Eure Meinung zu einem Laptop

Schattenmaker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
424
Hi

also ich will mir ein Laptop zu legen für die Schule und auch für hin und wieder zu zocken! Ich hab ne Preisgrenze gesetzt bei 800 € dann bin ich mal auf mediamarkt.de nachsehen und siehe da finde da ein Samsung R700 Aura T5550 Deniko (da steht BIS 800 €)

Daten:

Bildschirm 17'' WXGA+ (1.440 x 900 Bildpunkte)

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5550 (1,83 GHz) mit 2MB Level 2 Cache und 667 MHz FSB
Arbeitsspeicher 4.096 MB (2x 2.048 MB) DDR2 PC2-5300 (667 MHz)
Festplatte 250 GB SATA 5400
Optisches Laufwerk DVD-Super-Multi Double Layer

Grafik NVIDIA® GeForce® 8600M GS mit 1.024 MB TurboCache (256 MB GDDR3 VRAM + max. 768 MB shared Memory)
Sound HD Audio Codec
Kommunikation Modem, LAN, WLAN
Anschlüsse 4x USB 2.0, PCI Express, 2x Stereo-Lautsprecher, Mikrofon
Betriebssystem Original Windows® Vista Home Premium
Maße (B x T x H) / Gewicht 39,5 x 27,9 x 3,9 cm / 3,18 kg

Besonderes 4 GB Arbeitsspeicher, HDMI-Ausgang, Full-Size Tastatur mit SilverNano™ Anti-Bacteria Technologie, diamantschwarz, schlankes Design mit nur 3,18 kg


Ist doch eigentlich geniales Angebot oder sehe ich das Falsch!? Was haltet Ihr davon??


Mfg Schattenmaker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4gb ram bringen nichts bei 32bit
die grake is zu schwach für die auflösung... bzw willste damit zocken? und wenn ja was?
cpu ist eigtl ausreichend
 
Wieso 3,18 KG ist doch nichts gegen meinen schul rucksack^^ also von schleppen ist hier nicht die rede ... naja cod 4 zum beispiel ...en freund von mir meinte es würde ausreichen
 
Ich glaub kaum einer nimmt sein Book täglich in die Schule mit, und 3,18Kg is für ein 17" ja wirklich sehr gut. Die 8600M GS mit DDR3 reicht für COD4 (meine langsamere DDR2 Karte hats au mitgemacht, leider is das Book grade spieleuntauglich..), mit der GT hast du aber dennoch mehr Luft für neuere Spiele und kannst mehr Details anmachen.
 
Naja wir werden in der 10ten klasse zu einer Notebook klasse un wenn man einen eigenes Notebook/laptop besitzt darf man diesen mitbringen ergo ich werd ihn TÄGLICH mit in die schule nehmen! naj bin jetzt etwas unsicher weil astra 1.8 gesagt hat das die graka für die auflösung etwas schwach ist!
 
nö hasten link?

€dit: okay hab gegoogelt ... naja muss sagen ich find des nicht so der renner da ich schon gerne ein 17" er haben möchte und ich hab in meiner preisklasse nur 15"er gefunden! dafür stimmen bei den MSI GX 600 er die Techniche Daten wie graka und arbeitsspeicher trotzdem würde ich schon gern en 17"er haben find des hat einfach etwas was der 15" er nicht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fischhirn: XXXXXXXXXXXXXXX

aber wie schon gesagt ich hätt einfach gern ein 17 "er!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du willst ja auch sowas wie cod4 zocken... Books die die Leistung aufbringen gibts gar nicht in der Preisklasse unter 3kg.. zumindest kenne ich keins^^
Aber wie wärs mit nem Belinea? 8600GT, 4GB ram, 17" und nen C2D für unter 700€ und sieht schick aus xD
http://geizhals.at/deutschland/a346884.html

edit: im Lieferumfang gibts sogar Assassins Creed oO kannste ja verticken und nochma Geld sparen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gewicht ist mir wie schon öfters gesagt ziehmlich egal solange es nicht über 5 kg geht! ;-)

Core 2 Duo T5450 2x 1.66GHz .... naja ich weis nicht is zwar Core 2 Duo aber ...naja
 
Tja.. du hast schon Vorstellungen bei dem Preis.. :fresse:
hier für 879€
oder das gleiche Belinea nur mehr GHz für 850€

Leistung kostet eben ;) ich würd sagen, das die 1660MHz schon reichen.. eher limitiert die Grafikkarte ^^ aber ich hab da ja keine Ahnung mit meinem Quad! xD
 
Der MSI für 879 sieht mal sehr gut aus! gibt es den nur bei einem online anbieter oder werde ich den auch in einem Fachmarkt vor ort Kaufen können?
 
Aber wie wärs mit nem Belinea? 8600GT, 4GB ram, 17" und nen C2D für unter 700€ und sieht schick aus xD
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a346884.html

edit: im Lieferumfang gibts sogar Assassins Creed oO kannste ja verticken und nochma Geld sparen *g*
Vielleicht sollte man sich mal 2 min Zeit nehmen und die Testberichte lesen:
Das o.book ist weiterhin ein heiß werdendes, lautes und displayschwaches Notebook im 17-Zoll Multimediabereich.
http://www.notebookjournal.de/tests/496/3

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken ob du mit den Notebook lieber in Ruhe arbeiten willst (leiser Lüfter, gutes Keyboard, gutes Display, nicht zu heiß, nicht nach 3 Monaten 4 Wochen in der Reparatur) oder ob du lieber Leute erschießt.
Wenn du dein Budget etwas aufstockst, kannst du auch beides haben.

Zum Thema Displaygröße siehe Links in meiner Signatur.

http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html
http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop wie ich schon gesagt habe ist das MSI notebook für 879 euro wo (fischhirn ein link reingestellet hat) ziehmlich gut ...und damit lassen sich wohl spiele spielen und auch office anwendungen ausführen! Nur ist halt noch ein kleines problem und zwar ob ich dieses auch im Fachhandel Vorort kaufen kann und nicht nur bei einem onlineanbieter! ich denke ich werde mich aber noch mal im media markt umsehen was die noch so zu bieten haben!
 
Das Problem ist halt einfach das jene "Fachhändler" vor Ort ganz selten bessere Preise haben als Onlineanbieter (Betriebskosten, Verkäufer usw.). Und wenn du ein Problem hast würde ich es sowieso sofort zu MSI (gutes Book meiner Meinung nach) schicken und nicht noch übern Fachhändler laufen lassen!
Viel spaß mit 3,6 KG lebendgewicht :-)
 
Dann viel Spaß mit dem lauten Notebook:
Die Geräuschkulisse allerdings kann den ein oder anderen Zeitgenossen nerven. Bereits im Betrieb ohne Last dreht der Lüfter stetig und hörbar, die Lautstärke liegt bei zirka 32 dB. Unter Last kann er noch ein bisschen aufdrehen und erreicht 36 dB.
mit dem schlechten Keyboard:
Die äußerst eng sitzenden Tasten rund um die mittige Eingabe-Taste erinnern an Subnotebook-Layouts. Bereits halbwegs große Hände hauen bei Shift, Steuerung und Eingabe oft daneben. Liebe MSI-Produktentwickler, für einen 17-Zoll-Laptop ist das nicht akzeptabel.
http://www.notebookjournal.de/tests/288
 
Also des MSI hats mir eigentlich schon angetan^^

@ uib: ^^ das gewicht ist mir egal! Solange es nicht mehr als 4,5 - 5 kg wird!^^
@ singapore: sind 32dB - 36 dB sehr laut? Mit was könnte ich es vergleichen?( das ich mir etwas besser vorstellen kann!)

Aber ich werde die nächste woche zum Mediamarkt fahren und mal nachsehen was die so an angeboten haben! Werde dann wenn ich ein brauchbares Notebook gefunden habe das angebot hier posten!

€dit: @ Herr_des_Zorns: Eine höhere Auflösung :fresse: Nein im ernst ich find einfach 17" besser als 15,4" wer will schon kein großen Bildschirm!?

Second €dit: Habe das Notebook in einem anderen Fred gefunden ...> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a316335.html hier ist die Graka nur etwas schwach oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
so war heute im Mediamarkt und habe da folgendes Notebook gefunden http://www.notebook.de/acer-aspire-6920g-serie-g-783/
nur ist es im Media Markt 100 euro teuer! soll ich da lieber bei Acer online bestellen( wenn ja gibts was zu beachten?) oder bei media markt kaufen!?... also ich werde mir definitiv dieses notebook zu legen weil es meinen anforderungen gut entspricht!

mfg Schattenmaker
 
Mach es so wie Du es am liebsten magst. Media Markt ist ein Ansprechpartner vor Ort.

Ich würde mir jedoch das Geld sparen und es im Internet kaufen. Bei Problemen schickst Du es selber zur Reparatur, anstatt das MM machen zu lassen. Geht sicher schneller... Und wenn Du es bei Mindfactory kaufst, bekommst Du es für 850 Euro ohne Versand.

http://geizhals.at/deutschland/a344101.html

Mindfactory ist ein recht guter Shop, die 3900 Bewertungen und eine 1,7 Note sprechen für sich.
 
Bei online bestellungen muss ich halt noch mal mit meinen Eltern reden ;-) die sind da immer etwas skeptisch aber Mindfactory sieht gut und profesionell aus! Und es sind immerhin 150 euro unterschied! da kann ich auch noch ne schicke tasche dazu kaufen! ;-)

ihr vergesst wohl immer das bei online shops meistens die versand kosten nicht badei sind also kann ich das angebot bei mindfactory schon mal gleich vergessen da bin ich bei notebook shop.de noch besser dran! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups ^^ ich hatte gedacht das müsste man noch dazu rechnen^^... sorry
 
Ganz ehrlich überleg dir das nochmal.

17" ist einiges zum rumschleppen. Mich nervt schon mein 15" wenn ich es mit an die FH nehme.

Auch die Displayauflösung finde ich zu gering.

Allerdings wirst du den Preis auch nicht viel mehr erwarten können.

MFG
 
Wie schon öfters gesagt das gewicht ist mir relativ egal ich kann meine schulbücher in der schule aufbewahren und muss somit nur noch laptop und vll ein kulli und en block mit nehmen! und das ist nur^^ ein 16" naja und die displayauflösung find ich im grünen bereich! Und eben viel mehr kann ich auch nicht für den preis erwarten!
 
na wie du willst, persönlich gebe ich den Forumskollegen allerdings recht 15,4" ist so das maximale zum rumschleppen vom Handling her.
Ansonsten ist der Schleppi ganz in Ordnung.
 
Ich muss auch noch dazu mal eben berichten, dass ich genauso wie du ein 17" gaming notebook haben wollte letztes jahr ^^

Bei mir fiel die Entscheidung auf ein dell inspiron 9400 ( schon deutlich teurer )
Der Punkt ist, dass du nach 3 Monaten bemerkst, dass nen 17"er deinen kompletten Schultisch einnimmt und die Vorteile einfach minimal sind. Ich würde meinen 17"er jederzeit gegen einen 15,4"er tauschen!! da du in der Schule ja eh nicht zocken solltest :d würde ich dir empfehlen ein 15,4"er zu nehmen und den zuhause an einen alten Monitor anzuschließen. Du wirst an 17" nach wirklich kurzer Zeit keinen Spaß mehr haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh