rest bereu ich nicht :d

MFG: AeroxRacer :p
 
2GByte Samsung UCCC...200€ für nix, die laufen net mal auf Standardtakt richtig...
GeForce 4 Ti4200
HIS IceQ2 X800GT (mit ner normalen Karte und nem Zalman wär ich billiger leiser und kompatibler gekommen...)
ASUS A8N-E (dieser verf....NB Kühler...hätte gleich nen SLI Premium nehmen sollen)
 
Eine ASUS 6800 Gamers Edition (angeblich Takt einer Ultra) für 250€ gekauft, die Pipes liessen sich nicht freischalten und das Ding war genauso schnell wie meine Leadtek 6800 LE @ 16/6 . Die Lautstärke der AUS war auch extrem nervig, nie wieder ne Karte von ASUS ;)
 
was motzt ihr eigentlich alle auf der GF2MX rum?

die war damals P/L-technisch unschlagbar, also die erste MX nicht die 200/400 versionen die später kamen, die waren dann ausbeutung.

ein weiterer Fehlkauf von mit: AXP 2000+ Palomino, das ding machte selbst mit wasser nicht mehr wie 1800 mit :grrr:
 
fmkmasta schrieb:
Dem stimme ich dir voll und ganz zu.
Mein größter Fehlkauf war mein Notebook. Jedoch nicht das Book, sondern bei wem. Ich hatte mit Cyber System mehr Probleme als hätte sein müssen. Das Problem wurde nie behoben. Hätte ich mehr Geld ausgegeben und dafür wo anders gekauft .... hinterher ist man immer klüger ;)

Weitere Fehlkäufe:
Carrera Rennbahn, damit hab ich nie wirklich gespielt.
Kickboard, 500 DMark und nur einen Sommer damit gefahren.
BMX Rad, ebenfalls nur einen Sommer damit gefahren.

Bei Hardware habe ich immer lang überlegt.
Jedoch den Komplett PC für meinen kleinen Bruder ... nächstes Mal wieder Self-Made und dafür weiß ich was drin ist.

Gruß Benny


zu den weitere fehlkäufen ohh gott da kann ich einiges aufliesten..z.b:

Jacke von der Firma Salewa ,hält nicht warm und ist komplett zerissen
Keyboard von Casio,müll und biollig verarbeitet
Daunenhandschufe von TNF-->nur reinster schrott

und wohl das geilste

Plexi aus dem baumakrt Bauhaus...nunja kann es sein das von baumakrt zu baumarkt die qualität anders ist:hmm:
 
gigabyte k8nf-9

kann man vergessen zum ocen. und vor zwei tagen hat es den geist aufgegeben. hatte das board nur 3 monate
 
2x256Mb Corsair PC3500 mit BH-5 drauf für über 200€.
N paar günstige Twinmos/Winbond hätten es auch getan, hätte man es gewusst. ^^

Geforce4 Ti4600 für 430€, ne Ti4200 hätte auch gelangt

9800SE @ Pro, anfangs in Ordnung, nur dann war die Karte defekt und die Ersatz SE liess sich nicht freischalten

3200+ Winni für glaub 190€ gekauft und schaffte mit 1,5v mit Mühe und Not 2500Mhz

Das war das was mir so momentan spontan einfällt.

@ extasy: Bei uns sind Intel Extreme Graphics 2 verbaut :fresse:
Nur, ohne Treiber, Schüler sind ja allgemein gemein, die könnten ja Spiele damit spielen :hmm:
 
zwei coolermaster leuchtdinger

nach 2 monaten beide kaputt

zurückgeschickt.


keine antwort.



*fluch*
 
Siemens Gigaset SE105 W-Cable Router Stand hintendrauf : 4 LAN Port und 1 x WAN ...Es war ein Bild abgedruckt auf dem man mit 4 Pc's und einem Notebook (+253 weitere) gleichzeitig ins Inet konnte aber als es nicht funzte und ich anrief (Hotline von Siemens) sagten die ich könne nur mit einem Pc gleiczeitig ins Inet :shot:

Kauft euch niemals Router Zeugs von Siemens...Software funktionierte nichtmal richtig auf dem Notebook....
 
@Everest2000: LOL ja ne is klar. Du meckerst teilweise über Spitzenprodukte - Schon mal überlegt, obs nicht an dir lag...
 
- Eine Geforce FX 5600 XT für damals 140€. :wall:

- Ein Samsung Writemaster TSH 152, das Laufwerk war zweimal im Umtausch und hat nach 2 Wochen trotzdem wieder keine CDs mehr gelesen. Danach hab ich das Geld zurück erhalten und mir geschworen kein Samsung Zeug mehr zu kaufen. :kotz:

- MSI K7N2 Delta 2, absolut verbugtes und für OC untaugliches Board :grrr:

- Mein aktueller Venice 3000+, der bereits bei 2300 Mhz dicht macht :heul:

- Ein 500 Watt No-Name Netzteil, welches ich mich wegen derber Spannungsschwankungen gar nicht mehr zu verbauen traue. :fresse:
 
medion pc...

edit:
das pc160 ist goil :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
> Revoltec 3.5" Lüftersteuerung.... einfach grausam das Teil.

> MSI Geforce 2 Pro: trotz dass das Ding unübertaktet war gabs grüne + rote Pixelfehler, Abstürze..., daraufhin das erste und einzige Mal ATI gekauft:

> HIS Radeon 8500. war ein sauschlechter Kauf, kaum ein Treiber funktionierte damit (irgendwas war da mit "built-by-ATI" und "powered-by-ATI), Grafikfehler in meinen Lieblingsspielen tssss vom Regen in die Traufe. :heul:

> LiteOn LTN301 32X CD-ROM, dieses Machwerk hat mich Nerven gekostet wie kaum etwas anderes. Versagte manchmal schon bei Original-CDs, von CD-Rs oder gar CD-RWs ganz zu schweigen. Irgendwann war das Ding dann auch nur noch per Notauswurf zu öffnen *grml* Das Laufwerk liegt heute noch irgendwo im Fundus rum *gg*

> Windows XP Home... nix lief wie ich es mir vorstellte, und dafür 109€ bezahlt. supi.

> Alpha PAL6045 Kühler samt YS-Lüfter für den damaligen Athlon TB 1.33C. man war das Teil laut (und auch noch teuer) :fresse:

> Axion 15" Monitor. Verreckte nach nem halbe Jahr, wurde ausgetauscht und das Austauschmodel verreckte dann 10 Tage nach Ablauf der Garantie auch noch. so ein Schmarrn. Danach einen 17" Miro D1795F für 850DM gekauft, läuft seit ´98 ohne Probleme, hängt am Zweitrechner.

> Wingman Warrior... ich weiß bis heute nicht was mich geritten hat diesen Humbug zu kaufen. Wenn ich damit wie angepriesen Shooter zockte, war ich selbst für Noobs ein leichteres Ziel als ein Huhn auf der Stange :shot:

> DTM Race Driver 1: ca. eine Stunde gespielt, Fahrphysik für Schrott befunden und das Spiel in den Fundus verbannt :haha:

> Arctic Cooling Silencer für Sockel478. Passte nicht auf das Mainboard (AOpen AX4BS) so dass ich gleich mal mit Beißzange und anderem Grobschlosser Werkzeug dran konnte: hier und da an den Klammern rumgepfezt und am Plastikhalterahmen auf dem Board auch noch paar Stückchen rausgeschnitten, das Ergebnis war dass ein neu gekaufter Kühler nach einer Stunde in meinem Besitz zu nichts mehr zu gebrauchen war: also den Coolermaster wieder drauf gemacht, den defekten Lüfter mit einem ollen 50mm Lüfter eines P2 ersetzt und an warmen Sommertagen mit etwas über 70°C gezockt :cool: muss sagen, dieser P4 1.5 Willamette war ein robuster Zeigenosse lool. richtig, der kaputte Kühler liegt auch irgendwo im Fundus *gg*

> Soundblaster 16 PCI: das frischegekaufte Abit KT7A wollte dank 686B Southbridge unter Win98 nicht mit der Soundblaster live zusammenarbeiten, es hagelte ständig Bluescreens. Anstatt einen Fix bzw. neueren Treiber draufzumachen kaufte ich die besagte SB 16 :stupid:


ich höre jetzt lieber auf, sonst fällt mir noch mehr von derartigem bullshit ein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@all mit revoltex lüftersteuerung

viele lüfter kommen mit der gepulsten spannung net klar deswegen sind se lauter wenn sie runter geregelt werden, das brummen hat ich auch gehabt .
 
EL PRESIDENTE schrieb:
@Everest2000: LOL ja ne is klar. Du meckerst teilweise über Spitzenprodukte - Schon mal überlegt, obs nicht an dir lag...

lol genau das hab ich mir auch beim durchlesen seines posts gedacht.. :d

hm...fehlkäuft bei Hardware...hm...eigentlich keine....doch...

EPSON Stylos Color 880 -> ein jahr lief er wunderbar, seit dem druckt er nur noch in einer richtung :fresse: hab jetzt nen HP 5550 -> wunnabar

A7N8X-X -> keinen kommentar zu diesem Schrott-Board :P

viel mehr fehlkäufe hatte ich im CarHifi-Sektor, da existiert ja mehr schrott wie es sandkörner am meer gibt...

Meine Erste Stufe: Renegade 1500 :lol: jaja...2*750W sollte sie haben, 2*40Wrms kamen raus -> Optimal zum Drogen schmuggeln :fresse:
Meine achsogeilen SONY Xblöd 3 wege lautsprecher :haha: sooo schrott die teile
SIOUX Powerbass 12" Woofer -> nuja, wenigstens noch für 150€ verkauft bekommen :angel:

aber ich hör ja schon auf, die liste liese sich ellenlang fortsetzen, wenigstens hab ich JETZT gescheites zeugs im auto (oder bald wieder)...
 
Zuletzt bearbeitet:
leider Gottes muss ich zugeben, dass ich auch schon so einiges an Fehlkäufen hinter mir habe:

- Elitegroup K7S5A..... 1x durchgebrannt... => RMA .... dann das MoBo aus eingebaut, angemacht, durchgebrannt, CPU und RAM mitgerissen... ===>> nie wieder ECS... Das hat mich damals nen Schweinegeld gekostet bei meinem kleinen Taschengeld....

- Artic Silencer für Radeon 9700 .... wegen dem ollen Ding ist mir die 9700Pro durchgebrannt => Schwur, dass nie wieder Grakakühle rumgebaut werden.....

- Logitech MX500.... 2x gehabt, 2 x mal nach knapp 2 monaten der Sensor in Arsch gegangen.... auf ein 2 x mal RMA hatte ich kein bock , mehr, jetzt Razer...

- Radeon9800Pro ... na ableben der 9700Pro gekauft, 1 Monat später verkauft und mit ne 6800GT gekauft, die bis heute werkelt ( war kurz nach erscheinen der 6800GT ) ...

- Asus Mainboard mit 845PE Chipsatz .... war einfach nicht stabil zum laufen zu bekommen bei mir, obwohl ich damals nurn nen 2,67GHz P4 drinnehatte... verkauft, MSI mit 865PE geholt, rennt imme rnoch, aber jetztt mit 3,0 GHz P4 ...

- nen Billigmarke DVD Brenner... die hälfte de rmit ihm beschrieben Rohlinge war in anderen Laufwerken unlesbar....

- Terratec 5.1 Fun... sone Grottenkarte... da war mein Onboardsound ja besser....

- Boxed-Versionen von CPUs... die Lüfter sind einfach ur grauenhaft... hab mir hinterher immer noch andere Lüfter geholt....

- Moddingkram... früher den Hype mitgemacht, find ich den Müll jetzt eher peinlich... habs rausgenommen.....

Da gibts bestimmt noch was, was war, aber mehr fällt mir spontan nicht ein... reicht ja auch...
 
Albatron Fx 5600( dachte sie wäre schneller als eine TI 4200)
connect 3D X1800XL ( naja war eher zum übergang da, machte aber keinen verlust)
Scott DVD player liest praktisch nichts^^
Diverse spiele

naja es hällt sich in grenzen
 
2x 256 MB DDR 400 Ram von Twinmos

mit erwartung gekauft und dann liefen die nich auf meinem Asus A7N8X-E Deluxe

Thermaltake Tower 112

viel zu schwer und viel zu schlechte kühlleistung für den preis. nach einem test von na halben stunde hab ich wieder mein alten kühler eingebaut.
 
Meine Fehlkäufe halten sich in Grenzen hier mal ein 120mm Lüfter den ich nicht brauch, hier mal ein 80mm.. und dummerweise die Lärmabsorbierer (die Gummiteile) die zu winzig für mein Gehäuse sind. Ansonsten überlege ich immer recht genau was es sein muss und bin bislang kaum auf billig Kram hereingefallen weil ich ihn nicht kaufe :) Selbst das berüchtigte Be quiet Dämmattenset für Bigtower passte perfekt.. für meinen Miditower :)
 
Im Kaufland so n Surroundsystem gekauft, wie peinlich...
So ein scheiß... Kriegt man nicht mal bei Ebay los :fresse: :lol:
 
@voodoo44: hab denselben fehlkauf gemacht, ansonsten wars ein super board
@ThErmalTakE: wir haben den router seit über 3 jahren und das teil läuft einwandfrei. hängen 3 rechner dran + 1 laptop über wlan.
weitere fehlkäufe:
GeForce FX 5600
Radeon 9600 XT
billige noname gehäuse
billiger dvd brenner, ließt und brennt keine dvd's mehr. insgesamt vielleicht 5-6 dvd's gebrannt
2 asrock mainboards. die teile waren der größte scheiß, nichts lief stabil.
unnötiger modding kram (kabel, lüfter, entkopplungszubehör etc.)
p2 rechner (vor ~10monaten). der pc war nicht einmal im betrieb :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh