Eure Meinung zu einem Laptop

Das XPS M1530 (Dell) ist besser als das Zepto Znote 3405W - das kann ich sogar ohne richtigen Test behaupten. Allein der Service von Dell wäre mir schon unheimlich viel wert - Problem: Das XPS kostet ungefähr doppelt soviel in guter bzw. vergleichbarer Ausstattung. --> Klick²

Ich kann Dir wirklich diese Seite hier empfehlen wenn Du ein Dell Gerät kaufen willst. Die Preise sind unschlagbar gut.

Informier Dich einfach, vergleiche und hör auf die Erfahrenen hier - an Kompetenz mangelt es hier nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die Links funzen net.

Mach doch Bilder oder schreibs rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh komisch...naja

des Zepto lass ich mal weg ich bekomm von freunden nur abgeraten!

also 1. MSI (meine nummer eins!) MSI GX600-7225 Core2Duo T7250 2GB 250GB 15,4" WXGA VHP
MSI Megabook GX600 7225VHP Performance Edition - Core 2 Duo T7250 / 2 GHz - Centrino Duo - RAM 2 GB Festplatte 250 GB - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - GF 8600M GT TurboCache mit 768 MB - Gigabit Ethernet - WLAN : Bluetooth, 802.11 a/b/g/n (draft) - Vista Home Premium - 15.4" Breitbildschirm TFT ( WXGA ) Amazing Crystal Vision (ACV) - Kamera

Intel Core 2 Duo T7250 mit 2 GHz Duo-Prozessor-Takt
2.048 MB Speicher
15,4" mit WXGA Auflösung
1.680 Pixel x 1.050 Pixel
Festplatte: 250 GB
NVidia Geforce 8600M GT mit 512 MB
Microsoft Windows Vista Home Premium

und da steht unten :
Software
AOL, Adobe Acrobat Reader, CyberLink PowerDirector, CyberLink PowerProducer, CyberLink Power2Go, Norton Internet Security 2005, MAGIX Goya Base, WinRAR, Colin McRae DIRT, The Lord of the Rings Online: Shadows of Angmar

Was ist das mit dem AOL?? des ist doch en internet anbieter oder!?

und dann das dell inspiron:
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T5550 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
FARBAUSWAHL Mattschwarz mit matter Oberfläche ohne Kamera
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE NVIDIA? GeForce Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
MAUS Kensington Ci 25m ¿ Optische Maus für Notebooks
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Ich finde des MSI besser wie der Inspiron auch im Preis/leistung ist er besser!
 
Mhh komisch...naja

des Zepto lass ich mal weg ich bekomm von freunden nur abgeraten!

also 1. MSI (meine nummer eins!) MSI GX600-7225 Core2Duo T7250 2GB 250GB 15,4" WXGA VHP
MSI Megabook GX600 7225VHP Performance Edition - Core 2 Duo T7250 / 2 GHz - Centrino Duo - RAM 2 GB Festplatte 250 GB - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - GF 8600M GT TurboCache mit 768 MB - Gigabit Ethernet - WLAN : Bluetooth, 802.11 a/b/g/n (draft) - Vista Home Premium - 15.4" Breitbildschirm TFT ( WXGA ) Amazing Crystal Vision (ACV) - Kamera

Intel Core 2 Duo T7250 mit 2 GHz Duo-Prozessor-Takt
2.048 MB Speicher
15,4" mit WXGA Auflösung
1.680 Pixel x 1.050 Pixel
Festplatte: 250 GB
NVidia Geforce 8600M GT mit 512 MB
Microsoft Windows Vista Home Premium

und da steht unten :
Software
AOL, Adobe Acrobat Reader, CyberLink PowerDirector, CyberLink PowerProducer, CyberLink Power2Go, Norton Internet Security 2005, MAGIX Goya Base, WinRAR, Colin McRae DIRT, The Lord of the Rings Online: Shadows of Angmar

Was ist das mit dem AOL?? des ist doch en internet anbieter oder!?

und dann das dell inspiron:
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T5550 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
FARBAUSWAHL Mattschwarz mit matter Oberfläche ohne Kamera
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE NVIDIA? GeForce Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
MAUS Kensington Ci 25m ¿ Optische Maus für Notebooks
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Ich finde des MSI besser wie der Inspiron auch im Preis/leistung ist er besser!
 
jaja...MSI und dann 6-8 wochen warten wenn was kaputt ist bist es wieder hast.. ging nem freund von mir so

ich würd dir dell empfehlen die kommen gleich ^^ und dann kannste auch wieder fleißig losdaddeln... bei notebooks sollte es vor allem auf guten service ankommen und den sollte man im preisleistungsverhältnis mitrechnen. Nich am falschen Ende sparen.
 
Nun, Lautsprecher haben eigentlich alle Laptop. Natürlich auch das XPS.

Das MSI Laptop ist schneller, aber das Dell ist sicherlich die klügere Wahl da bessere Qualität und super Service.

Halt dann teurer.

Kann dir dann noch das Inspiron 1520 empfehlen wenn dir das XPS zu teuer ist:

http://configure2.euro.dell.com/del...c=305&l=de&oc=N0652001&s=dhs&sbc=inspnnb_1520

Für 848€ bekommst du auch noch 4 Jahre Garantie. Ich weiss, ist etwas viel aber kostet 20€ mehr als 2 Jahre.
Erkundige dich am Telefon nach Rabatten, du kannst angeblich öfters bis zu 100€ einfach noch dazu sparen!!!

Auch wenn das MSI gut aussieht, ans Dell kommts nicht.
Das XPS hat qualitativ in dem Segment eh keine Konkurrenz.

Und MSI ist auch nicht wirklich besser als Zepto. Weder in der Qualität noch im Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
das nenn´ ich mal beratungsresistenz :lol:
denk doch mal darüber nach wie lange du das nb nutzen wirst!
kommt es dann tatsächlich auf ein paar euro an, die du jetzt einsparst??
geilgegeize bringt da überhaupt nichts und wer billig kauft, kauft idr 2x.
na, hörst du den groschen fallen? ;)
gegen gebrauchte nb´s (< 6 monate) spricht übrigens überhaupt nichts, weil du
1. viel geld sparst (preisverfall hardware)
2. schließlich noch 18 monate garantie hättest (je nach hersteller) und innerhalb der garantiezeit oft noch garantieupgrades machen kannst (apple, sony.. dell auch, nehme ich an).
deine entscheidung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich den so an relativ neuen spielen aufem Inspiron von dell zocken mit der Graka
NVIDIA? GeForce Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
??
Der dell hat halt doppelt soviel RAM wie der MSI dafür hat die GRaka halb so viel Speicher!

PS : welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Dell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich den so an relativ neuen spielen aufem Inspiron von dell zocken mit der Graka
Alle Tests sind ungefähre Benchmarkwerte (je nach eingesetzter CPU können sie stark abweichen) und wurden ohne Antialiasing (AA) und ohne Anisotrope Filter (AF) durchgeführt.

Call of Juarez : 1280x800, DX10: 20 fps -> knapp spielbar
Company of Heroes: 1440x900, hohe Details -> spielbar (für komplett flüssiges Spiel ev Auflösung und Details reduzieren)
World in Conflict: 1024x768, mittlere Details (DX9), Benchmark -> 23 fps -> spielbar (mit hohen Details und DX10 nicht spielbar 1-3fps)
F.E.A.R.: 1024x768, CPU max, GPU max: 24-40 fps -> spielbar - voll spielbar
Command and Conquer 3 (C&C 3): 1024x768, hohe Details: 30 fps ->flüssig spielbar
Supreme Commander: 1024x768, hohe Details: 16-44 fps, gut spielbar
Colin McRae Dirt: 1024x768: 20 fps -> nicht flüssig spielbar, bei geringerer Detail-Einstellung flüssig spielbar.
S.T.A.L.K.E.R.: 1024x768, Maximum Quality: 18 fps durchschnittlich -> nicht flüssig spielbar. Bei geringerer Qualität flüssig spielbar
Splinter Cell - Chaos Theory: 1280x800 -> voll spielbar
Oblivion: 1280x800, max Details: 40 fps -> gut spielbar
Half Life 2 - Episode 1: 1280x800: 70 fps -> gut spielbar
Prey: 1280x800: 40 fps -> gut spielbar
Anno 1701: 1024x768, hohe Details: 48 fps -> voll spielbar
Doom 3: 1024x768, Details: Ultra: 67 fps -> voll spielbar
Age of Empires 3: 1024x768, hohe Details (ausser Footprints), Skirmish zu 8t: 30-40 fps -> voll spielbar
Quake 3 Arena: 1024x768, max Details: 236.5 fps -> voll spielbar

Die obigen Spieletests beweisen, das die 8600M GT für DirectX 10 Effekte nicht genügend Reserven besitzt. DirectX9 Spiele sind jedoch alle gut spielbar. (jedoch nicht in hohen Auflösungen bzw mit aktiviertem AA)
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GT.3498.0.html
dafür hat die GRaka halb so viel Speicher!
Irrelevant.
 
@ singapore: THX!^^

OK dann ist nur noch die Frage wie das bestellen abläuft (bei dell) kann mir dazu jemand genaueres sagen (auf der seite steht da nur Kreditkarte (die ich noch nicht besitze) und EC- karte ) wie genau läuft das dann ab!?
 
Ruf die kostenlose Hotline an oder frag im Dell Chat.
OK dann ist nur noch die Frage wie das bestellen abläuft (bei dell) kann mir dazu jemand genaueres sagen (auf der seite steht da nur Kreditkarte (die ich noch nicht besitze) und EC- karte ) wie genau läuft das dann ab!?
Bezahlweg auswählen und Daten eingeben. Dell belastet dann die entsprechende Karte.
Kreditkartenzahlung geht schneller.
 
Ruf die kostenlose Hotline an oder frag im Dell Chat.
OK dann ist nur noch die Frage wie das bestellen abläuft (bei dell) kann mir dazu jemand genaueres sagen (auf der seite steht da nur Kreditkarte (die ich noch nicht besitze) und EC- karte ) wie genau läuft das dann ab!?
Bezahlweg auswählen und Daten eingeben. Dell belastet dann die entsprechende Karte.
Kreditkartenzahlung geht schneller.
 
So hab mal mit dem Dell Chat gechattet und ich werd des ganze nochmal mit meinen eltern bereden! aber ich denke der dell werd ich mir kaufen! ...^^ ich hab schon oft gesagt das ich mir das(die Nb. vorher) jetzt kaufe aber ich denke 710 Euro für den Inspiron mit ner Maus ist sehr günstig für diese Leistung!
 
Handle unbedingt Rabatte aus.

Ich hatte das XPS meiens Kumpels ein paar minuten in den Händen, es hat mich begeistert. Ich habe schon viele Laptops gesehen, und auch schon ein Thinkpad der T Serie zerlegt (repariert), aber das Dell ist echt sehr gut.

Wirst lange freude dran haben können. Wenn mal was nicht geht kommen die am nächsten Werktag ums zu reparieren. Das ist was einzigartifges.

Ich rate dir an mehr als 1 Jahr Garantie zu wählen. Ein Bekannte meines ehemaligen Schul-Kollegen hat über sein Inspiron 6400 mit nem Bier übergossen.

Da er nur 1 Jahr Garantie hatte (das ware abgelaufen) hat Dell nichts bezahlt.
Sonst wären sie laut ihm kulant gewesen!!

Das ist/wäre auch sehr speziell.
 
Naja wenn ich mehr als 1 jahr Garantie nehme springt der preis schon wieder sehr in di höhe egal ob es besser ist oder nicht meinem vater wird dies nicht gefallen!
Also ich werde höchstwahrscheinlich nur 1 Jahr Garantie nehmen! (leider)
 
Schade dass es das Vostro 1510 nicht mehr mit der 8600 GT gibt.

Das wäre noch günstiger gewesen.

Aber die 827€ mir 2 Jahre Garantie wärs wert.
Sonst noch das:

http://geizhals.at/deutschland/a327137.html

Kann dir aber nicht sagen ob das MSI gut ist. Aber es ist schneller.


Bleib aber lieber beim Inspiron wenn dir Qualität wichtiger ist.
Lies aber dennoch reviews zuM MSI. Sollen ja in Ordnugn sein.

Edit:

Das MSI GX600 hat nur DDR2, der Taktet nur mit 400 statt 800 MHZ!!!!
Also nicht unbedingt schneller als das Inspiron!!!

Reviews zum MSI:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=435138
http://www.notebookcheck.net/MSI-Megabook-GX600.6880.0.html

Soo gut ists auch nicht. Vorallem ist das Design nicht schön.

Edit2:

Nun, das Inspiron 1520 hatt auch nur DDR2 Speicher bei der GF 8600 GT.

Quelle:

http://www.notebookcheck.com/Test-Compal-FL90-Notebook.5113.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar ich sehe was sich machen lässt mit der Garantie!
Des MSI hat schon mal jemand gepostet des war ja die 1 wahl im post #62 oder ist dies ein andres?

Ich werde den Inspiron von Dell nehmen da ist mir Qualität definitiv wichtiger als Leistung (sofern die Leistung nicht zu niedrig ist^^)

Edit2:

Nun, das Inspiron 1520 hatt auch nur DDR2 Speicher bei der GF 8600 GT.

Quelle:

http://www.notebookcheck.com/Test-Co...ok.5113.0.html

Macht das was aus? also schlechter/besser? weil im post #71 hat ja Singapore Brenchmarks gepostet die Graka ist doch eigentlich ganz gut!?
 
Nun, der Ram taktet dann nur mit 400 statt 800 MHZ. Sollte sich aber nur etwas bemerkbar machen.

Das MSI ist ja nicht besser.
 
Gut^^ werd wahrscheinlich auch nur so die aktuelle bis alten spiele drauf zocken!^^ darf aber halt net zu schlecht sein weil schon etwas wert auf Quali leg beim Zocken!
 
So ich muss euch ja jetz alle sagen wie ich mich entschieden habe ;)

In ca. 10 Tagen wird ein Paket von Dell ankommen mit dem Inhalt eines Inspiron 1520!

Ich danke euch für eure gute hilfe/beratung und das ihr es solange mit mir ausgehalten habt :fresse: !^^
 
Hast du es per Telefon bestellt? Da kannst du nämlich sicherlich einiges sparen die am Telefon wollte mir unbedingt und auf der Stelle ein Notebook verkaufen. Die bekommen dafür sicherlich Geld pro verkauftes Notebook und du hast noch mehr Auswahlmöglichkeiten als im Internet.
 
Ne hab nicht per Telefon bestellt! Aber das macht mir garnix aus ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh