eure meinung ist mir wichtig...

tommyh

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
2.855
Ort
graz/österreich
was meint ihr soll ich meinem system nochmal "etwas" mehr leben einhauchen und ein mir ein ASUS K8N4-E Deluxe und eine X1800xl leisten oder soll ich lieber bis herbst mit meinem system weiter leben wo dann ganz umgestellt wird auf AM2 mit vista und R600...

schreibt einfach eure meinung....

danke im vorraus tommy...:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du, bis der R600 kommt, dauert das noch ein wenig...;)

aber die x1800xl ist keine schlechte karte. eigentlich kannste kaum was falsch machen.
 
ich bin für warten.. oder gibt es momentan ein Spiel, mit dem dein System ernsthaft Probleme hätte?
 
Hier gibts echt freaks xDDD
wär für mich klar (mit dem system^^) WARTEN!!
wobei ich noch länger warten könnt, bis ich damit garnichtmehr spielen kann xD Aba bis AM2 und R600 wirst mit deinem Sys bestimmt ausreichend bedeint sein.
 
ich danke euch schon mal für eure meinungen... ich bitte aber noch andere einen komentar abzugeben bin wirklich sehr unschlüssig...


ich bin für warten.. oder gibt es momentan ein Spiel, mit dem dein System ernsthaft Probleme hätte?

nein hab eigentlich mit keinem game probleme ausser fear ist nicht auf meinen gewohnten settings gelaufen sonst aber alles wie ich es wollte 1280x1024 x8af x4aa...
 
äh nichts für ungut aber ich glaube fear läuft überall nicht 100% flüssig...ich denke einfach mal,dass es schlecht programmiert wurde...

mit nem fx60 und zwei 78gts läufts bestimmt prima aber mit so "normalen" überdurchschnittlichen systemen,wie du und ich es besitzen bestimmt nicht.:fresse:
 
würde auf jedenfall warten
auf jedenfall.
leg am besten jeden monat was zurück.
wenn du jetzt aufrüsten würdest und später nochmal wärs totaler geld raus wurf,
spar dein geld lieber und du kannst dir 2 x r600 im crossfire holen.
 
Brucizzle schrieb:
äh nichts für ungut aber ich glaube fear läuft überall nicht 100% flüssig...ich denke einfach mal,dass es schlecht programmiert wurde...

mit nem fx60 und zwei 78gts läufts bestimmt prima aber mit so "normalen" überdurchschnittlichen systemen,wie du und ich es besitzen bestimmt nicht.:fresse:

Ich glaube er hat Recht.

Bei einem Freund läuft Fear mit einem übertakteten 4000er und 7800GT auch nicht optimal.

Also solltest Du das Spiel vielleicht nicht gerade als Maßstab nehmen.

DerHeimatlose
 
Night<eye> schrieb:
würde auf jedenfall warten
auf jedenfall.
leg am besten jeden monat was zurück.
wenn du jetzt aufrüsten würdest und später nochmal wärs totaler geld raus wurf,
spar dein geld lieber und du kannst dir 2 x r600 im crossfire holen.
warum? ich mache mit dieser taktik sogar gewinn. wenn du deine sachen veraltern läßt, verlierst du geld, so net.
 
tjo ich bin echt mehr als unschlüssig...wenn mans mal nüchtern betrachtet würde ich bei spielen bis auf sm3 rein perfomence mässig vermutlich nichts merken...

irgendwie hat nighteye recht....aber auf der anderen seite kann man mit der X1800xl oc so viel rausholen....ich glaub ich muss ne münze werfen... :heul: :shot:
 
:lol: bei ner 630/630 x850 auf x1800xl verbessert man sich auch mit viel OC nicht deutlich. ich wär froh wenn ich meine x800 auf 630/630 bekommen würde...

mach doch nen voltmod dann sind vielleicht sogar knapp 700 gpu takt drin ;)
 
Moonblood schrieb:
:lol: bei ner 630/630 x850 auf x1800xl verbessert man sich auch mit viel OC nicht deutlich. ich wär froh wenn ich meine x800 auf 630/630 bekommen würde...

mach doch nen voltmod dann sind vielleicht sogar knapp 700 gpu takt drin ;)


naja eine X1800xl bringt oc sicher rund 8000-9000 (3dmark05 punkte meine X850xt pe bringt mit dem takt rund 7200 punkte also ists schon beachtlich mehr...
 
tommyh schrieb:
naja eine X1800xl bringt oc sicher rund 8000-9000 (3dmark05 punkte meine X850xt pe bringt mit dem takt rund 7200 punkte also ists schon beachtlich mehr...

was sind 10-15% ? die merkst du nicht ^^

mach doch noch einen vmod dann schaffst du die 8000 auch so ;)
 
tommyh schrieb:
naja eine X1800xl bringt oc sicher rund 8000-9000 (3dmark05 punkte meine X850xt pe bringt mit dem takt rund 7200 punkte also ists schon beachtlich mehr...


Mit ner OC X1800XL schafft man locker 9000-100000 Punkte;)
 
tommyh schrieb:
naja eine X1800xl bringt oc sicher rund 8000-9000 (3dmark05 punkte meine X850xt pe bringt mit dem takt rund 7200 punkte also ists schon beachtlich mehr...
guck doch mal wie viel euro du ausgeben müsstest nur um 800 bis 1800 punkte mehr im 3d markt zu erhalten...
es ist nicht immer so leicht getan wie gesagt seine hardware mit profit zu verkaufen.
selbst das würde sich für mich nicht rechtfertigen.
und mal nebenbei die preise fallen ständig,
wenn du jetzt aufrüsten würdest wär jeder tag nen verlust wenn du eh in 7 monaten wieder aufrüsten willst.
wenn du alles sparst biste besser dran.
ich find dein jetziges sys hammer.
schöpf die hardware richtig aus, ich kenne das ich hab auch oft den zwang nach zu kaufen, am besten hilft ablenken mit deinen favorite only games :)
mfg Night
 
Ich würde auch warten.
Ich hab mit meiner X300Se erst bald wieder vor umzusteigen...
(nachdem ich eine 6600GT hatte)
also ich glaub mit ner X850XT-PE kannst du ruhig noch warten
 
so ist es, meine x800 ist ja auch wie ne x850xt@600/600 und kann nicht sagen das irgendwas unspielbar zäh läuft

und er hat ja noch jeweils 30 mhz mehr das gibt bestimmt nochmal 1-2FPS mehr :d
 
ich danke euch allen erst mal für eure antworten...bin nun zum schluss gekommen das ich wohl wirklich erst mal warten und sparen werde bis zum herbst ist wohl so die bessere variante....

@night<eye>

ich kenne das ich hab auch oft den zwang nach zu kaufen, am besten hilft ablenken mit deinen favorite only games

du hasts genau erfasst mich juckts irgendwie in den fingern will wieder etwas ocen mehr aus dem system rausholen und da schafft nunmal nur neue hardware abhilfe...

aber nochmals danke an alle....:wink:
 
:fresse: ich glaube das wird auch noch ein paar jahre dauern bis man 100k pkt im 3dmark05 erreicht :lol:
 
so ich habs doch nicht lassen können und hab mir eine X1800xt bestellt plus einem ASUS K8N4-E Deluxe.... die X1800xt wird ab herbst dann auch in meinem AM2 system ne neue heimat finden im crossfire mit einer zweiten X1800xt (vermutlich) aber das ist zukunfts musik.... :) bekomm für meine X850xt pe noch 280 euro bin voll und ganz zufriden... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh