Eure Meinung zu meinem PC

leo233

Neuling
Liebe Community,
Ich bin gerade dabei mir meinen Traum PC zusammen zu stellen. Da ich als einzelner natürlich einmal etwas sehr schnell übersehen kann, möchte ich mir gerne die Meinung von euch noch einmal ins Boot holen. 😉

Vorrangig würde mich aber interessieren ob meine Grafikkarte mit dem Netzteil harmoniert.
Diese braucht nämlich 2x 8pin Anschlüsse.

Meine zusammengestellten Komponenten:

• AMD Ryzen 7 1700x
• MSI X370 Gaming Pro Carbon
• Asus Geforce GTX 1080ti Strix
• Hyper X Fury 2x 16GB CL14 RAM (2133mhz)
• Thermaltake Smart Pro RGB 850w
• Samsung 960Evo 250GB
• Be Quiet BK008 Prozessorlüfter
• upHere Gehäuselüfter 120-LED 2x
• Seagate Barracuda 1TB
• NZXT S340 Gehäuse (schwarz/rot)
• Windows 10 Home 64bit

Ich freue mich auf eure Meinung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Sieht gut aus, Netzteil ist aber viel zu stark, lieber ein Straight Power 500w. Ram würde ich 3200er oder sogar 4000er von Gskill nehmen entweder den Single oder den Dual Rank oder den 3200 mit RGB falls das was für dich ist. Bei den Grafikkarten liegen fast immer Adapter von 2 mal 6 Pin auf 8 Pin dabei. Mainboard würde ich eher ein anderes nehmen, entweder das b350 Gaming pro Carbon, das ist identisch jedenfalls was die Spannungsversorgung betrifft oder halt Asrock Taichi, Asus Prime X370 pro, oder Gigabyte aorus Ga ax 370 gaming, oder Asus ROG Strix x 370 f Gaming. CPU Lüfter würde ich eher einen Thermalright Macho b, Mugen 5, NH D 15 oder wenn es günstig sein soll Ben Nevis Advanced, Bquit ist zu viel Frickelei.

Hallo,

Also Erstens dein Arbeitsspeicher hat ne zu Niedrige Frequenz sollte Optimalerweise 3200er Ram sein oder 3000er kostet etwa 130-140 Euro.
Ne M.2 bringt nur bei Installationen was bzw. nen 3-4 Sek boost beim Booten , im vergleich zu ner SSD , in Spielen bringts kein Vorteil, aber nun gut.
Das Netzteil ist zu Überdemonsiert 500 Watt würden locker aussreichen , 550/600 Wenne übertreiben willst Höchstens . Bzw. das Netzteil bietet alle Anschlüsse :

Angaben zu Ausgangsleistungsanschlüssen1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig 1 x Strom 8-poliges EPS12V mit abnehmbarer 4-poliger ATX12V Sektion 4 x 8-poliger PCI Express Power mit abnehmbarer 2-poliger Sektion 6 x interne Stromversorgung, 4-polig 9 x 15-polige Serial ATA Leistung 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker

Aber würd dir ehrlich Gesagt wegen der Effizenz /Laufruhe eher zu nen Be Quiet Straight Power 500/600 Watt raaten . Biste besser mit Bedient , hat nur halt kein RGB /LED zeug .

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen netten und besonders ausführlichen Antworten. 😙

Ich werde mir das mit dem RAM bzw. dem Netzteil nocheinmal zu Herzen nehmen.

Ja genau das Netzteil ist etwas drüber, lieber eines im Bereich bis 550 Watt, entweder das von Sweerangel1988, oder ein bitfenix whisper 550 m, Seasonic G 550, Coolermaster V 550, EVGA Supernova G3 550, oder du wartest auf das Straight Power 11 550 W.

er brauch nicht auf das 550 Warten . Das 600 Watt Straight power ist etwa 10 Euro teurer als das 500 watt Modell . Sowie zumindestens hat , etwas mehr Watt haben nen netten Nebeneffekt. Bei weniger Auslastung des Netzteil , laufen die lüfter etwas leiser ^^.

Da hast du schon recht, das SP 11 soll ja auch neue Lüfter bekommen und Verbesserungen in der Elektronik erhalten. Aber ich denke, das wird auch den Netzteilmarkt nicht revolutionieren, irgendeins der genannten Gold Netzteile, nimmt es auch mit dem 11er auf, die Unterschiede werden eher marginal ausfallen.

:moved:
hier passt es doch besser

250gb ssd speicher sind knapp. da kriegste vll 1-3 spiele drauf neben deinem sys und dann ist ende. je nach spiel halt. von 5-70gb ist ja alles möglich pro spiel.

das netztel ist käse. wurde aber schon gesagt

und die asus strix musst du wissen. mir hängt die karte zu viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh