Eure Meinung zu einem Laptop

ja es ist oft so, 17er sind eigentlich relativ unhandlich und jeden den ich bis jetzt kennengelernt habe und einigermaßen Mobil unterwegs ist mit so einem Gerät verliert nach kurzer Zeit den Spaß.
Aber jeder muss in dieser Hinsicht seine eigene Erfahrungen machen, vlt wird man ja auch so glücklich. Während mit nem 17er mal in nem Kaffe zu sitzen doch recht kacke sein kann wenn nichmal die Kaffeetasse mehr auf den Tisch passt (=
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ja nur ein 16" :-)haha:) nein ich habe in der schule eine bank für mich alleine und da ist schon platz für en 17"er und en block^^XD da würde auch en rechner hinpassen naja dann noch der block!? ^^keine ahnung!^^

Noch ne kleine frage: also bei dem Angebot bei Mindfactory ( http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0431293?pid=geizhals ) ist da Windows vista installiert!? (ich frage weil da nix genaues dabei steht)

Notebook, 16 Zoll Display, Crystal Brite Display, Widescreen-Format, WXGA-Auflösung (1366x768), Intel Core 2 Duo Prozessor, Modell T5750, 2 GHz Prozessor-Taktfrequenz, 3.072MB Arbeitsspeicher, 250 GB Festplatte, ATI-Grafik Mobility Radeon(TM) HD 3650, Blu

mehr steht da nicht!?...
 
17" Laptops sind zwar oft kaum schwerer, aber eigentlich kanns schon ne Last sein tag täglich einen 15,4" Läppi zu schleppen.

Es heisst ja nicht "Schleptop".

Zudem sind die 17"er so gross, dass sie kaum in einen Rucksack passen.
Eine Tasch ja, aber ein Grosse.

Und die Tastaturen sind ja nicht grösser. Aber haben eben meist ein Ziffernblock. Aber 17" schleppen = Sinnfrei.

Und 17" Geräte haben immer eher mässig bisch schlechte Akkulaufzeiten.
Schon mal weil das Display stärker ausgeleutchtet werden muss.

Und der Übrige Platz in nem 17" Gerät wird nciht genutzt. Keine grösseren Kühlungen und nur selten 2 HDD Schächte. Das gibts,aber nur bei den teurern Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich ist mir noch sogut wie kein Lappie fertigkonfiguriert vorgekommen welches ohne OS ausgeliefert wird, aber schreib doch einfach ne Mail hin dann bist du auf der sicheren Seite.
 
@ Gohst oc : naja ich hab da en zeihmlich großen Rucksack von Eastpack da wird der reinpassen bin ich mir sicher! Und ich werde mir dann noch eine richtige Laptoptasche zulegen ... also ich kann mir nich vorstellen dass das so schwer ist!?... ich mein ich bin 5-10 min unterwegs bis zur bushaltestelle fahre dann ca. 25 min bus (wo ich den läppi auf meinem schos liegen hab) und lauf dann noch ma ca. 10 min zu der schule! Also hab ich schon mal kein weiter weg! Und ich glaub kaum das der Läppi iner tasche mit block und kulli schwerer is als mein Rucksack mit samt Büchern und Heften bzw. Ordnern!(die nedlich im 10ten hinfällig sind ^^juhu)

€dit: @knX: jop das werd ich machen danke nochma!
 
Ich glaube, machne Erfahrungen muss jeder für sich machen. Habe schon oft gesehen, dass versucht wurde das jemandem auszureden. Wer nicht hören will, soll sich halt sein eigenes Urteil bilden (muss fühlen :d)!

Ein Freund war mit seinem Inspiron 9400 sehr zufrieden und hat sich etwas geärgert, dass ich ihn zu einem 13.3" Notebook überredet habe. Ich hab ihm dazu geraten, weil er eh immer nen externen Monitor benutzt. Inzwischen hat er sich aber wohl dran gewöhnt.
Edit: Er hat es aber auch oft rumgeschleppt (Pendler).

PS: Übrigens stand auf meinem Geizhalslink, dass Mindfactory einen Gratisversand bei dem NB anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke auch da muss der TE seine eigenen Erfahrungen machen. Jederm das seine, mehr als zu etwas Raten kann man nicht.
 
Von: Schnabelchen
PS: Übrigens stand auf meinem Geizhalslink, dass Mindfactory einen Gratisversand bei dem NB anbietet.

Da ist alles Versand frei ab einem Mindestbestellwert!( der ist zwischen 50 und 100 euro)


Von: knX
denke auch da muss der TE seine eigenen Erfahrungen machen. ...

Was bitte ist ein TE ??^^XD
 
Aso kay^^XD... naja ist das nur bei mir oder hat sich der preis gerade geändert?? (bei mindfactory)

€dit: Okay ^^ die scheinen die preise zu wechseln wie ire unterhose^^ ist wieder billiger von 897 auf 858 Euro!^^ ich denk ich werd schnell bestellen sonst ist der Preis wieder höher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Acer Gerät ist nicht so der Renner.

Die Display Auflösung ist sehr unpraktisch und das 16:9 Format (oder nicht?) auch.
Ich hab einen HTPC am LCD TV. Das Format eignet sich etwas schlechter als 16:10 zum Arbeiten.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen warum Acer so komische Formate anbietet. Das kann sich wohl nicht durchsetzen.

Ein Laptop ist immer auch zum arbeiten da, nicht nur zum Filme gucken.

Und wenn du ein gutes Gerät möchtest, bei dem der Hersteller dich nicht im Stich lässt wenn es mal nicht mehr geht, kauf ein Dell (da du ne gute Graka willst).

Und hier ratet dir JEDER zu nem 15,4" Gerät. Aber du willst unbedingt nicht hören. Ein Laptop ist da um klein zu sein.

Wenns den auch günstig sein soll, dann ein Zepto Nox A15 oder so.
Da kriegst du für 900€ eine schnellere Geforce 9600 GT (im vergleich zum Acer), 4 GB Ram, ein Core 2 Duo P7350 (2x2,0 GHZ, 1066 MHZ FSB).

Denn die fast 900€ für das Acer sind kein super Schnäppchen.
 
Und hier ratet dir JEDER zu nem 15,4" Gerät. Aber du willst unbedingt nicht hören. Ein Laptop ist da um klein zu sein.
Wir haben inzwischen aufgegeben. ;)
Wenns den auch günstig sein soll, dann ein Zepto Nox A15 oder so.
Da kriegst du für 900€ eine schnellere Geforce 9600 GT (im vergleich zum Acer), 4 GB Ram, ein Core 2 Duo P7350 (2x2,0 GHZ, 1066 MHZ FSB).
Ungetestete Notebooks zu empfehlen finde ich etwas bedenklich.
 
NIch aufgeben! Weitermachen :d
Nen 17" is echt nix zum mitschleppen... hab ein 15,4 und find den sogar noch zu groß...
geh doch mal in den medimarkt un schau dir die 17" an...rießig!!

was ich machen würde: zum zocken nen feinen desktop ( für einen auf dem cod4 läuft gibste nich viel aus) und für unterwegs nen acerone oder eee oder dell e

lg
 
Also kauf dir bloß kein 17 Zoll zum herumtragen, nur als Desktopreplacement ... ein Freund von mir hat das Dell XPS M1710, und das (gut ist auch so ziemlich das schwerste, was es gibt) ist von der Größe so groß, dass es total unhandlich ist. Außerdem ist es so schwer, dass man einen riesigen Rucksack mit sehr guten Rückenpolstern benötigt, die Größe verlangt nach einem so großen Rucksack, damit noch irgendetwas anderes da mit hinein passt.

Wenn du bereit bist, ein bisschen zu tragen, dann nimm ein 15,4 Zoll Notebook. Wenn du das Geld aufbringen kannst, kauf dir ein kleines Notebook und ein größeres als Desktopersatz. Aber bloß nicht denken, dass 17 Zoll herumzuschleppen auf die Dauer angenehm ist.
 
Gute wahl wäre entweder das Zepto Nox oder (wenn du auf viel Qualität aus bis) ein Dell XPS 1530.

Das XPS hatte ich in meinen Händen. Das ist hochwertig vom feinsten.
Und sehr sehr leise. Was qualität anbetrifft ist Dell erste Geige.

Zepto hat dafür gute Preise und schöne Designs.
Natürlich auch top Hardware.
 
Gute wahl wäre entweder das Zepto Nox oder (wenn du auf viel Qualität aus bis) ein Dell XPS 1530.

^^dies (der XPS für 799€ ohne Mwst. mehr is nich drin )liegt aber deutlich unter dem preis leistungsverhältniss (da hat der acer mehr drauf die 3 Gb RAM ok da würden auch 2 reichen aber die Graka hat beim XPS nur 128mb und auch die festplatte hat deutlich weniger Speicher (XPS=160 Gb , Acer=250Gb) und die auflösung wieso ist die so unpraktisch!?)

und so :Der Acer ist zunächst mal ein 16"er is nich viel aber weniger als 17", und der past bestens in meinen rießigen "Eastpack" Rucksack ( Mit dickem Rückenpolster ;) und glaubt mir ich bin kein ferngesteuertes "Nachthemd" (nicht das ich was gegen die habe;) ) ich werde dieses Notebook schon tragen können da ich eh nicht viel zu laufen habe!

Mfg Schattenmaker
 
Die Auflösung von 133x768 ist sehr blöd. Das heisst das du fr Websites und Textverarbeitung sehr sehr viel scrollen musst.

Zum arbeiten ist sogar 16:10 nicht in allen Fällen optimal (ok ab 20" bringt man aber 2 A4 Seiten nebeinander :cool: ).

Und die Auflösung wird von Spielen nicht gut genutzt. Das Format und diese Auflösung wird sich nicht durchsetzen.

Zudem ist sie in der Höhe zu niedrig. Das führt zu nicht all zu schöner Schriftdarstellung. Schon 1280x800 sind besser. In der Breite langen 1280 Pixel.

Und es eignet sich eher zum Filme gucken als zum Arbeiten.
Mit dem Zepto wirst du glüklicher. Und die HD 3650 ist nicht soo schnell.
Das ACER Aspire 6920G gibts auch mit 9500 GS, die ist schneller.

Acer Laptops sind qualitativ auch nicht so hochwertig. Und 16" ist dennoch grösser als 15,4". Ich hatte auch einen 50 Liter Dakine Rucksack für 15,4" Laptops, aber das war also die Grenze.

Zudem wird man nur schwer Taschen für 16" Laptops finden.
Ich hoffe das du nicht nur wegen dem Design zum Acer greifen willst.
Schlecht ist es nicht, aber irgendwie unpraktisch.

Udn das Display des Acer spiegelt irgendwie sehr stark (nach den Bildern).
Und an der laut reivew von http://mobile.magnus.de/notebooks/artikel/acer-aspire-8920g-6920g-notebooks.4.html eine schlechte Tastaur und kein Firewire.

An der Tastatur wirst du dich dann schon nerven. Und 3,5 Kg sind auch nicht leicht. Auch wenn du kein "nachthemd" bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will keinem zu nahe treten aber des ist einfach nur ein jugendwahn :d

hauptsache das größte "beste" teil besitzen!

die qualität ist egal-hauptsache man kann bei den freunden protzen!

glaub mir, sowas lohnt sich nicht bei einem notebook

notebook müssen als 1. eine gute qualität besitzen 2. akkulaufzeit (bei dir nicht so wichtig)


notebookdisplays sind allgemein schlechter als normale tft-displays...deswegen solltest du ein gutes display besitzen und dann hast du auch nach stundenlangem zocken keine zombie-augen...

ich hatte nun schon 2 acer und mir haben beide nicht gefallen.( schlechte verarbeitung ,hauptsache schnell und günstig )

jaja, genau was du jetzt suchst , das habe ich mir als geldscheißer schon früher gekauft :d und es bereut.

mfg
 
Acer = Fiat unter den Laptops :lol::lol:

Es gab zwar auch bessere Geräte von denen.
Etwa die 1690er Serie. Aber die überhitzen sehr geren. Also nach ca. 2 1/3 Jahren war schluss. Schön nach Ablauf der Garantie.

Daher ist halt Dell oder IBM schon was tolles. Fujitsu und Toshiba sind dann immernoch Mittelklasse.

Von Toshiba gibts da noch das A210-1C2 mit ner HD 2600 512 MB.
Es hat nen Turion TL-60 mit 2x2.0 GHZ. Das ist zwar nicht derb High-End aber für 629€ kann man nix sagen. Die Akkulaufzeit ist halt sehr kurz (mit Wlan knapp 2h bei dunlem Display).

Sonst halt eben das Zepto 3405W (was wirklich saugünstig ist).

Optimal ein Dell XPS 1530 oder irgendein Fujitsu Siemens.

Nur dort bekommst du wirklich gute Qualität für den Preis.
Toshiba Geräte sind zwar Qualitativ gut aber eben die Akkus....

Daher bist du wieder am Anfang deines Problems.

Einfach aus den Gründen die "KleinerNils" gesagt hat.
Die günstig aber schnell Geräte werden zudem immer Macken haben die teils sehr stören.
 
Okey ihr habts geschafft^^

15,4 " wirds dann eben^^XD warum die schnelle meinungsänderung!? ...ich hatte eben beinem kumpel en 16" er in der hand gehabt^^ XD es passt nicht! ja lacht nur!...

Habt ihr en link vonem guten Zepto ??

Also ich hab bei www.notebook-shop.de ma nach Fujitsu gesucht und dieser hier gefunden:

http://www.notebook.de/fujitsu-siemens-amilo-xi-serie-154-zoll-g-820/

ist doch vll sogar noch besser oder!?

mfg Schattenmaker
 
Günstig, 8600 GT it 512 MB:

http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=1135

Oder ein Zepto Nox A15.

Das ist ein gutes Gerät.

Das Fujitsu dass du verlinkt hast, ist sicherlich qualitativ gut, aber das P/L Verhältniss haut nicht weg.

Dell Vostro Geräte könnten interessant sein.
Oder die Inspiron.

Eben qualitativ ist Dell erste Geige. Der Support auch.

One und Zepto habe Hammerpreise und dennoch gute Geräte. Der Support ist aber nicht so gut. Aber solange alles läuft braucht man den nicht. Und defekte werden repariert.

MSI macht noch hübsche Geräte:
http://geizhals.at/deutschland/a327137.html

Oder sowas:

http://configure2.euro.dell.com/del...c=305&l=de&oc=N0652001&s=dhs&sbc=inspnnb_1520

Hier noch ein XPS 1530 zu nem top Preis!!!:

http://www.planet-notebook.com/gf8600m-vistahp-p-8032.html

Ich rate dir zum XPS, hat ne gute Grund-Konfig und kostet 888€!!!
Ev. direkt bei Dell hohlen und am Telefon noch diverse Rabatte aushandeln.

Das XPS ist einfach das Mass aller Dinge. Ich hatte es in den Händen.
Schon lange nix mehr so hochwertiges gesehen.
 
jo, alles mist :d

kauf dir nen gebrauchten läppi für die schule.
15" von ibm, sony oder dell, die laufen idr lange und sind gut verarbeitet.
für deine zwecke würde ich dir trotzdem zu einem 13" raten,
kannst ja mal über ein gebrauchtes macbook nachdenken, lange akkulaufzeit, gute verarbeitung.
und schön rumproleten kannste damit auch.
gibts allerdings nicht in klavierlackoptik :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte. Wenn man hier den Thread verfolgt wird man ja ganz verrückt.
Respekt an diejenigen die hier so selbstlos helfen! :)
Vor allem den Switch vin 17" zu 16" zu 15,4" fand ich lustig. :hail:

2topic: Die Zepto Geräte sind ansich vom Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Für Deine Zwecke (hauptsächlich Spiele + ein bisschen arbeiten) auch gut geeignet. Das Znote 3405W wäre mein Favorit, vor alleim weil es recht günstig ist - aber Achtung: Das Znote 3405W ist neu und noch nicht getestet! Sprich, ob es wirklich so gut ist kann Dir noch (fast) keiner beantworten. Ich würde den Test abwarten.
 
Jop ich glaub ich muss mich an dieser stelle mal ganz herzlich bei euch bedanken wie ihr mich alle solange aushalten konntet:confused: Aber hiermit ein herzliches "DANKESCHÖN" an alle:hail:

@ Topic: Dieses Zepto ( http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=1135) das ist nämlich ziehmlich gut oder übersehe ich da was!? naja werd mich mal genauer über deren seite informieren! Und ich seh da auch was von Konfigurieren ich seh da mal nach^^ ;)

Zum XPS joar da finde ich des Zepto besser... das MSI sieht auch ganz hübsch aus^^

ich hab hier ma am Zepto rumgebastelt : http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=777&notebookid=1135
Aber da steht die Finanzierung un so ist momentan nicht verfügbar (oben bei Imformationen) Wie kann man dann bei denen "bezahlen" !?^^

Mfg Schattenmaker

PS: ich werd mir kein gebrauchtes Notebook kaufen ;)

€dit: So ich fasse mal zusammen ;)

Zur Wahl stehen dan jetzt :
1. http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=777&notebookid=1135
2. http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0431143?pid=geizhals ( spricht mir am meisten zu)
3. http://configure2.euro.dell.com/del...c=305&l=de&oc=N0652001&s=dhs&sbc=inspnnb_1520
(währe meine 2 wahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh